PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Jobs gibt es in sachen Security etc.?


WTC
2005-10-24, 17:12:09
Vorneweg: Hab schon bei der Berufsberatung angerufen und bekomme nen Termin zugeschickt, möchte aber paar meinungen und vorschläge von euch hören

Also, ich mache grad die 10. klasse zum zweiten mal.

Zum Schulhalbjahr muss ich mich dann bewerben (mit dem jetzigen zeugnis kann ich das vergessen...).

Meine Traumberufe wären:

fachinformatiker f. systemingetration
Polizei

Nun, als Fachinformatiker werde ich mich auf jeden fall bewerben... Allerdings geht Polizei neuerdings nur noch im gehobenen Dienst. Man benötigt also mindestens fachabi dafür. Also scheidet das schonmal für mich aus... Möchte das dann vielleicht synchron mit meiner ausbildung machen...

Was gibt es für Alternativen die viel Auf sportlichkeit und sicherheit wertlegen?? Bundesgrenzschutz/Bundespolizei hab ich jetzt gefunden... Da kann ich mim realabschluss hin.

Paar Vorschläge?

Achja, was gibts denn zum fachinformatiker noch für Alternativen? Am liebsten hab ich mit Hardware zu tun... Also eher weniger theorie bzw. Mathematik...

achje, jetzt missbrauche ich das 3dc schon zur berufsberatung :D wozu das nicht alles gut ist...

edit: höheren gegen gehobenen dienst getauscht, ich glaub so ist richtig...

Xan0r
2005-10-24, 17:37:42
Hi,

Würde spontan mal den IT-System Elektroniker vorschlagen.

Hier mal ne kleine Info:

http://www.mgtraining.com/ausbildung/berufe/systemelektroniker.jsp

mfg

Stirling
2005-10-24, 18:02:33
Ack. IT Systemelektroniker dürfte dir am ehesten zusagen. Bloss kommst du dabei auch nicht völlig an Programmierung etc. vorbei.
Hier haben die ITSE-Berufschüler jeden Mittwoch Berufsschule und jeden zweiten Dienstag. Dienstags die ersten 4 Stunden C++ programmierung... da kommt richtig Freude auf wenn man sich den Beruf ausgesucht hat eben weil man nicht soviel programmieren will wie Fachinformatiker o.ä.
Ist aber trotzdem ein interessanter Beruf.

Butter
2005-10-24, 18:44:42
Polizei


Barucht man da nicht Abitur?

MAN BIN ICH BLIND.... :eek:

WTC
2005-10-24, 18:46:06
Polizei


Barucht man da nicht Abitur?
ja, hab ich doch geschrieben... mindestens Fachabitur...

WTC
2005-10-24, 18:47:18
Hi,

Würde spontan mal den IT-System Elektroniker vorschlagen.

Hier mal ne kleine Info:

http://www.mgtraining.com/ausbildung/berufe/systemelektroniker.jsp

mfg
Ja, dafür hab ich mich letztes Jahr beworben... Werd das dieses Jahr auch machen. Sonst noch irgendwelche Vorschläge? :)