PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm nicht vom Liebeskummer weg ...


NiCoSt
2005-10-25, 18:59:46
HI!

Ich hab ein scheiß Problem, wie der Titel schon sagt, ...

das wichtigste was ich bessessen habe, daeoinzige wofür ich jemals im leben gekämpft hab, wofür ich gestorben wäre....weg....einfach weg, als hätts nie diesse schönste, gewaltigste und vor allem genialste Zeit in meinem Leben gegeben...

Ich komm einfach nich runter von den gedanken, sie anzurufen. ich hab ihre nummer ständig in meinem kopf, und ich weiß sie würde sich sicher freuen, aber ich würde mir nur selbst wehtuen damit...weil es einfach nichtmehr geht, nicht gehen kann .... es tut alles so weh, ich verbinde soviel mit ihr. Ich nehm die gitarre in die hand, und in meinem gedanken frag cih sie "weißt du noch als ich dir vorgespielt hab"...ich weine um sie und denke "weißt du noch, wie wir voreinander weinen konnten und uns kraft gegeben haben?", ich tu dies tu das...alles hat mit ihr zu tun.

Aber es würde mir so wehtun mit ihr zu reden, weil sie mir nur wehtun könnte, da es keine zukunft gibt und geben kann....warum das wär zu schwierig zu erklären.

Sie..sie hat derzeit auch ein paar probleme wie ich mitbekommen habe, ich würde sie gern trösten, aber ich weiß sobald ich ihre stimme hör geht das alles wieder los...hoffnung machen, enttäuscht werden, bei mir schlägt sich das alles auf den magen immer... ich ess manchmal tage wegen ihr nichts, oder kotz manchmal... ich verlrafte das irgendiwe nichtmehr, und will nicht alles nochmal aufkochen lassen. Ich will kein Liebeskummer mehr haben, aber es gibt einfach keinen anderen Gedanken als sie in meinem Kopf...

Den einen Tag hatte cih einen scheiß absturz...bin raus ins feld gegangen und hab nurnoch geweint und 1000x vormir her gesagt "ich liebe dich doch"....

*sfz*

Man hört ständig nur "lenk dich ab" aber irgendiwe bin ich an einem Punkt wo ich weder abgelenkt sein will, noch mich ablenken kann, weil ich mit mir im inneren mal fertig werden will...

Ich weiß noch so genau..wie sie mal weinte und sagte "da sind so viele wunden die noch nicht verarbeitet sind" (wegen ihrem ex...) und genauso gehts jetzt mir....da sind soviele sachen, die einfach ungeklärt und schmerzbringend sind :(

aua... ich will was tun und kann nicht... :(

grandmasterw
2005-10-25, 19:04:59
Jetzt gleich kannst eh nix tun. Heul dich aus, und dann lenk dich wirklich ab. Und zwar nicht mit Fernsehn oder so, sondern z.B. mit Bildung, Wissenschaft usw. dann hast in Zukunft mal was davon.

NiCoSt
2005-10-25, 19:07:38
:/

man halt halt ständig die gedanken "du musst dich nur umdrehen, zum telefon greifen und ihre nummer wählen" :'(

mit bildung ablenken? :( *sfz* ne, ich....kA...bin total blockiert innerlich

grandmasterw
2005-10-25, 19:10:26
Geh am besten raus. Nimm dir was zu trinken mit, und geh ein paar 100 Kilometer durch die Gegend. Das ist die optimale Ablenkung, und man sieht auch was von der Welt.
Radfahrn tuts auch.

Janina
2005-10-25, 19:43:21
Hey,

lass den Kopf nicht hängen...Ich meine das du ins Forum geschrieben hast ist schonmal ein Anfang...denn ich bin der meinung, wenn du darüber redest geht es einem auch gleich ein stück besser... :redface: wie gesagt...lenk dich ab aber komm nicht auf blöde gedanken...mach weiter und die zeit ist das beste mittel der heilung ;)

NiCoSt
2005-10-25, 19:53:50
Hey,

lass den Kopf nicht hängen...Ich meine das du ins Forum geschrieben hast ist schonmal ein Anfang...denn ich bin der meinung, wenn du darüber redest geht es einem auch gleich ein stück besser... :redface: wie gesagt...lenk dich ab aber komm nicht auf blöde gedanken...mach weiter und die zeit ist das beste mittel der heilung ;)


danke...und wiedermal merk ich das frauen die besseren tröster/zuhörer sind... :comfort2:


ja, das mit den blöden gedanken is eben die sache... ständig diess innere drängen in die falsche richtung...

zeit...hm...vergeht zu langsam... derzeit ;) ich wünschte es würde mal n wunder passieren, oder ich könnte die zeit zurückdrehen und ein paar sachen anders machen oder sie nie kennen gelernt haben... :(

c0re
2005-10-25, 19:56:33
:/

man halt halt ständig die gedanken "du musst dich nur umdrehen, zum telefon greifen und ihre nummer wählen" :'(

mit bildung ablenken? :( *sfz* ne, ich....kA...bin total blockiert innerlich

Du nennst den Grund ja nicht... aber so wie sich das liest, würd ich sie anrufen. Andernfalls, Arbeit und Freunde helfen sich abzulenken!

Onkeltom421
2005-10-25, 19:59:05
[L]Eidgenosse.
Kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es nämlich im Moment nicht anders.
Aber was willst denn machen? Lass sie erstmal in Ruhe und vielleicht meldest du dich einfach mal in 2 Wochen um mal zu horchen wie es ihr geht, wenn du das denn schon kannst zu dem Zeitpunkt.

Ansonsten lenk dich irgendwie ab, lesen zb oder tv schauen gehen.

NiCoSt
2005-10-25, 20:01:48
ruf ich sie an kann sie nicht anders als mir wehtun, allein schon wenn ich ihre engelsstimme höre und dann diese "Doppelmoral" durchkommt.... weil ich sie aus tiefsten herzen liebe, aber sie seit ewigkeiten nur freundschaft will, und da waren so viele andere ereignisse, die das ganze unglaublich kompliziert machen...aber das is der kerngrund. Sobald ich ihre stimme höre kommt das alles wieder hoch, ich würd sofort drücken im magen bekommen (so wie schonmal...) und alles...ich ertrags einfach nicht, sie könnte doch mal irgendeinen anderen ihr herz schenken... :( das war jetzt 0.0001% vom ganzen sachverhalt (überspitzt)

wann hören die tränen für sie auf? :(

Senior Sanchez
2005-10-25, 20:25:55
ruf ich sie an kann sie nicht anders als mir wehtun, allein schon wenn ich ihre engelsstimme höre und dann diese "Doppelmoral" durchkommt.... weil ich sie aus tiefsten herzen liebe, aber sie seit ewigkeiten nur freundschaft will, und da waren so viele andere ereignisse, die das ganze unglaublich kompliziert machen...aber das is der kerngrund. Sobald ich ihre stimme höre kommt das alles wieder hoch, ich würd sofort drücken im magen bekommen (so wie schonmal...) und alles...ich ertrags einfach nicht, sie könnte doch mal irgendeinen anderen ihr herz schenken... :( das war jetzt 0.0001% vom ganzen sachverhalt (überspitzt)

wann hören die tränen für sie auf? :(

Hmm, so wirklich schlauer bin ich da jetzt auch nicht, was nun der Grund war.

Mir gings mal ähnlich wie dir jetzt, insgesamt hats über ein Jahr gedauert bis ich drüber hinweg war und heute sind wir wieder befreundet. Das mit dem weinen, das lässt bald nach. Ich hatte damals genau einen Tag nach dem Schluss war mit der Fahrschule angefangen und das hat schon abgelenkt. Zocke nen bissl oder mach das was dich interessiert, das ist wichtig, damit du abschalten kannst und es dir wieder besser geht. Dazu eignet sich halt auch, irgendetwas mit Freunden zu unternehmen, eventuell entpuppen die sich noch als gute Zuhörer und es wird einfacher.

c0re
2005-10-25, 20:29:59
ruf ich sie an kann sie nicht anders als mir wehtun, allein schon wenn ich ihre engelsstimme höre und dann diese "Doppelmoral" durchkommt.... weil ich sie aus tiefsten herzen liebe, aber sie seit ewigkeiten nur freundschaft will, und da waren so viele andere ereignisse, die das ganze unglaublich kompliziert machen...aber das is der kerngrund. Sobald ich ihre stimme höre kommt das alles wieder hoch, ich würd sofort drücken im magen bekommen (so wie schonmal...) und alles...ich ertrags einfach nicht, sie könnte doch mal irgendeinen anderen ihr herz schenken... :( das war jetzt 0.0001% vom ganzen sachverhalt (überspitzt)

wann hören die tränen für sie auf? :(

Nach ein paar Wochen. Ganz weg oder fast ganz weg nach einigen Monaten. Es sei denn du lernst eine andere kennen, dann gehts schneller. War bei mir so, außer das ich nicht geheult hab. Die Situation war anders, keine richtige Liebe mehr, also nicht so hart wie bei dir.

Das letzte mal wo ich geweint hab, war auch wegen sowas, das war 1999.

MarcWessels
2005-10-25, 20:39:02
Ich glaube, wenn ich Nico richtig verstehe, meint er es anders und zwar, dass er und sie nie ein Paar waren sondern nur Freunde; er das aber aus lauter Liebe nicht mehr ausgehalten und den Kontakt abgebrochen hat.

Kenne sowas auch und ich hatte insgesamt über 5einhalb Jahre dran zu knabbern - der Stachel saß tief.

Popeljoe
2005-10-25, 21:04:30
Ich glaube, wenn ich Nico richtig verstehe, meint er es anders und zwar, dass er und sie nie ein Paar waren sondern nur Freunde; er das aber aus lauter Liebe nicht mehr ausgehalten und den Kontakt abgebrochen hat.

Kenne sowas auch und ich hatte insgesamt über 5einhalb Jahre dran zu knabbern - der Stachel saß tief.
Jo, so eine unerfüllte Liebe ist was fieses, vor allen Dingen, wenn man auch noch gut befreundet war...
Immer die Frau direkt vor der Nase zu haben kann einen schon kirre machen! ;(
Aber: hat sie dich denn schon mal angerufen in letzter Zeit?...?!
P1

_CaBaL_
2005-10-25, 22:17:05
Habe im Moment das selbe Problem, aber ganz so schlimm isses bei mir noch nicht. Kann es aber sehr gut nachvollziehen.

Tipp zum ablenken

Einfach aufs Fahrrad und raus bis die Lungen sich schon nach innen zusammenziehen, wenn ich richtig down bin komme ich dadurch wenigstens für nen paar Stunden auf andere Gedanken.

atlantic
2005-10-25, 22:31:14
wer ist nicht schonmal in so einer Situation gewesen. Aber ich denke, alles was passiert, hat auch einen Sinn. Auch der Schmerz über einen Verlust. Mit dem, was wir in unserem Leben durchmachen, wachsen wir auch. Das macht unsere Persönlichkeit aus. Und dazu gehören auch die Niederlagen.

Der Traurigkeit kannst du nicht davonrennen. Das wird dauern. Aber es wird besser werden. Ganz langsam. Sich mit anderen Aktivitäten ablenken kann man versuchen, aber es ist nicht eine Lösung. Sie helfen dir nur über die erste und schlimmste Zeit hinweg. Und warum nicht Tränen vergiessen.

Versuch, deine anderen Dinge nicht zu vernachlässigen, mach, was du sonst auch immer gemacht hast, helfen kann dir nur die Zeit.

Ich wünsch dir alles Gute.

NiCoSt
2005-10-25, 22:58:34
Ich glaube, wenn ich Nico richtig verstehe, meint er es anders und zwar, dass er und sie nie ein Paar waren sondern nur Freunde; er das aber aus lauter Liebe nicht mehr ausgehalten und den Kontakt abgebrochen hat.

Kenne sowas auch und ich hatte insgesamt über 5einhalb Jahre dran zu knabbern - der Stachel saß tief.

ja, soinetwa ist es....

argh...ich will nich 5 jahre weinen müssen ;(

;(

E.

muss noch hinzufügen: "Freunde" so is schon fast zu schwach....es war eine verdammt enge freundschaft, die ihr, denke ich, auch wichtig war. Aber sie wollte nie mehr, hat einen aber nebenbei immeriweder hoffnung gemacht mit sätzen wie "ich find dich süß" und "du bist mir wichtig" und so... irgendwann fing eben an das sie sich nach anderen umsah, aber irgendwie auch nur "freundschaften" und dann irgendiwe angefangen hat meine sätze absichtlich falsch auszulegen....immer wieder streit, den sie ja angebl nie wollte... sie hat mir mal zukommen lassen sie vermisst mich, aber dann gehts wieder los, wennn ich wieder kontakt aufnahme: ich werd zum Spielball...und das is eben scheiße, weil ich sie zutiefst vergöttere, und sie mit mir machen könnte was sie will, obwohl sies ja vll gut meint. Sie ist nicht so eine die einen aufs krasseste ausnutzt, nein, ganz und garnicht, aber wenn ich wieder mit ihr kontakt hätte würde alles wiederlosgehen... so viele details spielen da noch ne rolle, kann das alles auch kaum erklären irgendwie...

ich halts einfach nicht aus, sie ist vormir, sagt mir ins gesicht "hab dich lieb" und guckt sich nach anderen um obwohl ich _alles_ tun würde für sie...

MarcWessels
2005-10-25, 23:50:49
Tja, "meine" Beziehung zu der betreffenden Dame war damals auch sehr eng. Zuerst wollte sie ne Beziehung, dann doch lieber nicht, 'n paar Wochen später doch wieder usw. und sofort. Als sie dann auf einmal jemanden hatte, hab' ich's nicht mehr ausgehalten (hatte auch schon ohnehin 10kg abgenommen und sah im Gesciht aus wie der Tod) und den Kontakt abgebrochen.

Das war im Dezember 1998; April 99 ging der ganze Kack wieder von vorne los; Oktober 99 befahl ihr ihr dann aktueller Freund (mit dem vorherigen hatte sie Schluss gemacht, weil sie ihre Zeit lieber mit mir verbringen wollte!), den Kontakt zu mir abzubrechen, worauf sie dann anderthalb Jahre später wieder angelaufen kam... Okt 2001 hab' ich es dann endgültig beendet; August 2004 hat mich dann meine inzwischen Ex-Verlobte von meinem Liebeskummer befreit...

Muss bei Dir ja nicht genausolange dauern.

NiCoSt
2005-10-25, 23:55:43
krass....ja, aber sowas raten mir alle...nur Gefühle und vernunft sind eben nich immer im einklang, das is das schwierige... :(

Gefühl: "nimms telefon, sags ihr, dann wirds besser"

VErnunft: "nein, tus nicht, es würde dir nur noch schlechter gehen und alles was du bist jetzt ausgehalten hast, die 2 monate, wären umsonst gewesen"

Janina
2005-10-26, 20:44:20
Also...wenn es dich so sehr beschäftigt dann ruf sie an...mach einen auf "cool"...hör erstmal was sie sagt und wie ihre erste Reaktion am telefon ist und dann kannst du immer noch deine Meinung bilden. Danach geht es dir evtl. besser, weil du deinen Drang somit befriedigt hast...also ruf sie an...ruf sie an...und dann schreib auf was du nun, nach dem tele., fühlst und was sie gesagt hat...also los... ;)

NiCoSt
2005-10-26, 21:10:52
so, sry, konnte den ganzen tag nochnicht hier reingucken...

also wenn dann morgen...hab schon n bierchen getrunken und n schlafgast da, wobei cihs mir nicht vorstellen kann....hab angst das dann das, was ich bis jetzt "geschafft" hab an liebeskumer umsonst war, weil dann alles wieder hochkommt, sobals ich ihre stimme höre

Argo Zero
2005-10-26, 21:50:32
So wie du das beschreibst, kann dir eigentlich nichts wirklich spontan helfen.
Sieh zu, dass du irgendetwas machst. Langeweile ist Gift für dich und zugleich Energie zum Nachdenken und das solltest du versuchen zu vermeiden.
Vom Alkohol solltest du dich auch fernhalten. Dadurch kristallisiert du die Emotionen nur heraus und bringt dich vielleicht auf dumme Gedanken.

Jeder Mensch hat seine eigene Art so eine Situation zu meistern. Es ist zwar schön, dass du dies hier postest, aber was wirklich für dich gut ist, kannst du nur selbst herausfinden.

Sei dir aber bewusst, dass du nicht der einzige Mensch bist, der dieses Problem mal hatte oder hat :)

Cristal
2005-10-26, 22:30:02
Also ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Ich kenne das auch. Bin mit meiner Ex jetzt seit knapp 1,5 Monaten auseinander. Ich war am Anfang auch extrem Down. Hab mir immerzu Gedanken gemacht. Konnte nachts nicht schlafen. Hatte dabei ebenfalls abgenommen. Egal was ich gemacht habe, alles hat mich immerzu an sie erinnert. Egal ob ich Gitarre spielte, irgendwas anschaute oder machte. Hatte das dann so über nen Monat auch einigermaßen in den Griff bekommen, bis ich sie wieder sah. Mir gings Abends wieder schlecht. Ich dachte wieder die ganze Nacht an sie. Ich vermisste diese Wärme, dieses Gefühl. Aber ich muss sagen die Zeit heilt einige Wunden. Ablenkung lenkt dich eben ab, aber heilt nicht. Heilen können dich nur deine Gefühle. Du musst dir klar über alles werden. Mir hat es damals sehr geholfen mit meinen Freunden darüber zu reden und ich danke ihnen auch sehr sehr dafür. Vielleicht musst du dich einfach mal mit jemandem persönlich unterhalten. Dir über alles einfach klar werden. Das mit dem Anrufen ist, denke ich mal, bei jedem anderst. Ich denke mir hätte es nicht viel gebracht, aber wenn du das Gefühl hast du musst dich mit ihr mal aussprechen. Dann ruf sie an oder fahre zu ihr. Hab einfach den Mut. Man muss alles mal ausprobiert haben denke ich. Sonst wirst du dich ja immer fragen "Was wäre passiert wenn......"

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst dich schon richtig entscheiden ;)

Mache einfach das, was dir dein Bauch und deine Gefühle sagen, sie sind stärker als dein Kopf...

Gast
2005-10-27, 02:22:53
ruf ich sie an kann sie nicht anders als mir wehtun, allein schon wenn ich ihre engelsstimme höre und dann diese "Doppelmoral" durchkommt.... weil ich sie aus tiefsten herzen liebe, aber sie seit ewigkeiten nur freundschaft will, und da waren so viele andere ereignisse, die das ganze unglaublich kompliziert machen...aber das is der kerngrund. Sobald ich ihre stimme höre kommt das alles wieder hoch, ich würd sofort drücken im magen bekommen (so wie schonmal...) und alles...ich ertrags einfach nicht, sie könnte doch mal irgendeinen anderen ihr herz schenken... :( das war jetzt 0.0001% vom ganzen sachverhalt (überspitzt)


mir geht es ähnlich. nur, dass das ganze bei mir schon länger dauert. ich will gar nicht wissen wie lange schon :(. was man dagegen tun kann? nichts, befürchte ich. es hilft nichts, andere frauen kennen zu lernen. man denkt sowieso nur an sie, die eine eben. das einzige gefühl, das andere weibliche wesen in mir hervorrufen können ist sexuelles interesse, das aber alsbald mein rausch ausgeschlafen ist, verflogen ist und sich in ekel verwandelt. ohne eine gezielte geistige verwirrung durch berauschende substanzen geht schon mal gar nichts mehr in dieser richtung. [->ein armutszeugnis par excelance]

die immer wieder vorgeschlagene regel, die besagt man solle sich in dieser lage mit arbeit ablenken, ist ebenso unnütz wie alles andere auch. kaum hat man wieder eine freie minute, beginnt alles wieder von vorne und sei es erst dann wenn man schlafen geht. und sieht man sie wieder, vervielfacht sich der schmerz von neuem, frisst sich tiefer in die seele als er es zuvor jemals war. ich wusste bis anhin nicht, dass schmerz und liebe so nahe beieinander liegen. ich vergöttere sie. abartig.

wir haben soviel zusammen erlebt, dass sich täglich situationen ergeben, die an die "gemeinsame" vergangeheit erinnern. und die kann ich so wenig vergessen wie ich es nicht verhindern kann mir eine gemeinsame zukunft zu wünschen.
oft habe ich das gefühl ich sei deswegen psychisch krank, und manchmal weiss ich es auch. sie macht mich zum freak.

wieso muss das leben so hart sein?

Argo Zero
2005-10-27, 17:39:11
Sieh das Leben als Aufgabe an. Ohne diese wäre es meiner Meinung nach etwas Sinnlos. Lieber bin ich fähig zu fühlen, als anders...

NiCoSt
2005-10-27, 18:03:29
@Cristal
und
@Gast

ja, besser könnte man es kaum beschrieben....

ich hab mir heute mal auf rat eines users nochmal das zu herzen genommen udn drüber nachgedacht...bin zu dem (rationalen) schluss gekommen....

das es nichts bringt sie anzurufen...was könnte ich schon sagen "hey, ich liebe dich immernoch abgöttisch aus tiefstem herzen und würde immernoch alles für dich tun" ok, aber was sollte das ändern... deswegen werd cih auchnicht mit ihr zusammenkommen oder meine Wünsche erfülle können. ich muss da irgdnwie weitermachen, beim überwinden und heilen dieser Wunde, die so unglaublich tief inmir sitzt und jeden tag aufs neue aufreißt :(

NiCoSt
2005-11-04, 01:12:47
*sfz*

ich hasse abende andenen das immeriweder aufkocht und man nichts tun kann...

und irgendwie denk ich immermehr an ältere persönliche lebenskriesen und obs nich doch mal an der zeit is in meinem leben was zu ändern...

ganz allgemein mein ich das... bäh warum sag ich das hier?

E: AUUUUUAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa :((

iam.cool
2005-11-04, 10:43:29
Liebeskummer braucht viel Zeit, teilweise kann es 1-2 Jahre dauern bis man ne lange Bezihung wirklich ganz "überwunden" hat.
Das einzige womit man es beschleunigen kann ist ne neue Beziehung.
Ruhig auch ein paar Tage für dich selbst Zeit nehmen, Musik hören und Zeit für sich selbst hilft beim verarbeiten - nicht verdrängen das kann zu psychischen Problemen führen.

Gast
2005-11-05, 20:00:14
*sfz*

ich hasse abende andenen das immeriweder aufkocht und man nichts tun kann...

und irgendwie denk ich immermehr an ältere persönliche lebenskriesen und obs nich doch mal an der zeit is in meinem leben was zu ändern...

ganz allgemein mein ich das... bäh warum sag ich das hier?

E: AUUUUUAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa :((


Glaube du hast die Antwort.
Kann es sein das diese Krise in ihrer Art nicht das erste mal auftaucht?
Viel Erfolg

-GENO-
2005-11-05, 20:43:04
Mein Rat an dich: Kauf dir einen Hund. Seine Liebe zu dir ist unerschütterlich. Ob du im Penthouse oder unter der Brücke wohnst - für ihn macht das keinen Unterschied. Für deinen Hund bist nur DU wichtig, alles andere ist ihm vollkommen egal. Für einen Menschen zählen nur Statussymbole wie Geld und gutes Aussehen. Sobald es aber Probleme gibt wird der Mensch dich verlassen und sich einen neuen Partner suchen. Ein Hund hingegen würde ohne zu zögern sein Leben geben um deines zu schützen. Kauf dir einen Welpen und Dinge wie Liebeskummer haben keine Bedeutung mehr für dich.

Um falschen Verdächtigungen vorzubeugen möchte ich sagen das ich einen Hund UND eine Freundin habe. Meine Freundin weiß das mein Hund mir das wichtigste ist und sie hat sich damit abgefunden.

Zitat Franz von Assisi: Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Denk mal drüber nach denn die "Liebe" eines Menschen ist absolut hohl und oberflächlich.

NiCoSt
2005-11-05, 21:03:19
Mein Rat an dich: Kauf dir einen Hund. Seine Liebe zu dir ist unerschütterlich. Ob du im Penthouse oder unter der Brücke wohnst - für ihn macht das keinen Unterschied. Für deinen Hund bist nur DU wichtig, alles andere ist ihm vollkommen egal. Für einen Menschen zählen nur Statussymbole wie Geld und gutes Aussehen. Sobald es aber Probleme gibt wird der Mensch dich verlassen und sich einen neuen Partner suchen. Ein Hund hingegen würde ohne zu zögern sein Leben geben um deines zu schützen. Kauf dir einen Welpen und Dinge wie Liebeskummer haben keine Bedeutung mehr für dich.

Um falschen Verdächtigungen vorzubeugen möchte ich sagen das ich einen Hund UND eine Freundin habe. Meine Freundin weiß das mein Hund mir das wichtigste ist und sie hat sich damit abgefunden.

Zitat Franz von Assisi: Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Denk mal drüber nach denn die "Liebe" eines Menschen ist absolut hohl und oberflächlich.

dazu fallen mir 4 sachen ein:

1. danke fürs post
2. sie hat das gleiche auch imme rgesagt, darum im beruf z.b. nie mit menschen arbeiten. sie wurde oft verletz und hatte immer schwierigkeiten vertrauen aufzubauen...selbst ich hab ihrs 2x auf ne ziehmlich scheiß art zerstört. das tut mir heute noch unendlich leid
3. hund geht nich, ich ohn in nem studentenwohnheim mit 6 anderen leuten in einer wg, da kann cih schlecht n hund anschleppen
4. zum allerletzten satz: nein

betasilie
2005-11-05, 21:36:18
NiCoSt, ich habe sowas auch schon erlebt. Man kann einfach nicht akzeptieren, dass die Freundin weg ist, und dass es ohne Sie gehen soll. Sowas braucht Zeit, ienfach nur Zeit. Am besten man lenkt sich ab, mit Sport, Hobby, Beruf und Freunden, aber die Zeit, die es braucht bis Du das Gefühl los bist, brauchst Du halt.

Und wenn es lange, zu lange dauert, solltest Du dir Hilfe holen, beim Hausarzt oder beim Therapeuten, denn so Depressionen dürfen nicht ewig anhalten und man sollte sowas nicht verschleppen.

betasilie
2005-11-05, 21:41:58
Mein Rat an dich: Kauf dir einen Hund. Seine Liebe zu dir ist unerschütterlich. Ob du im Penthouse oder unter der Brücke wohnst - für ihn macht das keinen Unterschied. Für deinen Hund bist nur DU wichtig, alles andere ist ihm vollkommen egal. Für einen Menschen zählen nur Statussymbole wie Geld und gutes Aussehen. Sobald es aber Probleme gibt wird der Mensch dich verlassen und sich einen neuen Partner suchen. Ein Hund hingegen würde ohne zu zögern sein Leben geben um deines zu schützen. Kauf dir einen Welpen und Dinge wie Liebeskummer haben keine Bedeutung mehr für dich.

Um falschen Verdächtigungen vorzubeugen möchte ich sagen das ich einen Hund UND eine Freundin habe. Meine Freundin weiß das mein Hund mir das wichtigste ist und sie hat sich damit abgefunden.

Zitat Franz von Assisi: Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Denk mal drüber nach denn die "Liebe" eines Menschen ist absolut hohl und oberflächlich.
Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe selber einen Hund und ein Hund ist ein toller Freund, aber er ersetzt halt dauerhaft keine zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern kann diese nur ergänzen.

Außerdem gibt es sehrwohl Frauen, wie auch Männer, die nicht nur auf Statussymbole wie Geld und gutes Aussehen aus sind. Nur ist das halt nicht die Regel und man muss suchen.

NiCoSt
2005-11-06, 02:26:44
NiCoSt, ich habe sowas auch schon erlebt. Man kann einfach nicht akzeptieren, dass die Freundin weg ist, und dass es ohne Sie gehen soll. Sowas braucht Zeit, ienfach nur Zeit. Am besten man lenkt sich ab, mit Sport, Hobby, Beruf und Freunden, aber die Zeit, die es braucht bis Du das Gefühl los bist, brauchst Du halt.

Und wenn es lange, zu lange dauert, solltest Du dir Hilfe holen, beim Hausarzt oder beim Therapeuten, denn so Depressionen dürfen nicht ewig anhalten und man sollte sowas nicht verschleppen.


Ich werd bestimmt nich wegen sowas zu nem arzt gehen.
Hab weder zeit dazu und außerdem würd ich mich selbst nichtmehr im spiegel ansehen können. Ich habe von manchen gehört, dass man durchs überstehen stärker wird und es haben shcon genug vormir geschafft, früher gabs auchkeine Therapeuten und es gibt menschen, denen wurde viel schlimmeres angetan, die haben keinen therapeute. Irgendiwe soll in diesem Forum so manches durch nen Therapeuten beseitigt werde. Das is doch nich normal?! ich mien in dem maße. Nicht allgemein...

erinnert mich an diese ein Sex and the city folge...

Sighfreak
2005-11-06, 04:55:51
ich habe weiss Gott genug Erfahrungen mit sowas, und wenn ich dich so höre, dann muss ich sagen, dass du wohl bloss noch nicht oft genug so hart gelitten hast, wegen Frauen, sonst würdest du nämlich irgendwann aufhören, die Dinger so zu vergöttern....eins kannst du mir glauben.......bei Frauen hat man erst Erfolg, wenn man sie entweder verachtet innerlich oder weit über Ihnen steht.....und so traurig das klingen mag.....es gibt da leider keine Ausnahmen.....die Schlampen funktionieren alle haargenau gleich. ;D

(Naja, ich gebe zu, dass meine eigene Freundin nicht ganz so schlimm ist in dieser Beziehung und dass ich sie wirklich liebe, aber andererseits bin ich mir auch bei ihr bewusst, dass ich aufpassen muss)

Wenn du sie also doch noch erobern willst, kannst du nichts besseres machen, als versuchen sie irgenwie zu verletzen und sie vom hohen Ross mit roher (aber psychischer!) Gewalt runterzuholen ;-) Schau dir doch mal die Typen an, denen sie nachglotzt.....sind die dir etwa in irgend einer Form sympatisch? Denkst du, die würden sie besser behandeln als du? Denkst du, dass jene Typen so viel mehr zu bieten haben als du?
Du weisst es, die Antwort ist nein, und darauf stehen die Frauen auch gar nicht.
Irgendwann muss man sich einfach selber lieb sein.
Die Welt ist nun mal nicht so romantisch, wie sie in deinem Kopf aussehen mag. Da kann man nichts machen. Versuch einfach den Spiess umzudrehen, und falls du noch nicht hart genug dazu bist, dann mach halt so weiter und erlebe dasselbe noch mit 3-5 anderen Frauen noch mal....irgendwann wirds auch dir verleiden :D ......viel Spass und Erfolg wünsch ich dir. :wink:

NiCoSt
2005-11-08, 21:51:18
*nicht dran denken darf, es irgendiwe lassen muss*

bah, das macht einen feritg...wie lange noch... :/ wie lange noch tränen und schmerz...

wieder gleiche situation: ich trauer seit ewigkeiten, telefon vormir, nummer im kopf, ihre stimme schon sogut wie im ohr....baaaaaaaahhhhhhhhh ;(

E: irgendiwe hab cih das gefühl ich muss daran zerbrechen *sfz* ich muss ständig den ganzen tag an so viele sachen denken die mit ihr zu tun haben... ich wünschte sie wüsste von alledem...was ich hier durchmach, aber was bringts...

_CaBaL_
2005-11-08, 22:12:23
*nicht dran denken darf, es irgendiwe lassen muss*

bah, das macht einen feritg...wie lange noch... :/ wie lange noch tränen und schmerz...

wieder gleiche situation: ich trauer seit ewigkeiten, telefon vormir, nummer im kopf, ihre stimme schon sogut wie im ohr....baaaaaaaahhhhhhhhh ;(

Willkommen im Club der ewig unglücklich Verliebten. Die Jungs haben aber alle leider Recht wenn du mehr willst als sie, dann hilft nur ne neue Flamme oder kompletter Kontaktabbruch. Ich stehe im Moment genau vor dem gleichen Problem, wir wohnen zwar nich im selben Hausflur es sind aber auch nur 10 Mins. Habe neulich auch 2 Wochen absolute Funkstille durchgehalten keine SMS im ICQ nur invisble etc., aber nach den 2 Wochen ging Beruffschule wieder los und es war wie gestern. Ausbildung ist jetzt aber zu Ende und ich könnte jetzt nen absoluten Schlusstrich ziehen. Nur die eine Hälfte von mir will und die andere Hälfte will mich allein für diese Überlegung schon erschlagen :redface:

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber wie gesagt es gibt dafür leider kein Allheilmittel :frown:

NiCoSt
2005-11-08, 22:21:36
Willkommen im Club der ewig unglücklich Verliebten. Die Jungs haben aber alle leider Recht wenn du mehr willst als sie, dann hilft nur ne neue Flamme oder kompletter Kontaktabbruch. Ich stehe im Moment genau vor dem gleichen Problem, wir wohnen zwar nich im selben Hausflur es sind aber auch nur 10 Mins. Habe neulich auch 2 Wochen absolute Funkstille durchgehalten keine SMS im ICQ nur invisble etc., aber nach den 2 Wochen ging Beruffschule wieder los und es war wie gestern. Ausbildung ist jetzt aber zu Ende und ich könnte jetzt nen absoluten Schlusstrich ziehen. Nur die eine Hälfte von mir will und die andere Hälfte will mich allein für diese Überlegung schon erschlagen :redface:

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber wie gesagt es gibt dafür leider kein Allheilmittel :frown:


ja, genauso ist es...eine hälfte will, die andere gnwoegwognwgrehgrqhz54uhqhj5n3ß3z


wieso gibts dagegen nix? scheiß ablenkerei... warum muss das alles nur so scheiße sein?

boah wenn ihr wüsstet wieviel eindrücke mir tag für tag vonihr durch den kopf gehen, einfach so.... ich kann nicht loslassen, ich will ihre stimme hören, aber dann gehts mir auch genausobeschissen bzw noch beschissener als vorher udn vll tut sie mir nur wieder weh, aber sie war doch mein engel... *heul*

scf2008
2005-11-08, 22:44:37
Ich kenne ähnliches. Sogar recht aktuell...

Ablenken hilft einfach nicht. Tipps wie "lenk dich mit TV ab" sind einfach unnütz. Leider.

Was hilft? Es ist in deiner Situation natürlich besonders schwer. Wenn du sie so abgöttisch liebst, wie du es beschreibst dann steckst du echt in einer Krise.

Es kann helfen, so kenne ich das, daran zu denken, was negativ an ihr ist.
Warum ist sie es wert, dass du dir die Tage zur Hölle machst?
Was kannst du negatives über sie sagen? Womit hat sie dich verletzt, welche negativen Eigenschaften hat sie?
An jedem Menschen findet man etwas, das man nicht mag.
Und in diesem Fall, und nur in diesem, ist es möglicherweise richtig sich in etwas hineinzusteigern.
Verdeutliche dir immer wieder, wie sie mit dir umgeht, wenn sie all deine Liebe blockt. Du musst dir das nicht antun, es gibt auch noch andere Frauen die besser mit dir umgehen.
Steigere dich in ihre negativen Eigenschaften rein!

Es ist sicherlich ein Tipp, der nur in speziellen Situationen helfen kann, aber du scheinst tatsächlich in einer Sackgasse zu stecken.

NiCoSt
2005-11-09, 11:19:48
Ich kenne ähnliches. Sogar recht aktuell...

Ablenken hilft einfach nicht. Tipps wie "lenk dich mit TV ab" sind einfach unnütz. Leider.

Was hilft? Es ist in deiner Situation natürlich besonders schwer. Wenn du sie so abgöttisch liebst, wie du es beschreibst dann steckst du echt in einer Krise.

Es kann helfen, so kenne ich das, daran zu denken, was negativ an ihr ist.
Warum ist sie es wert, dass du dir die Tage zur Hölle machst?
Was kannst du negatives über sie sagen? Womit hat sie dich verletzt, welche negativen Eigenschaften hat sie?
An jedem Menschen findet man etwas, das man nicht mag.
Und in diesem Fall, und nur in diesem, ist es möglicherweise richtig sich in etwas hineinzusteigern.
Verdeutliche dir immer wieder, wie sie mit dir umgeht, wenn sie all deine Liebe blockt. Du musst dir das nicht antun, es gibt auch noch andere Frauen die besser mit dir umgehen.
Steigere dich in ihre negativen Eigenschaften rein!

Es ist sicherlich ein Tipp, der nur in speziellen Situationen helfen kann, aber du scheinst tatsächlich in einer Sackgasse zu stecken.


:)

Vom ganzen Topic is das irgendwie das 1. post das in dem stil is wie ichs gesucht habe...danke, 1000dank.

ich hab sowas schnmal gemacht, mit den negativen sachen aufschrieben (ja, auch mein engel hat negative seiten) und das hatte auch geholfen, danke das du mich wieder drauf gebracht hast.

danke, danke.... :)

ich glaub das wird helfen


E: Ich merk gerade das "all the things she said" vonm tatu gut passt...

miranda44
2010-09-09, 09:34:50
hallo ... mir geht es sehr sehr schlecht - habe schreckliche vorwürfe gegen mich ... hab liebeskummer und ich glaube mir kann niemand helfen ... da gab es einen mann der wirklich nicht schön war -alle sagten er sei sehr hässlich -und das hatte mich immer bedrückt-wollte nicht das andere meinen er sei mit mir zusammen -waren wir irgendwie auch nicht ... nur er war immer da -in sms oder beim tanzen - er war verliebt in mich und heute weis ich das ich es auch in ihn war - nur konnte ich seine liebe nichtannehmen weil ich nicht wusste soll ich oder nicht -das ging über ein jahr -jetzt hat er eine andere - und ich kann nicht damit umgehen das er nicht mehr da ist - ich bin schuld das ich nun alleine bin ... das ich den menschen der mich wirklich liebte den ich vertrauen konnte nicht mehr da ist ... ich hab keine lust mehr irgendwas zu machen ... mir tut das alles so leid nur gibt es kein zurück mehr ...ich bin schon so lange alleine und es ist wirklich sehr schwer jemanden zu finden den man vertraut -was soll ich denn tuen ?

Wurschtler
2010-09-09, 10:51:09
-was soll ich denn tuen ?

Daraus lernen!

Viel Glück beim nächstem Mal.


PS: Der Thread ist aus 2005.

THEaaron
2010-09-09, 14:34:33
Da der Thread gerade oben ist mal ein kleiner Ausblick von mir.

Ich hatte auch eine wundervolle Beziehung mit einer jungen Frau mit der ich auch sehr gerne noch etliche Jahre zusammen geblieben wäre, allerdings wollte der Lauf der Zeit das ganze anders als wir. Jetzt von gleich war sie sich ihrer Gefühle unsicher und sie blieb dennoch noch 2 Monate bei mir, es war ein übles hin und her. Wir haben mehrmals versucht wieder was aufzubauen und sind ständig kläglich gescheitert, bis ich dann die Notbremse zog und das ganze beendet habe. Die Trennung war für uns beide sehr schwer und es ist auch noch sehr viel Vertrautheit da, aber was will man machen?

Ich bin eigentlich nicht der Typ der auf Selbstgeißelung steht, also kommt auch Kontakt nach einer intensiven Beziehung mit dem Ex-Partner nicht mehr in Frage. Man muss einfach einsehen und akzeptieren das der Partner weg ist und auch nicht mehr wiederkommen wird. Erst wenn man sich dessen bewusst ist kann man überhaupt anfangen das ganze zu verarbeiten.

Was man dann machen kann? Nix. Es gibt Wunden die nur die Zeit heilen kann, und diese extreme Wunde braucht einige Zeit. Die Sache mit der Ablenkung ist gar nicht so verkehrt, anders könnte man sein Leben gar nicht weiterleben.

Man kann nur die Zähne zusammenbeißen und sich selbst sagen das es mit einem anderen Mädchen nochmal genau so gut werden kann.. wenn nicht noch viel besser! Die Erfahrung habe ich zum Glück schon einmal gemacht.

Das größte Problem nach der Trennung ist der Amoklauf der Gefühle. Der Kopf weiß was passieren wird, wie man fühlen wird, was die Zukunft bringen kann, aber es fühlt sich alles falsch an.. auch diesen Konflikt muss man akzeptieren und überdauern. Es gibt einfach eine riesen Schlucht zwischen Wissen und Verstehen, und das Verstehen kommt meistens eine ganze Zeit hinter dem Wissen.

Es gibt keine Möglichkeiten, es gibt keinen Ausweg und es gibt keine Hoffnung. Solange man nicht akzeptiert das Beziehung und Partner nicht mehr da sind geißelt man nur sich selbst.

Nicht umsonst war die Hoffnung das letzte was die Büchse der Pandora verließ.

Es ist vorbei und das Leben geht weiter.

NiCoSt
2010-09-10, 06:54:14
ey sacht ma....

ist das jetzt nich n bissl lange her ;)

mein leben hat sich in den 5 jahren verdammt verwandelt, das kann ich euch sagen. Und hätte mit einer vor 5 Jahren erzählt, wie ich heute da stehe, hätte ich ihm nicht geglaubt. Vondaher kann ich allen nur sagen, die den Fred wiederbelebten: Haltet durch, in ein paar Jahren betrachtet ihr das als Lebenserfahrung. Echte Erfahrung.

Simon Moon
2010-09-10, 07:31:42
PS: Der Thread ist aus 2005.

Ist wohl nur ein Troll - Gastpostings und Topics müssen ja erst freigeschalten werden. Implizit: der Troll ist neu, ansonsten wüsste er, dass Trollbaits freigegeben werden...

Gast
2010-09-10, 20:01:45
Ich gebe dir nen guten Rat: Such dir die Sachen raus die dich an ihm gestört haben, egal wie klein, und fange an ihn deswegen nicht mehr zu mögen, zu hassen. Es wird dadurch leichter. Am Ende ist er dir sowas von egal das du eventuell auch ein unabsichtliches Treffen schadlos überstehst.

Er ist also nicht schön, das ist doch schon mal ein Anfang. Rede dir selber ein das du einen schöneren Mann verdient hast. Wenn du es sowieso schon eher "verheimlichen" wolltest das ihr zusammen wart, bist du sicher das du ihn dann wirklich geliebt hast?

Falls du das mit Ja beantworten kannst, dann denke und rede ihn dir schlecht. Falls nein, dann ist es eh egal und du kannst dein Glück mit jemand anderem finden.

Kopf hoch!

alpha-centauri
2010-09-30, 09:18:07
HI!

Ich hab ein scheiß Problem, wie der Titel schon sagt, ...

das wichtigste was ich bessessen habe, daeoinzige wofür ich jemals im leben gekämpft hab, wofür ich gestorben wäre....weg....einfach weg, als hätts nie diesse schönste, gewaltigste und vor allem genialste Zeit in meinem Leben gegeben...


Genau das ist das Problem, du hast es selbst erkannt.
Das einzige wofür du kämpfst ist dein eigenes leben, wofür du stirbst. Die schönste Zeit kannst du auch ohne sie haben.

Du merkst halt jetzt selbst wie sehr du dich auf die Beziehung fixiert hast und zu einem BETA-Mann geworden bist. Ich bin mir sicher, wäre die Frau nur da 2. wichtigste in deinem Leben und das wichtigste dein eigenes Leben, deine Leidenschaft und Interssen, wäre sie noch bei dir.

Nedo
2010-09-30, 13:56:48
ey sacht ma....

ist das jetzt nich n bissl lange her ;)

mein leben hat sich in den 5 jahren verdammt verwandelt, das kann ich euch sagen. Und hätte mit einer vor 5 Jahren erzählt, wie ich heute da stehe, hätte ich ihm nicht geglaubt. Vondaher kann ich allen nur sagen, die den Fred wiederbelebten: Haltet durch, in ein paar Jahren betrachtet ihr das als Lebenserfahrung. Echte Erfahrung.
Genaueres bitte :D Was hat sich alles verändert, wie gehts dir heut? Denkst du noch an deine Verflossene? Hast ne Neue? xD

hasufell
2010-09-30, 18:21:03
ey sacht ma....

ist das jetzt nich n bissl lange her ;)

mein leben hat sich in den 5 jahren verdammt verwandelt, das kann ich euch sagen. Und hätte mit einer vor 5 Jahren erzählt, wie ich heute da stehe, hätte ich ihm nicht geglaubt. Vondaher kann ich allen nur sagen, die den Fred wiederbelebten: Haltet durch, in ein paar Jahren betrachtet ihr das als Lebenserfahrung. Echte Erfahrung.
die Aussicht auf wertvolle Erfahrung hat noch niemandes Schmerz gelindert. Niemandes.

Du merkst halt jetzt selbst wie sehr du dich auf die Beziehung fixiert hast und zu einem BETA-Mann geworden bist. Ich bin mir sicher, wäre die Frau nur da 2. wichtigste in deinem Leben und das wichtigste dein eigenes Leben, deine Leidenschaft und Interssen, wäre sie noch bei dir.
die meisten Menschen haben Angst vor Hingabe, nämlich genau so wie du es schilderst.

An erster Stelle kommt immer noch das eigene Leben. Wo ist das Hingabe, wenn du nichtmal für deine Frau sterben würdest? Da lebe ich lieber ohne Frau als in einer unechten Beziehung. Aber wenn die Beziehung unecht ist, ist der Schmerz natürlich auch leichter zu überwinden. Man hat sich ja nicht ganz hingegeben. Weder in Romantik noch in Offenheit und auch nicht in Radikalität.

alpha-centauri
2010-09-30, 19:31:00
Nun ja. Erklär diese Einstellung der falschen Frau, einer Frau mit geringem Selbstwertgefühl, und sie würd die größte Drama-Queen werden.

Erklär das einer Frau, mit normalem oder großem Selbstwertgefühl, und sie wird jede Minute Zeit mit dir schätzen, wenn du diese 100% ihr widmest.

NiCoSt
2010-09-30, 19:43:56
Genaueres bitte :D Was hat sich alles verändert, wie gehts dir heut? Denkst du noch an deine Verflossene? Hast ne Neue? xD

naja...
*200km weg und von Zuhause ausgezogen
*neues Umfeld, auf eigenen Beinen stehen
*neue Freunde und meine Freundin kennen gelernt, mit der ich bis heute zusammen bin (macht gerade Lasagne ;) )
*recht kurz nach Zusammenkommen zusammengezogen
*Umzüge, Praktika, Auslandsjahr von ihr mitgemacht/gemeinsam überstanden
*Studium als Dipl Ing abgeschlossen
*Beruf ergriffen
*glücklich sein und zufrieden sein mit dem was man hat.

so in etwa... die "Verflossene" , wie du sie nennst, schwirrte noch lang lang in meinen träumen rum und der Start mit meiner jetzigen Freundin war daher auch nicht leicht, aber sie hat immer an uns geglaubt. Mitlerweile hatte ich auch einige Situationen, wo ich auf diese (schreckliche) Erfahrung zurück greifen kann und weiß, dass nicht jeder Mensch wert ist mit ihm in Kontakt zu bleiben...

PHuV
2010-09-30, 21:05:52
Mitlerweile hatte ich auch einige Situationen, wo ich auf diese (schreckliche) Erfahrung zurück greifen kann und weiß, dass nicht jeder Mensch wert ist mit ihm in Kontakt zu bleiben...

Richtig! :up: Menschen müssen ihren Wert beweisen, und unseren Wert zu schätzen wissen. Wenn beides nicht zutrifft, sollte man sich umdrehen und einfach gehen. Aber das mal so richtig zu begreifen, und entsprechend loslassen zu können, das müssen die meisten von uns erstmal mühsam lernen.

alpha-centauri
2010-10-01, 14:02:03
Sowas nennt sich Value Givers und Value takers ;)

Ich verabscheue menschen mit negativer Aura und Jammerlappen. Ich bewundere, respektiere und geniesse den Kontakt mit Menschen mit positiver Ausstrahlung.

Gast
2012-07-13, 16:23:25
hallo kann mir jemand helfen??
ich bin mit meinem freund fast 5 jahre zusammen am anfang wa alles super ich hab so viel für ihn gemacht habe auch 2 jahre bei uhm und seiner familie gewohnt die haben auch alles für mich gemacht doch nach 3 jahren fing es an das er mich immer beleidigt hat ihm hat ständig irg was an mir gestört.
es gab kein tag mehr an dem wir kein streit hatten ich suchte mir eine eigene wohnung wir sahen uns 4 mal die woche jetzt wa es soweit das wir uns nur noch einmal die woche sahen denn er wollte lieber was mit seinen kumpels unternehmen ich war so am boden zerstört ich wusste nicht mehr weiter ich bin zu seinem besten kumpel gegangen und habe mit ihm drüber geredet er hat mir gesagt dein freund ist sehr schwierig er meinte es ist vll besser schluss zumachen denn so wie er mich ständigt behandelt er wollte auch nie nehe einmal umarmt oder ein kuss am tag das reichte. ich habe viel mit seinem besten freund geredt eines abend wa ich bei ihm zuhause wir sasse auf seinem bett und redetten mein freund fuhr vorbei und sa uns und meint ey du schlampe komm raus ich sagte ihm ich habe nix gemacht er meinte doch ich hätte mit ihm geschlafen was aber nicht stimmt und er hat seine sachen abgeholt er hat mir meine wieder gegeben und jetzt haben wir seit 3 wochen kein kontakt mehr ich weiß nicht was ich machen soll er schreibt als mit freunden von mir und meint er wäre froh das es endlich vorbei wäre er würde sich eine neue suchen er hätte was in ausicht un un un.... wenn ich das lese bin ich voll fertig ich weiß nicht was ich machen soll viele sagen lass ihn und vergesse ihn denn wie er dich immer runtergemacht hat wa keine art sowas macht man nicht und ich hätte was besseres verdient... aber ich kann ihn einfach nicht vergessen ich habe ihn gestern angerufen und er sagt was ich wollte ich sagte ich möchte mit dir reden und wir haben uns am di verabredet doch ich weiß nicht was ich ihm sagen soll ich kenne ihn zu gut und weiß das ich keine chance mehr bekommen werde ... doch vergessen kann ich ihn auch nicht.
wäre super für antworten

rotkäppchen
2012-07-15, 11:51:33
hallo kann mir jemand helfen??
ich bin mit meinem freund fast 5 jahre zusammen am anfang wa alles super ich hab so viel für ihn gemacht habe auch 2 jahre bei uhm und seiner familie gewohnt die haben auch alles für mich gemacht doch nach 3 jahren fing es an das er mich immer beleidigt hat ihm hat ständig irg was an mir gestört.
es gab kein tag mehr an dem wir kein streit hatten ich suchte mir eine eigene wohnung wir sahen uns 4 mal die woche jetzt wa es soweit das wir uns nur noch einmal die woche sahen denn er wollte lieber was mit seinen kumpels unternehmen ich war so am boden zerstört ich wusste nicht mehr weiter ich bin zu seinem besten kumpel gegangen und habe mit ihm drüber geredet er hat mir gesagt dein freund ist sehr schwierig er meinte es ist vll besser schluss zumachen denn so wie er mich ständigt behandelt er wollte auch nie nehe einmal umarmt oder ein kuss am tag das reichte. ich habe viel mit seinem besten freund geredt eines abend wa ich bei ihm zuhause wir sasse auf seinem bett und redetten mein freund fuhr vorbei und sa uns und meint ey du schlampe komm raus ich sagte ihm ich habe nix gemacht er meinte doch ich hätte mit ihm geschlafen was aber nicht stimmt und er hat seine sachen abgeholt er hat mir meine wieder gegeben und jetzt haben wir seit 3 wochen kein kontakt mehr ich weiß nicht was ich machen soll er schreibt als mit freunden von mir und meint er wäre froh das es endlich vorbei wäre er würde sich eine neue suchen er hätte was in ausicht un un un.... wenn ich das lese bin ich voll fertig ich weiß nicht was ich machen soll viele sagen lass ihn und vergesse ihn denn wie er dich immer runtergemacht hat wa keine art sowas macht man nicht und ich hätte was besseres verdient... aber ich kann ihn einfach nicht vergessen ich habe ihn gestern angerufen und er sagt was ich wollte ich sagte ich möchte mit dir reden und wir haben uns am di verabredet doch ich weiß nicht was ich ihm sagen soll ich kenne ihn zu gut und weiß das ich keine chance mehr bekommen werde ... doch vergessen kann ich ihn auch nicht.
wäre super für antworten

erstmal: absätze wären hilfreich beim lesen.

zweitens: vergiss den typen, er ist ein arschloch.
ist hart, aber daraus lernt man. ich rede da aus erfahrung.
so jemand ist es nicht wert hinterher zu laufen.

NiCoSt
2012-07-15, 19:03:39
ähm, kann ein mod mal bitte den fred schließen? das hat hier garnichtsmehr mit mir zu tun!!

ich heirate in 5 wochen btw ;)

Lurtz
2012-07-16, 00:22:50
Schön, den Kontrast von damals zu heute direkt vor Augen zu haben. Glückwunsch :)

So ein Glück ist für Außenstehende leider kaum nachzuvollziehen, wenn es bei einem selbst gerade so gar nicht läuft...

rotkäppchen
2012-07-16, 05:50:36
ähm, kann ein mod mal bitte den fred schließen? das hat hier garnichtsmehr mit mir zu tun!!

ich heirate in 5 wochen btw ;)


glückwunsch. =)
so ändert sich doch so manches zum positiven.

ich bin nächstes jahr dran. ;)

NiCoSt
2012-07-16, 09:05:16
danke danke :)

wir wollten eigentlich auch erst nächstes jahr heiraten. Dann hatte ich mich mit einem Kollegen von arbeit unterhalten, der mir von seinem schönen, kleinen Hochzeitswochenende erzählt hat. als ich nach hause kam und meiner Verlobten davon erzählte schauten wir uns an und dachten beide: "Wollen wir nicht doch noch dieses Jahr heiraten?" und so haben wir innerhalb weniger Wochen eine Blitzhochzeit organisiert ;) bzw ein ganzes Wochenende...

PHuV
2012-07-16, 10:47:07
Aber hier sieht man doch ganz schön, wie das im Leben so läuft. ;)

Im Moment hochdramatisch und schlimm. Einfach etwas Zeit und Geduld, und nach einer Weile und im Rückblick sieht es ganz anders aus.

Deshalb ist immer die beste Vorgehensweise: Erst mal akzeptieren und annehmen, ruhig eine Weile trauern, im Bewußtsein aber immer im Kopf haben, daß das eigene Leben weitergeht und weitergehen wird. Sich selbst Zeit geben, in Geduld üben, und einfach aufmerksam bleiben. Auch dramatische Ereignisse wie eine Trennung kann, im Rückblick, doch vielleicht eines der besten Dinge sein, die passiert sind. Und vielleicht hilft auch die Einstellung, daß alles, was gut ist, immer wieder zu einem zurückkehren wird, egal ob man es verloren hat oder es auf irgendeine Weise ging (außer beim Tod natürlich).

NiCoSt
2012-07-16, 11:55:37
so, und jetzt bittle closen. bin ja hier nicht im zoo ;)