PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tinten für Epson Photo r200 ?


Christi
2005-10-25, 18:24:26
Hi!

Bin am überlegen mir einen EPSON Stylus Photo R200 zu kaufen.
Funktionieren auch billige Tintenpatronen oder macht der Drucker da Ärger?

Es gibt für diesen Drucker Tinte für ca. 4€ pro Patrone ( orig. ca 15€),
diese preiswerte Tinte aus diversen Onlineshops würde ich gern benutzen.

Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, dass die Tinte von Drittherstellern definitiv funktioniert.
Den sonst ist der Drucker bei sechs farbigen Patronen uninteressant ( 15€*6)

Ps. Der R200 ist gleich dem R300 ( bezügl. der Patronen)

Danke für eine Antwort

el mariachi
2005-10-26, 16:38:27
Bin am überlegen mir einen EPSON Stylus Photo R200 zu kaufen.
Funktionieren auch billige Tintenpatronen oder macht der Drucker da Ärger?

Es gibt für diesen Drucker Tinte für ca. 4€ pro Patrone ( orig. ca 15€),
diese preiswerte Tinte aus diversen Onlineshops würde ich gern benutzen.

Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, dass die Tinte von Drittherstellern definitiv funktioniert.
Den sonst ist der Drucker bei sechs farbigen Patronen uninteressant ( 15€*6)

Ps. Der R200 ist gleich dem R300 ( bezügl. der Patronen)

Ich hab zwar keine Erfahrungen speziell mit diesem Drucker aber normalerweise kannst du da jede passende Patrone reinhauen, egal ob billig oder original. Da dürfte der Drucker keinen Ärger machen.

Ich nehme aber mal an, dass du mit dem Drucker auch Fotos ausdrucken willst. Und genau da liegt das Problem, die Qualität der Farben ist bei billiger Tinte schlecht, d.h. wenn du ein Foto ausdruckst bleicht es mit Billigtinte schneller aus als mit originaler. Hat mich schon viel Nerven gekostet!
Wenn du vorwiegend Dokumente, also schwarz ausdrucken willst, tut's die billige Tinte.

Christi
2005-10-26, 21:43:24
Aha danke, habe mal "billige" Tinte bestellt.
Werde sehen ob die einigermaßen funktioniert, denn die Originaltinte ist bei einem 6 Farbendrucker schon sehr hoch im Preis :(

Habe bei meinem alten Epson Stylus Photo 750 mit Fremdtinte gute Erfahrungen gemacht.

MfG

Tomislav
2005-10-26, 21:59:42
Hallo
Also ich habe einen Epson Stylus Photo 870 und nachdem mir mal ne Billigpatrone (KMP) im Drucker ausgelaufen ist benutze ich die nicht mehr und da es in Deutschland leider noch keine Produkthaftung gibt übernimmt der Tintenhersteller auch nicht die Reparatur/Reinigung des Druckers. Ich benutze mittlerweile nur noch Pelikan Patronen das ist immerhin noch ein Markenhersteller und die Patronen sind bei mir nur ca. halb so teuer und das ist in Ordnung.
Grüße Tomi

mf_2
2005-10-26, 22:30:01
Ich war letztes jahr in den USA und hab mir da den R200 gekauft. Also: Nachfüllen is ned weil die Epson Patronen nen Chip eingebaut haben der den Füllstand misst. Der Füllstand kann sich nur verringern, niczht jedoch erhöhen. Es gibt zwar Geräte die diesen Chip zurücksetzen, cih habe jedoch keines besessen, zumal die Nachfülltinte evtl. die Druckköpfe ( die bei Epsonm ned mit jeder patrone ausgewechselt werden ) verstopfen könnte. Patronen von drittherstellern hab ich ned gefunden, aber wie gesagt das war vor 6 monaten und das war in den usa, wo es kein geha und pelikan gibt, allerdings gibts die in dtl. Ich würde jedenfalls bei so einem drucker der ja nun doch etwas höherwertiger als so manch anderer drucker ist, immer originalpatronen kaufen, oder allenfalls die von geha. das risiko dass grob pigmentierte tinte das druckerinnenleben verstopft wäre mir persönblich ansonsten einfach zu hoch, zumsal ich auf diese weise schon zwei canon s400 ( oder so ähnlich ) gekillt habe.

Christi
2005-10-26, 22:52:23
Danke für eure Hinweise, werde berichten wie sich die Billigtinte in meinem Drucker so macht.
Ich hoffe jedoch das alles klappt.

MfG