PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM übertakten!?


ViPeR84
2005-10-24, 19:17:01
Hey,

hab mal ne vllt. blöde Frage. Wollte mal fragen wie man den RAM übertakten kann ohne auch die CPU mit zu übertakten. Habe das A7N8X Mainboard von Asus und n 2500+ Prozessor. Habe den jetzt auf 2333 MHZ ;D mit nem FSB von 210 MHZ, dadurch ist mein RAM jetzt auch auf 210. Aber wollte da mal noch mehr rausholen. Hab von Corsair PC3200 XMS mit dem LED's drauf. Glaub da geht noch was, hab gelesen da gehen so um die 285 MHZ. :biggrin:
Also wär nett wenn ihr mir mal n paar Tipps geben könntet

MfG ViPeR

BlackArchon
2005-10-24, 19:31:00
Asynchrone Taktung beim NF2 ist eh langsamer als synchrone, also bringt dir das gar nix, wenn du den Speicher alleine schneller takten könntest. Also musst du den FSB mit anheben.

Blaze
2005-10-24, 20:39:29
Multi runter, FSB rauf...ganz einfach.

Kurgan
2005-10-25, 00:21:22
Multi runter, FSB rauf...ganz einfach.
bei dem baord war afaik nix mit multi ändern wenn ich mich recht erinner.
jedenfalls nicht bei den gelockten bartonen

Faster
2005-10-25, 09:51:13
bei dem baord war afaik nix mit multi ändern wenn ich mich recht erinner.
jedenfalls nicht bei den gelockten bartonen
jup.


ich würd einfach mal die timings schärfen, bringt auch ne ganze menge bzw mehr als evtl erreichbare 210-220MHz FSB.
das mit 285MHz kannste dir 100%ig in die haare schmieren, denn das schafft dein mobo niemals!