PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geblitzt worden! was passiert??


hadez16
2005-10-25, 17:13:25
Hallo

Also

Ich: 18 Jahre alt, noch Probezeit

Mein Vater: sehr viel älter als ich, keine probezeit mehr :-D

Heute bin ich *obacht* mit seinem Leihwagen gefahren, weil sein eigentlicher Audi in der Werkstatt ist, und bin geblitzt worden.

Mit ca. 60-65 km/h in der 50er Zone...

Was wird da passieren? Ich mein das war nen Leihauto wegen Werkstatt und so....

Muss mein Vater da bezahlen oder was oder wieviel eigentlich oder wie läuft das??

Danke danke! ;)

atlantic
2005-10-25, 17:16:02
Na, der Schrieb wird wohl ans Autohaus gehen, ist ja auf die zugelassen. Ob sie deinem Vater das in Rechnung stellen, kommt wohl auf den Einzelfall drauf an. Könnte mir aber vorstellen, das, wenn ihr ansich gute Kunden seid, das einfach von denen erledigt wird und gut ist. :wink:

hadez16
2005-10-25, 17:19:37
wir sind gute kunden

ich mit meinem Golf un Vadder mit seinem Quattro also sollen die machen

also mir können die nix wegen probezeit oder sowas??

Bl@de
2005-10-25, 17:21:04
also mir ist nix passiert (auch 18 , auch 15-20 zuschnell) ... hat halt 15€ gekostet

Kamikaze
2005-10-25, 17:21:19
mit 10-15 kmh zu schnell reicht nicht aus um deinen führerschein in gefahr zu bringen, nichtmal in der probezeit!

schlimmstenfalls muss dein pa paar eruo abdrücken, das wars dann aber auch...

hadez16
2005-10-25, 17:23:16
puh dann bin ich beruhigt

danke schonmal

ich werd den thread aber nochmal ausgraben und berichten was dann letztendlich kam *g*

Alex31
2005-10-25, 17:27:13
Alles unter 21 ist unproblematisch. So lange es nicht mehr als drei Tickets sind.

http://www.bussgeldrechner.de/

Das Auge
2005-10-25, 17:28:32
Vllt passiert auch gar nix, wenn du Glück hast. Ich bin 3x geblitzt worden ohne daß ein Bußgeldbescheid kam - und da war ich jeweils etwa 30km/h laut Tacho zu schnell...

Avalox
2005-10-25, 17:33:01
Vielleicht aufpassen, dass wenn du mit deines Vaters Leihwagen unterwegs bist, dass du auch als Fahrer eingetragen bist.

Die Werkstatt wird zwar keinen Stunk machen, wenn sie dich als Fahrer auf dem Bild sehen, wollen ja keinen Kunden verlieren. Aber trotzdem.

Blackland
2005-10-25, 18:07:09
Es wird immer der Halter angeschrieben. Sollte dieser nicht gleichzeitig Fahrer gewesen sein, wird eine "Fahrerermittlung" durchgeführt. Gibt der Halter (Autohaus) nun Deinen Vater als Fahrer an und der bezahlt dann (er bekommt die Aufforderung und den Banküberweiser vom Technischen Polizeiamt oder ähnlich), ist die Sache erledigt.

Alex31
2005-10-25, 18:17:04
Es wird immer der Halter angeschrieben. Sollte dieser nicht gleichzeitig Fahrer gewesen sein, wird eine "Fahrerermittlung" durchgeführt. Gibt der Halter (Autohaus) nun Deinen Vater als Fahrer an und der bezahlt dann (er bekommt die Aufforderung und den Banküberweiser vom Technischen Polizeiamt oder ähnlich), ist die Sache erledigt.

Bei allem unter 21 kmh gibt es einen Brief mit Bild und Überweisung. Wer letztlich gefahren ist, ist egal so lange es sich um ein Verwahngeld handelt. Erst mit einem Bußgeld wird eine "Fahrerermittlung" durch geführt, da es dort Punkte zu vergeben gib. Diese jeweiligen Briefe gibt es von der jeweiligen Bußgeldstelle.

Beomaster
2005-10-25, 19:09:15
hm, wenn das einem mit der eigenen Karre passiert sollte man auf jeden Fall warten, meine alte karre war bei Papa als 2.Wagen angemeldet, war da ma aufder Bahn bei ner 100 mit 126 erwischt worden, mein Vater wurde angeschrieben und der hat dann der Behörde gesagt wer der schlimmer Raser war, also hab ich etwas später nen Schriebs bekommen, aber nichts gemacht
wenn dann innerhalb von 3 Monaten keine Mahnung kommt is das Ding verjährt und gegessen...

Chief o Hara
2005-10-25, 22:18:53
Alles unter 21 ist unproblematisch. So lange es nicht mehr als drei Tickets sind.

http://www.bussgeldrechner.de/


Alles unter 21 ist grundsätzlich unproblematisch und das auch bei 10 Tickets oder mehr. Ist doch nur Verwarnungsgeld, dass niemals Einfluss auf die Probezeit hat.

Beomaster
2005-10-26, 07:51:21
Alles unter 21 ist grundsätzlich unproblematisch und das auch bei 10 Tickets oder mehr. Ist doch nur Verwarnungsgeld, dass niemals Einfluss auf die Probezeit hat.

na, da wär ich mir jetzt nicht so sicher, wenn man sich da mehreremale Verwarngeld zukommen lässt könnte das schon Problematisch werden

jxt666
2005-10-26, 10:12:19
na, da wär ich mir jetzt nicht so sicher, wenn man sich da mehreremale Verwarngeld zukommen lässt könnte das schon Problematisch werden

So siehts es nämlich aus! Die KÖNNEN ab drei gleichen Vergehen den Schein für nen Monat zwicken ;) Das ist meinem Chef gerade eben passiert. Und davon war nur einmal über 21, die anderen beiden Male nur um die 15 zu schnell

h00ligan
2005-10-26, 13:21:27
Die KÖNNEN ab drei gleichen Vergehen den Schein für nen Monat zwicken

M.M. nach geht das überhaupt nicht, würde mich also interessieren auf welcher gesetzlichen Grundlage das fußt?

jorge42
2005-10-26, 13:42:51
hm, wenn das einem mit der eigenen Karre passiert sollte man auf jeden Fall warten, meine alte karre war bei Papa als 2.Wagen angemeldet, war da ma aufder Bahn bei ner 100 mit 126 erwischt worden, mein Vater wurde angeschrieben und der hat dann der Behörde gesagt wer der schlimmer Raser war, also hab ich etwas später nen Schriebs bekommen, aber nichts gemacht
wenn dann innerhalb von 3 Monaten keine Mahnung kommt is das Ding verjährt und gegessen...

die verjährung nach 3 Monaten :smile: tritt IMO nur ein wenn die gar nichts machen. Sie haben dich als potentiellen Diliquenten schon mal dran, da sie dich schon angeschrieben haben setzt die Verjährung nicht ein. Du kannst dazu Stellung nehmen oder zahlen. Du riskierst durch nichts tun eher einen Mahnbescheid bzw. ein erweitertes Bußgeld (oder wie das dan auch immer heißt).

rotkäppchen
2005-10-26, 14:02:47
es kann höchsten sein das wenn dein papi das zahlen muss das er das geld von dir verlangt,...

ich habe auch einen strafzettel zugeschickt bekommen, weil ich nen stoppschild misachet habe,... (videoaufzeichnung).... wurde mein oppa angeschrieben ,wei ldas sein auto ist,.... ich muss das geld (10 euro) überweisen,...
das ist denen egal von wem die polzei das geht bekommt, hauptsache das AZ stimmt und die summe....

Chief o Hara
2005-10-26, 14:06:25
na, da wär ich mir jetzt nicht so sicher, wenn man sich da mehreremale Verwarngeld zukommen lässt könnte das schon Problematisch werden


So siehts es nämlich aus! Die KÖNNEN ab drei gleichen Vergehen den Schein für nen Monat zwicken ;) Das ist meinem Chef gerade eben passiert. Und davon war nur einmal über 21, die anderen beiden Male nur um die 15 zu schnell


Zeigt mir mal bitte den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Bei 2 Tempoüberschreitungen von mehr als 25km/h innerhalb eines Jahres können sie dir den Schein einen Monat abnehmen, aber bei Verwarngeldern ist das nicht möglich. Das mit deinem Chef will ich nicht so recht glauben, es sei denn er hat einen anderen Bußgeldverstoß unter den Tisch fallen lassen. Wenns um Verkehrssünden geht, werden ja gerne die abenteuerlichsten Geschichten ausgepackt.

Ein Freund von mir wurde innerhalb eines Jahres mehr als 10 mal geblitzt und hat dabei sogar einmal Bußgeld inklusive 3 Pkt. zahlen müssen und das sogar innerhalb seiner bereits verlängerten Probezeit. Selbst der besitzt seinen Lappen noch.

kelo
2005-10-26, 14:21:21
Der Sensemann kommt und zerhackt dir den Führerschein. :D


Scherz beiseite. Außer Spesen nicht gewesen.

hadez16
2005-10-26, 14:35:58
also mein kollege hat mit seinem VR6 bei durchgezogener Linie vorm Kreuzungsbereich mit 160 sachen 4 Autos überholt...

ein auto davon war ein Polizist :-D

er muss ihn vielleicht nen monat abgeben...wie ich gehört hab

Spasstiger
2005-10-26, 15:01:34
Es wird immer der Halter angeschrieben. Sollte dieser nicht gleichzeitig Fahrer gewesen sein, wird eine "Fahrerermittlung" durchgeführt. Gibt der Halter (Autohaus) nun Deinen Vater als Fahrer an und der bezahlt dann (er bekommt die Aufforderung und den Banküberweiser vom Technischen Polizeiamt oder ähnlich), ist die Sache erledigt.

Jupp, so ist das.

@hadez16:
Wahrscheinlich wird das Verwarnungsgeld 15 Euro betragen, nur wenn du gerade so 65 km/h gefahren bist, könntens auch 25 Euro werden (die Stadt kassiert natürlich lieber 25 Euro als 15 Euro, was ich auch schon selbst erfahren muste, 65 km/h aufm Tacho, aufm Bescheid abzüglich Toleranz 62 km/h, machte 25 Euro).

-error-
2005-10-26, 15:13:48
also mir ist nix passiert (auch 18 , auch 15-20 zuschnell) ... hat halt 15€ gekostet

Bei 20km/h Geschwindigkeitsübertretung wars das dann aber, bin auch noch in der Probezeit.

Heisst dann soviel wie: Aufbausiminar, bitte einmal 330 Euro in den Topf.

Mumins
2005-10-26, 15:25:12
also mein kollege hat mit seinem VR6 bei durchgezogener Linie vorm Kreuzungsbereich mit 160 sachen 4 Autos überholt...

ein auto davon war ein Polizist :-D

er muss ihn vielleicht nen monat abgeben...wie ich gehört hab

Wenn der polizist alleine war, dann kann er deinen Freund mal.

Kamikaze
2005-10-26, 15:36:50
na, da wär ich mir jetzt nicht so sicher, wenn man sich da mehreremale Verwarngeld zukommen lässt könnte das schon Problematisch werden

das glaub ich jetzt eher weniger, in meiner zivizeit bin ich zwischen 11-14 mal geblitzt worden, jeweils ein verwarnungsgeld von 15€ und da wurde nichts weiter unternommen...

The_Strip
2005-10-26, 15:49:14
Nen Kumpel haben sie vor kurzem mit 160 statt 80 geblitzt! Noch hofft er, war das Auto seines Vaters, aber ansonsten 400€ Strafe, 4 Punkte, 3 Monate und 300€ Aufbauseminar :eek: Hätte sich dann gelohnt :rolleyes:

Demirug
2005-10-26, 15:55:11
Zeigt mir mal bitte den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Bei 2 Tempoüberschreitungen von mehr als 25km/h innerhalb eines Jahres können sie dir den Schein einen Monat abnehmen, aber bei Verwarngeldern ist das nicht möglich. Das mit deinem Chef will ich nicht so recht glauben, es sei denn er hat einen anderen Bußgeldverstoß unter den Tisch fallen lassen. Wenns um Verkehrssünden geht, werden ja gerne die abenteuerlichsten Geschichten ausgepackt.

Doch das geht wirklich gehört allerdings schon fast in den Bereich der Beamtenwillkür. Die Formulierung die dann benutzt wird ist in etwa die folgenden.

"Die wiederholten Missachtungen der Strassverkehrsordnung lassen ehrheblichen Zweifel an der allgemeinen Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenvehrkehr aufkommen."

Man kann sogar wegen wiederholtem Falschparken dran sein.

Chief o Hara
2005-10-26, 16:12:25
Doch das geht wirklich gehört allerdings schon fast in den Bereich der Beamtenwillkür. Die Formulierung die dann benutzt wird ist in etwa die folgenden.

"Die wiederholten Missachtungen der Strassverkehrsordnung lassen ehrheblichen Zweifel an der allgemeinen Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenvehrkehr aufkommen."

Man kann sogar wegen wiederholtem Falschparken dran sein.


Ich warte leider immernoch auf den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Außerdem bezweifle ich, dass das bei 3 Vergehen schon der Fall ist und selbst wenn, sollte sich da doch gerichtlich etwas machen lassen. Ich tippe vorerst weiterhin darauf, dass Chefe im Laufe dieses Jahres noch ein weiteres mal >25km/h zu schnell war.

Spasstiger
2005-10-26, 16:15:28
das glaub ich jetzt eher weniger, in meiner zivizeit bin ich zwischen 11-14 mal geblitzt worden, jeweils ein verwarnungsgeld von 15€ und da wurde nichts weiter unternommen...

Ein Kumpel von mir wurde während seines Zivildienstes auch häufig geblitzt (einmal sogar mehrmals an einem Tag) und er ist eigentlich kein Raser, nur unter Termindruck und bei unzuverlässigen Kollegen nimmt man halt lieber mal ein 15 Euro oder 25 Euro Knöllchen in Kauf als die Klienten warten zu lassen und sich somit viel mehr Ärger einzufangen.
Ich durfte selbst mal über eine 1 Stunde länger "arbeiten" (bzw. mit einem behinderten Kind auf den Bus warten), weil die Jungs vom ASB nicht kamen. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie Super statt Diesel getankt haben und erst einen Ersatzbus organisieren mussten.
Jedenfalls gabs führerscheintechnisch keine Probleme deshalb, auch keine Punkte in Flensburg.

JoergH
2005-10-26, 16:21:45
also mein kollege hat mit seinem VR6 bei durchgezogener Linie vorm Kreuzungsbereich mit 160 sachen 4 Autos überholt...

ein auto davon war ein Polizist :-D

er muss ihn vielleicht nen monat abgeben...wie ich gehört hab
Solchen Pennern sollten sie den Führerschein ganz wegnehmen.

Avalox
2005-10-26, 16:34:04
"Die wiederholten Missachtungen der Strassverkehrsordnung lassen ehrheblichen Zweifel an der allgemeinen Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenvehrkehr aufkommen."

Man kann sogar wegen wiederholtem Falschparken dran sein.

Das wäre ja so, als ob McDonalds einen Kunden wegschickt, weil er schon zu viele Hamburger gegessen hat.

jxt666
2005-10-27, 09:44:21
Ich warte leider immernoch auf den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Außerdem bezweifle ich, dass das bei 3 Vergehen schon der Fall ist und selbst wenn, sollte sich da doch gerichtlich etwas machen lassen. Ich tippe vorerst weiterhin darauf, dass Chefe im Laufe dieses Jahres noch ein weiteres mal >25km/h zu schnell war.

Also mit Gesetzen kann ich Dir nicht dienen ;) bin ja kein Jurist. Allerdings hatte ich hier im Büro die beiden anderen Blitzer auf meinem Tisch und da war nix über 20 dabei. WENN er privat noch was gebockt hat weiss ichs natürlich nicht. Definitiv ist nur, DASS er ihn abgeben muss und er sagt nach wie vor deswegen.

Unserem Aussendienstler droht dasselbe im Moment. Oder ist das evtl. Bayern-Spezifisch? :confused:

Demirug
2005-10-27, 15:52:36
Ich warte leider immernoch auf den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Außerdem bezweifle ich, dass das bei 3 Vergehen schon der Fall ist und selbst wenn, sollte sich da doch gerichtlich etwas machen lassen. Ich tippe vorerst weiterhin darauf, dass Chefe im Laufe dieses Jahres noch ein weiteres mal >25km/h zu schnell war.

Den Paragraph habe ich jetzt nicht zur Hand aber einen Fall mit Falschparken

http://bz.berlin1.de/archiv/050804_pdf/BZ050804_006_G24RCGP3.1.htm

Tidus
2005-10-27, 16:03:06
Bei 20km/h Geschwindigkeitsübertretung wars das dann aber, bin auch noch in der Probezeit.

Heisst dann soviel wie: Aufbausiminar, bitte einmal 330 Euro in den Topf.

so ist es.
Allgemein in der probezeit: sobald man Punkte kriegt, egal ob einen oder zehn (übertrieben *g*) ist eine Verlängerung von 2 Jahren angesagt und ein nettes aufbauseminar was schön ins geld geht.

Ich hab einem ina Probezeit die Vorfahrt genommen -> Unfall -> 3 Punkte-> spass inne backen (ironie)-> leeres Portemonnaie

Chief o Hara
2005-10-27, 16:17:33
Also mit Gesetzen kann ich Dir nicht dienen ;) bin ja kein Jurist. Allerdings hatte ich hier im Büro die beiden anderen Blitzer auf meinem Tisch und da war nix über 20 dabei. WENN er privat noch was gebockt hat weiss ichs natürlich nicht. Definitiv ist nur, DASS er ihn abgeben muss und er sagt nach wie vor deswegen.

Unserem Aussendienstler droht dasselbe im Moment. Oder ist das evtl. Bayern-Spezifisch? :confused:

Achso du meinst die von dir genannten Verwarnungs- und Bußgelder kamen auf beruflichen Wegen zustande. Frag doch mal nach, ob er auch privat gerne etwas schneller unterwegs ist :D

Den Paragraph habe ich jetzt nicht zur Hand aber einen Fall mit Falschparken

http://bz.berlin1.de/archiv/050804_pdf/BZ050804_006_G24RCGP3.1.htm

Interessanter Link, aber nur bedingt vergleichbar mit dem Fall von jxt666s Chef. Der "Übeltäter" in deinem Link hat in 2 Jahren 99 Knöllchen bekommen und konnte sie zum Schluß nicht einmal mehr auf Anhieb bezahlen. Das ist in meinen Augen eine andere Größenordnung als die 3 Vergehen, die sein Chef wahrscheinlich auch direkt bezahlt hatte.
Bei 99 Verwarnungen kann man schon von einem Gewohnheitstäter sprechen, bei dem die Vermutung, dass es unabsichtlich geschah, die ja jedem Buß- und Verwarnungsgeld zugrunde liegt, nicht mehr gültig ist.

h00ligan
2005-10-27, 22:27:53
so ist es.

Nein, so ist es nicht.

Auch 20 km/h zuviel sind in der Probezeit nur mit Verwarnungsgeld und nicht mit Punkten verbunden. Gefährlich wird es ziemlich genau ab 21 km/h.

Christoph_R
2005-10-27, 22:31:25
Und wenn man 2mal mehr wie 20km/h zu schnell war, muss man dann mit was rechnen? Oder kann man immer 20km/h zu schnell fahren und immer nur bezahlen und sonst passiert nix?

registrierter Gast
2005-10-28, 01:53:06
die verjährung nach 3 Monaten :smile: tritt IMO nur ein wenn die gar nichts machen. Sie haben dich als potentiellen Diliquenten schon mal dran, da sie dich schon angeschrieben haben setzt die Verjährung nicht ein. Du kannst dazu Stellung nehmen oder zahlen. Du riskierst durch nichts tun eher einen Mahnbescheid bzw. ein erweitertes Bußgeld (oder wie das dan auch immer heißt).Nein, irgendwas ist an dieser Drei-Monatsgrenze dran. :uponder:
Ein bekannter Anwalt hat einer Person, die mal um die 40km/h zu schnell gefahren ist - und damit ein Führerscheinentzug quasi unausweichlich war - geraten, daß ganze Verfahren so lang wie möglich zu ziehen. Also den ersten Bescheid mit einem Einspruch wieder zurückschicken, dabei natürlich die zwei Wochen Frist voll ausreizen. Dann sind sie wieder im Zugzwang und müssten erst recherchieren, ob und wenn ja, wer als möglicher Kandidat in Frage käme. Irgendwann bittet dich die Polizei zu ihnen. Auch da möglichst viel Zeit lassen! Steht man als Täter fest, käme es schlussendlich zu einer Anhörung und Führerscheinentzug.
Der Anwalt meinte denn, wenn man das Ganze erfolgreich drei Monate in die Länge gezogen hätte, können sie einem nicht mehr Belangen.

Inwiefern das wirklich funktioniert und ob es auch auf Verwarngelder zutrifft... k.A. :confused:

Amokles
2005-10-28, 14:16:40
wenn du noch unter 70 warst max. 35€

kein Ding.das fällt dann noch unter Verwarnungsgeld... bezahl einfach pünktlich und das wars....

glaub mir ich kenn mich da aus.... :biggrin:

T86
2005-10-28, 14:39:17
hm
ich bin auch geblitzt worden 25km/h zu schnell inner 50er zone ;(

is aber noch nix gekommen (is 8 wochen her) und der blitzer steht auch nichtmehr evtl hat ihn ja jemand beseitig der noch etwas schneller war :ugly:
biss wirklich was ernsthaftes passiert musst du innerots über 20Km/h zu schnell sein und außerorts 30km/h dann gibts in der regel n führerschein entzug für 4 wochen
und alle die noch in der probezeit sind dürfen ne nachprüfung machen

Kamikaze
2005-10-28, 15:38:05
hm
biss wirklich was ernsthaftes passiert musst du innerots über 20Km/h zu schnell sein und außerorts 30km/h dann gibts in der regel n führerschein entzug für 4 wochen


innerorts: 31 kmh (nach der probezeit)

ausserorts: 41 kmh (nach der probezeit)

Alex31
2005-10-28, 16:32:20
Ich warte leider immernoch auf den dazugehörigen Gesetzesparagrafen. Außerdem bezweifle ich, dass das bei 3 Vergehen schon der Fall ist und selbst wenn, sollte sich da doch gerichtlich etwas machen lassen. Ich tippe vorerst weiterhin darauf, dass Chefe im Laufe dieses Jahres noch ein weiteres mal >25km/h zu schnell war.

Dir können dir dazu auskunft geben: Link (http://www.grafschaft.de/aufgaben.asp?aufgabe=Bu%DFgeldstelle&ID=726&Amt=3&Abteilung=3)

;)

h00ligan
2005-10-28, 17:02:07
Dir können dir dazu auskunft geben: Link (http://www.grafschaft.de/aufgaben.asp?aufgabe=Bu%DFgeldstelle&ID=726&Amt=3&Abteilung=3)

;)

Hä?

Will also heißen das es keine gesetzlich festgelegte Regel für das beschriebene Beispiel gibt (im Sinne von "Bei 3mal 15 km/h zu schnell gibt's prinzipiell Punkte"), so wie es z.B. von ihm und mir geschrieben wurde. Besagte Regel findet erst bei Extremfällen Anwendung.

T86
2005-10-28, 23:19:25
innerorts: 31 kmh (nach der probezeit)

ausserorts: 41 kmh (nach der probezeit)

evtl is das hier anders? wohne in nrw mir wurde das zumindest so gesagt :confused:

h00ligan
2005-10-28, 23:23:15
Das ist bundeseinheitlich, und die Angabe mit 31 / 41 km/h als Grenze ist korrekt.

BaggiBox
2010-06-07, 21:31:57
Ich hab heute alles gesprengt !! :frown:

Bin in der 50er Zone 110-120km/h gefahren ! Natürlich hat es geblitzt und den Blitzer hab ich ebenfalls beim zweiten mal vorbeifahren gesehen.

Es wird glaube ich ein Bußgeld von 480€ geben, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte.

Ich bin Zivildienstleistender ! Muss ich da was befürchten ??

Watson007
2010-06-07, 21:36:27
.... völlig zu recht! 50-60 kmh schneller als erlaubt, aber sonst gehts noch?? Denk dran das du die Leute damit auch gefährdest. Auf der Autobahn würde ich es nicht ganz so schlimm ansehen weil man dort eh schnell unterwegs ist, aber in ner Ortschaft??

-Ich- würde dir direkt eine neue Fahrprüfung auflasten.

Edit: was hat das mit deiner Zivi-Tätigkeit zu tun?

Gandharva
2010-06-07, 21:37:52
-Ich- würde dir direkt eine neue Fahrprüfung auflasten.Warum nicht gleich erschiessen? :rolleyes:

@BaggiBox
Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist wird weiter nix passieren. Is bitter, aber gibt schlimmeres.

Philipus II
2010-06-07, 21:39:11
Ich hab heute alles gesprengt !! :frown:

Bin in der 50er Zone 110-120km/h gefahren ! Natürlich hat es geblitzt und den Blitzer hab ich ebenfalls beim zweiten mal vorbeifahren gesehen.

Es wird glaube ich ein Bußgeld von 480€ geben, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte.

Bereite dich mental mal drauf vor, dass dir Vorsatz unterstellt wird.
Das verdoppelt das Bußgeld.

Sonst: Warte mal ab, bis Post kommt. Vielleicht kannst du nicht ermittelt werden.
Aber du solltest dir angewöhnen, dich im Ort zumindest auf 70 (tacho) zu beschränken. Besser ists natürlich, vorschriftsmässig zu fahren.

peppschmier
2010-06-07, 21:41:08
]Ich hab heute alles gesprengt !! [/COLOR]:frown:

Bin in der 50er Zone 110-120km/h gefahren ! Natürlich hat es geblitzt und den Blitzer hab ich ebenfalls beim zweiten mal vorbeifahren gesehen.

Es wird glaube ich ein Bußgeld von 480€ geben, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte.

Ich bin Zivildienstleistender ! Muss ich da was befürchten ??

Hoffentlich!!! Wieso müssen Raser eigentlich immer jammern wenn sie ertappt werden? Dem sollte man sich bewusst sein, wenn man zu schnell fährt. Habt dann auch den Arsch in der Hose net rum zu heulen, wenn euch erwischt!

Watson007
2010-06-07, 21:41:24
Warum nicht gleich erschiessen? :rolleyes:

@BaggiBox
Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist wird weiter nix passieren. Is bitter, aber gibt schlimmeres.

in ner Ortschaft 110 zu fahren ist m. E. nicht zu rechtfertigen, egal wie eilig man es hat. Gefährdet ja auch die Leute.

Außerdem: ist ja nicht so das einem das versehentlich passieren könnte, das merkt man schon wenn man um soviel zu schnell fährt ;)

hadez16
2010-06-07, 21:43:17
aaach du gott was kramt ihr hier für nen alten thread aus :D

seit dem thread-startdatum bin ich noch paar mal öfters geblitzt worden und ein polizist (bin direkt rausgewunken worden) meinte mal zu mir "halten sie sich immer so an max. 20 km/h zu schnell, sonst wirds teuer" :D

Gandharva
2010-06-07, 21:46:06
Bereite dich mental mal drauf vor, dass dir Vorsatz unterstellt wird.
Das verdoppelt das Bußgeld.
Du hast Recht:
Hat der Betroffene die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 100 % überschritten, ist Vorsatz anzunehmen. Geschah der Verstoß in einer mit beidseitig angebrachten Begrenzungsschildern und mit Baken ausgestatteten Baustelle, dann braucht ein versehentliches Übersehen der Begrenzung nicht erörtert zu werden.
Wird wohl teuer werden. Wenn BaggiBox Rechtsschutz hat würde ich nen Anwalt konsultieren wegen der Vorsatz Geschichte _falls_ ein solcher unterstellt wird. Wenn er keinen Rechtsschutz hast, bleiben lassen, da die Anwaltskosten sonst zu teuer werden in Relation.

Migrator
2010-06-07, 21:47:38
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=60&place=0&datum=0&vehic=0&probe=1&actio=count

Genieße es und lass es dir ne Lehre sein. Meine Güte in einer Ortschaft :rolleyes:

Gandharva
2010-06-07, 21:49:07
*erledigt*

Watson007
2010-06-07, 21:50:32
editiert nicht so viel :D

BaggiBox
2010-06-07, 21:51:00
Bereite dich mental mal drauf vor, dass dir Vorsatz unterstellt wird.
Das verdoppelt das Bußgeld.

Sonst: Warte mal ab, bis Post kommt. Vielleicht kannst du nicht ermittelt werden.
Aber du solltest dir angewöhnen, dich im Ort zumindest auf 70 (tacho) zu beschränken. Besser ists natürlich, vorschriftsmässig zu fahren.


Das ist das erste mal das ich überhaupt in meinem Leben sowas deftiges gemacht habe !! Ansonsten bin ich total vorsichtig und sonst was aber in dem Moment...keine Ahnung wie ich auf 110 kam !! Ich begreife es selbst ja nicht mal und stehe echt unter schock !

ok gut. 480€ Bußgeld, heißt es mit Vorsatz 960€ ????? :eek:
Wenn das kommt, dann kann ich gleich in den Knast wandern, hab nicht so viel Geld.

EDIT: Oder ist das 280 Bußgeld + 200€ Vorsatz ??

Gandharva
2010-06-07, 21:57:34
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Im Falle von Vorsatz die Kosten dann jeweils mal 2. Dazu kommen noch mindestens 30€ Bearbeitungsgebühr die aber höher liegen werden bei Vorsatz, da dann ja mehr Aufwand anfällt...

Morale
2010-06-07, 21:57:52
Hab vor 2 Wochen den hier (http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=24&place=1&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count) bekommen ^^
Jetzt erstmal wieder vorschriftsmässig fahren, 100 Euro hätte ich auch besser anlegen können, naja :rolleyes:

BaggiBox
2010-06-07, 22:00:10
Ich bin geliefert ! fast 1000€ strafe !!!!! :eek: :confused:

Das ist doch voll irre viel ! Ja ich weiß ich hätte mir vorher gedanken machen müssen.

Kann ich überhaupt dagegen was unternehmen ?

Watson007
2010-06-07, 22:01:25
was meinst du? Bestechung? :freak: 1000 Euro sind doch kein Weltuntergang, sei lieber froh das du keinen verletzt hast... wie alt bist du? Zivi... 20 rum?

Gandharva
2010-06-07, 22:02:32
Ich bin geliefert ! fast 1000€ strafe !!!!! :eek: :confused:

Das ist doch voll irre viel ! Ja ich weiß ich hätte mir vorher gedanken machen müssen.

Kann ich überhaupt dagegen was unternehmen ?
Ja, du kannst probieren das Bußgeld zu drücken wegen geringem Einkommen etc... Die Aussichten dafür sind allerdings nicht so rosig wenn du es auf eigene Faust machst. Aber ohne Rechtsschutz lohnt ein Anwalt bei einem Streitwert von 1000€ einfach nicht. Die kratzen sich für unter 500€ nicht mal am Arsch... Jetzt wart erstmal den Bescheid ab. Die Welt geht davon nicht unter.

Morale
2010-06-07, 22:05:21
WAs ich mich frage wie schafft man 110 im Ort.
Ich bin selber kein Strich 50 Fahrer, fahr meistens 60-70 solange es frei ist, aber 110, ich mein WTF
WHAT THE FUCK xD

Gandharva
2010-06-07, 22:07:03
Das Wichtigste hast du immer noch nicht beantwortet: Bist du noch in der Probezeit?

BaggiBox
2010-06-07, 22:09:22
Das Wichtigste hast du immer noch nicht beantwortet: Bist du noch in der Probezeit?

Achso sry, habs überlesen !

Ich bin nicht in der Probezeit, sonst würde es sehr hässlich werden.

Mich macht nur dieser Vorsatz fertig ! Ich weiß nicht ob das jetzt 200€ Bußgeld ist +280€ Vorsatz = 480€ oder gleich 480 Bußgeld x2 = 960€ !

Bist du dir da sicher, was du schreibst ?

Migrator
2010-06-07, 22:12:14
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=60&place=0&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count

Kein Plan wegen Vorsatz.

Gandharva
2010-06-07, 22:14:00
http://www.bussgeldkataloge.de/

Vorsatz verdoppelt ein Bußgeld bzw. ein Verwarnungsgeld. Vorsatz bedeutet, dass
ein Verstoß nicht mehr versehentlich begangen werden konnte.
Wird man mit weniger als 21 km/h erwischt und deutet mit einer ungeschickten Äußerung
an, dass man vorsätzlich gehandelt hat, kann das Verwarnungsgeld auf Bußgeldniveau
verdoppelt werden, es gibt einen Punkt und während der Probezeit die
entsprechende Probezeitmaßnahme.

Gimmick
2010-06-07, 22:14:12
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal poste - aber:

http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg

Wenn es denn kein Vorsatz war, biste dann aus Versehen 110km/h gefahren oder was? :freak:

BaggiBox
2010-06-07, 22:17:26
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal poste - aber:

http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg

Wenn es denn kein Vorsatz war, biste dann aus Versehen 110km/h gefahren oder was? :freak:

Ne das war erst eine 70er Zone dann wurde es zur 50er Zone.

Ich bin von der 70er gestartet auf 110km/h und danach in die 50er rein.
War eine gerade strecke. so ca. 200M nach der 50er Zone kam der Blitzer.

Gandharva
2010-06-07, 22:19:54
Ne das war erst eine 70er Zone dann wurde es zur 50er Zone.

Ich bin von der 70er gestartet auf 110km/h und danach in die 50er rein.
War eine gerade strecke. so ca. 200M nach der 50er Zone kam der Blitzer.
Wenn du das denen so begründest (falls du Stellung dazu nimmst) hast du den Vorsatz damit quasi zementiert.

Morale
2010-06-07, 22:20:19
110 in einer 70 ist auch Wahnsinn.
+20 find ich je nach Verkehrslage ok

Wenn ich z.b. 90 fahre und dann seh ich das 50er Schild dann brems ich doch ab auf 60/65.

Naja jetzt ist eh zu spät ^^

Schuhu
2010-06-07, 22:20:31
Vielleicht kommst zu in die Zeitung, in einer kleinen Meldung am Rand erwähnt, dann hat sich das gleich gelohnt :freak:

Morale
2010-06-07, 22:23:53
Du meinst in etwas so?
http://funfire.de/bilder/3947/verirrt-im-kreisverkehr.jpg

BaggiBox
2010-06-07, 22:27:50
Achtung ! Jetzt erste gründlich lesen ! Ich kann das ganze noch mit dem Blitz-Foto toppen:

Bei mir waren 2 weitere Kumpels im Auto und wir haben voll den quatsch gemacht, dazu auch noch so Devil Musik, was wir überhaupt nicht hören nur zum ablachen ab und zu.

Ich fahre da voll chillig mit einer Hand, mach voll die Fresse und mit der Rechten Hand Anweisungen wie ein besessener ! Mein Kumpel war auch in dem Blitz Moment voll schief drauf !

Wir waren danach ja Burgerking und mir kamen beim lachen derbe die Tränen und auf der anderen Seite schossen mir 1000 Gedanken durch den Kopf und pure Verzweifelung !

Exlosionsmischung von Gefühlen aber deftig !

Ich bin extrem auf das Foto gespannt ! Würde mich überhaupt nicht wundern wenn es bei uns in der Zeitung erscheint !

Schuhu
2010-06-07, 22:47:06
Eine Gesichte die du deinen Enkeln erzählen kannst und ein Bild fürs Familenalbum :ulol:

(del)
2010-06-07, 22:56:39
Ich bin ein Arschloch zugegeben, aber selten zuvor habe ich mich dermaßen gefreut einen Raser mal so ordentlich auf die Schnauze fallen zu sehen...
Unfall und Personenschaden darf man ja leider niemanden wünschen. Politisch inkorrekt...

BaggiBox
2010-06-07, 22:59:47
Wenn du das denen so begründest (falls du Stellung dazu nimmst) hast du den Vorsatz damit quasi zementiert.

Wie kann ich da Einspruch ablegen und wie funktioniert das ?

Kann ich mich einfach zu der Sache äußern, es ihnen erklären und den Vorsatz damit streichen lassen ?

Watson007
2010-06-07, 23:16:50
da kann man ja von Glück reden das du keinen verletzt hast wenn du so einen quatsch am Lenker machst....

Philipus II
2010-06-07, 23:27:11
Wie kann ich da Einspruch ablegen und wie funktioniert das ?

Kann ich mich einfach zu der Sache äußern, es ihnen erklären und den Vorsatz damit streichen lassen ?

Ohne Rechtsanwalt und ohne Rechtskenntnisse?
Vergiss es. Ich schätze eher, das wird noch eine Gefährdung oder sowas:biggrin:
Wenn braucht man da echt ein gewieftes Kerlchen/Weibchen.
Den Verkehrsrechtsanwalt meines Vaters halte ich für so einen- der hat Papa schon öfter gerettet.
Warte einfach ab, bis Post kommt.
Dann kannst du ein paar Infos liefern, was dir überhaupt vorgeworfen wird. Manchmal kann man auch gar nicht ermittelt werden- hoff' einfach mal.

Vorsatz: 480x2=960
So wars zumindest im letzten Bescheid, den ich in den Händen hielt. War nicht meiner...

The_Strip
2010-06-08, 00:20:58
Der Unterschied bei den 280€ bzw. 480€ (und mit Vorsatz entsprechend 560€ bzw. 960€) macht, ob du 60 oder 61km/h zu schnell warst.
Bist du überhaupt innerorts zu schnell gefahren oder war nur auf der Landstraße einfach 50?

sun-man
2010-06-08, 07:03:55
Strafe funktioniert in dem fall ausschließlich über die Kohle und das absolut zu Recht !
Zudem dürften die Punkte mal eben 5 Jahre gespeichert werden und wohl mal dazu anregen nachzudenken bevor man jemanden tot rast.
110 in der 50'er ? Da geht der Lappen hoffentlich auch ne ganze Weile weg. Leider keinerlei Verständnis für diese Art der Raserei.

Anwalt dürftest Du scheinbar selber zahlen müssen, sonst wärst Du ja längst bei der Verkehrsrechtschutz gewesen. Also billiger wird es sicherlich nicht, kleine Strafe + anwalt ehher teuerer. Auch hier wieder: Zu recht.

BaggiBox
2010-06-08, 10:31:53
Der Unterschied bei den 280€ bzw. 480€ (und mit Vorsatz entsprechend 560€ bzw. 960€) macht, ob du 60 oder 61km/h zu schnell warst.
Bist du überhaupt innerorts zu schnell gefahren oder war nur auf der Landstraße einfach 50?

Es war Innerorts. Also es ging wie gesagt von der 70er in die 50er Zone rein.
Ich weiß nicht mehr ob es vor dem Blitz war oder nach dem, dass ich auf die Bremse gedrückt habe. So zwischen 110-120km/h. Es könnte auch unter 110 gefallen sein bevor.

Naja ich warte jetzt erstmal den Brief ab.

Ich hab mit diese Aktion alles vermasselt was man nur vermasseln kann.
Wollte mir nächsten Monat ein Quad kaufen, mit dem Auto zu GC2010 (Kumpels abholen), eventuell noch nach Bonn.

So gesehen hab ich mein Führerschein Oktober wieder, lol ist ja schon Weihnachten.

synergie
2010-06-08, 10:42:07
Naja fürs nächste mal weisste ja dann bescheid und achtest besser auf die Blitzer :)

Dykstra
2010-06-08, 10:43:27
Naja fürs nächste mal weisste ja dann bescheid und achtest besser auf die Blitzer :)

Ich würde vorschlagen, er sollte in Zukunft zuerst mal auf seine Geschwindigkeit achten. :rolleyes:

nymand
2010-06-08, 10:46:52
Es war Innerorts. Also es ging wie gesagt von der 70er in die 50er Zone rein.
Ich weiß nicht mehr ob es vor dem Blitz war oder nach dem, dass ich auf die Bremse gedrückt habe. So zwischen 110-120km/h. Es könnte auch unter 110 gefallen sein bevor.

Naja ich warte jetzt erstmal den Brief ab.

Ich hab mit diese Aktion alles vermasselt was man nur vermasseln kann.
Wollte mir nächsten Monat ein Quad kaufen, mit dem Auto zu GC2010 (Kumpels abholen), eventuell noch nach Bonn.

So gesehen hab ich mein Führerschein Oktober wieder, lol ist ja schon Weihnachten.

Führerschein kannst du in der Regel abgeben wann du willst . Also z.b. in die Weihnachtszeit legen, wo du ihn eh nicht braucht.

stav0815
2010-06-08, 10:52:50
Führerschein kannst du in der Regel abgeben wann du willst . Also z.b. in die Weihnachtszeit legen, wo du ihn eh nicht braucht.
Könnte bei mind. (!) 3 Monaten Fahrverbot schwierig werden :freak:

Gandharva
2010-06-08, 10:54:02
Führerschein kannst du in der Regel abgeben wann du willst . Also z.b. in die Weihnachtszeit legen, wo du ihn eh nicht braucht.4 Monate kann man es rauszögern nachdem das Fahrverbot verhängt wurde.
In aller Regel wird Ihnen eine Frist von 4 Monaten eingeräumt, das Fahrverbot anzutreten (Ausnahme: Sie hatten innerhalb der letzten 2 Jahre bereits einmal ein Fahrverbot). Damit können Sie das Fahrverbot in eine Zeit legen, in der es Sie am wenigsten belastet. Der Führerschein muss dann bei der Bußgeldstelle abgegeben werden, entweder persönlich oder per Post. Wir akzeptieren auch die Abgabe bei einer anderen Behörde oder einer Polizeidienststelle. Allerdings muss diese Behörde den Führerschein nicht annehmen. Tipp: Abgeben ist besser als schicken. Der Abgabetag ist bereits der erste Tag des Fahrverbots. Ansonsten zählt das Fahrverbot erst von dem Tag, an dem der Brief mit dem Führerschein bei der Bußgeldstelle eingeht. Sie sparen die Postlaufzeit.

BeetleatWar1977
2010-06-08, 12:09:25
Es war Innerorts. Also es ging wie gesagt von der 70er in die 50er Zone rein.
Ich weiß nicht mehr ob es vor dem Blitz war oder nach dem, dass ich auf die Bremse gedrückt habe. So zwischen 110-120km/h. Es könnte auch unter 110 gefallen sein bevor.

Naja ich warte jetzt erstmal den Brief ab.

Ich hab mit diese Aktion alles vermasselt was man nur vermasseln kann.
Wollte mir nächsten Monat ein Quad kaufen, mit dem Auto zu GC2010 (Kumpels abholen), eventuell noch nach Bonn.

So gesehen hab ich mein Führerschein Oktober wieder, lol ist ja schon Weihnachten.
Zeig doch mal die Stelle (maps beispielsweise)

BaggiBox
2010-06-08, 13:12:01
http://www.abload.de/img/unbenannt-1mdby.jpg

BeetleatWar1977
2010-06-08, 14:38:02
Gingen die 70 früher nicht bis zur Siedlung?

The_Strip
2010-06-08, 16:55:41
Und auf dem Autobahnzubringer steht auch soweit vorne ein Ortsschild und nicht nur "50"?

An alle "Raser"-Schreier:
Da gehts ja wohl mehr um den Lärmschutz, als um den Schulweg eurer Kinder!

peppschmier
2010-06-08, 17:10:55
An alle "Raser"-Schreier:
Da gehts ja wohl mehr um den Lärmschutz, als um den Schulweg eurer Kinder!

Macht das einen Unterschied? Wenn er beim rumalbern (wie er es ja beschrieben hat) die Kontrolle verliert ist der Unterschied zwischen 50 (angepasste 60) zu den gefahrenen 110kmh beim Einschlag gewaltig. Verletzungen für sich und seine Insassen sind garantiert, wenn er dann noch andere trifft wirds ech arg.

BaggiBox
2010-06-08, 17:20:36
Es ist keine Autobahn und auch keine normale Straße.

Man darf nur Max 70 fahren. Keine ahnung wie man das nennt.

Jedenfalls hat mich in dem Moment der Teufel geritten ! Werde in Zukunft auf meine Fahrweise aufpassen. Die Konsequenzen bei einem Unfall will ich mir gar nicht vorstellen !

peppschmier
2010-06-08, 17:36:58
Es ist keine Autobahn und auch keine normale Straße.

Man darf nur Max 70 fahren. Keine ahnung wie man das nennt.

Jedenfalls hat mich in dem Moment der Teufel geritten ! Werde in Zukunft auf meine Fahrweise aufpassen. Die Konsequenzen bei einem Unfall will ich mir gar nicht vorstellen !

Das Ziel der Bestrafung wurde erreicht. :)

Morale
2010-06-08, 17:39:00
Keine ahnung wie man das nennt.

Vermutlich! so (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe) ;)

x-force
2010-06-08, 17:48:00
es geht gradeaus, ab zubringer... es gibt keinen grund da 50 auszuschildern.

mach dir nicht zu viel draus baggi! mich hätten sie auch erwischt, aber wohl nur mit max 20 zu viel

daran solltest du dich auch halten, das ist nämlich der rahmen in dem es bezahlbar bleibt... jedenfalls für nichtbonzen

peppschmier
2010-06-08, 18:10:16
es geht gradeaus, ab zubringer... es gibt keinen grund da 50 auszuschildern.


Deswegen ist das auch fiese Abzocke... :rolleyes:

x-force
2010-06-08, 18:28:00
bingo....

was gibts da eigentlich 2 meinungen?

die meisten geschwindigkeitsbegrenzungen werden gemacht, weil die meisten leute ihr auto nur unzureichend unter kontrolle haben, oder wie hier vermutet lärmschutz

Plutos
2010-06-08, 20:05:58
bingo....

was gibts da eigentlich 2 meinungen?

die meisten geschwindigkeitsbegrenzungen werden gemacht, weil die meisten leute ihr auto nur unzureichend unter kontrolle haben, oder wie hier vermutet lärmschutz

Jaja, 90% der Autofahrer denken von sich, sie seien unter den 10% der besten Autofahrer X-D. Ob es einen Grund für ein Tempolimit gibt, ist doch in der Situation nun völlig egal ;). Abgesehen davon dass man eh nur wenige Sekunden Zeit einspart, wenn man sich hier nicht daran hält.

peppschmier
2010-06-08, 20:44:19
bingo....

was gibts da eigentlich 2 meinungen?

die meisten geschwindigkeitsbegrenzungen werden gemacht, weil die meisten leute ihr auto nur unzureichend unter kontrolle haben, oder wie hier vermutet lärmschutz

Ich hoffe Du hast noch keinen Führerschein... :D :freak:

The_Strip
2010-06-09, 00:39:36
Es ist keine Autobahn und auch keine normale Straße.

Man darf nur Max 70 fahren. Keine ahnung wie man das nennt.

Jedenfalls hat mich in dem Moment der Teufel geritten ! Werde in Zukunft auf meine Fahrweise aufpassen. Die Konsequenzen bei einem Unfall will ich mir gar nicht vorstellen !An deiner Stelle würde es mich schon interessieren, macht nämlich den Unterschied zwischen
innerorts
Bußgeld: 280,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 340,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 410,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 4 Punkte
Fahrverbot: 2 Monate
oder halt "nur"außerorts
Bußgeld: 240,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 290,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 350,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 4 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat
Das ganze bei einer Überschreitung bis einschließlich 60km/h.

Das gelbe Schild macht (auch ab 61km/h) immerhin den Unterschied zwischen 40€ und vor allem einem Monat extra zu Fuß!

x-force
2010-06-09, 01:01:10
Jaja, 90% der Autofahrer denken von sich, sie seien unter den 10% der besten Autofahrer

ich fahr zumindest schneller als 90% der fahrer. niemand muss wegen mir bremsen und niemand wird gefährdet

Ich hoffe Du hast noch keinen Führerschein... :D :freak:

die plastikkarte hab ich schon seit 9 jahren ;) und das unfallfrei und ohne punkte...

Plutos
2010-06-09, 12:54:37
ich fahr zumindest schneller als 90% der fahrer. niemand muss wegen mir bremsen und niemand wird gefährdet



die plastikkarte hab ich schon seit 9 jahren ;) und das unfallfrei und ohne punkte...

Typischer Fall von Selbstüberschätzung :freak:.

Gandharva
2010-06-09, 13:49:06
Typischer Fall von Selbstüberschätzung :freak:.
Typischer Fall von Glaskugel... ;)

Megamember
2010-06-09, 14:02:29
Bin heute auch geblitzt worden, damn. Gerade Landstrasse mit 70er Beschränkung und der Blitzer stand 20m vor dem Schild zur Geschwindigkeitsaufhebung wo ich natürlich schon wieder aufs Gas getreten bin, 100 hatte ich bestimmt drauf. Manchmal will ich mit den Verantwortlichen einfach nur schreckliche Dinge antun:mad:

Migrator
2010-06-09, 14:03:27
Also dir oder? :ugly: Warum sollen die Schuld sein, wenn du deinen Gasfuß nicht ein paar Sekunden länger in Zaum halten kannst?

Megamember
2010-06-09, 14:05:44
Nee, den Verantworlichen die mit nem breiten Grinsen im Gesicht ihre scheiss Radarfalle da hingesetzt haben weils da kräftig was zu verdienen gibt.

x-force
2010-06-09, 14:36:43
Typischer Fall von Selbstüberschätzung :freak:.

und ich sehe da nur einen typischen fall von fehleinschätzung aufgrund mangelhafter informationen und kümmerlichem ego... so what?

@megamember

ist ja leider ein alter hut, daß sie nicht lieber die unfallschwerpunkte kontrollieren, sondern die stellen, an denen sie den dicken reibach machen

hast du gesehen wer da kontrolliert hat?
falls da eine hausfrauen ähnliche person kontrolliert hat, würde ich ruhig mal einspruch einlegen.
die werden gerne aus kostengründen eingesetzt, dürfen das aber gar nicht, weswegen der bescheid ungültig wird

Misda
2010-06-09, 14:57:03
@x-force|Megamember:

Wenn ihr einfach vorschriftsmäßig fahren würdet, müsstest ihr nix bezahlen. Diese "Die Abzocker sind Schuld!!!!"-Mentalität kotzt mich an - zwingen die euch dazu, dort zu schnell zu fahren? Bestimmt nicht. Nur ihr alleine habt Schuld daran, wenn ihr geblitzt werdet, kein anderer.

Konami
2010-06-09, 15:31:21
@x-force|Megamember:

Wenn ihr einfach vorschriftsmäßig fahren würdet, müsstest ihr nix bezahlen. Diese "Die Abzocker sind Schuld!!!!"-Mentalität kotzt mich an - zwingen die euch dazu, dort zu schnell zu fahren? Bestimmt nicht. Nur ihr alleine habt Schuld daran, wenn ihr geblitzt werdet, kein anderer.
Sag mal, trollst du? :ugly:

Es ist ja wohl absolut menschlich, dass man nicht haargenau bis zum Ende der Begrenzung Strich 50 fährt, und es erst danach wagt zu beschleunigen. Genauso wie es natürlich ist, am Ortseingang noch 60-70 zu fahren und erst kurz darauf das angepeilte Tempo zu erreichen. Auch wenn man kein Raser ist. :|
Du machst es wahrscheinlich auch nicht besser/penibler.

Wenn jetzt genau an solchen Stellen Blitzer aufgestellt werden, dann ist das einfach Abzocke und dient nur dazu, die Kommunalkassen zu füllen, egal von wie vielen "braven" Autofahrern das Geld kommt.

ilPatrino
2010-06-09, 15:41:50
@x-force|Megamember:

Wenn ihr einfach vorschriftsmäßig fahren würdet, müsstest ihr nix bezahlen. Diese "Die Abzocker sind Schuld!!!!"-Mentalität kotzt mich an - zwingen die euch dazu, dort zu schnell zu fahren? Bestimmt nicht. Nur ihr alleine habt Schuld daran, wenn ihr geblitzt werdet, kein anderer.
genau, und wenn die gelder versanden, werden einfach neue, noch absurdere vorschriften geschaffen, die dann finanziell ausgewertet werden.

berlin war da z. b. mal sehr kreativ, was tagesbaustellen anging, die eigentlich nur aus zwei schildern und einer radarfalle bestanden. wenn die falschparker ausbleiben, werden vermehrt parkplätze in grünflächen umgewandelt.

ich kenne einige strecken, bei denen die geschwindigkeitsbegrenzungen und die beschilderung so absurd sind, daß sich niemand dran hält.

Evil Ash
2010-06-09, 15:46:40
Sag mal, trollst du? :ugly:

Es ist ja wohl absolut menschlich, dass man nicht haargenau bis zum Ende der Begrenzung Strich 50 fährt, und es erst danach wagt zu beschleunigen. Genauso wie es natürlich ist, am Ortseingang noch 60-70 zu fahren und erst kurz darauf das angepeilte Tempo zu erreichen. Auch wenn man kein Raser ist. :|
Du machst es wahrscheinlich auch nicht besser/penibler.

Wenn jetzt genau an solchen Stellen Blitzer aufgestellt werden, dann ist das einfach Abzocke und dient nur dazu, die Kommunalkassen zu füllen, egal von wie vielen "braven" Autofahrern das Geld kommt.

Hä, genauso mache ich das aber. In den Ort wird mit 50 eingefahren und ab Ortsausgangsschild wieder beschleunigt. Wo ist das Problem? Wenn du das nicht so machst, ist es doch deine Schuld, wenn du geblitzt wirst. Versteh ich echt nicht, warum sich hier Leute aufregen.
Wegen den paar Sekunden, die dadurch gespart werden. Wenn überhaupt. An der nächsten Ampel stehen wir ja dann trotzdem.

synergie
2010-06-09, 15:50:46
Hä, genauso mache ich das aber. In den Ort wird mit 50 eingefahren und ab Ortsausgangsschild wieder beschleunigt. Wo ist das Problem? Wenn du das nicht so machst, ist es doch deine Schuld, wenn du geblitzt wirst. Versteh ich echt nicht, warum sich hier Leute aufregen.
Wegen den paar Sekunden, die dadurch gespart werden. Wenn überhaupt. An der nächsten Ampel stehen wir ja dann trotzdem.

Ich dachte bisher immer das Ortsschild gibt die zulässige Minimalgeschwindigkeit von 50km/h an. :freak:

Evil Ash
2010-06-09, 15:52:35
Ich dachte bisher immer das Ortsschild gibt die zulässige Minimalgeschwindigkeit von 50km/h an. :freak:

Hm, wohl falsch gedacht. :freak:

Konami
2010-06-09, 15:54:25
Hä, genauso mache ich das aber. In den Ort wird mit 50 eingefahren und ab Ortsausgangsschild wieder beschleunigt. Wo ist das Problem? Wenn du das nicht so machst, ist es doch deine Schuld, wenn du geblitzt wirst. Versteh ich echt nicht, warum sich hier Leute aufregen.
Wegen den paar Sekunden, die dadurch gespart werden. Wenn überhaupt. An der nächsten Ampel stehen wir ja dann trotzdem.
Dann gehörst du eben zu den "Peniblen", aber gefühlte 90% der Autofahrer halten sich nicht ganz so streng dran und sind trotzdem keine Gefährdung für den Straßenverkehr. Oder zumindest sicher nicht wegen überhöhten Geschwindigkeiten.

x-force
2010-06-09, 15:59:55
@x-force|Megamember:

Wenn ihr einfach vorschriftsmäßig fahren würdet, müsstest ihr nix bezahlen. Diese "Die Abzocker sind Schuld!!!!"-Mentalität kotzt mich an - zwingen die euch dazu, dort zu schnell zu fahren? Bestimmt nicht. Nur ihr alleine habt Schuld daran, wenn ihr geblitzt werdet, kein anderer.

wenn man mich erwischt bin natürlich nur ich schuld, wenn sie nicht absichtlich falsch messen.
aber es sind beide zustände gleichzeitig möglich und sogar realistisch: ich bin schuld, aber sie zocken trotzdem ab ;)

darum hab ich auch drauf hingewiesen es möglichst im rahmen von +20km/h zu lassen


also bei mir in der gegend lohnt es sich sehr etwas schneller zu fahren, zeitersparnis mindestens 30% wenn es das verkehrsaufkommen zulässt. größere strecken fahre ich prinzipiell nur nachts, da gibts potentiell die wenigsten schnarchnasen/ peniblen bürger

Misda
2010-06-09, 20:25:21
Ich sage nicht, dass ich penibel fahre. Allerdings, falls ich mal geblitzt werden würde (was bisher noch nicht passierte) ist dies ganz alleine _mein_ Fehler - ich hätte ja auch nach Vorschrift fahren können.

Alleine das wollte ich zum Ausdruck bringen - es sind nicht immer die bösen bösen Abzocker Schuld.

Sisaya
2010-06-09, 20:31:15
Wobei es auch ganz bescheuerte Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Für eine Strecke von vielleicht nichtmal 200m soll man von 130 auf 100 gehen und kurz darauf das gleiche Spiel nochmal.

BaggiBox
2010-06-10, 00:02:22
Also ich finde das jetzt echt komisch !

Gestern bin ich noch mal an der Stelle vorbei gefahren und sehe da: Es ist eine stinknormale Kraftfahrtstraße !

Jetzt kommts !

Mitten in der Kraftfahrstraße kommt das 50er Schild obwohl noch nicht mal das Ortsschild erscheint ist.

D.h. das ganze Blitzgewitter inkl. 50er Schild war in der Kraftfahrstraße wo man 70 fahren kann ! Und das erste 50er Schild war nicht neu sondern blass/farblos wie als ob es schon sehr alt wäre.

Eine Chance dagegen vor zu gehen hab ich doch !!!??? Oder ?

Also ich will nicht den Schwanz einziehen, hab ein Fehler gemacht und dafür werde ich auch bezahlen aber um Gotteswillen doch keine fast 1000€ !

http://www.abload.de/img/unbena4nnt-1te9r.jpg

Ghost666Ghost
2010-06-10, 00:25:21
Und wie kommst du darauf, dass du dich in einer 70er Zone befindest, wenn du schon ein 50er Schild passiert hast? Natürlich kann auf besagter Kraftfahrstraße 50 gelten, auch ohne Ortsschild.

x-force
2010-06-10, 02:41:36
was ist eine 70er zone? kraftfahrstraße ist normal 100

in dem fall steht da 3x hintereinander 50... da sollten die alarmglocken klingeln ;)