PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab scheiß problem mit alk


kuckkuck
2005-10-24, 21:31:17
erstmal an alle ich bin neu hier und finde das forum richtig klasse.

nun zum problem:

ich azubi (2te lehrjahr) hab mit der firma gefeiert. ca. 20 mann ohne chef.
ich hab ziehmlich viel getrunken und wurde schnell besoffen. ich war so richtig voll wenn ihr wisst was ich meine. ich wurde voll agressiv und hab jeden beschimpft aus der firma. ich weiß ned warum aber ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle. eigentlich hab ich nie probleme mit viel alkohol gehabt. das problem ist ich fühle mich jetzt so richtig scheiße und hab so ein schlechtes gewissen wieder in die firma zu gehen. hab jetzt erstmal 3 wochen schule und möchte nicht in die firma zurück. was soll ich nur machen???

ich will mich bei jeden einzelnen endschuldigen bloß ich trau mich ned. ich würde ja auch erstmal nen brief an meine kollegen schreiben bloß. ich kann ned mehr.

helft mir mal bitte. danke schonmal.
cucu
Kuckkuck

(das da oben ist ernst gemeint)

Butter
2005-10-24, 21:34:19
Tja in den sauren Apfel wirst du wohl beißen müssen, Brief finde ich albern.

Walter Röhrich
2005-10-24, 22:16:59
hi kuckkuck,

Ich finde du solltest dich persönlich entschuldigen. Das ist das Mindeste, was man nach so einer Aktion verlangen kann.

Griffon
2005-10-24, 22:24:50
Hallo und willkommen! :wave2:

Also ich finde auch du solltest dich persönlich entschuldigen und das am besten jetzt bald, nicht erst nach den 3 Wochen Schule! Das macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck und zeigt das es dir wirklich wichtig ist.

Wen hast du denn da beschimpft? Wie ist denn dein Verhältnis sonst so zu den Mitarbeitern?

Hey wegen sowas würd ich nicht meine Lehre aufgeben du bist ja immerhin schon 2. Lehrjahr und da erlaubt es die Situation zur Zeit nicht Späßchen zu machen.

MFG

Super Grobi
2005-10-24, 22:25:54
Uhhhhhhhhhhhhhhh,
kommt mir sehr bekannt vor!

Ich hab auch schon sowas erlebt!!! Ich hab mich aufgeführt wie.... naja, lass wir es.(wilder Affe auf Drogen + Drogen + Drogen?) Mir war das damals eine Lehre und seit dem kein Schnaps mehr!!! (besonders diesen mit Salz und Zitrone)

Zum Prob:

Gibt es eine Möglichkeit sich bei allen gleichzeitig zu entschuldigen? Wenn ja nutze diese Möglichkeit und sag allen das es dir LEID tut, JEDER wird dir das verzeihen und kennt das sogar....


Ich hab damals auch gedacht das ich unten durch bin, aber pustekuchen.... 1. war das für 90% eh pilebup und der rest hat mir eh schon verziehen.

Aber alle haben mir hoch angerechnet das ich mich entschuldigt habe. Das war auch gut so, den so hab ich das persönliche Gespräch gefunden und alles war supi xxl.

Also entschuldige dich (falls nötig bei allen einzeln) und fertig. Wirst sehen das es gut ankommt zu "scheisse" zu stehen!

Gruss
SG

edde
2005-10-24, 22:49:41
Ich würde an deiner Stelle garnichts sagen

Griffon
2005-10-24, 23:01:30
Ich würde an deiner Stelle garnichts sagen

Und was hat er dann davon? Das man hinter seinem Rücken redet? Super Tipp! :|

Eine Entschuldigung ist besser, das ist wenigstens eine Chance.

BTW: Wie hast du sie denn beschimpft?

Gunaldo
2005-10-24, 23:41:00
ich würd auch sagen, die art oder notwendigkeit der entschuldigung ist primär abhängig vom vorfall.
also klär uns doch mal auf :)

Das Auge
2005-10-24, 23:57:59
Jeder der schon mal so richtig besoffen war - und wer war das nicht schon mal - wird dir normalerweise verzeihen. Du wirst halt damit leben müßen, das der Vorfall noch so einige male für herzhaftes Gelächter sorgt wenn er zur Sprache kommt, schätze ich mal.
Entschuldigen würde ich mich je nach der Heftigkeit deines Aussetzers aber auf jeden Fall, genau kann man das allerdings nur einschätzen wenn man dabei gewesen wäre und deine Kollegen kennen würde.

Super Grobi
2005-10-25, 00:09:29
Die Frage: "Wie doll haste die den Beleidigt" finde ich echt super!


Sowas kann nur von Leute kommen die noch nie richtig dicht waren.

Nochmal: Es kann nicht schaden sich bei ALLEn Leuten zu entschuligen. Ich hab auch nicht mehr gewusst wemm ich was "angetan" habe. ich hab die Erfahrung gemacht das es IMMER gut kommt die Leute drauf anzusprechen und "SORRY" zu sagen. Dabei wird man dann oft hören das es alles kein Thema war, über das man sich den Kopf so zerbrochen hat.

Also diesen scheisse wie: "vergiss es bla bla"... drück mal schnell in die Tonne! Wenn die Story in späteren Partys mal zur sprache kommt, wirst DU (wenn die Sache vorher durch entschuldigungen geklärt ist) dich am dolsten über den Boden vor lachen rollen müssen (wirst nicht alleine rollen)

Also mach "Nägel mit Köpfe"! Das kann ich dir als alter Sack nur auf den Weg geben! Ich bin IMMER damit am besten gefahren.

Gruss
SG

p.s.
Mal davon ab: Keiner hat dich davon abgehalten (denke das viele Personen da waren die dieses hätten machen können) das du dich da sooooooooooo besäufst!!!

derfarmer
2005-10-25, 00:20:28
Die Frage: "Wie doll haste die den Beleidigt" finde ich echt super!


Sowas kann nur von Leute kommen die noch nie richtig dicht waren.

geiler Satz aber die volle Wahrheit ;D ;D ;D

Popeljoe
2005-10-25, 07:06:41
Falls ihr einen Besprechungsraum habt oder eine Kantine solltest du dich da vor die Kollegen stellen und dich entschuldigen!
Das ist ne ganz harte Nummer, aber imo wirst du eher dadurch bei deinen Kollegen an Achtung gewinnen! ;)
Sage es aber auch so, daß klar wird, daß du dich nicht mehr an alles erinnern kannst und das du so etwas noch nicht vorher gemacht hast! Und das es dir höllisch peinlich ist!!!!(ist es ja auch!)
P1

sportfleck
2005-10-25, 07:49:48
ja genau,lass einfach durchblicken (zumindest bei allen ''relevanten'' Kollegen)
dass du über die Sache nachgedacht hast und du dein Verhalten im nachhinein nicht O.K. findest,und jeder normale Mensch der sich in seinem Leben schon mal die Birne weggeschossen hat wird wissen dass das nen Aussetzer war,nimm die Mühe dafür ne kleine ''Rundreise'' bei diversen Kollegen zu unternehmen in Kauf,und du wirst sehen dass die Mühen durch schlimmstenfalls Gelächter über die vorgefallenen Sachen ''belohnt'' wird,natürlich gibts überall Deppen die sowas bei passender Gelegenheit wieder ausgraben aber vergiss die einfach.......

soLofox
2005-10-25, 08:47:21
Die Frage: "Wie doll haste die den Beleidigt" finde ich echt super!


Sowas kann nur von Leute kommen die noch nie richtig dicht waren.





na und? :|


nich jeder hat bock auf alkohol und saufen. is das ein muss?


ich hätte das vielleicht auch gefragt. wenn man nämlich die ganz ganz schlimmen wörter rausholt, dann kann ich verstehen, dass er sich nich entschuldigen will. ich würds aber trotzdem tun.

wobei ich sagen muss : ich würd in gegenwart meiner firma niemals soviel saufen, dass ich die schon beschimpfe. wie viel muss man da trinken? ausserdem macht sowas einen schlechten eindruck, party hin oder her. dass der chef nich da war war wohl seine rettung. ich würd so einen typ nich als azubi in meiner firma haben wollen.

trotzdem, is passiert und nun sollte er sich entschuldigen. einfach auf die leute zugehen und sagen, dass das an dem und dem abend alles scheisse gelaufen ist. vielleicht gabs ja auch einen grund, wieso er soviel gesoffen hat (freundin weggelaufen oder so), dann kann er den ja auch nennen. jeder hat verständnis dafür, wenn das leben mal scheisse ist, weils jeder kennt.

Monger
2005-10-25, 08:58:39
p.s.
Mal davon ab: Keiner hat dich davon abgehalten (denke das viele Personen da waren die dieses hätten machen können) das du dich da sooooooooooo besäufst!!!

Ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber: keiner schießt sich unbewusst ab. Wenn man wirklich so viel säuft dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, hat man das selbst zu verantworten, und niemand sonst.

Insofern halte ich es für eine gute Idee, sich allgemein bei allen Beteiligten zu entschuldigen. Meistens fühlen sich ja auch die unangenehm, die das ganze mit ansehen müssen.

joe kongo
2005-10-25, 09:04:21
Ich beschimpf auch immer Alle wenn ich keinen Alk getrunken hab.

Also wenn du aggresiv wirst beim Saufen in Zukunft vorsichtig sein.
Und persönlich bei jedem entschuldigen ist sehr wichtig.

sun-man
2005-10-25, 10:02:54
Tja, saufen, den Dicken markieren und dann nicht den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen? Falscher Weg.
Dein Austicker wird sicherlich später mal ein Grund sein Dich zu bewerten und bestenfalls in der Firma zu übernehmen. Im einfachsten Fall wirst Du eben nie wieder zu Firmenfeiern eingeladen. Auch wenn der Chef nicht dabei war so dürfte der eine oder andere Entscheidungsträger dabei gewesen sein.

Geh hin und entschuldige Dich für den Vorfall, wo ist den da das Problem?
Wenn Du keinen geschlagen hast oder zu derb beleidigt hast wird das nicht so tragisch. Naja, und Alkohol solltest wohl eher keinen mehr trinken auf solchen Feiern, oder besser im allgemeinen wenn Du davon agro wirst.

regards

Gunaldo
2005-10-25, 10:43:29
Die Frage: "Wie doll haste die den Beleidigt" finde ich echt super!


Sowas kann nur von Leute kommen die noch nie richtig dicht waren.



kann ich nicht bestätigen.
das ist doch quatsch, als ob jeder betrunkene das gleiche machen würde :|
zudem reagieren die beleidigten wohl auch immer unterschiedlich.
soviel mal dazu...

rbt
2005-11-01, 01:18:27
erstmal an alle ich bin neu hier und finde das forum richtig klasse.

nun zum problem:

ich azubi (2te lehrjahr) hab mit der firma gefeiert. ca. 20 mann ohne chef.
ich hab ziehmlich viel getrunken und wurde schnell besoffen. ich war so richtig voll wenn ihr wisst was ich meine. ich wurde voll agressiv und hab jeden beschimpft aus der firma. ich weiß ned warum aber ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle. eigentlich hab ich nie probleme mit viel alkohol gehabt. das problem ist ich fühle mich jetzt so richtig scheiße und hab so ein schlechtes gewissen wieder in die firma zu gehen. hab jetzt erstmal 3 wochen schule und möchte nicht in die firma zurück. was soll ich nur machen???

ich will mich bei jeden einzelnen endschuldigen bloß ich trau mich ned. ich würde ja auch erstmal nen brief an meine kollegen schreiben bloß. ich kann ned mehr.

helft mir mal bitte. danke schonmal.
cucu
Kuckkuck

(das da oben ist ernst gemeint)

also, steh zu deinem Mann und entschuldige dich mit einem Tiefen Augen Blick :) deine Kollegen werden das bestimmt verzeihen, kann ja jedem mal passieren... rede zwar nicht aus Erfahrung aber hoffe ich habe dir weitergeholfen =)

mfg

Lokadamus - nixBock
2005-11-01, 08:40:40
kann ich nicht bestätigen.
das ist doch quatsch, als ob jeder betrunkene das gleiche machen würde :|
zudem reagieren die beleidigten wohl auch immer unterschiedlich.
soviel mal dazu...mmm...

Ich glaube, wenn du soviel getrunken hast, dass du einen Filmriss hast, wirst du auch nicht mehr wissen, was du gemacht hast. Oder hast du dich noch nie so betrunken, dass du einen Filmriss hattest? Und ja, das kann so nebenbei passieren, wenn man in einer fröhlichen, ruhigen Runde sitzt ...

(del)
2005-11-01, 13:31:47
erstmal an alle ich bin neu hier und finde das forum richtig klasse.

nun zum problem:

ich azubi (2te lehrjahr) hab mit der firma gefeiert. ca. 20 mann ohne chef.
ich hab ziehmlich viel getrunken und wurde schnell besoffen. ich war so richtig voll wenn ihr wisst was ich meine. ich wurde voll agressiv und hab jeden beschimpft aus der firma. ich weiß ned warum aber ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle. eigentlich hab ich nie probleme mit viel alkohol gehabt. das problem ist ich fühle mich jetzt so richtig scheiße und hab so ein schlechtes gewissen wieder in die firma zu gehen. hab jetzt erstmal 3 wochen schule und möchte nicht in die firma zurück. was soll ich nur machen???

ich will mich bei jeden einzelnen endschuldigen bloß ich trau mich ned. ich würde ja auch erstmal nen brief an meine kollegen schreiben bloß. ich kann ned mehr.

helft mir mal bitte. danke schonmal.
cucu
Kuckkuck

(das da oben ist ernst gemeint)
Je nach dem wie "heftig" Du warst, solltest Du Dir vielleicht was einfallen. Und an dem Tag wo Du es durchziehst würd ich mir auf nen T-Shirt" Antialkoholiker since (Datum an dem die Feierr standfand)!" bügeln :) Oder sowas in der Art halt. Falls Du der Meinung bist, manche sind noch recht wütend auf dich, solltest du die Leute schon im Vorfeld zum Schmunzeln bringen. Du mußt da jetzt halt durch.

Dir ist aber nun wohl auch klar, daß Du nicht der Typ bist, der sich die Rübe "gefahrenfrei" zusaufen kann. Laß es lieber für die Zukunft. Zähne wachsen nur einmal nach und da hat man mit Alk eh noch nichts am Hut.

Griffon
2005-11-01, 18:27:54
Apropos gibt es eigentlich Neuigkeiten? Hast schon was erreicht? Halte uns mal auf dem Stand.

Urion
2005-11-01, 23:37:02
Entschuldigung nach einer Betriebsfeier
An alle Kollegen.
Als ich heute früh ins Büro kam, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass gar manche/r eine
gewisse Abneigung gegen mich zu hegen scheint. Nachdem einige mich mit dem Titel „Drecksau“ belegt
haben, reifte der Verdacht in mir, dass man mir die kleinen Ausrutscher während der Jubiläumsfeier
am letzten Donnerstag noch immer übel nimmt.
Dann rief auch noch der Chef vom Krankenhaus aus an, um mich zur Schnecke zu machen. Ich möchte
daher diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu entschuldigen. Vor allem, da alle, mit denen ich
versuche zu sprechen, einen Anfall von Taubstummheit bekommen.
Also, fangen wir gleich mal mit dem Chef an: Es tut mir wirklich leid, mit welchen Namen ich Sie im
Laufe der Feierlichkeiten tituliert habe. Ich weiß sehr wohl, dass Ihr Vater kein Volldepp und Ihre
Mutter keine Straßenhure war. Ihre Frau ist sehr nett und die Geschichte, dass Sie sie für 50 Cent in
Thailand aus dem Puff ausgelöst haben, ist natürlich auch frei erfunden. Genauso wie die Tatsache,
dass Ihre Kinder nicht von Ihnen sind.
Ich hoffe die operative Entfernung der Sektflasche aus Ihrem Allerwertesten verlief schmerzfrei.
Liebste INGE!!! Entschuldige bitte tausendmal, aber ich habe wirklich geglaubt, das Geländer hält die
paar Stöße locker aus. Vor allem wo wir beide doch gerade so viel Spaß hatten. Kann ja nicht jeder wissen,
dass die in dieser Firma sogar bei den baulichen Maßnahmen sparen. Trotzdem war es schon geil,
als wir auf die untere Treppenebene gestürzt sind. Ich glaube so gewaltig bin ich noch nie gekommen.
Du aber auch nicht - Deinem Schreien nach zu urteilen. Das waren nicht nur Schmerzen, oder?? Mach
dir keine Sorgen, so ein paar gebrochene Wirbel kriegen die schon wieder hin. Und Deine Beine spürst
du sicher auch bald wieder.
Mensch Broti, altes Haus. Das war doch nur ein Scherz, dass ich den Feuerwehrleuten gesagt habe, du
hättest den Feueralarm betätigt. Ich habe nicht gewusst, dass die ihren Schlauch auf dich halten und
dich voll abspritzen.
Die haben aber auch einen Druck auf diesen Dingern und kalt ist das Wasser bestimmt auch.
Hallo Heiko, hallo Kathrin. Ich wollte euch nur ein wenig erschrecken, als ich die Tür zur Putzkammer
aufriss. Heiko, dass du dir gleich zwei Vorderzähne raushaust, weil du mit der heruntergelassenen Hose
hingefallen bist, dafür kann ich wirklich nichts. Wenn es dir wieder besser geht, laden wir dich und
Deine Frau mal wieder zum Abendessen ein. Okay? Von Kathrin rede ich natürlich kein Wort!!
Janine - die einzige Entschuldigung, dass ich dir die Klamotten ausgezogen und versteckt habe, während
du Deinen Rausch im Krankenzimmer ausgeschlafen hast, ist, dass ich sturzbesoffen war. Ich weiß
auch wirklich nicht mehr, wo ich Deine Sachen hin getan habe. Ehrenwort! Dass Dein Mann jetzt die
Scheidung will, weil du im Blaumann vom Hausmeister nach Hause kamst, tut mir wirklich leid.
Und ich entschuldige mich bei natürlich allen, dass ich in die Bowle gepinkelt habe und es erst erzählte,
als auch das letzte Glas leer war.
Ich hoffe Ihr könnt mir alle verzeihen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder mit gegenseitigem
Respekt begegnen können.
Euer Azubi
PS: Ich freue mich jetzt schon auf unser Sommerfest!!!

DonVitoCorleone
2005-11-02, 11:23:20
Entschuldigung nach einer Betriebsfeier
An alle Kollegen.
...
Euer Azubi
PS: Ich freue mich jetzt schon auf unser Sommerfest!!!

Seeeeeehr Geil !!!

Gast
2005-11-02, 11:54:54
ROFL n1