PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Freunde?


Morgaine
2005-10-24, 20:07:29
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Bei mir bricht zur Zeit alles zusammen .
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.
Es ist nicht so das sie mir was böses wolln oder so ich bin innen nur egal was in einer Freundschaft denk ich nicht sein kann oder sollte.
Evtl. lebt man sich auch mal auseinander aber ganz egal?

Ich hab mich in sovielen getäuscht das es mir schwer fällt noch jemanden zuvertrauen bzw. ich hab nicht mal die Lust dazu Freundschaften aufzubaun.

Ich hab in der letzten Zeit kein Vertrauen mehr in Menschen und das wirkt sich aus .. ich bin einfach nur noch gereizt .. gelangweilt und teilweise auch depressiv .

Na den was ich eigentlich fragen wollte wie verfahrt ihr mit solchen Menschen?
Einfach aus dem Leben ausschliessen und vergessen?

Gast
2005-10-24, 20:14:03
hm...also wenn es deine einzigen freunde sind, dann rate ich nicht dazu, sie auszuschließen...den fehler hab ich gemacht

wie man da wieder rauskommt? mit ner egal-haltung...hat mir mal jemand gesagt. und ich kann nur sagen, dass es hilft.

ansonsten red halt mit den leuten und seh dann weiter

CaraCara
2005-10-24, 20:14:19
Es ist nunmal so, dass Menschen sich verändern und irgendwann alte Freundschaften "nicht mehr passen". Ich finde, das ist ganz normal. Allerdings ist bei mir da eigentlich immer ein Gleichgewicht gewesen, dass ich in dem Maße neue Freunde gewinne wie alte Freundschaften auseinandergehen.

Meine "längste" Freundin habe ich jetzt 8 Jahre, das hat sich allerdings seit dem Abitur auch ziemlich auseinandergelebt.

rotkäppchen
2005-10-24, 20:16:55
mein freundeskreis war auch mal riesengroß, wo ich dachte, dass sind gute freunde mit denn kann man über (fast) alles reden...

naja dann mit dem damaligen freund aus einander, er hatte was böses rumerzählt und kaum einer hat mich nur noch mit dem posche angeguckt,...

jemand (eine wirklich echte freundin) hat dann alles richtig gestellt,... die kamen dann natürlich alle wieder angepupat,... naja ich habe denen meine meinung gegeigt und tschüss,... nun habe ich nur noch ne hand voll echter freunde, denen ich (fast) alles sagen kann... aber dafür sind es wirkliche freunde....

lieber wenige echte als viele falsche....

helm
2005-10-24, 20:17:51
Wieso sprichst du mir so aus der Seele? Das Problem hab ich auch irgendwie.. zum glück nur auf Onlinefreunde bezogen. Aber auch im reallife bemerke ich das viele alte Geschäftspartner, unser Anwalt usw. einen nur noch in die scheiße reiten wollen.

Wie ich damit umgehe? Es bricht natürlich einem das Herz wenn man so sieht mit was für "Arschlöchern" man sich soo lange beschäftigt hat.
Und was bleibt dir? Nichts! DU musst sehen das du selbst du selbst bleibst und nicht auch noch zu sonem "Arschloch" mutierst.

Lokadamus
2005-10-24, 20:20:19
mmm...

Ich würde sie auf "Bekannte" zurückstufen und es einfach so weiterlaufen lassen. Wenn man sich sieht oder trifft, einfach ein lockeres Gespräch und gut ist. Niemand weiss genau, wie sie sich momentan fühlen und was bei ihnen los ist ...

Unter falsche Freunde fallen bei mir Leute, die sich nicht an ihr Wort halten und denen ihre Interessen in gewissen Sachen wichtiger sind ...

aCiD
2005-10-24, 20:20:45
Naja bei sowas würd ich den Leuten den Rücken zu kehren und ihnen zeigen was sie mich können, hab zwar nicht übermäßig viele Freunde, aber dafür eben gute Freunde. Und das ist irgendwie das wichtige daran, wenn irgendwann zu viel falsch läuft, ist halt auch mal schluss mit lustig...

Greetz
aCiD

Kenny1702
2005-10-24, 20:23:38
Ich persönlich teile durchaus die Meinung des Gastes, solange sie dir nichts Böses wollen. Aber hinterherweinen oder versuchen da was zu "retten" wäre die Mühe doch IMHO nicht wert.
Ich persönlich habe kaum Freunde, aber bei denen die ich habe, weiß ich wenigstens, daß ich mich auf sie verlassen kann.

deuce
2005-10-24, 20:29:39
Habe selber, als ich mit der Schule fertig war, den Kontakt zu meinen damaligen zwei besten Freunden abgebrochen. Sie sind einfach in eine andere Richtug wie ich marschiert und da wollte ich nicht mehr mithalten. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeiten zurück.

In meiner Berufsschule habe ich nun neue Freunde gefunden und einen Kerl bei dem ich behaupten würde, wenn ich es nicht besser wüsste, dass er mein Klon ist *g

Glaube sowas nennt man Seelenverwandschaft.

Im Allgemeinen kann ich nur sagen: Es geht weiter und lass den Kopf nicht hängen. Freunde kommen und gehen, dass ist so. Aber jeder Mensch trifft irgendwann den Kumpel bzw. die Freundin fürs Leben (mal schmalzig ausgedrückt). :)

Monger
2005-10-24, 20:43:46
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Ich hatte meine gesamte Schulzeit über einen verdammt guten Freund, mit dem ich praktisch die gesamte Zeit verbracht habe. Wir waren wirklich extrem gute Freunde, ich hab niemandem so vertraut wie ihm.

Mit der Zeit lief irgendwas schief, und irgendwann wurde mir klar, dass diese Freundschaft keinen Bestand hat. Zuletzt hat er etwas getan was mich schwer verletzt hat, woraufhin ich ihm die Freundschaft gekündigt habe.


Ich war richtig sauer. Sauer und verletzt. Ich hatte zum Glück genügend andere Freunde die mich umso mehr schätzen, aber weh getan hat es trotzdem. Darüber hat mich eigentlich nur die Vorstellung hinweg geholfen, dass ICH im Recht bin, und ER einen schweren Fehler gemacht hat. Mein Ego hat Selbstvorwürfe bis heute erfolgreich verhindert.


Ich empfehle dir zwei Dinge:

1) Lerne, mit solchen Leuten umzugehen und ihnen zu begegnen. Ein starkes Ego ist von Vorteil, weil so kannst du demonstrieren: "Ich brauche euch nicht!"

2) Bleib verletzlich. Das sagt sich natürlich leichter als es ist, aber noch schlimmer als enttäuscht zu sein, ist Gleichgültigkeit. Solange dir Freundschaft noch etwas bedeutet, bist du auch ein guter Freund.

OK, hört sich ein bißchen abstrakt an. Offensichtlich haben sich eure Wege getrennt. Das ist tragisch, aber du wirst neue Freunde finden. Und zwar weil du selbst den Ehrgeiz hast, ein guter Freund zu sein.

r3ptil3
2005-10-24, 20:47:15
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Bei mir bricht zur Zeit alles zusammen .
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.
Es ist nicht so das sie mir was böses wolln oder so ich bin innen nur egal was in einer Freundschaft denk ich nicht sein kann oder sollte.
Evtl. lebt man sich auch mal auseinander aber ganz egal?

Ich hab mich in sovielen getäucht das es mir schwer fällt noch jemanden zuvertrauen bzw. ich hab nicht mal die Lust dazu Freundschaften aufzubaun.

Ich hab in der letzten Zeit kein Vertrauen mehr in Menschen und das wirkt sich aus .. ich bin einfach nur noch gereizt .. gelangweilt und teilweise auch depressiv .

Bei mir ist es übrigens exakt gleich, als ob du aus meiner Seele sprechen würdest.

soLofox
2005-10-24, 20:51:50
Habe selber, als ich mit der Schule fertig war, den Kontakt zu meinen damaligen zwei besten Freunden abgebrochen. Sie sind einfach in eine andere Richtug wie ich marschiert und da wollte ich nicht mehr mithalten. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeiten zurück.



das kenn ich, mir ist etwas ähnliches passiert. momentan hab ich keine richtig engen freunde, eher nur bekannte, ich komm damit aber klar. ich denke auch, dass irgendwann wieder leute in mein leben treten, mit denen ich gut klar komme und die zu freunden werden.

aber mal zum thema falsche freunde : sicherlich ist nicht jeder perfekt, aber wenn leute wirklich falsch sind und ich merke das, dann breche ich den kontakt komplett ab. weil auf sowas hab ich keine lust. wenn man hört, dass der über einen dies und jenes erzählt, was gar nicht stimmt. ich hasse sowas. ausserdem ist man inzwischen erwachsen, mit so einem kinderkram will ich mich nicht beschäftigen. aber es gibt viele falsche menschen.

dafür gibts aber auch ein paar gute :)

edde
2005-10-24, 20:55:23
Wenn du mich kennen würdest würdest du wissen was du an mir hast weil ich wie gesagt ehrlich mit Menschen umgehe

flatbrain
2005-10-24, 21:03:50
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Bei mir bricht zur Zeit alles zusammen .
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.
Es ist nicht so das sie mir was böses wolln oder so ich bin innen nur egal was in einer Freundschaft denk ich nicht sein kann oder sollte.
Evtl. lebt man sich auch mal auseinander aber ganz egal?

Ich hab mich in sovielen getäucht das es mir schwer fällt noch jemanden zuvertrauen bzw. ich hab nicht mal die Lust dazu Freundschaften aufzubaun.

Ich hab in der letzten Zeit kein Vertrauen mehr in Menschen und das wirkt sich aus .. ich bin einfach nur noch gereizt .. gelangweilt und teilweise auch depressiv .

Na den was ich eigentlich fragen wollte wie verfahrt ihr mit solchen Menschen?
Einfach aus dem Leben ausschliessen und vergessen?

Klingt hart, aber distanziere dich bei Zeiten von richtig falschen Freunden komplett und reduziere den Umgang mit "Bekannten", die vielleicht auch in diese Richtung tendieren, auf das Nötigste. Alles andere bringt imo nichts und zieht dich nur noch weiter runter. Kenne ich von mir selbst, hatte nach der Schule das gleiche Problem, übrig sind ein wahrer Freund und eine richtig gute Freundin geblieben. Und das reicht auch. Bekannte kann man viele haben, wahre Freunde trifft man nur sehr selten im Leben.

Lass dich von der Situation nicht (zu sehr) runterziehen, auch wenn die Erkenntnis, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt, sehr schmerzhaft sein kann,

Steffen

Morgaine
2005-10-24, 21:08:56
Ausser meinem Freund ( Partner) ist mir bisher nichts geblieben.. alle sind irgendwie gleich .. wollen immer deine Hilfe und wenn man selbst hilfe braucht oder einen der einen aufbaut zuhört oder merkt das es einen schlecht geht findet man nichts .. keiner hat Zeit keiner Interessiert sich ..

Ich bin ein Mensch mit ziemlich wenig Ego das hat seine Gründe in der Vergangenheit .. deswegen tut mir das auch doppelt weh ..

Ich fühl mich zur Zeit von der Welt ausgeschlossen ..

deuce
2005-10-24, 21:11:27
Wenn ich echt merke das sie falsch sind, also hinter meinem Rücken gegen mich lästern bzw. gegen mich "arbeiten" oder mir z.B. die Freundin ausspannen, all das, dann weg mit denen. Da kann ich drauf verzichten! :mad:

HH2k
2005-10-24, 21:16:09
Ist vollkommen normal. Ich habe seinerzeit diese Erfahrung genutzt um zu merken, wie wichtig und wertvoll doch richtige Freunde sind.

Als ich "Jung" war, war mein Freundeskreis ~20 Leute groß. Heute sind es ganze 5 Leute, die ich zu meinen wirklichen Freunden zähle. Die sind aber auch immer da, wenn man sie braucht!

Gast
2005-10-24, 21:16:29
Ausser meinem Freund ( Partner) ist mir bisher nichts geblieben.. alle sind irgendwie gleich .. wollen immer deine Hilfe und wenn man selbst hilfe braucht oder einen der einen aufbaut zuhört oder merkt das es einen schlecht geht findet man nichts .. keiner hat Zeit keiner Interessiert sich ..

Ich bin ein Mensch mit ziemlich wenig Ego das hat seine Gründe in der Vergangenheit .. deswegen tut mir das auch doppelt weh ..

Ich fühl mich zur Zeit von der Welt ausgeschlossen ..


du hast nen freund...is dochn anfang

von der welt ausgeschlossen bist du dann, wenn du 24/7 in deinem zimmer hockst und nix tust...

ich will deine probleme net runtermachen oder so...echt net ^^
und für dich mag das eine schlimme erfahrung sein...aber es gibt weitaus schlimmeres

nimmdas was du hast und sei glücklich. nimm ne auszeit und lass die zukunft auf dich zukommen

Loci
2005-10-24, 21:18:56
mhm gute frage.Wenn ich bemerke dass ich mich in einem menschen mich getäuscht habe, so lasse ich ihn dass auch sehr deutlich spüren.Ob das nun bei der Arbeit ist, oder privat sofern ich dann überhaupt noch umgang mit so jemanden habe.Manchmal lässt sich ja der private umgang nicht ganz vermeiden, da man sich zb. auf der strasse sieht, oder evtl. sogar das gleiche lieblings lokal hat.

Was ich aber stehts sage ist, Vertraun und respekt muss man sich erst verdienen.Ich habe aus meinem leben gelernt, jedem menschen ein grund vertraun und respekt entgegen zu bringen, und erst dann muss sich mein gegen über mehr verdienen.Gleiches gilt natürlich umgekehrt auch.Ich selbt muss mir auch dass vertraun und den respekt verdienen denn ich möchte.

Es gab bisher zum glück nur zwei menschen die mich so getäuscht haben, dass ich danach dachte es geht nicht mehr weiter.Wie solls auch anders sein, es waren fraun.Bei der einen war es vorbei, sprich ich habe eh nix mehr von der gehört, bei der anderen allerdings hatte ich auch danach noch kontakt aber der war für sie unerfräulicher als man sich in seinen schlimmsten alpträumen vorstellen kann.Ob arbeit oder sonst was, ich habe sie 100% ignoriert,wenn sie hilfe auf der arbeit gebraucht hat oder ich ihr fürher vieleicht helfen hätte können so habe ich es gelassen.Nunja mach dir nicht zu viel daraus, es kommen andere menschen und andere freunde.Aber ich gebe dir einen guten rat, lass dass mit dem vertraun erst langsam angehn.Wenn jemand dein vertraun will, so hat er es sich zu verdienen.

Lg
Christian

Morgaine
2005-10-24, 21:20:58
Es ist nicht so das das nur jetzt ist .. das warn nicht die ernsten .. ich komm nur an solche ich kann noch so aufbassen ..sobald man jemanden ins Herz schliesst wird man enttäuscht .. irgendwann hat mein einfach keine Lust mehr sich weiter enttäuschen zulassen ..
Allerdings is einsam sein ( wenn mein Partner nicht da ist ) auch kein Zuckerschlecken ._. ...

Gast
2005-10-24, 21:24:22
Es ist nicht so das das nur jetzt ist .. das warn nicht die ernsten .. ich komm nur an solche ich kann noch so aufbassen ..sobald man jemanden ins Herz schliesst wird man enttäuscht .. irgendwann hat mein einfach keine Lust mehr sich weiter enttäuschen zulassen ..
Allerdings is einsam sein ( wenn mein Partner nicht da ist ) auch kein Zuckerschlecken ._. ...


an das alleine sein gewöhnt man sich....nach 3 - 4 jahren
musst halt sehen das du irgenwo anders leute kennenlernst...

am besten da, wo du nch nie warst bzw. ein ort der keine verbindung zu deinen bisherigen freunden hat...wenn du verstehst was ich meine...schwer zu erklären ^^"

Monger
2005-10-24, 21:37:55
Es ist nicht so das das nur jetzt ist .. das warn nicht die ernsten .. ich komm nur an solche ich kann noch so aufbassen ..sobald man jemanden ins Herz schliesst wird man enttäuscht .. irgendwann hat mein einfach keine Lust mehr sich weiter enttäuschen zulassen ..
Allerdings is einsam sein ( wenn mein Partner nicht da ist ) auch kein Zuckerschlecken ._. ...

Darf ich mal fragen: hast du mehr Probleme mit Freunden, oder mit Freundinnen? Ist ne blöde Frage, aber mir fiel gerade eine Bekannte ein, der es ähnlich zu gehen scheint...


Es scheint mir sowieso, dass Frauen oft Probleme haben, wirklich gute Freunde/innen zu finden. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich sehe da Geschlechterunterschiede.

Loci
2005-10-24, 22:28:00
Naja bei freunde finde kann ich mir sehr gut vorstellen.Das problem dabei ist, das wir Männer meistens nur das eine wollen, und nur sehr wenige es aktzeptiern können eine frau einfach nur als plantonische freundin zu haben.Ich bin nun mal so arrogant und bilde mir ein dass ich zu dem teil gehöre die fraun nicht nur als Sex objekte sehn sondern als menschen mit dennen man reden kann.

Freundinen sind sicherlich auch nicht leicht zu finden, denn Frauen können noch gehässiger sein als sonst was.

Lg
Chris

MarcWessels
2005-10-24, 22:53:41
Naja bei freunde finde kann ich mir sehr gut vorstellen.Das problem dabei ist, das wir Männer meistens nur das eine wollen, und nur sehr wenige es aktzeptiern können eine frau einfach nur als plantonische freundin zu haben.Ich bin nun mal so arrogant und bilde mir ein dass ich zu dem teil gehöre die fraun nicht nur als Sex objekte sehn sondern als menschen mit dennen man reden kann.Meine Fresse. :rolleyes:

OT-> Falsche Freunde kenn ich aus der Schulzeit; ansonsten hab' ich einen einzigen Kumpel und auf meinen Bruder kann ich mich auch 100pro verlassen. :) Mehr brauche ich nicht.

Griffon
2005-10-24, 23:20:10
Hallo! Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es zur Zeit ähnlich. Es ist schon komisch das man alles irgendwie verliert, bzw alles irgendwie weniger wird.

Ich hatte früher nur mit meinen Freunden zu tun, wir haben alles zusammen gemacht, sei es Abends weggehen, über Probleme reden, einfach nur zusammen sein.

Doch jetzt zerbricht das alles nach und nach. Einige fallen ganz weg, weil man überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge ist bzw. mir manche Leute einfach zu egoistisch vorkommen.

Manchmal frage ich mich echt wie kalt manche Menschen sein können und wenn man dann eine Disskussion anfängt hat man sowieso Unrecht. Da gibt es so viele Beispiele für!

Ich bin zur Zeit auch ratlos was ich machen soll, manchmal überlege ich mit den Leuten ganz zu brechen und alles aufzugeben, mich nur noch auf meine Freundin und meine Zukunft zu konzentrieren, doch wenn man seit 7 Jahren alles gemeinsam gemacht hat (bin jetzt 21) dann fällt das schon schwer, vorallem weil man immer gedacht hat das es nie so kommen würde.

Leider mache ich gerade grad die Erfahrung nicht nur auf mich bezogen, sondern das jeder einfach nur noch sein Ding machen will, was natürlich auch mit dem Alter zu tun haben kann, ich denke das ist jetzt so eine Zeit wo man sich auseinanderlebt.

Morgaine
2005-10-25, 06:14:51
Darf ich mal fragen: hast du mehr Probleme mit Freunden, oder mit Freundinnen? Ist ne blöde Frage, aber mir fiel gerade eine Bekannte ein, der es ähnlich zu gehen scheint...



Die die ich bisher hatte ( meinen Partner ausgenommen) haben mich entweder vergessen oder nur ausgenützt und teilweise auch verarscht ( das vorallem in der Berufsschule damals , Spielen eine Freundin derweil machen sie dich überall zum deppen).

Es ist egal ob Mann oder Frau es war beides darunter .. allerdings komm ich mit Männlichen Personen schon immer besser zurecht .. :|

Monger
2005-10-25, 08:50:11
Die die ich bisher hatte ( meinen Partner ausgenommen) haben mich entweder vergessen oder nur ausgenützt und teilweise auch verarscht ( das vorallem in der Berufsschule damals , Spielen eine Freundin derweil machen sie dich überall zum deppen).

Es ist egal ob Mann oder Frau es war beides darunter .. allerdings komm ich mit Männlichen Personen schon immer besser zurecht .. :|

Du bist bei weitem nicht die erste Frau von der ich genau diesen Satz höre... leider.
Ich wünschte wirklich, ich könnte dir irgendeine Universallösung hinklatschen, aber so ist es halt nicht. Ich weiß, dass sowas oft vorkommt (bei Frauen öfter als bei Männern), und ich weiß dass es auch anders geht. Ich hab z.B. auch zwei Freundinnen mit denen ich mich super verstehe. Ich muss zugeben, dass mich sexuell beide nicht völlig kalt lassen, aber ich kann mich zusammenreissen und für sie das sein was sie brauchen: ein Freund.


Mein gesamter männlicher Freundeskreis ist ebenso zuverlässig, deshalb gehe ich davon aus dass Männer in der Regel eben doch keine Schweine sind. Von Frauen verstehe ich zu wenig, um dortige Freundschaften beurteilen zu können.
Ich kann nur an dich appellieren, nicht aufzugeben. Freunde sind wichtig. Manche geben vor, dass der Partner alleine reicht um glücklich zu sein, aber das glaube ich nicht.

Nedo
2005-10-25, 08:57:44
Mir gehts zur Zeit genauso... sie kapseln sich einfach ab... Was früher fest dazugehörte is jetzt jeden Abend/Tag alleine ohne den Rest (unter anderem mir) unterwegs.
Ich habe ihnen schon tausendmalgesagt, dass das nicht gut ist, aber es scheint ihnen völlig egal zu sein. Ich hoffe, dass sies irgendwann merken. Wenn es zu spät sein sollte werden sie sehn was is, weil gerade jetzt brauchen da n paar seeeeeehr viel Unterstützung.

Popeljoe
2005-10-25, 09:00:21
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Bei mir bricht zur Zeit alles zusammen .
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.
Es ist nicht so das sie mir was böses wolln oder so ich bin innen nur egal was in einer Freundschaft denk ich nicht sein kann oder sollte.
Evtl. lebt man sich auch mal auseinander aber ganz egal?

Ich hab mich in sovielen getäuscht das es mir schwer fällt noch jemanden zuvertrauen bzw. ich hab nicht mal die Lust dazu Freundschaften aufzubaun.

Ich hab in der letzten Zeit kein Vertrauen mehr in Menschen und das wirkt sich aus .. ich bin einfach nur noch gereizt .. gelangweilt und teilweise auch depressiv .

Na den was ich eigentlich fragen wollte wie verfahrt ihr mit solchen Menschen?
Einfach aus dem Leben ausschliessen und vergessen?

Altersbedingt? ;)
Ich habe eigentlich nur 3-4 richtige Freunde! (und das ist imo schon viel!)
Viele Loite verabschieden sich von dir, wenn es dir schlecht geht.
Aber das ist imo normal und auf diejenigen kannst du dann auch getrost verzichten! ;)
Fiese ist es natürlich, wenn es sich dabei um Menschen handelt, denen du vertraust, aber das wird dir immer wieder passieren...
Achso: depressiv ist natürlich extrem Schei..e!
Frag Jemanden, der dir die Wahrheit sagt, ob das mit den Depries zugenommen hat!
Wenn es so ist, solltest du was dagegen tun und zwar so schnell, wie möglich!
Grade jetzt im Winter rutscht man locker in sowas rein und kommt so schnell aus dem Loch nicht mehr raus! ;(
P1

[Schnori]
2005-10-25, 09:16:25
Ausser meinem Freund ( Partner) ist mir bisher nichts geblieben.. alle sind irgendwie gleich .. wollen immer deine Hilfe und wenn man selbst hilfe braucht oder einen der einen aufbaut zuhört oder merkt das es einen schlecht geht findet man nichts .. keiner hat Zeit keiner Interessiert sich ..

Ich bin ein Mensch mit ziemlich wenig Ego das hat seine Gründe in der Vergangenheit .. deswegen tut mir das auch doppelt weh ..

Ich fühl mich zur Zeit von der Welt ausgeschlossen ..

Genauso geht es mir auch...Aber es geht schon seit 1 - 2 Jarhen so
Aber dafür komme ich um so besser mit meinem Freund klar...Ich habe nur 2 Freundinnen die auch zu mir halten.

@OT: Ich denke du solltest etwas abstand nehmen..wenn Du sie mal ab und an noch siehst unterhälst du dich mit ihnen....So mache ich das schon seit einiger Zeit

Maki
2005-10-25, 10:07:57
Irgendjemand Schlaues hat mal gesagt, dass sich die wahren Freunde zeigen, wenn du Hilfe brauchst. Bei mir ist es so, ich habe Kumpels, bei denen es auch welche gibt, die mir helfen. Und wenn es richtig hart auf hart kommt, habe ich meine Familie und die meines Freundes. Da finde ich dann richtig Halt.

afk|freeZa|aw
2005-10-25, 10:36:32
ich komm nur an solche ich kann noch so aufbassen ..sobald man jemanden ins Herz schliesst wird man enttäuscht ..

Das kenne ich nur zu gut.Ich allerdings habe mich damit abgefunden,dass ~80% der Menschen einfach falsch sind.Nur auf den eigenen Vorteil bedacht und in Krisensituationen wie vom Erdboden verschluckt sind.
Ich habe 2 gute Freunde,die ich seit dem Kindergarten kenne,wass nun auch schon 14 Jahren her ist.Das ist gut und das reicht mir.Auch wenn der Kontakt nicht mehr so eng ist wie früher (der eine arbeitet im Schnitt 12 Stunden im Hotel,der andere ist beim Bund und hat Frau und Kind)Ich selbst arbeite 3-Schicht.Dann sind da noch 2 Frauen mit denen ich mich recht "gut" verstehe.

Den anderen Leuten mit denen ich sonst noch so zu tun hatte,habe ich mehr oder weniger den Rücken gekehrt,da ich einfach keine Lust mehr auf das ewig gleichbleibende Wochenend-Gesaufe hatte/habe,interessierte aber die wenigsten von denen.Von daher hab ich einen Buckel,da kann mir mir ganz toll runterrutschen.

Das wars von mir.Lass Dich nicht hängen.

MegaManX4
2005-10-25, 12:20:48
Nun ich wollte euch fragen wie ihr mit falschen Freunden zurecht kommt.

Bei mir bricht zur Zeit alles zusammen .
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.
Es ist nicht so das sie mir was böses wolln oder so ich bin innen nur egal was in einer Freundschaft denk ich nicht sein kann oder sollte.
Evtl. lebt man sich auch mal auseinander aber ganz egal?

Ich hab mich in sovielen getäuscht das es mir schwer fällt noch jemanden zuvertrauen bzw. ich hab nicht mal die Lust dazu Freundschaften aufzubaun.

Ich hab in der letzten Zeit kein Vertrauen mehr in Menschen und das wirkt sich aus .. ich bin einfach nur noch gereizt .. gelangweilt und teilweise auch depressiv .

Na den was ich eigentlich fragen wollte wie verfahrt ihr mit solchen Menschen?
Einfach aus dem Leben ausschliessen und vergessen?


Typisches Frauenproblem. Da ist die beste Freundin auf einmal keine mehr, Gründe muss es dafür nichtmal geben. Hast du schonmal versucht den Grund bei Dir zu suchen? Kann es sein das nicht immer die anderen Schuld sind?

Gott, das ist doch nicht so schwer. Wenn es Probleme in der Freundschaft gibt, ändert man die Ursache (wenns das denn wert ist) und fertig.

Ich hab schon seit Jahren den gleichen Freundeskreis. Ich weiß, für eine Frau mag das zu wenig Abwechslung sein (dann kann man sich gar nicht mehr streiten, nicht wahr?), ist aber angenehmer als ständig miese Laune zu haben und ins Kissen zu heulen nur weil der/die eine schon seit 2 Tagen nicht mehr angerufen hat oder sich das ständige Geseiere EINMAL nicht mit geheucheltem Interesse angehört hat.

CaraCara
2005-10-25, 13:13:01
Typisches Frauenproblem. Da ist die beste Freundin auf einmal keine mehr, Gründe muss es dafür nichtmal geben. Hast du schonmal versucht den Grund bei Dir zu suchen? Kann es sein das nicht immer die anderen Schuld sind?

Gott, das ist doch nicht so schwer. Wenn es Probleme in der Freundschaft gibt, ändert man die Ursache (wenns das denn wert ist) und fertig.

Ich hab schon seit Jahren den gleichen Freundeskreis. Ich weiß, für eine Frau mag das zu wenig Abwechslung sein (dann kann man sich gar nicht mehr streiten, nicht wahr?), ist aber angenehmer als ständig miese Laune zu haben und ins Kissen zu heulen nur weil der/die eine schon seit 2 Tagen nicht mehr angerufen hat oder sich das ständige Geseiere EINMAL nicht mit geheucheltem Interesse angehört hat.

Das ist doch kein Frauenproblem und "die beste Freundin" gibt es imo sowieso nicht. Und den Streit braucht man, das stimmt :) Eine meiner Freundinnen und ich streiten und öfter mal aber sowas von :) Aber wenn jede der andere ihre Meinugn dann gründlich und möglichst fies an den Kopf geschmissen hat ist alles wieder gut.

Thowe
2005-10-25, 14:06:58
Es ist der ein reicher Mensch, der mehr als zwei Freunde sein eigen nennt.

Das sagt eigentlich alles aus, was man wissen muss, echte Freundschaften finden sich nicht, sie entwickeln sich, sie können "geparkt" werden und wenn man sich Jahre später wiedersieht, ist man dennoch nie gegenseitig fremd.

Santini
2005-10-25, 14:32:06
Menschen die mir wichtig warn entpuppen sich zu Menschen denn ich total egal bin.

Ja da hab ich auch 2 Pappenheimer.
Dieses Jahr hatte ich beide zum Geburtstag eingeladen und danach hat sich erstmal keiner mehr von gemeldet,davor war der Kontakt auch eher Mau.

In der Realschulzeit und 2 Jahre danach waren wir so ziehmlich die besten Freunde.

Anscheinend bin ich denen egal geworden,schade :mad:

MegaManX4
2005-10-25, 15:03:48
Das ist doch kein Frauenproblem und "die beste Freundin" gibt es imo sowieso nicht. Und den Streit braucht man, das stimmt :) Eine meiner Freundinnen und ich streiten und öfter mal aber sowas von :) Aber wenn jede der andere ihre Meinugn dann gründlich und möglichst fies an den Kopf geschmissen hat ist alles wieder gut.

Wenn das kein Frauenproblem ist, was dann? So ein Verhalten wird man bei Männern selten beobachten, einfach deshalb, weil die Meinung eines anderen einen wenig bis gar nicht interessiert. Daher gibts darüber auch keine Diskussion.

CaraCara
2005-10-25, 19:58:17
Weil die Meinung eines anderen einen wenig bis gar nicht interessiert. Daher gibts darüber auch keine Diskussion.

Für was hat man dann Freunde?

Ich finde, dass die u.a. auch dazu da sind einen davon abhalten, mehr oder weniger große Shice zu fabrizieren. Und dazu muss einem halt auch mal die Meinung gesagt werden.

Aber mich interessieren die Meinungen meiner Freunde auch so :)

MegaManX4
2005-10-25, 20:24:46
Für was hat man dann Freunde?

Ich finde, dass die u.a. auch dazu da sind einen davon abhalten, mehr oder weniger große Shice zu fabrizieren. Und dazu muss einem halt auch mal die Meinung gesagt werden.

Aber mich interessieren die Meinungen meiner Freunde auch so :)

Ich wills mal so ausdrücken: Freunde sucht man sich ja in der Regel danach aus, wie sehr Interessen u.ä. sich gleichen. Meine Freunde haben so ziemlich in allen Belangen die gleiche Meinung wie ich, und umgekehrt. Deswegen sinds ja meine Freunde, eben weil das Zusammensein eher angenehm ist, und es wenig Anlass für Streit gibt. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern mich mal mit einem der Jungs gestritten zu haben...

Popeljoe
2005-10-25, 20:59:36
Wenn das kein Frauenproblem ist, was dann? So ein Verhalten wird man bei Männern selten beobachten, einfach deshalb, weil die Meinung eines anderen einen wenig bis gar nicht interessiert. Daher gibts darüber auch keine Diskussion.
Sorry MM aber das ist echt hanebüchener Macho Unsinn!
Ich hab auch Kumpel mit denen ich leidenschaftlich diskutiere und streite.
Wenn einen meiner Freunde meine Meinung nicht interessiert ist er kein Freund mehr! Schon mal was von Tiefgang gehört?
Frauenprobleme sind ihre Tage und das dazugehörige monatliche Genervtsein, das was du aufzählst ist ein einfaches Vorurteil!
P1

CaraCara
2005-10-25, 21:07:18
Ich wills mal so ausdrücken: Freunde sucht man sich ja in der Regel danach aus, wie sehr Interessen u.ä. sich gleichen. Meine Freunde haben so ziemlich in allen Belangen die gleiche Meinung wie ich, und umgekehrt. Deswegen sinds ja meine Freunde, eben weil das Zusammensein eher angenehm ist, und es wenig Anlass für Streit gibt. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern mich mal mit einem der Jungs gestritten zu haben...

Ich habe eine Freundin, nein Seelenverwandte, mit der ich bei "tiefgängigen" Dingen einer Meinung bin. Außer Beziehungen und der Umgang mit Männern. Deswegen streiten wir uns da öfter.
Bei oberflächlichen Dingen wie Musikgeschmack, Kleidungsstil etc sind wir aber wie Tag udn Nacht. Da streiten wir aber nicht, da sagen wir nur unsere Meinung :)

Aber ich hab auch Freunde, da besteht der Reiz der Freundschaft eben in der Andersartigkeit.

Vll verstehst du jetzt eher, was ich meine.

Lethargica
2005-10-25, 21:49:32
Ich persönlich stand eigentlich nie vor dem Problem und das aus 2 recht simplen Gründen :

1. Ich komm ganz gut ohne Freunde aus. Ich mein, gute Freunde sind echt etwas wunderbares, man sollte es dennoch nicht übertreiben was solch eine Bindung angeht.

2. Ich habe keine Probleme mit Veränderungen. Ich versuche niemals eine "verlorene" Freundschaft zwanghaft am Leben zu halten. Wenn es sich irgendwann mal soweit entwickelt, muss man das halt akzeptieren. Mir zählt immer der aktuelle Mensch und nie was mal war.

Ich glaube, viele Menschen machen sich ihr Leben einfach zu sehr von anderen abhängig. Freunde oder Partner sollten niemals den Sinn des Lebens ausmachen.

atlantic
2005-10-25, 23:13:21
Ohne jetzt jeden post gelesen zu haben:

geht mir genauso. Wir hatten lange Zeit ne Clique von ca. 20 Leuten. Aber nach und nach stellte sich heraus, das es wirklich nur Bekannte sind, keine echten Freunde. Zu meinen echten Freunden zähle ich eigentlich nur zwei Freundinnen. Und die sehe ich sogar sehr selten. Aber ich habe das Gefühl, das sie da sind, wenn ich sie wirklich brauchen würde. Und dieses Gefühl, das sie alles stehen und liegen lassen würden, wenn ich sie bräuchte, muß ich auch nicht mit ständigen Besuchen auffrischen oder erhalten. Es ist da und schwächt sich auch nicht ab. Alles andere sind Bekanntschaften, zwar nett und schön, aber nicht lebensnotwendig.

Mein Mann ist da ein ganz anderer Typ. Der hält jeden, der ihm "Guten Tag" sagt, für einen guten Freund, und fühlt sich dann auch dementsprechend verpflichtet, für alle da zu sein. Da unsere Ansichten darüber aber so auseinander gehen, gibts schonmal Diskussionen darüber.

Meine Meinung: ein oder zwei wirkliche Freunde sind hundert mal mehr wert als 20 Bekannte.

MegaManX4
2005-10-26, 08:34:19
Sorry MM aber das ist echt hanebüchener Macho Unsinn!
Ich hab auch Kumpel mit denen ich leidenschaftlich diskutiere und streite.
Wenn einen meiner Freunde meine Meinung nicht interessiert ist er kein Freund mehr! Schon mal was von Tiefgang gehört?
Frauenprobleme sind ihre Tage und das dazugehörige monatliche Genervtsein, das was du aufzählst ist ein einfaches Vorurteil!
P1

Wie gesagt, was hat Streit in einer Freundschaft zu suchen? Ich bin doch mit den Leuten zusammen weil ich Spass haben will / mich entspannen will.

MegaManX4
2005-10-26, 08:35:24
Ich habe eine Freundin, nein Seelenverwandte, mit der ich bei "tiefgängigen" Dingen einer Meinung bin. Außer Beziehungen und der Umgang mit Männern. Deswegen streiten wir uns da öfter.
Bei oberflächlichen Dingen wie Musikgeschmack, Kleidungsstil etc sind wir aber wie Tag udn Nacht. Da streiten wir aber nicht, da sagen wir nur unsere Meinung :)

Aber ich hab auch Freunde, da besteht der Reiz der Freundschaft eben in der Andersartigkeit.

Vll verstehst du jetzt eher, was ich meine.

Ich verstehe es, kann es aber nicht ganz nachvollziehen. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Freundschaften pflegt.

Monger
2005-10-26, 09:06:59
Wie gesagt, was hat Streit in einer Freundschaft zu suchen? Ich bin doch mit den Leuten zusammen weil ich Spass haben will / mich entspannen will.

Sowas würde ich allenfalls als Kumpel, aber nicht als Freund bezeichnen. Ich schließe mich da Popeljoe an: was du sagst, ist NICHT repräsentativ für uns Männer! :D

Wenn du keine echten Freunde brauchst, OK. Das gilt aber längst nicht für alle Männer.

CaraCara
2005-10-26, 12:54:08
Ohne gelegentliche Meinungsverschiedenheiten in einer Freundschaft / Beziehung würde ich mich fragen, ob da nicht was faul ist.

Und ich schleiße garantiert nicht von MegaMan auf alle Männer, mit meinen männlichen Freunden hab ich ja gelegentlich auch kleine Differenzen :)

KinGGoliAth
2005-10-26, 13:19:29
nur jetzt zum ursprünglichen posting:

falsche freunde werden abserviert. so einfach ist das.
ich mußte zum glück bisher nur einmal ausmisten (zur schulzeit) aber das hat sich auch gelohnt. halbes dutzend leute ist geflogen.
war natürlich hart (vor allem am anfang) aber es ist besser so.
bevor ich solche falschen fufziger an der backe habe schüttel ich sie lieber ab.

wenn man den leuten (aus welchen gründen auch immer) noch ab und zu begegnet sollte man immer den vorbehalt im hinterkopf haben, dass sie nur wieder mist vorhaben wenn sie einem lieb ankommen.

MegaManX4
2005-10-26, 13:28:28
Sowas würde ich allenfalls als Kumpel, aber nicht als Freund bezeichnen. Ich schließe mich da Popeljoe an: was du sagst, ist NICHT repräsentativ für uns Männer! :D

Wenn du keine echten Freunde brauchst, OK. Das gilt aber längst nicht für alle Männer.

Kumpel...Freund, wo ist da der große Unterschied? Beiden kann ich meine Probleme schildern, muss man das aber überhaupt tun? Wenn ich Probleme hab, warum soll ich meine Freunde damit belasten? Wenn, sind es eh finanzielle Probleme, nur drüber quatschen bringts da auch nicht.

Popeljoe
2005-10-27, 10:34:15
Kumpel...Freund, wo ist da der große Unterschied? Beiden kann ich meine Probleme schildern, muss man das aber überhaupt tun? Wenn ich Probleme hab, warum soll ich meine Freunde damit belasten? Wenn, sind es eh finanzielle Probleme, nur drüber quatschen bringts da auch nicht.
Gut, daß du anscheinend keine anderen Probs hast(Ironie: Mann eben! ;)), dann wärest du bei den "Kumpels" nämlich auch sofort am Ende der Fahnenstange! ;(
P1

MegaManX4
2005-10-27, 12:27:30
Gut, daß du anscheinend keine anderen Probs hast(Ironie: Mann eben! ;)), dann wärest du bei den "Kumpels" nämlich auch sofort am Ende der Fahnenstange! ;(
P1

Nunja, beim Geld hört nunmal die Freundschaft auf, das ist auch gut so. Es sind wahrscheinlich mehr Freundschaften durch Geldverleih zerbrochen, als durch den Geldverleih gerettet worden sind.