PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?


MaRs
2005-10-25, 13:00:08
Angesichts der Panikmache in den Medien, obwohl die verfügbare Impfung gegen ein neues Virus wohl nicht helfen würde. (Halbwissen)

CaraCara
2005-10-25, 13:03:09
[ X ]

Nein. Da ist die Faulheit größer als die Angst.

Daltimo
2005-10-25, 13:09:07
Mach ich nicht, finde ich sinnlos mich mit irgendeinem chemischen Gelumpp voll pumpen zu lassen!

Das gute A
2005-10-25, 13:10:06
[x] Nein

5tyle
2005-10-25, 13:16:35
ja, aber nur gegen standard grippe nicht gegen diesen seuchen mist da

alkorithmus
2005-10-25, 13:16:58
[ X ]

Nein. Da ist die Faulheit größer als die Angst.

so sieht aus und ausserdem bin ich ein junger Spund dem eine Grippe nicht wirklich was anhaben kann, bis auf ein paar Tage Bett.
Aber sterben kann ich davon nicht.

[x] Nein


ja, aber nur gegen standard grippe nicht gegen diesen seuchen mist da

Das Seuchenmist wird mit der normalen Grippe übertragen.

Blackpitty
2005-10-25, 13:25:09
Ich hab mich letztes JAhr nicht geimpft, und lag dann 2 Wochen mit fieber und so im Bett, also das war nich so toll, konnte netmal an PC :rolleyes:

HAb mich dieses Jahr mal Impfen lassen, war vor 2 Wochen, kostet eh nix und musste sowiso kurz zum Arzt, alo warum net :|

KaeptnOvi
2005-10-25, 14:12:33
ja, aber nur gegen standard grippe nicht gegen diesen seuchen mist da
du kannst dich eh nur gegen die normale grippe impfen lassen, gegen diesen "seuchen mist da" gibt's bisher keine impfung, IIRC

Das Seuchenmist wird mit der normalen Grippe übertragen.
nur potentiell, ist bisher nicht geschehen...

Maki
2005-10-25, 14:46:21
Eigentlich sollte ich. Letztes Jahr hat es mich voll erwischt, mit 40 Fieber und so. Das war nicht lustig.

Demokrit
2005-10-25, 15:08:39
Grad heut erledigt. Gibt jetzt eh kaum noch Impfstoff. Bin nur mit etwas Glück drangekommen.

Drexel
2005-10-25, 15:45:01
Ja, da das bei uns in der Firma kostenlos angeboten wurde. Seitdem bin ich allerdings erkältet... :ucrazy:

Daltimo
2005-10-25, 15:46:06
Ja, da das bei uns in der Firma kostenlos angeboten wurde. Seitdem bin ich allerdings erkältet... :ucrazy:

haha...die wirkt eben immer erst nach der Infektion :biggrin:

Blackpitty
2005-10-25, 16:06:58
Manchmal bekommt man aber auch durch das Impfen eine leichter erkältung, und wenn man sich impfen lässt heist das nicht, dass man den ganzen winter oder so nicht husten oder schnupfen bekommt, sondern nur nicht oder wahrscheinlich nicht diese richtige Grippe, hatte in der letzten Woche auchne Erkältung

sei laut
2005-10-25, 16:12:12
Die Grippeimpfung ist meiner bescheidenen Bio LK Kenntnisse her eh für die Mülltonne. Denn sie wirkt nur gegen bekannten Grippeviren, bei einer Epedimie, wo ein neues Virus sich bildet, ist die Impfung nicht wirksam. Von daher, [X] nein, keine Impfung. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass mich die bisher bekannten Viren böse erwischen und schwer Schwächen, ist mir zu gering. =)

Melbourne, FL
2005-10-25, 17:03:25
Es sollten sich die Leute impfen lassen, die viel mit Vögeln zu tun haben. Sie sind zwar nicht gegen die Übertragung der Vogelgrippe geschützt aber wenn sie sie bekommen sollten haben sie wenigstens nicht gleichzeitig noch die "normale" Gippe und können dadurch nicht die befürchtete "Supergrippe" ausbliden...

Alexander

PS: Das wird in den Medien aber auch heißer gekocht als es tatsächlich ist...

aCiD
2005-10-25, 17:06:21
[ X ]

Nein. Da ist die Faulheit größer als die Angst.

Full Ack..
Abgesehen davon ist das eh wieder nur Panikmache.

Greetz
aCiD

atlantic
2005-10-25, 17:13:26
[x] nein

halte das für übertrieben, weil ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre

che0
2005-10-25, 17:29:09
[x] Nein,
als ich letztens beim Arzt war um mein Tetanus aufzufrüschen, hatte ich gefragt wie das mit Grippeschutzimpfung aussieht und er meinte nur das is Pillealle, da ich der selben Meinung war hab ich das gelassen ;D

Feuerteufel
2005-10-25, 17:51:30
seit 2002 jährlich gegen die Influenca, da ich sie 2001 hatte. Und sowas passiert mir nie mehr.

xaverseppel
2005-10-25, 21:31:32
also ich habe mich noch nie geimpft und habe es auch net vor
;)

Lethargica
2005-10-25, 21:52:23
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Lustigerweise kann ich mich auch nicht erinnern, in den letzen 5-7 Jahren jemals krank gewesen zu sein.

soLofox
2005-10-25, 21:54:23
[x] Nein

nehme jeden tag eine vitalstoff mischung, die is abgestimmt auf meinen täglichen bedarf an vitamin c, vitamin e, coenzym q10, carotinoide, zink, kupfer, selen.

was auch immer das alles ist! aber es soll gut sein :D

das muss meinem körper reichen :)

Demokrit
2005-10-26, 13:51:31
[x] Nein

nehme jeden tag eine vitalstoff mischung, die is abgestimmt auf meinen täglichen bedarfVon wem? Und wie?

Demokrit
2005-10-26, 13:52:04
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Lustigerweise kann ich mich auch nicht erinnern, in den letzen 5-7 Jahren jemals krank gewesen zu sein.Beneidenswert. Irgendwelche geheimen Tränke genommen? Spezielles Sportprogramm? Ernährung?

rotkäppchen
2005-10-26, 14:00:00
[x] ja

muss jedes jahr impfen,.. weil ich chronisch krank bin,...

hat das nun was mit der vogelgrippe zu tun der thread? denn die normale grippe kommt jedes jahr zu uns....

und vogelgrippepanik,... son quatsch....

protom
2005-10-26, 14:08:17
lass mich jedes Jahr impfen. Hatte seit Jahren keine Grippe mehr. Höchstens 2 Erkältungen im Jahr, das wars. Irgendeinen Nutzen muss die Spritze ja haben, sonst gäbe sie es nicht.

RuteniuM
2005-10-26, 14:20:20
Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Hatte aber noch nie eine Grippe und auch nur eine "richtige" Erkältung in den letzten 10 Jahren. :)
Somit werde ich mich weder dieses, noch in irgendein anderen Jahr unnötig pieksen lassen.

CaraCara
2005-10-26, 14:21:06
Irgendeinen Nutzen muss die Spritze ja haben, sonst gäbe sie es nicht.

Das Argument finde ich nicht so gut. Es gibt ja auch Hepatitis A Impfungen... Und ich wette, dass höchstesn 10 % hier im Forum die haben. Und da die meisten vermutlich auch, weil sie die für ihren Job brauchen (z.B. Krankenpfleger).

Sharee
2005-10-26, 14:50:19
werde mich nie gegen grippe impfen lassen, es gibt soviele viren und es kommen jahr für jahr neue hinzu, das es schon halb ne lotterie ist, den virus zu erwischen, gegen den man geimpft wurde

in den letzten 20 jahren, hatte ich genau 2 mal einen grippalen infekt(innerhalb weniger monate) mit fieber an die 40 grad, und das ganz ohne jährliche impferei, also wozu?

und der vogelgrippemist ... mir sowas von schnurzpiepegal

Backfire
2005-10-26, 15:05:15
no way, ich stimme der vorrednerin komplett zu!

GBWolf
2005-10-26, 15:08:16
[ X ]

Nein. Da ist die Faulheit größer als die Angst.


Ack!

MarcWessels
2005-10-26, 15:17:39
werdein den letzten 20 jahren, hatte ich genau 2 mal einen grippalen infekt(innerhalb weniger monate) mit fieber an die 40 grad, und das ganz ohne jährliche impferei, also wozu?Bitte nicht einen grippalen Infekt mit der "richtigen" Grippe verwechseln.

alpha-centauri
2005-10-26, 15:25:38
Nö, halte nix von Grippeimpfungen. Da bekommt man schneller ne Grippe, jedoch nicht so start.

Gibt Impfunge, die viel wichtiger sind. Diptherie, Tetanus, FSME, oder Hepatitis a und b, die man selbst bezahlen muss.

_CaBaL_
2005-10-26, 15:44:34
[X] NEIN

Darwin und so, wie war das "Nur die Harten kommen in Garten". Impfen pfff das ist Luxus für die Weicheier ;D

ninja123
2005-10-26, 15:44:38
Ich lass mich wie jedes JAhr impfen ist für mich einfach besser!

soLofox
2005-10-26, 17:31:23
Von wem? Und wie?


weiss gar nich mehr wie die firma noch hieß, soll aber auf jeden fall gut sein. sind so kapseln. hatte die seite in den favoriten, die sind aber vorn paar tagen flöten gegangen wegen systemabsturz :rolleyes:

180 stück kosten mit versand 31,50EUR. ich nehme jeden tag 2 stück, das ist dann halt die menge die ich brauche, laut der tabelle die auf der seite war.

nehm ich jetzt seit ungefähr einer woche. mal sehen ob ich die grippe bekomme oder nicht ;)

CaptainCool
2005-10-26, 17:45:02
hab mich heute impfen lassen, der Dok kommt in die Firma und kostet ja nix ...
gegen die Vogelgrippe hilft es soweisonicht, vielleicht schwächt es aber die "Grippe" etwas ab

Sharee
2005-10-26, 17:45:58
Bitte nicht einen grippalen Infekt mit der "richtigen" Grippe verwechseln.

keine sorge ... damit wollte ich auch nur sagen, nicht jedes fieber mit 40 grad is gleich DIE grippe und selbst ohne impfung hab ich nie ne grippe gehabt

alpha-centauri
2005-10-26, 18:03:12
Dazu kommt: 23 Jahre, noch nie Grippe, selten Grippaler INfakt. Und ca 1 bi 2 Jahre infektion der Atemwege und 5 Tage bettPause. Ich weiss nicht, ws da angenehmer ist: INfektion der Atemwege oder Grippe.

andr_gin
2005-10-26, 18:32:55
Also ich finde die ganze Panikmache sinnlos genauso wie den Glauben, dass sich alle impfen lassen müssen. Ich war in den letzten 5 Jahren noch nie krank wenn man von einer Bauchgrippe absieht, die ich hatte, weil ich mich hoffnungslos überfressen habe mit allem möglichen Zeug, das dann stark gegärt hat. Ich fordere es aber auch jedes Mal heraus krank zu werden z.B. bei 10Grad total durchnässt mit dem T-Shirt 3 Stunden im Regen stehen, weil ich zu faul und zu besoffen war um zum Zelt zu gehen und mir meine Regenjacke zu holen. Danach habe ich mich aber auch nicht umgezogen. Einmal abgesehen davon nehme ich es mit der Hygiene auch nicht so genau daheim. Da gibt es genug Dreck und Keime.

Den ganzen Stress mit der Vogelgrippe finde ich vollkommen übertrieben. In ganz Asien sind erst um die 100 Leute daran gestorben bei über einer Milliarde Leuten und die leben ja mit den Tieren. Ich schätze im schlimmsten Fall wird es in ganz Deutschland 5-10 Leute treffen wenn überhaupt. Wenn man einmal zum Arzt fährt, um sich impfen zu lassen, dann ist die Gefahr im Straßenverkehr zu sterben wesentlich höher. Früher haben wir auch alle gedacht, die Hälfte der Leute wird an BSE sterben und jetzt ist es allen egal, obwohl die Gefahr nicht geringer geworden ist.

Demokrit
2005-10-26, 18:45:26
Nö, halte nix von Grippeimpfungen. Da bekommt man schneller ne Grippe, jedoch nicht so start.Ähm, warum sollte das so sein?

Worf
2005-10-26, 18:52:59
[X] Nein.

Kann mich nicht erinnern in den letzten 15 Jahren eine Grippe gehabt zu haben. Ist nur etwas für Empfindliche, für Frauen :biggrin: , und für solche die die Pharme-Industrie noch reicher machen wollen.

MiamiNice
2005-10-26, 19:06:20
nein

registrierter Gast
2005-10-27, 01:38:16
Hab mich auch impfen lassen, weil ich schonmal beim Arzt war. Brauchte eigentlich nur eine Überweisung, aber denn meinte sie: "Wollen sie nicht auch gleich eine Grippeimpfung?" ;D

Mach ich nicht, finde ich sinnlos mich mit irgendeinem chemischen Gelumpp voll pumpen zu lassen!Tote Grippeviren sind kein "chemisches Gelumpp". :frown: