PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten "non-action" Movies?


Mark
2005-10-25, 20:42:28
also, erstmal vorweg:
mir ist echt kein blöderer threadtitel eingefallen, wenn jemand ne bessere idee hat, der kanns mir ruhig sagen, ich bitte dann einen mod den titel zu ändern


und zwar wolt ich von euch wissen was eure lieblingsfilme in einem genre sind, welches eher nicht so action-lastig ist. also keine blockbuster wie matrix, fast and the furious, exuilibrium, minority report und co, sondern kleine produktionen bei denen die story eigentlich komplett ohne spezialeffekte auskommen würde.
filme mit story

also hier mal meine liste, die ich hier einordnen würde:

17
crazy
(beides sehr intelligente deutsche jugendfilme)

l'auberge espagnol (bester 5-sprachiger film den ich je gesehn hab, vermutlich auch der einzige ;) )
cruel intentions (im deutschen ist der tiel eher unpassend: "eiskalte engel" - der film hat ein ende was zwar extrem unbefriedigend, aber trotzdem verdammt geil ist)
11:14 (low-budget-film, aber mit extrem geiler story in episoden format)

NucleusZett
2005-10-25, 21:10:04
Der Totmacher

CokeMan
2005-10-25, 21:13:39
1. Good Will Hunting
2. The Awakings

Sonic Youth
2005-10-25, 21:19:14
1. Garden State
2. I heart Huckabees
3. Fight Club
4. Und nach was aus deutschen Landen: Der Eisbär

alkorithmus
2005-10-25, 21:33:21
1. Garden State
2. I heart Huckabees
3. Fight Club
4. Und nach was aus deutschen Landen: Der Eisbär

Der Liste füge ich noch "Lost in Translation" hinzu.

Shaft
2005-10-25, 21:43:34
"The Machinist"

Runzel
2005-10-25, 21:53:44
Dogville
Agnes und seine Brüder

BesenWesen
2005-10-25, 22:13:42
Mal ein paar Sachen in der Richtung aus meiner Sammlung:

23
Punk!
Einer flog übers Kuckucksnest
The Big Lebowski

CaraCara
2005-10-25, 23:15:45
Lautlos (momentan mein Lieblingsfilm)

Heaven (lief letztens in der Glotze, fand ich auch super, aber ich bin bekennender Tom Tykwer-Fan)

jxt666
2005-10-26, 10:13:50
AMORES PERROS

Metzger
2005-10-26, 11:29:42
Big Fish

Benedikt
2005-10-26, 11:48:26
<...>
Heaven (lief letztens in der Glotze, fand ich auch super, aber ich bin bekennender Tom Tykwer-Fan)
Dito. Einfach, dicht, atmosphärisch und wunderbar fotografiert (besonders im zweiten Teil). Wurde von der Kritik allerdings teilweise verrissen, leider. Der Film hat für mich einige Anleihen aus dem sehr guten "talentierten Mr. Ripley" (übrigens auch ein Kandidat für diesen Thread), kann aber leider nicht dessen Niveau erreichen. Wenn man die Filme überhaupt vergleichen kann.
Nachtrag zu diesem Thread - ganz wichtig für Filmfans:
http://german.imdb.com/chart/top

MFG,
Benedikt

/edit: sind auch Action-Filme vertreten, alledings gibt's bei imdb auch Genre-Listen.

Schroeder
2005-10-26, 12:02:54
The Big Lebowski.
The Machinist.
Besser gehts nicht.
About Schmidt. (Bin bekennender Jack-Nicholson-Fan.)
Good Will Hunting.

edit. Die Verurteilten

josefYY
2005-10-26, 12:35:05
The Sixt Sense

Modulor
2005-10-26, 12:58:47
Die 12 Geschworenen

spike.sp.
2005-10-26, 13:08:24
The Big Lebowski.
The Machinist.
Besser gehts nicht.
About Schmidt. (Bin bekennender Jack-Nicholson-Fan.)
Good Will Hunting.

edit. Die Verurteilten

abot schmidt ist echt verdammt gut! schade das es nicht ein oskar geworden ist! :(

darph
2005-10-26, 13:19:38
Solino (http://www.imdb.com/title/tt0292242/)
My Sassy Girl (http://www.imdb.com/title/tt0293715/)
Windstruck (http://www.imdb.com/title/tt0409072/)
How to Deal (http://www.imdb.com/title/tt0319524/)
(New York) Crash (http://www.imdb.com/title/tt0375679/)

Karümel
2005-10-26, 16:32:15
Die fabelhafte Welt der Amelie

_CaBaL_
2005-10-26, 16:45:55
The Green Mile

pordox
2005-10-26, 17:03:52
Magnolia

AmaR
2005-10-26, 17:13:31
Philadelphia (das Meisterwerk mit Tom Hanks)
Eine Frage der Ehre (ein phänomenaler Jack Nicholson ;D)
Eurotrip (einfach nur amüsant ;) und neben bei gibt es noch Frau Trachtenberg als optisches Schmankerl)

pordox
2005-10-26, 17:18:27
Eurotrip (einfach nur amüsant ;) und neben bei gibt es noch Frau Trachtenberg als optisches Schmankerl)
Imo absolut unlustiger und total bescheuerter Film

Da wären noch zu erwähnen...
Maverick
Very Bad Things
Casino
U-Turn
Butterfly Effects und Donnie Darko abgesehen von den klitzekleinen Computertricks :)

AmaR
2005-10-26, 17:24:11
Du fandest den komischen Italiener im Zug total unlustig?
"Scuuuuuuusi!!" ;D
Naja Geschmackssache.
Maverick find ich aber auch recht nett.

pordox
2005-10-26, 17:26:32
Du fandest den komischen Italiener im Zug total unlustig?
"Scuuuuuuusi!!" ;D
Naja Geschmackssache.
Maverick find ich aber auch recht nett.
Ja also darüber konnte ich irgendwie wirklich nicht lachen :| obwohl ich sonst total auf Non-Sense Humer stehe :D So...
"Ritter der Kokosnuss" und so find ich z.B. sau komisch :)

Walter Röhrich
2005-10-26, 17:34:50
Ich kann dir "A Beautiful Mind" empfehlen.

Schroeder
2005-10-26, 17:41:52
The Big Lebowski.
The Machinist.
Besser gehts nicht.
About Schmidt. (Bin bekennender Jack-Nicholson-Fan.)
Good Will Hunting.

edit. Die Verurteilten
Habe vergessen:

Spiel mir das Lied vom Tod
About a boy - Der Tag der toten Ente

BOBOderAFFE
2005-10-26, 17:50:11
Europa:
http://www.realfictionfilme.de/filme/eurotril_03_europa/assets/europa_01_press.jpg
http://www.realfictionfilme.de/filme/eurotril_03_europa/assets/europa_02_press.jpg

http://www.realfictionfilme.de/filme/eurotril_03_europa/assets/europa_03_press.jpg

http://www.realfictionfilme.de/filme/eurotril_03_europa/assets/europa_04_press.jpg

Vicious
2005-10-26, 18:59:08
Die Verurteilen
PI
Die letzten Glühwürmchen

Karümel
2005-10-26, 19:09:01
@BOBOderAFFE könntest Du bitte die Bilder kleiner machen?
Danke.

Catamounts
2005-10-26, 20:29:47
http://www.ugly-smilies.de/data/ditozahn.gif
Meine Liste:
Oceans Eleven
About A Boy
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Die 12 Geschworenen

CaraCara
2005-10-26, 22:34:30
Die Fabelhafte Welt der Amelie


Also ich dachte sowas gucken nur Frauen :)


Weil in der Art kann ich noch viele Filme aufzählen :)

twitch
2005-10-26, 23:49:59
City of God gehört auch noch dazu :)

alkorithmus
2005-10-26, 23:51:05
Garden State (y)

fleech
2005-10-27, 00:36:29
Hi!
Also die James Dean Filme fehlen mir hier noch:
soll heißen:
Giganten
..Denn sie wissen nicht, was sie tun
Jenseits von Eden

dann noch: Der Club der toten Dichter
Donnie Darko ist mal sehr geil, genauso wie About a boy
achja: Harry und Sally, Good Will Hunting UND: Einer flog über das Kuckucksnest - Hammerfilm!
cu
fleech

RaumKraehe
2005-10-27, 00:51:10
Stalker.
Die Tiefseetaucher. ;) Geiler Film übrigens.
Solaris. Alt oder Neuverfilmung.
Bladerunner.
Schulze get the Blues.
Lost in Translation.
Breife eines Toten Mannes.
Der Pate. Teil 1-3
Koyaanisqatsi.
Fear and Loathing in LA.

und und und und und und und ... Die Liste ist ja fast unendlich. :) Also ich weiß nicht aber die Filme ohne Action sind eh meist die besseren. ;)

b4se
2005-10-27, 02:22:37
"Fear and Loathing in LA."
Dito.
Generell kann ich sagen Tim Burton-Filme, wie "Edward mit den Scherenhändern, "The Nightmare Before Christmas", "The Big Fish", "Charlie und die Schokoladenfabrik" (naja, trotzdem super Stil. Achja, die Lecter-Filme fand ich i-wie gut...pseudointellektuelles gelaber vom Hannibal ^^

RMA
2005-10-27, 02:47:32
American Beauty

Vicious
2005-10-27, 19:47:05
Hab noch einen vergessen:

Der Aal...unbekannter Film aus Japan...Goldene Palme 97 oder 98...weiß nicht mehr genau...

Sehr ruhiger Film, aber emotional gewaltig...(wenn man sich darauf einlassen kann)

Catamounts
2005-10-27, 21:56:21
Also ich dachte sowas gucken nur Frauen :)


Weil in der Art kann ich noch viele Filme aufzählen :)
X-( Nein, danke.

RaumKraehe
2005-10-27, 22:14:35
American Beauty

American Psycho. ;)
American History X
Hurrican
Gestern war Krieg. Ist aber nen sehr harter brocken. Der hat mich wirklich aus den Schuhen geworfen. Hart.

Brazil
12 Monkeys
Code 46
Dead Man
Mux Mäuschen still.
Müllers Büro. ;D Kennt den hier eigentlich noch jemand?
Terminal
Memento
Beautiful Mind
Ach und "Blow" will ich nicht vergessen.

Naja .. morgen fallen mir spontan bestimmt noch ne Menge ein. :)

Edit: "Pi" fand ich auch ganz gut. :)

Azze
2005-10-28, 01:21:57
Hmm.

Wie währe es mit:
Smillas Gespühr für Schnee
NAPOLA - Auch sehr guter "Antikriegsfilm" über die Eliteschulen der 3rd Reiches.

GBWolf
2005-10-28, 08:21:38
Fear and Loathing in LA.

;)


kenn ich garnet, hat der was mit Fear and Loathing in Las Vegas mit Jonny Depp zu tun?

RaumKraehe
2005-10-28, 08:41:08
Ja.

Thanatos
2005-10-31, 00:03:58
Interview mit einem vampir

Forrest Gump

Einer flog über das Kuckuksnest

Herr Lehmann

abaddon
2005-10-31, 09:45:25
Sind beide noch nicht genannt worden:

Sieben (http://www.imdb.com/title/tt0114369/) und Was tun wenn's brennt? (http://www.imdb.com/title/tt0207198/) .

radi
2005-10-31, 10:24:49
Die Verurteilten!

Jules
2005-11-01, 10:39:54
erstmal so die bekannten
braveheart
schindlers liste
star trek 7
der pate 1 - 3
pulp fiction
fear and loathing in las vegas (schon fast mein lieblingsfilm geworden)
lawrence von arabien
apocalypse now
rocky
das letzte einhorn
very bad things (lustig mit kollegen)
rainman (absolute empfehlenswert)
big fish
snatch
in china essen sie hunde
die fabelhafte welt der amélie
nirgendwo in afrika
barfuß (tipp vom kollegen)
..............................mir würd noch ´ne menge einfallen, aber das wird einfach zu lang.

jetzt die etwas oder ganz unbekannten

chihiros reise ins zauberland
prinzessin mononoke
das letzte glühwürmchen

GEHEIMTIPP-----ACHTUNG
und dann hätt ich noch einen speziellen tipp (eigentlich ein muss)
für euch:
Neon Genesis Evangelion, gibs mittlerweile auf dvd in deutsch
falls ihr es mal sehen wollt, dann in japanisch mit deutschem untertitel
weil die japanische sprache diesem wunder der animationgeeschichte einfach die perfekt "note" (lustiges wort) gibt.
ich kann euch eins sagen, wär sich dieser serie hingibt, es versucht zu verstehen, dem kann ich versichern dass er ein meisterwerk erleben wird der seines gleichen sucht. bis heute (kam 1995 raus)
END OF EVANGELION ist der krönende abschluss dieser serie
ich werd später noch nen link setzen für trailer usw.

Azze
2005-11-01, 11:06:27
Jo da sagste was. Neon Genesis Evangelion ist nen wahres Meisterwrk, und wird als offizieller Nachvolger von AKIRA gesehen.

RMC
2005-11-01, 11:12:04
Du fandest den komischen Italiener im Zug total unlustig?
"Scuuuuuuusi!!" ;D
Naja Geschmackssache.


Der Italiener war die beste Figur in dem ganzen Film...jedesmal wenn ich die Szene seh zreisst's mich fast. "ooh..mi scuuuusi, mi scusi!" ;D

Jules
2005-11-01, 11:23:37
Jo da sagste was. Neon Genesis Evangelion ist nen wahres Meisterwrk, und wird als offizieller Nachvolger von AKIRA gesehen.

noch jemand der weiß wovon er spricht!!!
und da sind wir nicht die einzigen!

Kennung Eins
2005-11-17, 18:35:29
Dear Wendy
Vergiss mein nicht

Napoleon Dynamite <-- Der absolut beste Film ever IMHO.

{Alone}
2005-11-17, 21:01:38
Twin Peaks - Fire Walk With Me

die "Europa Trilogie"

Tybalt
2005-11-17, 21:10:09
Godfellas
Casino
Gangs of New York
Die Unantastbaren
Der Pate
Die Legende von Bagger Vance

Maki
2005-11-17, 22:01:10
Ich kann "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam" noch empfehlen.
Und einen deutschen Klassiker: "Wir Wunderkinder": http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_Wunderkinder

jxt666
2005-11-18, 10:57:58
Twin Peaks - Fire Walk With Me

die "Europa Trilogie"

FWWM sollte man aber nicht ansehen wenn man die Serie noch nicht kennt und diese noch geniesen willl - der Film verrät ziemlich alles! ;)

seahawk
2005-11-18, 11:11:09
The Others
The sixth Sense
Apocalypse now - Redux
Fear and Loathing in Las Vegas
The Bunker (überraschend gut)
JU ON
Ringu
Honogurai mizu no soko kara (aka Dark Water) :up:

Azze
2005-11-20, 16:17:04
Amistad fällt mir noch ein.

clm[k1]
2005-11-21, 21:33:47
Weil ich ihn gerade wieder gesehen habe: Office Space (http://imdb.com/title/tt0151804/) ist richtig gut. :)


clm[k1]

t-master
2005-11-21, 22:47:52
Auf jeden Fall Vanilla Sky! :)