PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich für Echtzeit Java?


Senior Sanchez
2005-10-25, 13:19:53
Hoi,

da mich die embedded Entwicklung interessiert und Java dort ja immer mehr Einsätze findet, gerade in Echtzeit-Umgebungen würde es mich mal interessieren was meiner einer dafür denn braucht, um da mal reinzuschnuppern?
Welches OS, welche Libraries etc. Vielleicht kennt jemand auch ne gute Anlaufstelle die sich damit beschäftigt?
Ich habe bisher leider nix praktikables gefunden.


PS: Sollte nach möglichkeit kostenlos sein.

ethrandil
2005-10-26, 00:22:30
guckst du da: http://java.sun.com/products/consumer-embedded/overview.html

=)

- Eth

Stone2001
2005-10-26, 13:45:49
Von RTJ ist recht wenig bekannt. Das liegt halt an den Eigenschaften von Java. ;)
Die Anforderungen an RTJ kannst du hier nachlesen: http://www.itl.nist.gov/div897/ctg/real-time/intro.html
Dazu gehört z.B. das das OS ein RTOS sein muß, also VxWorks oder RTLinux.

Genauere Infos habe ich leider auch nicht. Java hat sein Einsatzgebiet auch eher auf dem Gebiet der Internetfähigen Systeme, z.B. wenn die Waschmaschiene dir eine E-Mail schreibt, das sie gerade fertig geworden ist. Oder auch JINI ist noch gut im Rennen.