PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse


BibleMan
2005-10-25, 07:09:29
Suche ein Gehäuse für 2 Platten mit ide anschluss. Sollte wenn möglich nur firewire sein.

BibleMan
2005-10-27, 12:18:19
hab da mal einen vorschlag nur gibt ist der nicht lieferbar bei mix und bei alternate nicht.

Mapower MAP-502F1, FireWire, für 5,25" IDE Laufwerke

wuschel12
2005-10-27, 12:56:32
hab da mal einen vorschlag nur gibt ist der nicht lieferbar bei mix und bei alternate nicht.

Mapower MAP-502F1, FireWire, für 5,25" IDE Laufwerke
Ich habe jetzt so auf die schnelle auch nix für 2 Festplatten gefunden. Aber denke daran, dass HDs entweder 2,5 " (Notebook) oder 3,5" (normale) sind. 5,25" sind CD-LW usw.

BibleMan
2005-10-27, 13:30:00
aber in 5,25 laufwerke kann man doch auch festplatten reinbauen. und bei alternate unter festplattengehäuse kommt auch dieses hier.

wuschel12
2005-10-27, 15:10:17
aber in 5,25 laufwerke kann man doch auch festplatten reinbauen. und bei alternate unter festplattengehäuse kommt auch dieses hier.
Ja, man kann die da auch einbauen (brauchst Du halt noch so einen "Einbaurahmen"). Nur brauchst Du die Größe nicht. Willst Du jetzt zwei Gehäuse oder ein Gehäuse für zwei Festplatten?

Hast Du mal bei ebay geschaut?

Tidus
2005-10-27, 15:22:02
Wenn man die festplatten "entkoppeln" will dann bleiben die nicht im 3,5'' Schacht.
Da die "Rahmen" dafür breiter sind kommen die in einen 5.25'' Schacht.

BibleMan
2005-10-28, 07:03:37
hab mal in ebay geschaut. ist aber sehr selten das jemand ein gehäuse verkauft mit firewire wo man auch noch 2 platten einbauen kann. heute um 1200 ging eine auktion zu ende und das war wahnsinn. ich hab kräftig mitgeboten aber irgendwann war mir das auch zuviel für ein gebrauchtes für das geld krieg ich ja ein neues!