PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wasserkühlung passt zu meinem System?


Gast
2005-10-25, 21:27:41
Hallo zusammen...

Habe mir vor kurzem ein neues System zugelegt:

CPU:AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939, Venice
Ram:Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
MB:Asus A8N-E, nForce4 Ultra, PCI-E, NVRAID, GLAN, Audio
GraKa:Asus EN6800GT/2DT256, GeForce 6800GT, 256MB DDR3, Dual DVI
usw.

Jetzt soll das Ganze noch ordentlich gekühlt werden, damit mein Pc den nächsten Sommer problemlos übersteht...

Ich möchte ne Interne Wakü. Hab keine Ahnung davon (bei alphacool und co. versteh ich nur Bahnhof)

Soll etwa 350 Fr. (--> 250 Euro) kosten. Alles dabei, von der Pumpe bis zur Kühlflüssigkeit.

Danke für eure Hilfe

Gruss

urbi
2005-10-25, 21:49:29
Ich würde mal bei www.aquacomputer.de gucken. Die haben gute Komponenten, einen übersichtlichen Shop, gute zusammengestellte Sets und ein tolles Forum. :)

Cyphermaster
2005-10-26, 11:23:33
Ich möchte ne Interne Wakü. Hab keine Ahnung davon (bei alphacool und co. versteh ich nur Bahnhof)

Es geht noch einfacher - und etwas unparteiischer: Bemühe mal im Overclocking/Cooling-Unterforum hier auf 3DC die Suchfunktion; da gibt es (etwas zurückliegend) viele extrem ausführliche Threads, die sich genau um solche Fragen drehen. Grundsätzlich solltest du aber nicht "ahnungslos" an das Thema ran, da es sich teils doch deutlich von Luftkühlung unterscheidet. Außerdem sind Wasserkühlungen so variabel, daß man sie i.d.R. maßgeschneidert zusammenstellt, entsprechend den Wünschen/Bedürfnissen. Bis du die nicht genau kennst, würde ich nicht einfach eine WaKü kaufen. 250€/350SFr. sind einfach zuviel Geld, um nur auf Empfehlungen zu hören.