PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka reicht für mich?


Riggs
2005-10-25, 16:27:28
Hi.

Ich möchte mir ganz gern ein neues A64 System zusammen stellen und bin bei der Graka ziemlich unentschlossen.

Es geht um die X850XT PCIe (269) und die NV 7800GT (349). Ich komme in der Woche max. 2 zum spielen (viel arbeit)und möchte aber auch mit AA/AF spielen.
Es werden nur Ego Shooter gespielt, Far Cry,HL2,Doom3 und jetzt noch Fear.
Es kommt demnächst noch ein 19" TFT, also 1280x1024 Auflösung.

Reicht dafür eine X850XT?

Hoffe auf ein paar aussagekräftige Antworten, und ja ich habe schon diverse Benchmarks und Reviews angeschaut.

Mfg

erwingage
2005-10-25, 16:40:37
[QUOTE=Riggs]Hi.

Ich möchte mir ganz gern ein neues A64 System zusammen stellen und bin bei der Graka ziemlich unentschlossen.

Es geht um die X850XT PCIe (269) und die NV 7800GT (349). Ich komme in der Woche max. 2 zum spielen (viel arbeit)und möchte aber auch mit AA/AF spielen.
Es werden nur Ego Shooter gespielt, Far Cry,HL2,Doom3 und jetzt noch Fear.
Es kommt demnächst noch ein 19" TFT, also 1280x1024 Auflösung.

Reicht dafür eine X850XT?

Hoffe auf ein paar aussagekräftige Antworten, und ja ich habe schon diverse Benchmarks und Reviews angeschaut.

Mfg[/QUOTE


hole dir lieber eine 7800gt :wink:
ist zwar nicht aussagekräftig aber naja :biggrin:

Riggs
2005-10-25, 16:45:06
Danke erst mal für deine Antwort. Es ist aber schon ein gewaltiger Preisunterschied (80 euro) zwischen beiden Karten.
Es geht mir wie gesagt darum das sinnvollste für mich auszusuchen, da ich auch noch kaum zum spielen komme.

Mfg

Master3
2005-10-25, 16:59:01
Ja, würde dir auch zur 7800GT raten. Schneller als die X850XT und hat SM 3.0.
Es gibt auch 7800GTs für 330€.

erwingage
2005-10-25, 17:02:18
Ja, würde dir auch zur 7800GT raten. Schneller als die X850XT und hat SM 3.0.
Es gibt auch 7800GTs für 330€.

genau die hier
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&

Riggs
2005-10-25, 17:07:40
Danke Euch, aber war da nicht was in sachen Gainward?

Hatte eher an diese http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13& gedacht. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck das Teil.

Mfg

erwingage
2005-10-25, 17:10:20
Danke Euch, aber war da nicht was in sachen Gainward?

Hatte eher an diese http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13& gedacht. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck das Teil.

Mfg

ja sicher,die ist sogar schon höher getaktet,die kannst du auch nehmen :wink:
ich habe selber eine gainward :wink: aber kein problem damit! :cool:

Faster
2005-10-25, 17:11:10
wüsste nicht was gegen gainward sprechen sollte...

ne X850XT reicht für die von dir angegebenen games aber auch, auch mit AA/AF. das ganze ist einfahc ne frage des preises, wieviel du wirklich ausgeben willst...

Riggs
2005-10-25, 17:14:50
wollte jetzt nichts gegen gainward sagen, aber es gab doch mal einen langen thread zu dem thema.

@ Faster
wie du schreibst ist es eine frage des preises und bei dem was ich spare wenns die x850xt wird kann ich einen größere CPU ordern.
dazu habe ich mich gerade hinreißen lassen, A64 3700+

Mftg