PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Empfang verbessern?


Unfug
2005-10-25, 22:15:21
Hallo,

ich habe bei mir in der 1Etage Wlan Router. Im Erdgeschoss, dort wo ich wohn, hab ich grad mal so 1Mbit Empfang von 11 möglichen.
Das anpingen des Routers bringt teilweise bis zu 500ms. Ich muss ja wohl niemanden erklären, dass sowas inakzeptabel ist.

Meine Frage: Wie kann ich das ganze verbessern? Ich habe ein Router von Netgear. Würde ein AccessPoint, der das Signal weiterleitet vielleicht verbessern? Oder komm ich um das verlegen eines Kabel nicht drumherum?

Merci

nino
2005-10-25, 22:21:42
ja, du könntest ein ap zwischenschalten, aber ich würd erstmal probieren wenn möglich den router an verschiedenen positionen aufzustellen und schauen wie der empfang ist. auch das ausrichten der antenne bringt teilweise ordentlich was. wir haben auch nen netgear router (mr814v2) im erdgeschoss, als wir das ding aufgestellt haben war der empfang im 1. stock auch in etwa so wie du beschreibst aber wenn man die antenne ein wenig einstellt ist surfen problemlos möglich (mit 11mbit läuft es glaub ich nicht die ganze zeit, aber für dsl ists halt genug und der ping ist zwischen den rechnern im wlan unter 10ms

Unfug
2005-10-25, 22:44:05
ich glaub das gleiche teil hab ich auch.
ich werds morgen mal versuchen. 2mbit sollte ich schon kriegen (wegen 2mbit dsl leitung).
werd mein glück mal versuchen, sonst mit AP probieren und sonst kabel:-)

Botcruscher
2005-10-25, 22:49:07
Wenn der AP WDS unterstützt wird es mit einem Repeater funtionieren, sonst viel Glück.


Ansonsten Antenne, Antenne und Antenne.