PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aimed Shot – was bringt der?


aths
2005-10-24, 23:35:09
Alle Hunter schwärmen vom Aimed Shot. Den hab ich jetzt mal geskillt, aber kann damit nichts anfangen. Der Arcane Shot erscheint mir deutlich überlegen: Keine Casting-Time, mehr Schaden.

Noch dazu hat der Aimed Shot einen gemeinsamen Cooldown mit dem Arcane Shot, was den Nutzen vom Aimed Shot weiter senkt. Inwiefern zahlt sich dieses Talent aus?

Argo Zero
2005-10-24, 23:38:23
Viel Schaden in kurzer Zeit.
Besonders im PvP äußerst zu gebrauchen.
Vor dir ein Mage, der in eine andere Richtung schaut, zielt man schön auf ihn mit AIMED Shot, mit Glück ein Critical und er hat 1500 weniger HP, gleich dazu noch ein Multishot und er kann sich schonmal ein Grab graben.
Machst du stattdessen Arcane Shot dreht er sich um, Blink, Nova und du kannst Tschüss sagen.

EL_Mariachi
2005-10-24, 23:44:41
mit Aimed Shot mach ich als Lv 36 Jäger ab und an schon mal so 500 DPS an nem gleichhohen Gegner ...

tjo ist wohl der Stärkste Angriff, den der Jäger zu bieten hat ... :)

sei laut
2005-10-24, 23:56:53
Ein Argument ist auch das Mana. Wenn man genug hat oder man Segen der Weisheit besitzt, kein Problem. Doch sonst zieht der Arcane Shot recht schnell das Mana in den Keller, was weniger DPS bedeuten, der Aimed Shot ist da schon sparsamer.

Aber ich sage immer, sowas ist Situationsbedingt, in Instanzen z.B. nutze ich fast nur Arcane Shots (die Stoffies müssen eh immer Mana regenerieren, da machts nichts, wenn man da mitmacht).

[dzp]Viper
2005-10-24, 23:56:54
hm also ich hab Aimed in meiner aktuellen Skillung nicht mehr mit drin!

Warum?


- im BG gibt es einfach die Zeit nicht - vor allem nicht im Arathi Becken
- im PvP Duell (abgesprochenes Duell) ist er ganz nützlich (mit Eisfalle vorher) , mache ich aber persönlich sogut wie garnicht
- im PvE eher hinderlich, da man da lieber einen konstanten Schaden über die Zeit verteilt haben will damit das Pet keine Aggro verliert

Argo Zero
2005-10-25, 00:18:04
Hast' mir nicht mal erzählt, dass du den AIMed shot vergessen hast und das dir das Verlernen jetzt zu teuer ist? :usweet:
Im BG kann man ihn aber schon ab und an gebrauchen.
Gerade heute. Vor mir ein Paladin, der gerade in eine Rauferei verwickelt ist. Hätte ich langsam Schaden gemacht über Zeit, hätte er die Zeit gehabt seinen Schild anzumachen. Deswegen lieber AIMed und hoffen, dass man schneller ist als er :)

[dzp]Viper
2005-10-25, 08:32:34
Hast' mir nicht mal erzählt, dass du den AIMed shot vergessen hast und das dir das Verlernen jetzt zu teuer ist? :usweet:
Im BG kann man ihn aber schon ab und an gebrauchen.
Gerade heute. Vor mir ein Paladin, der gerade in eine Rauferei verwickelt ist. Hätte ich langsam Schaden gemacht über Zeit, hätte er die Zeit gehabt seinen Schild anzumachen. Deswegen lieber AIMed und hoffen, dass man schneller ist als er :)

ja das stimmt (1. Teil :D )

Aber das is ja mittlerweile Vergangenheit.
Da ich 31P auf Tierherrschaft hab, habe ich den Pet-Stun. Wenn der Pala also so 10% hat und sich versucht zu heilen, nutze ich diesen und geb ihm dann den rest. Klappt in 90% der Fälle :D (Genauso gegen Druiden und Shamis)

aths
2005-10-25, 12:24:30
Na ok ich behalte meine Skillung erst mal bei. Den geplanten fertigen Talent-Build sieht man hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3588093#post3588093

[dzp]Viper
2005-10-25, 12:45:42
Also die Punkte in Spiritbond würde ich mir Sparen..

bei 4000hp bekommst du dadurch gerade mal 80hp aller 10 sekunden...

bei 2000hp (soviel hast du wohl ca. aktuell) sind es also gerade mal 40hp aller 10 sekunden

bei 2000hp und nur 1p in Spiritbond - gerade mal 20hp aller 10 sekunden :rolleyes:

Investeriere lieber die beiden Punkte woanders hin ;)

sei laut
2005-10-25, 15:14:35
Ich hätte auch in den Aspekt des Falken investiert. 5% Auslösewahrscheinlichkeit klingt zwar nicht viel, aber je schneller die eigene Waffe, umso mehr lohnt sich das. Allerdings bin ich zu faul, auszurechnen, wie effektiv es genau ist. :D
Ich find es effektiv genug.

[dzp]Viper
2005-10-25, 15:15:59
Ich hätte auch in den Aspekt des Falken investiert. 5% Auslösewahrscheinlichkeit klingt zwar nicht viel, aber je schneller die eigene Waffe, umso mehr lohnt sich das. Allerdings bin ich zu faul, auszurechnen, wie effektiv es genau ist. :D
Ich find es effektiv genug.

jup meine Meinung. Als 60iger Jäger kann ich das auch empfehlen. Meiner Erfahrung nach löst sich das ganze ziemlich oft aus :)

aths
2005-10-25, 15:43:50
Ich habe jetzt erst gesehen, dass man den Aimed Shot beim Trainer billig verbessern kann. Jetzt mache ich +200 Schaden mit diesem Schuss, und das kann als Begrüßung schon mal nützlich sein.

Adam D.
2005-10-25, 15:49:53
Ähm, was ich an deiner geplanten Skillung absolut nicht verstehen kann, ist, dass du 5 Punkte in den verbesserten Arkanen Schuss gesteckt hast, anstatt sie in 30% erhöhten Crit-Schaden zu stecken.
Die 1 Sekunde, die du gewinnst, sind IMO absolut kein Vergleich zu 30% mehr Crit-Schaden.

sei laut
2005-10-25, 15:58:43
Ähm, was ich an deiner geplanten Skillung absolut nicht verstehen kann, ist, dass du 5 Punkte in den verbesserten Arkanen Schuss gesteckt hast, anstatt sie in 30% erhöhten Crit-Schaden zu stecken.
Die 1 Sekunde, die du gewinnst, sind IMO absolut kein Vergleich zu 30% mehr Crit-Schaden.

Das konnte er nicht auswählen, er hätte ohne die 5 im Arkanen Schuss nur 14 Punkte vergeben, was nicht für die 4. Zeile langt.
Die 5 Punkte wären aber in dem von mir erwähnten Punkt besser aufgehoben (ein fast 60 Jäger, mir fehlen noch 9k XP ;( ). Doch sowas ist Geschmackssache..

redfalcon
2005-10-25, 16:23:32
Viper']Also die Punkte in Spiritbond würde ich mir Sparen..

bei 4000hp bekommst du dadurch gerade mal 80hp aller 10 sekunden...

bei 2000hp (soviel hast du wohl ca. aktuell) sind es also gerade mal 40hp aller 10 sekunden

bei 2000hp und nur 1p in Spiritbond - gerade mal 20hp aller 10 sekunden :rolleyes:

Investeriere lieber die beiden Punkte woanders hin ;)

Addiert sich Bestial Swiftness eigentlich mit Dash (außen, also z.B. in BGs)?

FluFFy80
2005-11-04, 21:57:31
Viel Schaden in kurzer Zeit.
Besonders im PvP äußerst zu gebrauchen.
Vor dir ein Mage, der in eine andere Richtung schaut, zielt man schön auf ihn mit AIMED Shot, mit Glück ein Critical und er hat 1500 weniger HP, gleich dazu noch ein Multishot und er kann sich schonmal ein Grab graben.
Machst du stattdessen Arcane Shot dreht er sich um, Blink, Nova und du kannst Tschüss sagen.

Kann ich als Magier so in etwa unterschreiben :/

Kai
2005-11-05, 10:04:55
Ich habe jetzt erst gesehen, dass man den Aimed Shot beim Trainer billig verbessern kann. Jetzt mache ich +200 Schaden mit diesem Schuss, und das kann als Begrüßung schon mal nützlich sein.

Ich hatte den gleichen Fehler gemacht und bin da erst später drauf gestossen ^^

Aber als Jäger ist man ohne Aimed Shot nix Wert ;)

Gast
2005-11-05, 10:24:48
Viper']Also die Punkte in Spiritbond würde ich mir Sparen..

bei 4000hp bekommst du dadurch gerade mal 80hp aller 10 sekunden...

bei 2000hp (soviel hast du wohl ca. aktuell) sind es also gerade mal 40hp aller 10 sekunden

bei 2000hp und nur 1p in Spiritbond - gerade mal 20hp aller 10 sekunden :rolleyes:

Investeriere lieber die beiden Punkte woanders hin ;)Fragt sich nur, wohin man die zwei Punkte sinnvoller setzen kann.
Im Marksmanship-Tree kann man damit irgendwelche Abklingzeiten um den Bruchteil einer Sekunde verringern, und im Survival-Tree evtl Schäden um 2% anheben.

Geistband ist natürlich nicht mehr annähenerd so toll wie früher, aber die (langsame) Lebensregeneration ist im "PvE-Betrieb" des Jägers durchaus angenehm. Man muss ja nicht jedes Talent und jeden Skillpunkt immer anhand der PvP-Eignung messen, wie albern! ;)

Muselbert
2005-11-05, 12:18:07
Ich hatte den gleichen Fehler gemacht und bin da erst später drauf gestossen ^^

Aber als Jäger ist man ohne Aimed Shot nix Wert ;)

Der Blizzard-Mann muss es ja wissen...... X-D
Naja, ich fand auf dem Testserver den Aimedshot ganz nett, benutze ihn aber nur während mein lahmes Gummibärchen zum Feind hüpft ;D

aths
2005-11-05, 17:49:09
Fragt sich nur, wohin man die zwei Punkte sinnvoller setzen kann.
Im Marksmanship-Tree kann man damit irgendwelche Abklingzeiten um den Bruchteil einer Sekunde verringern, und im Survival-Tree evtl Schäden um 2% anheben.

Geistband ist natürlich nicht mehr annähenerd so toll wie früher, aber die (langsame) Lebensregeneration ist im "PvE-Betrieb" des Jägers durchaus angenehm. Man muss ja nicht jedes Talent und jeden Skillpunkt immer anhand der PvP-Eignung messen, wie albern! ;)Das Talent ist eigentlich sehr gut, da es den eigenen Char und das Pet regeneriert. In der Minute immerhin 12% jeweils vom Hunter und vom Pet (welches allerdings von alleine recht schnell regeneriert, dennoch kann man u. U. mal ein "Mend Pet" sparen.)

Allerdings könnte ich die Punkte ggf. in Focus Regeneration besser gebrauchen. Denn meine Pets haben jeweils vier Fertigkeiten, die alle Focus verbrauchen, und öfters ist der Focus leer dann dauert es zum nächsten Bite etwas länger.

aths
2005-11-05, 17:51:22
Ähm, was ich an deiner geplanten Skillung absolut nicht verstehen kann, ist, dass du 5 Punkte in den verbesserten Arkanen Schuss gesteckt hast, anstatt sie in 30% erhöhten Crit-Schaden zu stecken.
Die 1 Sekunde, die du gewinnst, sind IMO absolut kein Vergleich zu 30% mehr Crit-Schaden.Die eine Sekunde bringt mir – je nach Waffe – ungefähr 5% mehr Schaden. (Je schlechter die Waffe, desto größer der Vorteil vom Improved Arcane Shot.) 30% mehr Critschaden bringt, wenn man 10% Critchance hat, insgesamt nur 3% mehr Schaden. Bei gutem Ausbau und dem Vorläufertalent kann man wohl mit ca. 15% Critchance rechnen, macht also 4,5% mehr Schaden insgesamt. Im Endeffekt nehmen sich beide Talente nichts.

Der Improved Arcane Shot bringt außerdem, dass ich folgendes machen kann:

- Sting (mit Poison)
- Arcane Shot
- Arcane Shot
- Arcane Shot

da capo. Der Sting ist trotzdem laufend aktiv.

Sumpfmolch
2005-11-05, 17:53:24
Viper']
- im BG gibt es einfach die Zeit nicht - vor allem nicht im Arathi Becken


och als nachtelf kann ich aus der tarnung heraus den aimed als begrüßung setzen während sich meine ebenfalls getarnte katze anschleicht ;D

aths
2005-11-05, 17:54:25
Addiert sich Bestial Swiftness eigentlich mit Dash (außen, also z.B. in BGs)?Das wüsste ich auch gerne. Ich vermute, dass beides wirkt, meine Katze ist mit Dash sehr schnell am Gegner. (Für PvP päppel ich gerade eine Katze, für PvM nutze ich weiterhin den feinen Tallstrider.)

aths
2005-11-05, 18:04:08
och als nachtelf kann ich aus der tarnung heraus den aimed als begrüßung setzen während sich meine ebenfalls getarnte katze anschleicht ;DDen Aimed Shot nehme ich meistens, wenn ein armer Ally ohnehin im Kampf gefesselt ist. Zack! Zur Belohnung gleich mal den gezielten Schuss, mit einem Multischuss (oder einem Sting) als Extra-Dankeschön.

Smoky102
2005-11-06, 09:27:59
Allerdings könnte ich die Punkte ggf. in Focus Regeneration besser gebrauchen. Denn meine Pets haben jeweils vier Fertigkeiten, die alle Focus verbrauchen, und öfters ist der Focus leer dann dauert es zum nächsten Bite etwas länger.
Naja du musst ja net alle 4 gleichzeitig laufen haben.
Kannst dir für PvE zb. claw sparen und nur bite und growl damit pet aggro hält.
PvP claw statt growl an so hab ichs halt.

Ich bin übrigensa uch der meinung das 30% mehr crit dmg mehr bringt als 1sec. weniger cd.^^

[dzp]Viper
2005-11-06, 13:12:00
och als nachtelf kann ich aus der tarnung heraus den aimed als begrüßung setzen während sich meine ebenfalls getarnte katze anschleicht ;D

Ja - die Rasseneigenschaft ist absolut übertrieben und wird wohl hoffentlich bald entschärft da es in den BG wie z.b. Arathibecken den Allies einen großen Vorteil verschafft.

Dr.Doom
2005-11-06, 14:36:39
och als nachtelf kann ich aus der tarnung heraus den aimed als begrüßung setzen während sich meine ebenfalls getarnte katze anschleicht Viper']Ja - die Rasseneigenschaft ist absolut übertrieben und wird wohl hoffentlich bald entschärft da es in den BG wie z.b. Arathibecken den Allies einen großen Vorteil verschafft.Finde ich nicht so schlimm: Gibt nicht viele, die das einzusetzen wissen. :D

Ratespiel: In dem Bild sind zwei Jäger zu sehen. Kannst du sie beide finden?
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/hiddenhunter.jpg

Dunkelwald
2005-11-06, 14:50:09
Viper']Ja - die Rasseneigenschaft ist absolut übertrieben und wird wohl hoffentlich bald entschärft da es in den BG wie z.b. Arathibecken den Allies einen großen Vorteil verschafft.

*gg* ich leibe mein Stealth. Gerade in den BG. Das ist einfach schön um gezielt Stoffies aus dem Hinterhalt zu erledigen. Stealth, Katze mit langsamer Attackspeed auf den Stoffie schicken (Stealth + Beissen), Zahn des Teufelssauriers aktivieren (100% Pet Crit), kurz bevor das Tierchen da ist noch Zorn des Wildtieres aktiviern --> ca. 1,2K Pet-Crit-Opener. :D Dann sofort Stunen, Aimed + Multi und der stoffie ist in 99% der Fälle Geschichte. :D

Muselbert
2005-11-06, 14:52:53
Finde ich nicht so schlimm: Gibt nicht viele, die das einzusetzen wissen. :D

Ratespiel: In dem Bild sind zwei Jäger zu sehen. Kannst du sie beide finden?


wo denn bitte? :O Du hast nur bei deinem Client die Models für nen Katzenform-Druiden mit der weißen Katze getauscht! X-D
Naja, Idioten gibts halt, ABER vielleicht hat er auch einfach sein pet nur da abgestellt, die funktion gibts doch oder? nette Verwirrung wärs schon :D

Pinoccio
2005-11-06, 15:38:54
Du hast nur bei deinem Client die Models für nen Katzenform-Druiden mit der weißen Katze getauscht!Modifikation am Client? tststs ...

mfg Sebastian

aths
2005-11-06, 17:13:20
Naja du musst ja net alle 4 gleichzeitig laufen haben.
Kannst dir für PvE zb. claw sparen und nur bite und growl damit pet aggro hält.
PvP claw statt growl an so hab ichs halt.

Ich bin übrigensa uch der meinung das 30% mehr crit dmg mehr bringt als 1sec. weniger cd.^^Das hängt davon ab, wie hoch die eigene Critchance ist, und wie viel Schaden die eigene Waffe macht.

aths
2005-11-07, 03:19:21
Noch was: Aimed Shot und Arcane Shot haben ja einen gemeinsamen Cooldown. Das hieße doch, dass man auch den Aimed Shot entsprechend öfter nutzen könnte.

Smoky102
2005-11-07, 12:05:00
Noch was: Aimed Shot und Arcane Shot haben ja einen gemeinsamen Cooldown. Das hieße doch, dass man auch den Aimed Shot entsprechend öfter nutzen könnte.
Ja, das geht.

Das hängt davon ab, wie hoch die eigene Critchance ist, und wie viel Schaden die eigene Waffe macht.
Hm ja mit ner langsamen waffe sollte es auf jeden fall besser sein.

Börk
2005-11-07, 12:53:57
Die eine Sekunde bringt mir – je nach Waffe – ungefähr 5% mehr Schaden. (Je schlechter die Waffe, desto größer der Vorteil vom Improved Arcane Shot.) 30% mehr Critschaden bringt, wenn man 10% Critchance hat, insgesamt nur 3% mehr Schaden. Bei gutem Ausbau und dem Vorläufertalent kann man wohl mit ca. 15% Critchance rechnen, macht also 4,5% mehr Schaden insgesamt. Im Endeffekt nehmen sich beide Talente nichts.

Der Improved Arcane Shot bringt außerdem, dass ich folgendes machen kann:

- Sting (mit Poison)
- Arcane Shot
- Arcane Shot
- Arcane Shot

da capo. Der Sting ist trotzdem laufend aktiv.

Ein voll ausgestatteter Hunter kommt auf mind 25-30% crit chance!

aths
2005-11-07, 16:37:27
Wo sieht man eigentlich die Crit-Chance mit dem Rifle (bzw. dem Bogen)?

Muselbert
2005-11-07, 16:47:32
Wo sieht man eigentlich die Crit-Chance mit dem Rifle (bzw. dem Bogen)?

drücke p, gehe auf den reiter allgemein und such nach dem normalen Angriff mit ner Nahkampfwaffe und addiere gegebenenfalls +x% von talenten, müsste das gleiche sein wie nahkampfcrit wenn ich mich nicht irre....

Smoky102
2005-11-07, 16:51:19
drücke p, gehe auf den reiter allgemein und such nach dem normalen Angriff mit ner Nahkampfwaffe und addiere gegebenenfalls +x% von talenten, müsste das gleiche sein wie nahkampfcrit wenn ich mich nicht irre....
Ich glaub das es mehr is als das was rauskommt muss aber net sein.

Börk
2005-11-07, 20:17:17
Ich glaub das es mehr is als das was rauskommt muss aber net sein.
Das was im Spellbook steht stimmt so oder so nicht 100%.
Bei meinem Krieger steht in berserker Stance eine Crit Chance von ca. 21% real sind es aber 26-27% (gemesen mit dmg meter bei über 5000 schlägen).
Sicherlich kann dmg meter auch falsch messen, aber da es ja nur den Kampflog auswertet halte ich das für unwahrscheinlich und gefühlsmässig sind es auch mehr als nur die 1/5 aller Schläge...

Gruß,
Nachtmahr

aths
2005-11-07, 21:01:27
drücke p, gehe auf den reiter allgemein und such nach dem normalen Angriff mit ner Nahkampfwaffe und addiere gegebenenfalls +x% von talenten, müsste das gleiche sein wie nahkampfcrit wenn ich mich nicht irre....Ja nee da steht immer ein Wert so um die 3%. Das kommt mir viel zu niedrig vor. Zwar habe ich meine Ausrüstung nicht völlig auf Agility optimiert, trotzdem erwarte ich bei durchschnittlicher Ausrüstung ne Chance um die 5%.

AV
2005-11-16, 12:33:04
Damagemeter zeigt bei mir zwischen 19 und 23% crits an.
melee crit chance ist ungefähr 13%. rund 300 agi und einiges an crit-equipment - jedoch noch nicht alles was end-game zu kriegen ist.

[dzp]Viper
2005-11-16, 13:05:41
drücke p, gehe auf den reiter allgemein und such nach dem normalen Angriff mit ner Nahkampfwaffe und addiere gegebenenfalls +x% von talenten, müsste das gleiche sein wie nahkampfcrit wenn ich mich nicht irre....

das ist nur richtig, wenn du lvl 60 bist und die nahkampfwaffenfertigkeit für die benutzte Waffe einen skill von 300 hat.

In allen anderen Fälle ist die Aussage da falsch (leider).

aths
2005-11-20, 13:33:30
Naja bei mir steht da 3%, mit Talent wären es 8% – aber mir kommts vor, als ob ich öfter critte.

[dzp]Viper
2005-11-20, 13:47:59
Naja bei mir steht da 3%, mit Talent wären es 8% – aber mir kommts vor, als ob ich öfter critte.

es kommt dir so vor - ist aber meist nicht so.

Es gibt halt zeiten da critet man sehr oft und manchmal auch weniger als die 8% (die z.b. bei dir steht)

Auf vieleicht 2000-3000 Pfeile bezogen wird sich das aber bei ca. 8% einpendeln.

Kannst du gerne mit tools wie dmgmeter austesten

aths
2005-11-20, 14:13:27
Ja, ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und doch wieder solche Tools installieren – dabei bevorzuge ich es, WoW pur zu spielen. Bekommt man das dmgmeter auch ohne den Cosmos-Rest?

redfalcon
2005-11-20, 14:47:24
Bekommt man das dmgmeter auch ohne den Cosmos-Rest?
Klar, hier (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=791).

aths
2005-11-20, 21:15:49
Wie installiert man das in WoW?

Börk
2005-11-20, 21:33:54
Wie installiert man das in WoW?
einfach in den interface ordner kopieren und dann ingame /dmshow eingeben

Gruß,
Nachtmahr

Quantar
2005-11-20, 21:41:41
Wobei ich da eher "recap" empfehlen würde.

aths
2005-11-20, 22:35:36
einfach in den interface ordner kopieren und dann ingame /dmshow eingeben

Gruß,
NachtmahrEs muss in Interface\Addon liegen, das war mein Fehler.


Wobei ich da eher "recap" empfehlen würde.Link?

Quantar
2005-11-20, 23:01:41
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1690