PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gelenken, übelartiges Knacken!


Daltimo
2005-10-25, 00:41:17
Hallo, ich hab ein Problem, das hab ich aber schon seit mehreren Wochen. Wie viele wissen geh ich ins Fitnisstudio und das auch sehr sehr gern.

Nur so viel Spass mir der Sport auch macht, bei mir Knackt einfach alles. Sei es die Finger, die Ellenbogen, die Schultern, Beine, Rücken, Brustkorb. Einfach alles!

Kommt das vom Sport oder von was kommt das?
Ich ess jetzt auch schon Magnesium, hilft auch ein klein wenig, aber ich möchte das nicht als Dauerlösung haben!

Was kann ich dagegen machen??? Viele sagen aus meiner Familie das es an dem Sport liegt, will ich aber nicht glauben und kann das auch nicht glauben!

Migrator
2005-10-25, 08:36:12
mir knacken auch manchmal gelenke, aber es ist kein dauerzustand...ich würde dir empfehlen mal zum arzt zu gehen um sicherzugehen...heißt ja immer solange es nicht weh tut ist es nichts schlimmes...keine ahnung ob das hierbei anwendbar ist...geh zur sicherheit zum arzt

Daltimo
2005-10-25, 10:52:14
Naja es tut nur manchmal weh, ist aber sehr selten!

Master of Puppetz
2005-10-25, 11:05:55
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber bei mir trat/tritt das immer während Wachstumsschüben auf. Momentan sind es die Fußgelenke, Ellenbogen und irgendwie die Füße selber.

Daltimo
2005-10-25, 11:17:52
Ich bin 18 und werde im Mai nächsten Jahres 19.

Ich stelle aber nicht fest das ich wachse :rolleyes:

Rangy
2005-10-25, 18:03:44
Ich bin 18 und werde im Mai nächsten Jahres 19.

Ich stelle aber nicht fest das ich wachse :rolleyes:
Wenn du männlich bist wächst bis zu deinem 25. Lebensjahr (genauer gesagt deine Knochen).

Und das mit den Gelenken sehr ernst nehmen, wenn du Schmerzen hast und das ignorierst und dich nicht schonst, kann das sehr schnell zu ner Arthrose führen, in jedem Alter. Also erst auskurieren und dann weitermachen, handelt sich i.d.R. nur um 2 Tage maximal. Bei Verletzungen allerdings voll auskurieren.

Daltimo
2005-10-25, 18:13:30
Naja ich hab ja zwischen den Trainingstagen immer einen Tag Pause und das WE ist auch frei.
Also ist das evtl. nichts kleines mehr?
Das in der Schulter zieht schon manchmal bis zum Hals jetzt!

KinGGoliAth
2005-10-25, 18:26:54
Ich bin 18 und werde im Mai nächsten Jahres 19.

Ich stelle aber nicht fest das ich wachse :rolleyes:

in dem alter hat bei mir auch ziemlich viel und ziemlich oft geknackt. kaum hab ich mich mal etwas komplexer bewegt, so dass mehrere knochen und gelenke in bewegung waren schon ging es los mit *knack, knall und knusper*.
einmal in der schule wollte ich mich ein wenig kleiner machen, damit die arme lehrerin neben mir nicht ganz so winzig aussieht. das knacken hat man im ganzen raum gehört :whistle:

ist aber innerhalb eines jahres (maximal) verschwunden. war damals aber auch körperlich sehr untrainiert, dachte das lag daran. :|


edit:
aber zum arzt gehen kann nicht schaden. lieber 10 euro versenken als später irgendwelche folgeschäden haben...

Bl@de
2005-10-25, 18:37:17
bin 18 und bei mir knackt auch alles.

Hals, jeder Finger, Handgelenk, Knie , Fußgelenk, gesamte Wirbelsäule ( ;D )

Weh tun tuts nicht also lass ichs weiter knacken und spiel ne melodie damit

EDIT: Spiele Fussball und gehe ins Fitnessstudio. Bin also kein untätiger Mensch

Daltimo
2005-10-25, 19:04:38
bin 18 und bei mir knackt auch alles.

Hals, jeder Finger, Handgelenk, Knie , Fußgelenk, gesamte Wirbelsäule ( ;D )

Weh tun tuts nicht also lass ichs weiter knacken und spiel ne melodie damit

EDIT: Spiele Fussball und gehe ins Fitnessstudio. Bin also kein untätiger Mensch

Gut dann weiß ich jetzt wenigstens das ich damit nicht allein da stehe, viele sagen ich würde zu schnell aufbauen mit Muskeln usw.

Jetzt bin ich beruigt das es auch andere Menschen haben:)

333bpm
2005-10-25, 20:04:15
Gut dann weiß ich jetzt wenigstens das ich damit nicht allein da stehe, viele sagen ich würde zu schnell aufbauen mit Muskeln usw.

Jetzt bin ich beruigt das es auch andere Menschen haben:)

Auf alle Fälle mal zum Orthopäden gehen!!

Magnesium hilft gegen Muskelverspannung bzw. Krämpfe ,aber nicht gegen Gelenkknacken,da doch eher Gelantine bzw Schweineknorpel.

Kann aber natürlich sein,dass dein gesamter Körper verspannt ist,da alles knackt, deswegen mal zur Massage .Aber ich denke mal,dass es ne andere Ursache ist-wie gesagt,beim Orthopäden abklären.

Wenn Du zum Beispiel noch schwaches Bindegewebe hast und dann trainierst ,mit für Dich schweren Gewicht,kann man sich schon früh nen Schaden holen.

alpha-centauri
2005-10-25, 20:53:48
hier, seit ca dem 14. LJ: knacken im fuss, knacken in den beiden knien beim beugen. orthopaede sagt" das is tnormal". muss man halt mit leben

Laz-Y
2005-10-25, 21:40:49
selbes 'problem' wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir. arzt meine damals das ist halt so und würd nicht schaden - na wenn er meint ;)

333bpm
2005-10-25, 22:02:48
hier, seit ca dem 14. LJ: knacken im fuss, knacken in den beiden knien beim beugen. orthopaede sagt" das is tnormal". muss man halt mit leben

Aber semo hat zusätzlich Schmerzen. Das ist gar nicht gut.

Bl@de
2005-10-25, 23:09:13
jo bei schmerzen würde ich aufpassen. war bei mir auch ne zeitlang so als ich 4 jahre im verein basketball gespielt hab. ist nun aber weggegangen. knacken tuts noch aber schmerzen sind weg.

Daltimo
2005-10-26, 00:29:50
Aber semo hat zusätzlich Schmerzen. Das ist gar nicht gut.

Ja zur Zeit ist das richtig extrem an der Schulter, zieht fast bis zum Hals hinauf. Das andere Problem hab ich halt im Rücken, wo es auch manchmal verspannt ist, da ist es aber allerdings schon zurück gegangen!

Ich hab heute mit meinen Eltern gesprochen, ich meinte ich geh mal zum Arzt und frag mal was das ist. Sie meinten nur das ich net zum Arzt gehen kann wegen bissel knacken, nur da wo es weh tut.

Ob ich für meine Gelenke zu viel Gewicht hebe weiß ich nicht, kann ich ja nicht beurteilen. Wenn ich trainiere versuche ich aber schon das maximale aus mir heraus zu holen. Bankdrücken sind es 80 Kilo!

Mal noch ne richtig dumme Frage, Gummibär helfen die?

333bpm
2005-10-26, 01:08:05
Ja zur Zeit ist das richtig extrem an der Schulter, zieht fast bis zum Hals hinauf.




Mal noch ne richtig dumme Frage, Gummibär helfen die?

bei diesen Schmerzbild kann es sich auch um ne Nervensache handeln,vielleicht leicht eingeklemmt.
Also erst zum Artzt bevor Du wieder trainierst.

Gummibären,wegen der Gelantine?
Ne,geh lieber in den Schlachthof und kauf Dir geräucherte Schweineknorpel.Kostet das Kilo glaube 5€ .

Daltimo
2005-10-26, 01:30:43
Naja morgen ist schon wieder Training angesagt!!!

Schiller
2005-10-26, 03:10:47
Bei mir knackt auch alles. ;) Vor allem Füße/Knie und Ellenbogen.

Am schlimmsten ist's wenn man beim Bankdrücken diese Knacken/Stören in den Ellenbogen bekommt. Verdammt nervig! X-(

Das gute A
2005-10-26, 10:40:11
Knie, Ellenbogen, Füße, alles knackt - bin 29 Jahre, das war aber vor 10 Jahren auch schon so ^^

Und weh tut mir das eigentlich auch nie, nur manchmal so ein wenig. Ist aber laut Arzt alles nicht schlimm, sondern "normal" im weitesten Sinne.

Gruß

Daltimo
2005-10-26, 12:28:47
Bei mir knackt auch alles. ;) Vor allem Füße/Knie und Ellenbogen.

Am schlimmsten ist's wenn man beim Bankdrücken diese Knacken/Stören in den Ellenbogen bekommt. Verdammt nervig! X-(

Wieviel drückstn du Bankdrücken?

Schiller
2005-10-26, 12:39:47
Wieviel drückstn du Bankdrücken?

Bis jetzt 55kg. Hab aber auch erst wieder vor zwei Wochen mit dem Training angefangen, nach 1 1/2 Jahren Pause.

Daltimo
2005-10-26, 12:55:18
Bis jetzt 55kg. Hab aber auch erst wieder vor zwei Wochen mit dem Training angefangen, nach 1 1/2 Jahren Pause.

Aso und mit wieviel hattest du aufgehört?
Bin mitlerweile bei 80kg

Schiller
2005-10-26, 16:42:51
Aso und mit wieviel hattest du aufgehört?
Bin mitlerweile bei 80kg

Hmm..weiß ich net mehr. Aber 80 warens bestimmt net. Wiege selber zur Zeit grad mit Mühe und Not 70kg X-D

Daltimo
2005-10-26, 17:28:27
Aso hm....das ist eben bei mir das Problem, ich bin gerade mal 18 naja und bei mir geht das hier Ratz fatz das ich 80kg drücke, wofür andere Jahre benötigen!

Naja mit den Gelenken das die Knacken mach ich mir keine Sorgen mehr. Ich mach mir jetzt nur noch sorgen um meine Schulter, weil die scheise Weh tut, bin auch deswegen heute net trainieren gegangen, aber ich denke das wird sich morgen wieder ändern, egal ob die noch schmerzt oder nicht.
Und der Rücken, der mir noch etwas kummer bereitet, aber sonst geht es schon noch. Nur eben das alles sagen "Hör auf mit dem scheis Sport, du machst dich noch kaputt damit"

Megamember
2005-10-26, 21:05:12
Ne,geh lieber in den Schlachthof und kauf Dir geräucherte Schweineknorpel.Kostet das Kilo glaube 5€ .

Und was soll er damit machen? Essen? Gegen Knorpelschäden wird das nichts bringen.

333bpm
2005-10-26, 23:31:10
Und was soll er damit machen? Essen? Gegen Knorpelschäden wird das nichts bringen.

Na klar essen-hilft zwar bei Schäden nicht mehr,aber es kann vorbeugend helfen.

Kladderadatsch
2005-10-26, 23:32:22
Aber 80 warens bestimmt net. Wiege selber zur Zeit grad mit Mühe und Not 70kg X-D
sry für ot; aber mit 70kg schafft man auch 95;)

333bpm
2005-10-26, 23:35:10
sry für ot; aber mit 70kg schafft man auch 95;)

oder mit 67kg Körpergewicht 215kg im BD :biggrin:


http://www.powerlifting-ipf.com/pic_alexey_sivokon.htm

Daltimo
2005-10-26, 23:42:01
oder mit 67kg Körpergewicht 215kg im BD :biggrin:


http://www.powerlifting-ipf.com/pic_alexey_sivokon.htm

Aber die drückt man keine 8-10 mal. Sondern nur einmal.

215kg drückt man auch nicht mit 67kg!!!

333bpm
2005-10-26, 23:52:32
Aber die drückt man keine 8-10 mal. Sondern nur einmal.

215kg drückt man auch nicht mit 67kg!!!


Da hast Du Recht,dass er die 215kg nur einmal drückt. Dafür macht er dann auch saubere 10 WDH mit 150kg.

Da hast Du auch wieder recht,dass man die 215kg nicht mit 67kg Körpergewicht drückt.
Der Typ hat bei dieser Gewichtsbewältigung 67,5kg gewogen.

Fairerweise mun man aber sagen,dass im KDK bzw. Gewichtheben ein Tag vor Wettkampfbeginnn gewogen wird,d.h. zum Wettkampf gehen sie schwerer auf die Bühne,als die angegebene Gewichtsklasse. Lass ihn dann mal so 72kg wiegen.

Daltimo
2005-10-26, 23:55:54
Da hast Du Recht,dass er die 215kg nur einmal drückt. Dafür macht er dann auch saubere 10 WDH mit 150kg.

Da hast Du auch wieder recht,dass man die 215kg nicht mit 67kg Körpergewicht drückt.
Der Typ hat bei dieser Gewichtsbewältigung 67,5kg gewogen.

Fairerweise mun man aber sagen,dass im KDK bzw. Gewichtheben ein Tag vor Wettkampfbeginnn gewogen wird,d.h. zum Wettkampf gehen sie schwerer auf die Bühne,als die angegebene Gewichtsklasse. Lass ihn dann mal so 72kg wiegen.

Wenn man solche Gewichte stämmt mit so wenig Gewicht kannst aber auch davon ausgehen das sie stoffen....

333bpm
2005-10-27, 00:04:19
Wenn man solche Gewichte stämmt mit so wenig Gewicht kannst aber auch davon ausgehen das sie stoffen....

Da hast Du nun auch wieder Recht. Also,es liegt an Dir.... ;)

Daltimo
2005-10-27, 00:06:49
Da hast Du nun auch wieder Recht. Also,es liegt an Dir.... ;)

hehe...dann bin ich der erste der das schafft*grins*

Das beste was ich bisher gesehen habe bei uns, ist unser Trainer, wiegt 98kg und drückt 170 Kilo!

333bpm
2005-10-27, 00:14:32
hehe...dann bin ich der erste der das schafft*grins*

Das beste was ich bisher gesehen habe bei uns, ist unser Trainer, wiegt 98kg und drückt 170 Kilo!

Na dann halte Dich an seine Ratschläge. Aber vorher geh doch lieber mal zum Artzt,um Deine gelegentlichen Schmerzen,die mit Knacken verbunden sind,zu erforschen.

b4se
2005-10-27, 00:28:56
bin 18 und bei mir knackt auch alles.

Hals, jeder Finger, Handgelenk, Knie , Fußgelenk, gesamte Wirbelsäule ( ;D )

Weh tun tuts nicht also lass ichs weiter knacken und spiel ne melodie damit

EDIT: Spiele Fussball und gehe ins Fitnessstudio. Bin also kein untätiger Mensch


Rofl, kannst du auch "Hänschen klein" oder "Alle meine Entchen" knacken ? :biggrin:

ne mal im ernst: Wenn du merkst, dass deine Gelenke zu oft knacken, dann nimm, wie schon vorher erwähnt Kalzium, könnte nämlich sein dass du unter einem mangel leidest. Und Vitamin D ist auch wichtig in diesem Zusammenhang, da der magel i-wie ne Folge davon sein kann (pass aber auf, dass du nich zuviel nimmst ^^ ).

Was aber auch sein kann ist nicht unbedingt ein Knacken der Knochen, sondern ein "Knacken" infolge eines Vakuums, das sich bildet. kA, habs mal bei galileo gesehen, da wurde gesagt, dass Bänderveränderungen eine Ursache dafür sind. Und da du ja Sport treibst, ist das sogar wahrscheinlich...naja mehr weiß ich auch nich...


greez,
b4se

edit: Zum Arzt würde ich aber erst gehen, wenn og. Sachen nicht helfen...

Daltimo
2005-10-27, 00:32:23
Naja gut ich will es dann doch nicht übertreiben :wink:

Daltimo
2005-10-27, 12:55:26
So war nun heute trainieren, die scheis Schulter schmerzt schon ganz schön, hab es bei fast jeder Übung gemerkt.

Vorallem beim Bankdrücken:(

KinGGoliAth
2005-10-27, 13:27:52
ab zum doc!

Daltimo
2005-10-27, 13:31:31
Ich war schon mal beim Ortopäden, habe ich bisher noch garnicht erwähnt bisher.
Da kam ich rein war auch frühs der erste, doch ich hatte keine Überweisung vom Hausarzt usw. usw. naja Ende vom Lied war ich kam natürlich nicht bis zum Arzt. Dann habe ich nach einem Termin gefragt, da kam dann naja ich kann ihnen einen Termin im Oktober bis November rum geben, als ich beim Arzt war hatten wir August. Da meinte ich dann nur. " Bis dahin kann ich auch gestorben sein " und habe die Praxis verlassen.

333bpm
2005-10-27, 17:38:42
Ich war schon mal beim Ortopäden, habe ich bisher noch garnicht erwähnt bisher.
Da kam ich rein war auch frühs der erste, doch ich hatte keine Überweisung vom Hausarzt usw. usw. naja Ende vom Lied war ich kam natürlich nicht bis zum Arzt. Dann habe ich nach einem Termin gefragt, da kam dann naja ich kann ihnen einen Termin im Oktober bis November rum geben, als ich beim Arzt war hatten wir August. Da meinte ich dann nur. " Bis dahin kann ich auch gestorben sein " und habe die Praxis verlassen.

Na da haben dich die Schwestern schön verarscht.
Denn Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt!

Daltimo
2005-10-27, 18:45:34
Hm hab mich auch gewundert, naja ich kenne von dem Arzt den Sohn werde ich mich mal nächste Woche drum bemühen!

333bpm
2005-10-27, 19:17:31
Kann aber auch sein,dass Du in ner Kasse (mit)versichert bist, die das Hausarztmodell praktiziert.

Schiller
2005-10-27, 20:58:01
sry für ot; aber mit 70kg schafft man auch 95;)

Da hatte ich aber auch nicht richtig trainiert und war grad mal 17. War alles larifari, ohne Plan, ohne Ziel, einfach nur aus Spaß.

Jetzt bin ich 20 und trainiere jeden zweiten Tag mit Trainingsplan, Ernährungsrichtlinien, Eiweißshakes etc.

Vielleicht komme ich auch bald auf 95kg, aber bestimmt nicht in nächster Zeit. ;)

Ich trainiere auch erst seit vielleicht grad mal einem Monat und hab schon für meine Verhältnisse viel Masse zugelegt und mich im Gewicht gesteigert.

Aber das mit den Gewichten finde ich sowieso nur eine weitere Schwanzvergleich-Disziplin.

Mitlerweile bin ich reif genug und muss niemanden mit meinen Gewichten überbieten, nur um es jemand anders zu beweisen, aber mich selbst zu verletzen. :hammer:

KinGGoliAth
2005-10-27, 21:02:24
Eiweißshakes

:rolleyes:
wieder so ein marketing opfer...

333bpm
2005-10-27, 21:51:22
:rolleyes:
wieder so ein marketing opfer...

Wieso :confused:

Kann man sich doch selber machen:

Magerquark mit ein bischen Milch in den Mixer-fertig ist der Shake :D

KinGGoliAth
2005-10-27, 22:31:20
man kann sich auch einfach ganz normal ernähren (sprich ausgewogen und nicht nur cola und chips fressen).

dann braucht man weder vitaminpillen noch proteinpower aus der dose.

das braucht kein mensch. ausser vielleicht er isst jeden tag nicht mehr als ne tiefkühlpizza.

333bpm
2005-10-27, 22:45:33
man kann sich auch einfach ganz normal ernähren (sprich ausgewogen und nicht nur cola und chips fressen).

dann braucht man weder vitaminpillen noch proteinpower aus der dose.

das braucht kein mensch. ausser vielleicht er isst jeden tag nicht mehr als ne tiefkühlpizza.


Chips und cola sind aber gut in der massephase. :eek:

da nun OT,keine weitere angaben vom mir zwecks ernährung :whistle:

KinGGoliAth
2005-10-27, 23:01:25
massephase.

mit den cerealien (ich hasse dieses wort :biggrin: ) wird wohl der masseaufbau nur aus fett bestehen. ich glaube das schafft man auch anders (und gesündern) bzw muss ich das glaube ich nicht haben ;)

Daltimo
2005-10-28, 00:14:37
Ich glaube mit Chips ist es die ungesündeste Art zuzunehmen. Geh lieber zu Mc Doof, da hast wenigstens noch in Blatt Graut drauf liegen!

Eiweiß is immer gut:) Potenz fördernt :biggrin: *lol*

Tidus
2005-10-28, 11:42:25
Also eigentlich ist Gelenkknacken so zu erklären:
Das ist überschüssiges Gas was aus den Gelenken entweicht und das macht dann halt diese tollen Geräusche *g* Deshalb sagen die Ärzte: "Das is normal" Aber erklären, warum das so ist, tun se nich. Zum Glück gugg ich Galileo :D
Aber Schmerzen sollte man dabei eigentlich nicht haben...

KinGGoliAth
2005-10-28, 16:01:29
gas? :confused:

Daltimo
2005-10-28, 16:51:33
gas? :confused:

Ja da hat er recht, warum das aber so ist, keine Ahnung, das kann ich dir auch net sagen.

Ist schon gut wenn man den Sohn des Arztes gut kennt. War heute bei ihm und er wird mich wahrscheinlich Montag untersuchen! Ich hoffe das es so wird, so hab ich dann endlich Gewissheit. Hab aber Angst das ich meinen Sport nicht weiter ausführen kann!?

Tidus
2005-10-28, 20:52:22
gas? :confused:
Jop Gas^^ is wirklich so. Frag mich jetz nich mehr wo das her kommt oder warum das überhaupt da is. ich weiß nur dass das der grund is :biggrin:

KinGGoliAth
2005-10-28, 23:19:09
also zu dem thema habe ich mal google bemüht und ganze 2 verwertbare einträge gefunden. :|

http://www.kampfkunstforum.de/index.php?showtopic=14219&st=0&#entry191925
http://64.233.183.104/search?q=cache:Xd-ZcIRtKTYJ:www.forum.pexsus.com/index.php%3Fshowtopic%3D749%26view%3Dold+%22gas+in+den+gelenken%22&hl=de

ich will es hier nicht ausschließen aber wenn ich mir das anhöre mit dem "es wird angenommen", dann denke ich eher, dass sie einen scheiß wissen und sich nur theorien aus den knackenden fingern saugen.
gas (ungelöst) im körper ist ohnehin etwas eher ungesundes.
ich bin da doch eher skeptisch und glaub das nicht solange bis dazu etwas fundiertes auftaucht.

Daltimo
2005-11-01, 14:57:31
So heute war nun der Tag bei dem ich beim Orthopäden war.

Vornweg möchte ich gleich mal sagen, das was ihr alle gesagt habt mit Wachstum ist totaler Bullshit, stimmt absolut überhaubt nicht. Ich hab gefragt gehabt und da kam ein klares nein.

Mit meiner Schulter ist dadurch zu erklären das ich eine Überlastung habe, es soll aber nicht weiter schlimm sein. Es ist zwar schmerzhaft, aber nicht schlimm wie er sagte. Er hat da mit einer Nadel in meiner Schulter drin rum gestochen und gequirllt naja... ma schauen wann es weg geht.

Beim Rücken, sollte ich mich auf die Seite legen, mit gestreckten Beinen nach vorn, dabei hat dann alles geknackt, vom ersten bis zum letzten Wirbel. Ihn selbst hat das auch etwas verwundert gehabt. Ich solle im Fitnisstudio mehr Dynamische Übungen machen, als statische Übungen, dann sollte es besser werden und wie ich schon angenommen habe auch etwas kürzer treten, mit dem ganzen! Mit dem Rücken sollte ich aber ernst nehmen, da dies nicht normal ist! Naja ma schauen, wie sich das so entwickelt!

333bpm
2005-11-01, 15:38:49
So heute war nun der Tag bei dem ich beim Orthopäden war.

Vornweg möchte ich gleich mal sagen, das was ihr alle gesagt habt mit Wachstum ist totaler Bullshit, stimmt absolut überhaubt nicht. Ich hab gefragt gehabt und da kam ein klares nein.

Mit meiner Schulter ist dadurch zu erklären das ich eine Überlastung habe, es soll aber nicht weiter schlimm sein. Es ist zwar schmerzhaft, aber nicht schlimm wie er sagte. Er hat da mit einer Nadel in meiner Schulter drin rum gestochen und gequirllt naja... ma schauen wann es weg geht.

Beim Rücken, sollte ich mich auf die Seite legen, mit gestreckten Beinen nach vorn, dabei hat dann alles geknackt, vom ersten bis zum letzten Wirbel. Ihn selbst hat das auch etwas verwundert gehabt. Ich solle im Fitnisstudio mehr Dynamische Übungen machen, als statische Übungen, dann sollte es besser werden und wie ich schon angenommen habe auch etwas kürzer treten, mit dem ganzen! Mit dem Rücken sollte ich aber ernst nehmen, da dies nicht normal ist! Naja ma schauen, wie sich das so entwickelt!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3611947&postcount=11

Die letzten 2 Zeilen :frown:

In 10 Jahren kannst Du schon Frühinvalide sein...Deswegen Sportstudio verklagen.

Trotzdem gute Besserung...

Daltimo
2005-11-01, 15:49:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3611947&postcount=11

Die letzten 2 Zeilen :frown:

In 10 Jahren kannst Du schon Frühinvalide sein...Deswegen Sportstudio verklagen.

Trotzdem gute Besserung...

Da kann doch aber nicht mein Studio was dafür!!! Wie wollen die wissen, das ich es etwas anders machen muss als es normal ist!?

Es gibt welche die schnell die Wiederholungen ausführen und andere die es langsam machen, ich gehörte immer zu denen die sie schnell ausübten!

Jetzt werde ich dies mal ändern, aber ich bin nicht der Meinung das mein Studio was dafür kann, ich mach auch weiter mit Training, diese Woche nur 2 mal, aber ab nächste Woche starte ich wieder durch!

333bpm
2005-11-01, 16:34:48
Da kann doch aber nicht mein Studio was dafür!!! Wie wollen die wissen, das ich es etwas anders machen muss als es normal ist!?

Es gibt welche die schnell die Wiederholungen ausführen und andere die es langsam machen, ich gehörte immer zu denen die sie schnell ausübten!

Jetzt werde ich dies mal ändern, aber ich bin nicht der Meinung das mein Studio was dafür kann, ich mach auch weiter mit Training, diese Woche nur 2 mal, aber ab nächste Woche starte ich wieder durch!

Natürlich kann das Studio was dafür-indem sie Dich mit Gewichten und Übungstechniken trainieren lassen haben,die zum frühzeitigen (bist Du unter 30,oder sogar unter 25 Jahre?) Verschleiss führten.

Solche Noobs wie Du,die durch unsachgemäßes Training sich kaputtrainieren und die Krankenversicherungsgemeinschaft unnütz belasten,müssten eigentlich auch noch in Verantwortung genommen werden.

Daltimo
2005-11-01, 16:55:37
Natürlich kann das Studio was dafür-indem sie Dich mit Gewichten und Übungstechniken trainieren lassen haben,die zum frühzeitigen (bist Du unter 30,oder sogar unter 25 Jahre?) Verschleiss führten.

Solche Noobs wie Du,die durch unsachgemäßes Training sich kaputtrainieren und die Krankenversicherungsgemeinschaft unnütz belasten,müssten eigentlich auch noch in Verantwortung genommen werden.

In bissel Kaputt bist du schon oder?

Wenn du es genau wissen willst bin ich 18 Jahre alt. Mein Trainer kann nicht wissen wie meine Wirbelsäule aufgebaut ist, er hat immer aufgepasst das ich alle Übungen richtig ausführe und das habe ich auch. Ich mache mir und dem Studio keinerlei Vorwürfe. Es liegt einfach daran das ich die schnelle Gewichtzunahme bei mir für meinen Körper nicht gut ist. Deswegen soll ich das anders machen.

Wer hier in noob ist glaube ich sieht man schon nach den Aussagen her, also reiß den Mund lieber nicht zu weit auf. Das was du hier schreibst ist ja wohl mal totaler Bullshit!

333bpm
2005-11-01, 17:11:32
In bissel Kaputt bist du schon oder?

Wenn du es genau wissen willst bin ich 18 Jahre alt. Mein Trainer kann nicht wissen wie meine Wirbelsäule aufgebaut ist, er hat immer aufgepasst das ich alle Übungen richtig ausführe und das habe ich auch. Ich mache mir und dem Studio keinerlei Vorwürfe. Es liegt einfach daran das ich die schnelle Gewichtzunahme bei mir für meinen Körper nicht gut ist. Deswegen soll ich das anders machen.

Wer hier in noob ist glaube ich sieht man schon nach den Aussagen her, also reiß den Mund lieber nicht zu weit auf. Das was du hier schreibst ist ja wohl mal totaler Bullshit!

Bullshit?

Dein Trainer hat Dir Bullshit erzählt,damit sein Gehalt gesichert ist.
Bevor man überhaupt mit Krafttraining anfängt,sollte man doch lieber mal zum Arzt gehen,um sein Skelett checken zu lassen.
Jetzt hast Du den Salat.

Grösster Bullshit ist es,jetzt noch weiter zu trainieren,auch wenn andere Übungen/Wiederholungen gemacht werden.
Geh lieber schwimmen,ist gesünder für Deine irreversiblen Schäden,ausserdem gibts dazu noch "feuchte" Mädels zu sehen. ;)

PS:Solche Noobs wie dich kenn ich zur Genüge.
Fallen im Studio durch diverse Parfümtoffe und das markante "Handtuch uber der Schulter" auf. Machen zig sinnlose Übungen und hören mit staunend geöffneten Mund den Worten des "Trainers" zu.
Hängen an der Studiobar und futtern sich sinnlose Drinks und Shakes in sich rein,um sich letztendlich nach 2 Jahren "harten Trainings" im BD um 25kg :D zu steigern.

Mit spottlichen Gruss

Daltimo
2005-11-01, 17:20:51
PS:Solche Noobs wie dich kenn ich zur Genüge.
Fallen im Studio durch diverse Parfümtoffe und das markante "Handtuch uber der Schulter" auf. Machen zig sinnlose Übungen und hören mit staunend geöffneten Mund den Worten des "Trainers" zu.
Hängen an der Studiobar und futtern sich sinnlose Drinks und Shakes in sich rein,um sich letztendlich nach 2 Jahren "harten Trainings" im BD um 25kg :D zu steigern.


Du bist schon in ganz schöner Scherzkeks. Du meinst einfach mal hier nichts dir nicht sagen zu können, hör doch mal auf mit trainieren!
Anscheinend weißt du nicht was mir der Sport bedeutet, der Arzt sagte das man den Rücken beobachten sollte, nicht das ich aufhören solle, er hat gesagt ich sollle jedeglich ein klein wenig was umstellen. Vom statischen Training, zum dynamischen Training! Ich weiß nicht was du da jetzt mit anfängst mit aufhören.

Selbst wenn er gesagt hätte das ich aufhören muss wäre es mir sehr schwer gefallen, aber dann hätte ich das auch gemacht, aber nicht wenn son Heini zu mir ankommt und meint er sei der große Chef und der große Alleswissende. Ich geb wohl mein größtes Hobby einfach so auf, soweit kommts noch.

Mein Rücken ist noch nicht im Arsch, wenn ich so weiter mache, dann kann das schnell passieren, da hast du recht. Ich glaube auch nicht das du bevor du das erste mal trainieren gegangen bist zum Arzt gegangen bist.

Ach und du meinst ich bin so einer der extra richtig breit und aufgeblustert durchs Studio läuft und sich cool fühlt, weil er sagen kann: "Ej ich geh ins Fitnisstudio drück 90kg und bin stark". Ich glaube da hast du dich in mir auch getäuscht, denn zu der Proleten Fraktion gehöre ich ebenso wenig. Einen Eiweißshake trinke ich ab und zu mal, aber mit Sicherheit nicht weil ich davon ausgeh das ich dann am nächsten Tag gleich mal 10 Kilo mehr schaffe.

Ich weiß ja nicht was du drückst aber so wie du schreibst scheint dies auch noch sehr schmächtig zu sein!

333bpm
2005-11-01, 17:38:56
Du bist schon in ganz schöner Scherzkeks. Du meinst einfach mal hier nichts dir nicht sagen zu können, hör doch mal auf mit trainieren!
Anscheinend weißt du nicht was mir der Sport bedeutet, der Arzt sagte das man den Rücken beobachten sollte, nicht das ich aufhören solle, er hat gesagt ich sollle jedeglich ein klein wenig was umstellen. Vom statischen Training, zum dynamischen Training! Ich weiß nicht was du da jetzt mit anfängst mit aufhören.

Selbst wenn er gesagt hätte das ich aufhören muss wäre es mir sehr schwer gefallen, aber dann hätte ich das auch gemacht, aber nicht wenn son Heini zu mir ankommt und meint er sei der große Chef und der große Alleswissende. Ich geb wohl mein größtes Hobby einfach so auf, soweit kommts noch.

Mein Rücken ist noch nicht im Arsch, wenn ich so weiter mache, dann kann das schnell passieren, da hast du recht. Ich glaube auch nicht das du bevor du das erste mal trainieren gegangen bist zum Arzt gegangen bist.

Ach und du meinst ich bin so einer der extra richtig breit und aufgeblustert durchs Studio läuft und sich cool fühlt, weil er sagen kann: "Ej ich geh ins Fitnisstudio drück 90kg und bin stark". Ich glaube da hast du dich in mir auch getäuscht, denn zu der Proleten Fraktion gehöre ich ebenso wenig. Einen Eiweißshake trinke ich ab und zu mal, aber mit Sicherheit nicht weil ich davon ausgeh das ich dann am nächsten Tag gleich mal 10 Kilo mehr schaffe.

Ich weiß ja nicht was du drückst aber so wie du schreibst scheint dies auch noch sehr schmächtig zu sein!


Keep Cool.

Ich will dich doch nicht bevormunden,was Du in Deiner Freizeit machst.
Ein Tip gebe ich Dir noch,aber das wird Dir Dein Trainer bestimmt schon am ersten Tag gesagt haben: :D

Beim Aufheben von Hantelscheiben nicht einseitig mit einen Arm auheben,selbst bei 5kg.
Stell Dich immer vor die Scheibe und hebe sie mit beiden Armen auf!
Das wird Dir dein Rücken danken. ;)

Mit sportlichen Gruss

Daltimo
2005-11-01, 18:38:20
Beim Aufheben von Hantelscheiben nicht einseitig mit einen Arm auheben,selbst bei 5kg.
Stell Dich immer vor die Scheibe und hebe sie mit beiden Armen auf!
Das wird Dir dein Rücken danken. ;)

Mit sportlichen Gruss

Na das ist doch mal in guter Ratschlag!

Sorry das ich dir so ans Bein gepisst habe, aber is heute net so mein Tag. Ich habe auch schon daran gedacht aufzuhören, doch was soll ich dann machen!

Wenn ich das nicht mehr machen kann brauch ich was neues, ich glaube dann würde ich in Kick-Boxen gehen!

Daltimo
2005-11-03, 21:19:27
So war heute wieder trainieren, hab es nicht übertrieben und es hat alles gut funktioniert! Hab mir auch Übungen geben lassen von meinem Trainer damit es mit meinem Rücken besser wird, ich denke das bekomm ich jetzt auch in den Griff! Mal schauen was die Zeit so bringt...

Daltimo
2005-11-22, 09:31:02
Mal schauen was die Zeit so bringt....

Das habe ich vor ein paar Wochen gesagt. Wie ich gemerkt habe, hat sie nichts gutes gebracht. Mit meiner Schulter hat sich herausgestellt das es nichts schlimmes ist und nur sowas wie Muskelkater ist, aber der Rücken oohhh....

Ich habe die ganze Zeit nach Defi Plan trainiert, sprich viele Wiederholungen und kein Maximalgewicht. Am Freitag vergangener Woche habe ich mir gedacht, schaun wir mal was wir so schaffen.

Ich habe Bankdrücken sonst mit 75kg gemacht und war auch fertig, da ich immer nebenbei mit 45° drücken hatte. Naja Freitag habe ich dann 95kg geschafft und das war noch nicht mal Maximal, ich hab erst 80kg dann 85kg, 90kg und dann zum Schluss die 95kg gedrückt. 100kg wären auch noch drin gewesen aber ich hatte keine Lust noch einen 5.Satz zu machen. Meine Wiederholungen betrugen immer zwischen 6-8 Stück.

Samstag hab ich dann nur gemerkt wie mein Rücken ganz schön anfing zu knacken, gestern war dann Ausbund. Ich konnte mich kaum bewegen, weil ich höllischste Rückenschmerzen hatte, die ich auch immernoch habe. An den Bandscheiben tut es nicht weh, was könnte es dann sein, es zieht sich den gesamten Rücken hoch!

Ich habe mir selbst auch ein Ultimatum gesetzt. Wenn meine Schmerzen bis Dezember nicht weggegangen sind oder ich nicht weiß woran es genau liegt, werde ich mit dem Training aufhören. Auch wenn es meine größte sucht ist und das Center schon mein zweites Zuhause ist.

Schwere Entscheidung, aber Gesundheit geht vor!

Kira
2005-12-17, 21:07:52
so hab nun alles gelesen und hoffe nun gehts?

wär ja traurig :(