PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü für X800 sitzt nicht auf GPU auf! Hilfe!


PanzerKarl
2005-10-25, 21:28:07
Hi,

habe meiner X800GTO heute von alphacool einen Wasserkühler gegönnt:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=483&cPath=5_18_20

Die Karte hat das Referenzdesign der XT und auch den Referenzkühler. Bei der Demontage des Originalkühlers ist es mir nicht aufgefallen weil dieser voll mit WLP war. Nachdem ich ihn nun gesäubert habe ist deutlich zu erkennen das der Kühler an der Stelle der GPU eine Erhöhung aufweist.

Der Wakü-Kühler von alphacool ist aber komplett plan weswegen ich die Befürchtung bekam, dass der Kühler zwar auf dem Alu-Rahmen um die GPU aufliegt aber eben nicht auf der GPU.

Nach ein paar Minuten Test mit AtiTool wurde für die GPU bereits 79° angezeigt. Das sind bereits 6° mehr als mit dem Standardkühler. Danach habe ich den Test abgebrochen.

Meine Befürchtung scheint zu stimmen. In der Anleitung steht wortwörtlich :

Das entfernen des silbernen Spacers, der die GPU umrahmt, ist bei unserem Kühler nicht nötig, da er an der Bodenplatte entsprechend ausgefräst ist.

Ausgefräßt? Der Boden des Kühlers ist wie bereits erwähnt völlig plan!

Das kann doch nicht deren ernst sein? Ich entferne doch nicht diesen Spacer. Der sitzt fest wie sonstwas. Was mache ich denn jetzt? HILFE !!!!

Gast
2005-10-25, 21:53:34
Haben Sie dir evtl. einen falschen geschickt? Mein GPU Kühler von Heattrap hat auch einen gefrästen Rand, damit er in die Vertiefung des Spacers hinein passt.

PanzerKarl
2005-10-25, 23:48:59
Haben Sie dir evtl. einen falschen geschickt? Mein GPU Kühler von Heattrap hat auch einen gefrästen Rand, damit er in die Vertiefung des Spacers hinein passt.

Ich hoffe es. Wär ganz schön wenn sich hier mal jemand zu Wort meldet der auch einen Ati.Kühler von alphacool hat.