PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gefällt euch die PAGE


Jules
2005-10-24, 21:48:03
wie gefällt euch die SEITE

http://game-area.w3z.de/game-area-gallery-anime-nge.html

hab mal was neues gewagt
sieht für mich noch sehr arm aus
aber wollt mal wissen was ihr davon hält!

verbesserungsvorschläge erwünscht, thx

EDIT: ist nur ne testpage, also ein reines designkonzept, keine vollständige site

huha
2005-10-24, 21:51:37
Furchtbare Flash-Seite mit gräßlicher Navigation, die man erst nach einigem Rumsuchen versteht.
Außerdem gibt's häßliche Scrollbalken im Browser, nicht jeder hat einzig allein das Browserfenster auf den ganzen Bildschirm ausgebreitet ;)
Flash ist nicht dafür da, um Webseiten zu machen. Es tut nicht überall, es ist mitunter langsam oder sieht häßlich aus, oder ist sogar von der Firewall gesperrt. Flash kann man nicht problemlos speichern, es braucht lange zu laden und man kann weder vor- und zurück-Buttons des Browsers nutzen noch eine Seite lokal speichern.
Alles in allem reichlich ungeeignet, mach' das Ganze nochmal in HTML und wir sehen weiter...

-huha

RaumKraehe
2005-10-24, 22:33:21
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich mag auch keine Flash-Seiten. Was schlimmeres gibt es gar nicht. Meine Meinung. Immer viel Trara ohne Inhalt.

Pink auf Weiß spricht mich auch nicht wirklich an und die Navigation erschließt sich erst nach wildem "mit der Maus über den Bildschirm fahren".

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung. :|

Jules
2005-10-24, 22:54:35
ma´cht nichts
immer her mit euren meinungen

könnt auch ruhig noch kritischer sein.


und was noch toll wäre, wie ihr mal gerne ne seite haben würdet
so wie ihr euch eure traumpage vorstellt

RaumKraehe
2005-10-24, 23:11:36
Ich persönlich wünsche mir eine Page die vernünftig von 800x600 bis 1280x1024 skalieren kann, den Inhalt nicht hinter die Grafik stellt und deren Navigation sofort einleuchtend ist. Weiterhin sollte sie noch sparsam mit dem Traffic umgehen, sozusagen "ökologisch" sein.

Der Text muss gut vom Hintergrund abgehoben sein und in allen Auflösungen gut lesbar sein.

Wenn es denn unbedingt Flash sein muss würde ich eine Mirror-Seite in HTML nicht schlecht finden.

mictasm
2005-10-25, 08:21:05
Ich schliesse mich auch an. Ich sehe da nichts, wofür man Flash wirklich braucht. Und Flash als Selbstzweck ist übel.

Eine Seite, die mir gut gefällt -> https://www.mtldinfo.com/index.aspx

Gast
2005-10-25, 11:03:51
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil

- ich selbst flash nicht gerne mag, vor allem nicht, wenn man eine ganze seite damit erzeugt
- es bessere flashs fertig und kostenlos gibt und deins ist ehrlich gesagt ausserordentlich schlecht...
- sich die seite an keine gängigen standards hält (ist aber nicht zwingend notwenig...)

/dev/NULL
2005-10-25, 11:19:17
Ich mag auch keine Flashseiten (mit aussnahme von derbauer, aber das ist ja auch mehr ein schaumal wie toll ich flash kann)

Zu der Seite: Finde die Punkte/Schaltflächen oben zu klein, die Rahmen sind Unscharf und alles bewegt sich.. na nicht meins..

Dunkeltier
2005-10-25, 13:09:22
Ich finde die Seite auch nicht gerade gelungen. Die Farbwahl ist grauenhaft, die Menüführung unübersichtlich und ziemlich verschachtelt, manche Sachen sind schlecht lesbar, es fehlt die klar gegliederte Struktur und zu guter letzt sieht es auf 1280x1024 etwas eigenartig (zu klein) aus.

Cyberboy
2005-10-25, 13:22:24
Die Farbwahl ist grauenhaft.....manche Sachen sind schlecht lesbar.....

BTW, Deine Akku-FAQ benötigt disbezüglich auch eine Überarbeitung ;)
Der dunkelgrüne Hintergrund mit schwarzer Schrift ist extrem schlecht leserlich... Ansonsten wäre das Ding nämlich durchaus lesenswert!

MadMan2k
2005-10-25, 17:29:51
BTW, Deine Akku-FAQ benötigt disbezüglich auch eine Überarbeitung ;)
Der dunkelgrüne Hintergrund mit schwarzer Schrift ist extrem schlecht leserlich... Ansonsten wäre das Ding nämlich durchaus lesenswert!
da ichd as auch gerne lesen würde, wollte ich sowieso ne PM schreiben, aber wo du es gerade ansprichst:

1. Text-Hintergrund müssen einen starken Kontrast bilden - am besten Schwarz auf Weiss
2. logische Auszeichnungen:
* h1, em, strong statt span und big
* Absätze mit p auszeichnen
* ul/ol bei Listen
3. class Attribut statt style verwenden und dann im Stylesheet definieren

Das erspart dir nicht nur sehr viel Arbeit...

Gast
2005-10-25, 19:40:11
Leute
Seid Ihr auch auf der richtigen Seite.

Also bei game-area.w3z.de spuckt der bei mir eigentlich eine ganz ordentliche Seite raus.

Und von kontrast-schwachen texten kann ich da nichts erkennen.
Die Navigation sieht sehr schick aus, wäre aber schön wenn da noch mehr animiert sein könnte.
Also wenn Flash, dann richtig Flash!

@ALL
beschreibt doch mal was ihr da seht
weil es so vorkommt als ob ihr eine andere Seite anguckt, oder bin ich falsch?
Ich kann da nämlich auch nichts grünliches erkennen.

Cyberboy
2005-10-25, 20:21:22
weil es so vorkommt als ob ihr eine andere Seite anguckt, oder bin ich falsch?
Ich kann da nämlich auch nichts grünliches erkennen.

Aus diese Grunde zitiert man ja, damit man sieht, von was man spricht... Ich habe Dunkeltiers Akku-FAQ angesprochen, wenn wir schon beim Thema sind... ;)

Jules
2005-10-25, 20:35:49
Aus diese Grunde zitiert man ja, damit man sieht, von was man spricht... Ich habe Dunkeltiers Akku-FAQ angesprochen, wenn wir schon beim Thema sind... ;)

jo
so siehts aus.....zitieren!

hier noch mal für gast und andere hier... :smile:

alpha-centauri
2005-10-25, 20:44:45
scheisse, da flash. flash ist scheisse.

alkorithmus
2005-10-25, 23:41:24
scheisse, da flash. flash ist scheisse.

Sinnvoll eingesetzt ist es sicher eine nette Lösung, aber schiesse noch lange nicht.

Master@Key
2005-10-26, 00:14:59
flash rules !!!
Ich weiß gar nicht was ihr habt ist doch für den anfang gut gelungen
und ausserdem ist die seite doch garnicht fertig

clm[k1]
2005-10-26, 09:17:22
Ich muss mich alpha-centauri anschließen: Die Seite ist scheiße wegen flash!

Mir ist es offen gesagt furz piep egal ob da flash sinnvoll eingesetzt wird oder nicht - wenn ich mangels Alternative in HTML die Seite überhaupt nicht sehe, dann ist das schlicht und ergreifend scheiße.

ps: ganz recht: ich hab kein flash-plugin installiert, und wüsste auch nicht warum das notwendig sein sollte.


clm[k1]

ravage
2005-10-26, 09:37:43
Ich hab zwar ein Flash Plugin installiert, aber dafür steht im Adblock als Regel "*.swf"

Und ich bin auch der Meinung, dass Flash überhaupt garnichts mit Webdesign zu tun hat. Für Webcam Streams oder Chats ist Flash IMOin ordnung.

Skullcleaver
2005-10-26, 15:48:51
flash rules !!!
Ich weiß gar nicht was ihr habt ist doch für den anfang gut gelungen
und ausserdem ist die seite doch garnicht fertig
Nicht als Homepage da reduziert es nur die Nutzbarkeit erheblich ;)

deedee
2005-11-08, 12:20:19
alles zu groß und klobig...machs dir doch einfach: besorg die kostenlosen webspace mit php/mysql ( zb funpic.de )

und zieh da n CMS ( COntent Management system) drauf
da musste nix programmieren, die templates gibts kostenlos und en masse
und es sieht von den designs teilweise sehr professionell /gut aus

kann da mambo empfehlen...gibts auch schon auf deutsch...

phpkit /phpnuke habn die meisten aber es ist nicht besonders sicher und
es gibt zig leider hacker tools dafür

/me
2005-11-11, 23:35:21
']
ps: ganz recht: ich hab kein flash-plugin installiert, und wüsste auch nicht warum das notwendig sein sollte.


clm[k1]

Du bist nicht der einzige, der ohne Flash sehr gut zurechtkommt. Durch meinen 64bit-Firefox ist es im Moment technisch nicht möglich und ich bin ganz froh drüber. :)

Vermisst habe ich es eigentlich noch nicht wirklich.