PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon 7.1 FireWire


EL_Mariachi
2005-10-24, 22:57:46
was ist davon zu halten?

http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=208&POSTNUKESID=ef2a766326c744eaed03ccb989197a9f

* 8 analoge Ausgänge (Cinch) 24 bit/192 kHz
* analoger Line Eingang (Cinch) 24 bit/96 kHz
* Phono Eingang (Cinch) mit Hardware RIAA und 24 bit/96 kHz
* Kopfhörerausgang (6,3mm Klinke) mit Lautstärkeregler (24bit/192 kHz)
* Mikrofoneingang (6,3mm Klinke) mit Gainregler und Peak Anzeige (24bit/96 kHz)
* Optisch Digitaler S/P DIF Eingang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
* Optisch Digitaler S/P DIF Ausgang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
* AC-3 Ausgabe am digitalen Ausgang
* IEEE-1394 konforme Schnittstelle für PC/Mac (FireWire)
* Hot plugging fähig
* Buspowered
* optionale externe Stromversorgung
* ASIO 2.0 Unterstüzung für alle Ein- und Ausgänge
* IR Fernbedienung mit Software

bin auf der suche nach einer sehr guten externen Soundlösung, da mein Onboard Sound ( SN25P Barebone - Via Envy ) sowas von grottenschlecht ist, dass das spielen einfach irgendwie keinen Spass macht.

hat jemand erfahrung mit externen Soundlösungen?

wie wirkt sich eine USB angeschlossene Lösung auf die CPU Belastung ... also auf die Gaming Performance aus.

was für ne günstige Lösung gäbe es denn, wenn ich den Digital Out meiner Onboard Sound Karte nutzen würde ... also an ner Mini Endstufe mit Digital In ??

anschliessen will ich momentan nur mein Medusa 5.1 Headset ...
hatte in meinem alten PC ne Audigy 2 ZS und halte den BlechRausch Via Dreck wirklich nicht mehr lange aus :(

Fragen über Fragen .. hoffe es kann wer helfen :)


/wave

EL_Mariachi
2005-10-25, 10:51:39
kommt schon ... hat keiner ne externe Soundlösung?
wo sind die NoBo Heinzel ;) ? :rolleyes:

Darthrox
2005-10-25, 10:54:52
ich habe nur ne interne lösung von terratec weil ich mein via onboard sound auch nicht mehr ertragen habe. Des wär die terratec aureon 5.1 fun und mit der soundqualität bin ich zufrieden. Mit externen lösungen kann ich dir leider nicht behilflich sein. Muss es den wirklich was externen?

EL_Mariachi
2005-10-25, 20:33:53
naja wenn du mir ne PCI-E Soundkarte nennen kannst die verfügbar ist ... ;)

ja sollte schon was externes sein ...

mein SN25P hat noch platz für ne 1X PCI-E Karte oder halt was externes :(