PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen X800 Hybrid/FRTL und normal?


The Knight
2005-10-25, 23:45:38
Unterschied zwischen X800 Hybrid/FRTL und normal?
Was ist da der Unterschied?

Sapphire 256MB Hybrid Radeon X800 XL PCIe FRTL

und

Sapphire 256MB Radeon X800 XL PCIe bulk

Preislich das gleiche. Ich hab die und ein paar andere in einem Online Shop gefunden, da die Kartenwerte übereinstimmen und die Firma stets die gleiche ist (sepphire), sehe ich nicht mehr durch??? Also?

Gast
2005-10-26, 00:35:59
"FRTL" heisst vermutlich "Full Retail" also mit buntem Umkarton, eventuell Spielen, eventuell sonstige Software (DVD-Player, Videoschnitt, etc.) eventuell gedrucktem Handbuch und sowas halt.

"bulk" ist in der Regel nur die nackte Karte mit Treiber-CD und Kabeln.

deekey777
2005-10-26, 00:44:09
"FRTL" heisst vermutlich "Full Retail" also mit buntem Umkarton, eventuell Spielen, eventuell sonstige Software (DVD-Player, Videoschnitt, etc.) eventuell gedrucktem Handbuch und sowas halt.

"bulk" ist in der Regel nur die nackte Karte mit Treiber-CD und Kabeln.

Jein, da gibt es vielmehr Unterschiede. Fullretail heißt, daß im Karton neben der benötigten Treiber-CD auch Spiele und sonstige Anwendungen zu finden sind. In LiteRetail befindet sich im Karton nur die Treiber-CD (+vielleicht noch PowerDVD oder Redline Tool, aber definitiv keine Spiele). Bei beiden gilt, daß hier auf das Produkt neben der zweijährigen Gewährleistung seitens Verkäufers auch die (freiwillige) Herstellergarantie inkl. Herstellersupport vergeben wird.
Bei Bulk-Produkten gibt es nur die zweijährige Gewährleistung, da der Hersteller dieses Produkt nicht für den Verkauf an Verbraucher geliefert hat, sondern zB für den Einbau in Fertigrechnern.

The Knight
2005-10-26, 09:20:22
In einem anderen Thread wurde mir erklärt, dass es auch noch den GTO² CHip gibt. Ey ich dreh hier voll am Rand. Soll mit BIOS Flash auf das Niveu einer 800XT kommen und XL PE oder was.....

Also wäre die GTO2 besser als die reine XL?