Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 8.5: Wie Windows Media Player Plug-In?

Kinehs
2005-10-24, 23:36:30
Servus!

Ich habe meinen Opera mal neu installiert und nun nun spielt er Windows Media (Player) Files nicht mehr ab. Z.B. die gestreamte Tagesschau. Ich habe einmal den WMP10 neu installiert sowie ein Plug-In für Netscape gefunden, alles ohne Erfolg.

Any hints?

looking glass
2005-10-24, 23:46:55
suche die npdsplay.dll in Windowssystemverzeichnis, kopiere diese DLL in den PlugIn Ordner von Opera (hat jedenfalls in früheren Operaversionen wunderprächtig funktioniert, gab aber immer Probleme den richtigen Ordner zu finden, weils zwei PlugIn Ordner damals gab, aber ich denke, das bekommst auch noch raus).

npwmsdrm.dll könnte vielleicht auch noch wichtig sein für manchen Stream (käuflicher Art)

Kinehs
2005-10-25, 00:25:01
Die Dateien sind schon in beiden Plugin-Ordnern, nur scheinen diese nicht verknüpft/registriert mit Opera zu sein. ?!

looking glass
2005-10-25, 01:32:54
Sry,

befindet sich in Opera/Program/PlugIns die npds.zip Datei, zuzüglich der npsplay.dll und der npwmsdrm.dll?

Hast Du mal in Opera nachgesehen unter Extras/Einstellungen/Dateitypen, womit z.B. application/asx, audio/x-ms-wma, oder die video/x-ms-asf, video/x-ms-wmv etc. verknüpft sind, sie sollten eigentlich unter PlugIn mit der "Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library" verknüpft sein...

Sollte dies nicht der Fall sein, bitte versuchen zu verknüpfen, sollte dies nicht möglich sein, mhhh, dann könnten allerhöchstens die npds.zip files, bzw. die npdsplay.dll und die npwmsdrm.dll vielleicht die falschen Versionsnummern haben (also veraltet sein z.B.) - ich bin darin kein Fachmann, sollte es widererwartend nicht funktionieren, solltest Du dich vielleicht mal an ein auf Opera fixiertes Forum wenden, es gibt einige gute deutschsprachige hierfür ( http://opera-info.de z.B.).