PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8K3A vs MSI KT3 Ultra


Helios
2002-07-08, 13:06:46
Welches Board is besser?

Hamster
2002-07-08, 13:13:06
vor der wahlt stand ich auch, als ich mir ein neues board zu gelegt habe.
meine wahl viel auf das epox, da es super oc möglichkeiten bietet, und laut reviews das stabilere board ist.
nachteil, das msi hat nen usb 2.0 anschluss, da ich diesen aber in absehbarer zeit nicht brauche, kann ich wohl drauf verzichten.

aber wenn man nicht oc will, ist das msi ebenfalls eine gute wahl

Unregistered
2002-07-08, 13:30:14
Originally posted by Hamster
..laut reviews das stabilere board ist.



Eben gerade nicht! In der c't wurde u.a. das MSI und das EPOX getestet. Dabei zeichnete sich das 8K3A+ (mal wieder) nicht gerade als Stabilitätswunder aus. Auch von der Performance und Ausstattung war das KT3 Ultra besser.

Allerdings ist das EPOX unumstrittener OC Sieger. Wer allerdings kein OC betreibt sollte doch lieber zum KT3 greifen.


MfG

metallex
2002-07-08, 13:32:47
Da hat sich mein Cookie wieder einmal aus dem Staub gemacht! :)

Andre
2002-07-08, 13:51:42
Originally posted by Unregistered



Eben gerade nicht! In der c't wurde u.a. das MSI und das EPOX getestet. Dabei zeichnete sich das 8K3A+ (mal wieder) nicht gerade als Stabilitätswunder aus. Auch von der Performance und Ausstattung war das KT3 Ultra besser.

Allerdings ist das EPOX unumstrittener OC Sieger. Wer allerdings kein OC betreibt sollte doch lieber zum KT3 greifen.


MfG

Hmm.
In 8 von 10 Reviews ist das Epox aber mal ganz klar als stabil und super zuverlässig beschrieben worden.
Fast alle geben dem Board irgendeinen Schnulli-Award.
For allem bekomme ich das Epox bei Mindfactory für 126 €, dass MSI kostet ein Stückchen mehr.
Aber wie ich schon 100mal sagte, beide Boards nehmen sich wenig, es kommt drauf an, welche Präferenzen man hat.

Arnold
2002-07-08, 13:59:22
Also ich glaub es war so rum, nein ich weis es sogar.

MSI KT3 war das Stabilere Board &
8K3A+ das schnellere, und es war nicht anders.

Kauf dir ein ABIT:D