PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Notebook Qualität


Roak
2005-10-25, 20:55:28
Kann mir jemand Auskunft zur Qualität der Notebooks geben? Tendiere im Moment zu einem Samsung, Acer oder Asus.

easie
2005-10-25, 21:10:53
Hi,

meiner Meinung nach ist das so:

Acer: gut und günstig. Vieler meiner Kollegen haben ein Acer und konten sich noch nie beschweren.

Samsung und Asus sind schon gehobene Klasse.

Man kann aber immer Pech haben, egal welcher Hersteller.
Ich würde eher nach der Ausstattung und Preis gehn und nicht an 1. Stelle auf den Hersteller schauen.

€@$Y

Roak
2005-10-25, 21:18:15
Ich gehe nach Ausstattung und dieses (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/r50_serie_627/samsung_r50_wvm_1730_iii_) gefällt mir schon ganz gut.

easie
2005-10-25, 21:23:22
Das R50 ist echt eine klasse für sich. Wirklich ein einwandfrei ausgestattetes Notebook für einen Preis, den man akzeptieren kann.
Das einzige was mich persönlich an dem Notebook stört, ist das 15,4" Display. Ich nicht so mein Fall, kann mich damit nicht anfreunden.

Aber sonst zu dem Notebook - Thumps up -

€@$Y

Roak
2005-10-25, 21:35:14
Gut gut, das hört sich nicht schlecht an. Akkulaufzeit sowie geräuscharmer Betrieb reizen mich bei dem NB.

An Grafikkarten wird ja bei viel NB´s die X700 mit 128 MB Ram verbaut. Wie schauts da mit nem Spielchen zwischendurch aus? Extremfall z.B. Battlefield oder mal Age of Empires 3.

easie
2005-10-25, 21:37:44
An Grafikkarten wird ja bei viel NB´s die X700 mit 128 MB Ram verbaut. Wie schauts da mit nem Spielchen zwischendurch aus? Extremfall z.B. Battlefield oder mal Age of Empires 3.

Ich denke, dass wird eins der kleinsten Probleme sein. Wenn das Notebook so ein Spiel nicht zum Laufen bekommt, welches dann? :)

€@$Y

Roak
2005-10-25, 22:04:11
Ich denke, dass wird eins der kleinsten Probleme sein. Wenn das Notebook so ein Spiel nicht zum Laufen bekommt, welches dann? :)

€@$Y

Auch wieder wahr. :D Das Topmodell in der Richtung soll wohl das Fujitsu Siemens 3438 sein, aber das gefällt mir nicht sonderlich.

Werde das Samsung morgen genau anschauen und dann zuschlagen.

Danke.

easie
2005-10-25, 22:22:53
Alles klar. :)
Würde mich über eine Rewiev deinerseits freuen.

€@$Y

Roak
2005-10-26, 15:13:37
Habe das Samsung gekauft. Muss eine Sonderedition vom R50 1730III sein, da der Prozessor ein 760 mit 2,0 Ghz ist und die Festplatte 100 GB gross ist. Etwas verwundert bin ich, da auf der Verpackung die Festplatte mit 4200 Umdrehungen angegeben ist, mal abwarten wie die Performance ist. Der Rest ist gleich, X700 128 MB, 1024 Ram, 15,4 Bildschirm.

Testen und auspacken ist erst gegen späten Abend, bin aber schon auf das NB gespannt.

easie
2005-10-26, 15:22:13
Wie hälst du das solange aus, wenn du weißt, dass das Notebook eigentlich schon bereit ist, dich zu verführen? ;D

easie

kapo
2005-10-26, 16:44:48
Roak: Bitte ausführliches Review :D

Möchte mir in naher Zukunft ebenfalls ein Samsung R50 holen, wenn die Grafikleistung zufriedenstellend ist gerne auch mit X700 :)

bodo666
2005-10-26, 22:39:05
Ich hab ein Samsung P35 seit mehr als einem Jahr. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, bis auf die Schaniere (da hat Samsung fasche verbaut und tauscht die kostenlos innerhalb einer Woche).

Wenn du dich über Samsung NB informieren willst ist die Website www.p35-forum.de eine gute Anlaufstelle.

Roak
2005-10-26, 23:35:20
Es gibt viel zu tun :D , schaufle gerade meine Daten vom alten NB rüber und richte soweit alles ein.

An Grafik habe ich kurz WWIIOnline gestartet und das lief soweit gut. Tastaturgefühl merke ich grad ist gegenüber dem alten Acer einiges besser. Morgen mehr.

new_vision
2005-10-27, 08:04:38
Übrigens: das mit der Akkulaufzeit wird definitiv nicht erreicht werden. Sobald du volle Leistung mit der Kiste aufnimmst ist der Akku spätestens in 2h leer.


nv

Roak
2005-10-27, 12:46:34
Bei voller Leistung 2 Stunden wäre sogar noch gut. Das der Akku keine 4 Stunden unter Volllast hergibt ist ganz klar und kein Mangel.

Da ich im Moment lange arbeite wird es noch dauern bis ich das Gerät auf Herz und Nieren testen kann. Was ich bis jetzt sagen kann ist das mir das Gerät vom Gesamtkonzept her gefällt. Was mir fehlt sind belegbare Funktionstasten z.B. Mail, Internet. Der Bildschirm ist an der Unterkante heller (sieht man am Bootbild sehr gut) unter Arbeitsbedingungen fällt das bisher wenig auf, bei DVD muss ich mal schauen.

Der Flüstermodus gefällt mir, man muss schon dicht rangehen um etwas zu hören. Wenn der Lüfter läuft ist es ein angenehmes Geräusch. Tastatur hat einen schönen Druckpunkt. Für Games ist die Auflösung nicht optimal, wurde aber schon angesprochen. Interpolation in 1024er Auflösung sah schwammig/unscharf aus. Getestet hatte ich Tiger Woods 2006, Grafikleistung sehr flüssig.

Da ich viel surfe, schreibe und Spiele überwiegend auf dem Desktop laufen passt die Auflösung.

Gehäuse scheint mir sehr stabil und gut verarbeitet.

Es steht ein langes Wochenende bevor (Samstag bis Dienstag frei) und da werde ich natürlich alles durchtesten. Einzig der sich abhebende helle Streifen stört mich im Moment. Bei einer DVD wird sich zeigen ob es stört. Rundum ist die erwartete Leistung eingetreten und gegen mein Acer Travelmate 240 ein grosser Sprung.