PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserbehandlung nach Weissheitszahn OP


Ph03n!X
2005-10-25, 14:21:21
Hullo,

mir wurden heute 2 Weissheitszähne auf der rechten Seite gezogen.
Vor Anfang der OP sagte mir die Schwester das ich danach Laserbehandlung machen muss 3 Sitzungen a 20€. Und nach der OP hatte ich dann leicht benommen den Zettel unterschrieben. Eben habe ich nochmal da angerufen und gesagt das ich die Laserbehandlung nicht will weil ich zur Zeit wirklich kein Geld dafür habe , hab für diesen Monat noch 15€. Und das ich halt leicht benommen war wo ich unterschrieb. Darauf erwiderte Sie das wir uns da morgen drüber unterhalten könnten , und das zu mindestens 2 Sitzungen nötig wären und ich ja das mit der Laserbehandlung vor der OP wusste.

Meine Frage ist jetzt muss ich wirklich diese Laserbehandlung in Anspruch nehmen ? Wenn ja warum ? Und wenn Nein , was ist mit meiner Unterschrift auf dem Zettel ? Das ist doch eigentlich ein klares Signal das ich diese Leistungen jetzt in Anspruch nehmen muss oder nicht ?

XenoX
2005-10-25, 15:00:28
Seit wann braucht man denn nach einer WZ-Extraktion eine Laserbehandlung? Denke das es sich dabei um rein Abzocke handelt.

EureDudeheit
2005-10-25, 15:12:03
Was wollen die denn machen?
Normalerweise werden die Zähne gezogen, die Wunde zugenäht und fertig.

Ph03n!X
2005-10-25, 15:28:54
das wurde auch so gemacht @ EureDudeheit für mich gehts darum wie ich den palusible sagen kann "Nein ich will nicht mehr Laserbehandlung" Weil unterschrieben habe ich die Rechnung schon

Stirling
2005-10-25, 17:39:06
Was wollen die denn machen? Du gehst nicht zu der Behandlung hin,du zahlst es nicht... wollen die dich mit Gewalt auf den Stuhl schnallen?

Ansonsten kannst du doch wunderbar damit argumentieren das du nach der OP völlig benebelt warst (nicht fähig am Strassenverkehr teilzunehmen etc.), und somit in einem nicht zurechnungsfähigen Zustand als du unterschrieben hast. Das können die absolut knicken dir dafür was abzunehmen.

che0
2005-10-25, 17:55:39
Hab alle vier WZ vor ~2 Wochen rausbekommen. Nach dem Fädenziehen musste ich mir noch ne spezielle Gurgellösung kaufen und hielt das schon für Abzocke. Ich würd mal bei deinem Arzt auf den Busch klopfen wozu das denn gut sein soll. Wenn dir das susbeck vorkommt gehst du halt einfach und gut ist, du warst schließlich nicht in vollbesitzt deiner Gestigen Fähigkeiten als du das unterschrieben hast.

Ph03n!X
2005-10-25, 18:05:43
jap damit hab ich ja argumentiert das mir noch schwammig war etc, da meinte sie aber ich hab dich vor der Op schon damit aufgeklärt, dahatte ich aber ned richtig zugehört weil ich nervös wegen der Op war. Und danach kam se halt mit der Rechnung nix beigedacht und unterschrieben , wollte nur schnell raus weil ich höllische Schmerzen hatte.

KinGGoliAth
2005-10-25, 18:22:57
Was wollen die denn machen?
Normalerweise werden die Zähne gezogen, die Wunde zugenäht und fertig.

war bei mir genau so. :|

jap damit hab ich ja argumentiert das mir noch schwammig war etc, da meinte sie aber ich hab dich vor der Op schon damit aufgeklärt, dahatte ich aber ned richtig zugehört weil ich nervös wegen der Op war. Und danach kam se halt mit der Rechnung nix beigedacht und unterschrieben , wollte nur schnell raus weil ich höllische Schmerzen hatte.

klingt irgendwie komisch. ich an der stelle würde vielleicht mal den zahnarzt wechseln. ganz sauber klingt das jedenfalls nicht für mich. sonst: einfach nicht hingehen. für etwas was sie nicht machen mußten, können sie auch kein geld verlangen.

wäre aber vielleicht doch mal ganz wissenswert wozu denn die laserbehandlung überhaupt nütze sein soll. :confused:

Ph03n!X
2005-10-25, 19:12:57
sie meinte zur Wundbehandlung , werde ihr morgen auch sagen das ich es nicht will. Denke mal das ich da morgen nur zur Kontrolle hinmuss

KinGGoliAth
2005-10-25, 19:29:03
sie meinte zur Wundbehandlung

mumpitz?! :uponder:
ich habe das theater auch drei mal ohne lightshow im mund überlebt. sogar sehr gut.

atlantic
2005-10-25, 19:43:08
ich würd zur Kontrolle gehen, an dem Termin nichts machen lassen und vor dem Termin der Laserbehandlung telefonisch den Termin absagen. Hast halt keine Zeit. Aber Termin absagen mußt du schon, weil die dir sonst Ausfallzeiten in Rechnung stellen können. Hab ich jedenfalls mal so gehört.

Ph03n!X
2005-10-25, 19:50:20
ich sage da einfach morgen , das ich die Laserbehandlung nec will und gut ist.

Shaft
2005-10-25, 20:29:48
Interesserhalber könntest du auch mal nachfragen wofür die Laserbehandlung sein soll, hör ich zum ersten mal und bin jetzt neugierig. :|

Ph03n!X
2005-10-26, 08:28:49
hab ich doch oben erwähnt für die Wundbehandlung nach einer Weissheitszahn OP

Ph03n!X
2005-10-26, 11:30:53
so war eben zur Kontrolle beim Arzt , und hab gesagt gibt keine Laserbehandlung.
Die Zahnarzthelferin meinte No Problem. Kriege am Freitag die Drainagen raus und Montag die Fäden rausgezogen. Und inne Winterferien kriege ich dann die WZ auf der linken Seite beide raus.

che0
2005-10-26, 13:02:15
Warum haste nicht alle 4 auf einmal machen lassen? Und was für Drainagen haben sie bei dir verlegt? :|

KinGGoliAth
2005-10-26, 13:29:43
Warum haste nicht alle 4 auf einmal machen lassen? Und was für Drainagen haben sie bei dir verlegt? :|

wie soll das denn gehen? willst du 1 bis 2 wochen nur babybrei fressen? :|

che0
2005-10-26, 13:50:34
wie soll das denn gehen? willst du 1 bis 2 wochen nur babybrei fressen? :|

Ne, nur 5-6 Tage, habe das grade hinter mir. :) Nach dem Fädenziehen (eine Woche nach dem Eingriff) war erstmal McDonalds angesagt :)

KinGGoliAth
2005-10-26, 13:53:57
Ne, nur 5-6 Tage, habe das grade hinter mir. :) Nach dem Fädenziehen (eine Woche nach dem Eingriff) war erstmal McDonalds angesagt :)

nur weil du schon wieder fritten futtern kannst heißt das aber nicht, dass schon wieder alles 100%ig ok ist.

ich würde das aber nicht gleichzeitig machen lassen. 5-6 tage sind zu lang und wenn dann noch die doppelte anzahl an wunden weh tut wenn die betäubung rausgeht...naja ;)

che0
2005-10-26, 14:33:57
nur weil du schon wieder fritten futtern kannst heißt das aber nicht, dass schon wieder alles 100%ig ok ist.

ich würde das aber nicht gleichzeitig machen lassen. 5-6 tage sind zu lang und wenn dann noch die doppelte anzahl an wunden weh tut wenn die betäubung rausgeht...naja ;)

100%ig ist das noch nicht das ist klar (halte mich noch von Nüssen und anderen "gefährlichen" Sachen fern). Aber ich hätte keinen Bock nochma zum Arzt zu gehen und mir WZ ziehen zu lassen, diesmal wüsste ich dann ja sogar genau was für ne Scheiße auf mich zukommt.
Und gegen die Schmerzen... "Da gibts doch auch was von Ratiopharm?" Richtig ;D IBU-rathiopharm 400 akut (y), kann ich nur empfehlen :)

Ph03n!X
2005-10-26, 15:43:09
wenn ich gewusst hätte das ich 4 habe hätte ich alle rausnehmen lassen , er meinte aber nur ich hätte 2 , dann nach der Op oh hast ja Links auch noch welche.
Die kommen in den Winterferien raus , na lecker nochmal Blut in der Gegend rumspucken :/