Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HT Data Width (S754)

Laxer
2005-10-25, 14:45:11
ich bräuchte mal eure hilfe :D was genau bewirken die beiden werte HT DATA Width (Upstream) und HT DATA Width (Downstream) bei meinem sockel 754 mainboard K8V-X (mit 3200+ newcastle und 1 gb ecc-infineon-speicherriegel => das system aus meiner sig)?

hintergrund meiner frage: standardmaessig steht im bios der upstream-wert auf 16bit und der downstream-wert auf 8bit. empfehlen wird laut dem benutzerhandbuch 16bit für beide werte. deshalb verstehe ich nicht warum der bios-default 8bit beim down ist.

verliere ich durch 8 statt 16 an leistung? hat jemand genauere erfahrung mit den werten? für hilfe / antworten bin ich sehr dankbar =)

BlackArchon
2005-10-25, 15:52:26
Leistung wirst du dadurch kaum verlieren, schließlich bot der NF3 150 auch nur 8 Bit an und war nicht langsamer.

Warum allerdings bei einem VIA-Chipsatz nur 8 Bit aktiv sein sollte, weiß ich auch nicht. Die boten von Anfang an 800 MHz/16 Bit bei Up- und Downstream. Stells einfach so ein. Vielleicht ist es auch nur wieder mal ein Bug im BIOS von Asus.

Laxer
2005-10-25, 18:41:19
danke für die antwort! das mit dem verbuggten asus-bios kann gut sein, hatte schonmal 2 "nicht empfohlene" einstellungen drinne.