PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg 9800Pro auf X800XTPE - Treiberfrage !


Gast
2005-10-25, 13:39:44
Hallo Leute,
wie schon beschrieben steht bei mir ein Update von 9800Pro auf X800XTPE an.

Muss ich dazu meinen "aktuellen" Cat-Treiber erst komplett deinstallieren oder einfach nur 9800Pro raus und X800XTPE rein und fertig ???

Danke für Info
Thomas

captainsangria
2005-10-25, 13:41:32
sollte eigentlich egal sein, ist ja wieder eine ATI.
alte raus, neue rein und dann vielleicht nochmal neustarten.

StefanV
2005-10-25, 13:43:53
Richtig, wers 200% Perfekt machen möchte, geht nochmal in die Systemsteuerung -> Software und nimmt dieses ATI Dienstprogramm wie auch immer zur Deinstallation.

Wer den Drivercleaner und ähnlichen Schrott nutzt, riskiert nur, seine Installation zu vernichten!!!

Aber wie schon gesagt, nötig ist das ganze nicht, wenn man schon einen einigermaßen aktuellen Catalyst im System hat, würd ich nur die Karten tauschen.

captainsangria
2005-10-25, 13:45:35
dieses dienstprogramm deinstalliert bei mir immer den kaspersky auch gleich mit, find ich nicht so toll.

derMeister
2005-10-25, 17:25:19
Es reicht schon vorher in der Sytemsteurung den Treiber unter Grafikkarte zu deinstallieren. Nur die Karte austauschen und neustarten ist nicht so gut.
*EDIT*
Natürlich dann wieder Treiber installieren.

PatkIllA
2005-10-25, 17:52:26
Nur die Karte austauschen und neustarten ist nicht so gut.Geht aber auch. Dann nochmal den Treiber drüberbügeln und die Karte läuft schon.

(del)
2005-10-25, 20:51:17
Hallo Leute,
wie schon beschrieben steht bei mir ein Update von 9800Pro auf X800XTPE an.

Muss ich dazu meinen "aktuellen" Cat-Treiber erst komplett deinstallieren oder einfach nur 9800Pro raus und X800XTPE rein und fertig ???
Nach dem Tausch erkennt der Cat eine andere GPU und geht in Deckung :) Das passiert ja schon, wenn man zB. von 9800pro auf 9800XT flasht. Du solltest also den Treiber deinstallieren (GANZ NORMAL), Karten tauschen und wieder einschalten. Wenn der Rechner oben ist, solltest Du den gleichen Cat wieder installieren. Das wars.