PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.3: wie verknüpfung zu "suspend to disk" auf desktop oder zu "abmelden"?


schmacko
2005-10-24, 23:39:30
hi,
weil mein schwiegerpapa einen abgelegten rechner von mir bekommt, den er rein und nur zum ganz seltenen surfen nutzen will, habe ich die erste linux-installation meines lebens gewagt.
das ist ja schon ein ätzendes stück arbeit....
da aber ja nun alles so einfach wie möglich sein sollte, würde ich gerne im abmeldemenü oder auf dem desktop die möglichkeit haben, dass er per einmaligen klick den rechner in den suspend to disk zustand überführen kann. (weil das liebe suse viel zu lange ca 4min für einen normalen start braucht :eek: )

nachdem ich für amazon-hörbeispiele schon irgenwelche alten real-codecs installieren musste, linux noch nicht einmal serielle mäuse erkennt und man sich das im blindflug mit der tastatur an zwei stellen ändern muss, das alte analogmodem eigentlich fast gar nicht installierbar war, bin ich jetzt völlig überfragt.

schmacko
2005-10-25, 16:58:24
jetzt bin ich richtig kreativ gewesen: ;)
ich habe einfach den powerknopf des rechners mit dem suspend to disk belegt.

halte das aber für eine suboptimale lösung. ;(

ps: morgen werde ich den rechner zum schwiegerpapa verfrachten. hoffentlich läuft er da auch...