PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung zwischen 2 Mainboards


Infa
2005-10-25, 13:35:22
Hiho bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Wichtige frage an euch und zwar kann ich mich absolut nicht entscheiden zwischen 2 Boards und zwar dem:

ASUS A8N-SLI (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA04&) und dem DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED50&). Auf das Board kommt ein A64 3500+ und eine Geforce 7800GT als Soundkarty dienst eine Soundblaster Audigy 2. Der PC soll evtl. nur MINIMAL übertacktet werden und soll hauptsächlich für LAN zweckse stabil laufen. Zu meinem Problem warum ich mich nicht zwischen den 2 Boards entscheiden kann ist einfach. Ich habe viele dinge über das ASUS gelesen das dies Probleme mit dem Bios haben soll und es soll auch schon vorgekommen sein das die PCI Ports abgestürzt sind wie auch der LAN Portund ein Prob mit dem PEG-Link Settings. Weis jetzt leider nicht wie das bei den neuen bios versionen aussieht.


Jetzt zum RAM
Entdweder das OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDLN&) oder das MDT DIMM 1 GB DDR-400 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2&) leider weis ich da auch nicht in wie weit die mit den Boards laufen. Beim DFI wirds da wohl warscheinlich keine Probs geben aber beim Asus bin ich mir da leider nicht so sicher.

Wäre ganz nett wenn ihr da verbesserungsvorschläge für mich habt :biggrin:

Squall2010
2005-10-25, 13:51:17
DFI & OCZ

Infa
2005-10-25, 14:17:27
jo und warum ? :rolleyes:

Faster
2005-10-25, 14:24:32
jo und warum ? :rolleyes:
afaik gabs mal einen der mit DFI+MDT probs hatte...

dennoch würd ich nicht das DFI kaufen wenn man nicht oc'en will, denn afaik ist das DFI ein oc'er-board...

Blackpitty
2005-10-25, 15:07:25
Also wenn du nich übertakten willst, dann würde ich das Asus nehmen, weil das DFI am Anfang viel zum einstellen hat(hab ich gehört) und dann würde auch MDT Speicher reichen, der ja sehr gut ist, schau dir nur mal die Komentare bei Alternate zu deinen beiden Rams an

Infa
2005-10-25, 17:33:56
Hat das ASUS Board noch das prob mit den PEG-Link Settings ???