PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps zu verkauf einer graka!


Henemann
2005-10-25, 19:41:19
hallo!

will meine, in der sig genante graka bei ebay verkaufen zwecks neues board mit pci/e ! nun ich hab die graka letzten freitag mit nem silencer nv 5 rev 2 ausgestattet. da hab ich ja quasi die garantie verloren.. soll ich den alten kühler wieder draufsetzten ( denn ich ohne spuren zu hinterlassen enfernt habe) oder soll ich die karte mit dem silencer verkaufen!? bekomm ich für den mod weniger geld!? oder soll ich erwähnen das sie ultra takt locker packt!?

hab die karte vor einem jahr gekauft und pov bietet glaub ich 3 jahre hersteller garantie hab sie nur auf ultra takt übertaktet 400/1000 bei temps von idle 42 last 58 stösst halt nur bei fear an seine gränzen bei meinen settings....

wäre net wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet!

so long!

Blackpitty
2005-10-25, 20:39:55
Also ich würde sie hier erstmal im Forum anbieten, den Kühler drauf lassen und den originalen mitgeben und angeben, wie viel Takt sie schafft

Das Auge
2005-10-25, 21:04:22
1.) Laß den Silencer ruhig drauf, sofern du ihn nicht weiterverwenden willst. Das gibt extra Kohle.

2.) Wirb auf jeden Fall mit den OC-Werten! Das gibt auch extra Kohle.

3.) Bemüh dich seriös zu wirken und gib wie gesagt alle Modifikation usw. genau an.

4.) Zock nicht bei den Versandkosten ab! Gib lieber die Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter, glaub mir das egalisiert sich durch höhere Gebote wieder.

5.) Gib das ganze Zubehör mit dazu

btw.: meine über 1 Jahr alte Karte (s. Sig) läuft in 35Min uas und ist bei 257 Euro :D

Das Auge
2005-10-25, 21:10:35
Also ich würde sie hier erstmal im Forum anbieten, den Kühler drauf lassen und den originalen mitgeben und angeben, wie viel Takt sie schafft

Sry, aber die bittere Wahrheit ist nunmal, das man auf ebay in 90% der Fälle mehr Kohle raushauen kann ;)

Henemann
2005-10-25, 22:13:44
[QUOTE=Adahn]1.) Laß den Silencer ruhig drauf, sofern du ihn nicht weiterverwenden willst. Das gibt extra Kohle.

2.) Wirb auf jeden Fall mit den OC-Werten! Das gibt auch extra Kohle.

3.) Bemüh dich seriös zu wirken und gib wie gesagt alle Modifikation usw. genau an.

4.) Zock nicht bei den Versandkosten ab! Gib lieber die Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter, glaub mir das egalisiert sich durch höhere Gebote wieder.

5.) Gib das ganze Zubehör mit dazu



zu 1 : alles klar!

zu 2: den genauen maximalen oder bloss den ultra takt? gibts ein programm das automatisch übertaktet bis ans maximum!?

zu 3: das mach ich immer! ich verkauf keinen scheiss oder erzähl lügen!

zu 4 : mach ich auch nett! aber versicherter versand muss sein bei der post ( post gleich um die ecke )

zu5 : ja hebe immer alles auf alles orginal vorhanden mit zubehör!

und danke für die tipps!

achso soll ich noch en neues bios draufmachen bzw. den ultra takt da eintragen!?

Das Auge
2005-10-25, 22:24:54
Zu 2.) Wenn du den maximalen (stabilen!) OC-Takt kennst, gib ihn an. Falls nicht oder wenn dieser nur wenig höher liegen sollte als die 400/1100MHz der Ultra schreib halt einfach "lief ohne Probleme auf Ultra-Takt, höher nicht getestet" oder so ähnlich.

zu 4.) Logo, versichert ist Pflicht bei dem Warenwert. Es gibt aber halt immer wieder Spastis, die Pauschal 10 oder sogar 15 Euro verlangen. Sowas macht halt keinen guten Eindruck (und ist nichts anderes als eine versteckte Umlegung der ebay-Gebühren auf den Käufer) und führt letztendlich auch zu niedrigeren Geboten ;)

Henemann
2005-10-25, 22:32:00
ich hab halt kein plan wie ich am besten übertakten soll auf maximum! hab nur coolbits im treiber freigeschalten und auf den ultra takt eingestellt mehr nicht! gibts kein programm wo sich automatisch an den maximum wert rantastet!?

deine karte war aber der absulute wahnsinn die daten hut ab! was hast du damals dafür bezahlt!?

Henemann
2005-10-25, 23:14:57
ist das ati tool ok dafür!?

Das Auge
2005-10-25, 23:31:17
Ja, mit dem Ati-Tool sollte es gehen, allerdings kenne ich mich damit nicht aus, da mußt du andere Leute hier fragen. Ich OCe noch ganz klassisch per Hand :D
(also GPU und Speicher getrennt schrittweise hochtakten und immer wieder testen, das dauert zwar etwas ist aber imho am zuverlässigsten)

Die Karte war echt der Wahnsinn als ich sie gekauft hab (Ende Sep.04), denn damals kosteten die billigsten GTs noch 420 Euro und mehr und meine eben "lächerliche" 350 Euro (ohne Silencer natürlich).
Ich wollte halt eine Karte mit 256MB DDR3, daß die sich auch noch so gut OCen und freischalten läßt hatte ich zwar durch Berichte bereits vermutet (eben wegen dem Ultra-Layout), aber daß das dann tatsächlich auch so gut klappte, war schon ziemliches Glück, es gibt ja auch GE´s die sich nicht freischalten lassen.
Die Karte ist jetzt für 262 Euro weggegangen, das ist schon ein verdammt guter Preis muß ich sagen (ca. 100 Euro Wertverlust in einem Jahr), allerdings ist die Karte ja auch wirklich nicht schlecht, jedenfalls besser als sehr viele GT´s, die wegen der niedrigeren GPU-Spannung meist schon früher schlappmachen.
Außerdem gibts halt am Markt auch derzeit nicht viele High-End Karten für AGP, also der Zeitpunkt für den Verkauf war schon richtig, imho.
Ich schätze mal wenn sich deine noch ein bischen weiter takten läßt wirst du auf ebay ähnlich viel dafür kriegen, zumal deine den Vorteil hat die Pipes nicht extra freischalten zu müssen ;)

Henemann
2005-10-25, 23:59:29
hoffen wirs mal :D was für ne karte lässt du dir jetzt raus?

Das Auge
2005-10-26, 00:14:02
Ne popelige 7800GTX, man gönnt sich ja sonst nix *hust* :D

Kurgan
2005-10-26, 00:15:53
Also ich würde sie hier erstmal im Forum anbieten ...
mit 22 posts hat er da aber ein problem ;)

Henemann
2005-10-26, 00:19:05
Ne popelige 7800GTX, man gönnt sich ja sonst nix *hust* :D

blöder proll! :wink: bei mir reichts leider nur für ne 7800gt aber des langt! bis zur nächsten.... in nem jahr ^^ ;D

Das Auge
2005-10-26, 00:27:38
blöder proll!

Ich ein Proll? Du hast Tombman noch nicht kennengelernt ;D ;D ;D