PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Warnung] Kostenfalle Web.de


|-Sh0r7y-|
2005-10-26, 00:20:08
Hab vor paar Tagen Brief von Web.de bekommen und ich muss echt sagen zum Glück sind es nur 50 Euro...
Letzte Mahnung, sollten sie die Zahlungsaufforderung nicht bis zum 23.10 bla bla bla nachkommen werden wir Gerichtsvollzieher schicken bla bla bla letzte mahnung bla bla!!!

Geile sache muss ich schon sagen vorallem steht im Brief drinne ich hätte nie auf Mahnungen Reagiert und das sei die letzte.
Lustige an der sache ist ich benütze Web.de seid Jahren nicht mehr und als ich mich 1998 mich dort anmeldete dachte ich es sei Kostenlos und das wahr es auch bis Web.de meint sie müßten mich ohne eine unterschrift oder sonnst der gleichen in ihren "Club" aufnehmen der mich seid dem jeden Monat 5€ Kostete und der witz an der sache ist, ich wußte nichts davon!

Ich wahr denn abend echt denn Trähnen nah da Geld mässig es sehr scheiße aus schaut und dann noch Web.de an kommt von denn ich dachte das es ein Klasse Free mail anbieter ist und jetzt sowas :(

Paßt bloß mit Web.de auf!!!
Wer ein Gratis email account braucht mich nur anschreiben ich vergebe bis sie weg sind gratis deinname@5dx.de email adressen mit eigenen web account ohne werbung und pop3 und so nen müll und wieso?

Bedingung ist das Web.de Account gelöscht wird denn irgentwie bekomm die schweine das von mir wieder denn das Geld muss ich leider zahlen da kann ich nix machen web.de meint nur sie müssen das gemacht haben nur sie haben passwort fertig ende der geschichte *heul*

Gruß
Sh0r7y

CaraCara
2005-10-26, 00:34:32
Das Problem hatten wir hier schon öfter hier im Forum... Hab jetzt keine Lust nach den anderen Threads zu suchen.

Allerdings kannst du nicht Clubmitglied werden ohen zumind. was anzuklicken. Weswegen ich nicht verstehe, wieso du das hast, wenn du dich doch seit JAHREN da nicht mehr eingeloggt hast.

alkorithmus
2005-10-26, 00:41:52
Das stand doch sicher in den Vereinbarungen drin, aber wer ließt sich diese schon komplett durch.

|-Sh0r7y-|
2005-10-26, 00:51:06
Ne ich schwöre dir das es in denn 90er noch nix Kostenpflichtiges bei Web.de gab alles wahr Kostenlos ich konnte Kostenlos Emails schreiben ins Festnetz kostenlos für 0 pfenning die minuten Telefonieren, free SMS Schicken Anrufbeantworter Fax mailbox alles Gratis doch als es dann los ging das sms was kosteten anrufe was kosten der wegdienst der ein morgens für Arbeit gratis geweckt hat übers telefon (rief ein an) plötzlich Geld kostete weil angeblich missbrauch betrieben wurde und nurnoch email kostenlos wahr hab ich meine Daten Bearbeitetet und aus meinen echten Daten sowas gemacht habe Name: Was interessiert mich Vorname: Dein Gewäsch Alter: 99 Strasse & HN: Hinterm Mond Links´und so nen scheiß eingegeben habe hab ich mich von Web.de verabschiedet und mir für 5 € halt domain mit webspace und 250 email accs bestellt und seid dem Leb wohl gesagt *g*

Jetzt kommen die plötzlich an find das echt nicht fair aber was soll mann machen will nicht in der Schufa wegen so ein scheiß stehen!
Keine Negativen und keine Positiven Einträge Dort Vorhanden (mußte ich grade wegen Mietvertrag geben laßen), und das soll auch so bleiben da scheiß ich auf die zum Glück nur 50€ auch wenn das eigentlich schon viel zu viel ist!

Daltimo
2005-10-26, 00:55:35
Kann dem nur zustimmen was du sagst, denn bei nem Kumpel von mir ist es genau so, nur der zahlt einfach nicht:)

spinoza
2005-10-26, 08:34:54
ich bin, seit es web.de gibt, dabei
und "einfach so" wird keiner club-mitglied.

ich nutze web.de täglich, auch freephone, da ich viel im ausland bin und zahle nichts.
clubmitglied konnte man nur werden, wenn man die "freundliche" werbung mit probe-account (ersten "3 monate kostenfrei", wegen "treuer mitgliedschaft") vorsätzlich angeklickt und die agb akzeptiert hat.
wer zahlen muss, konnte nicht lesen. - also nicht die verantwortung auf andere schieben

Beeblebrox
2005-10-26, 08:47:15
Du bist nicht der einzige, der Probleme mit Web.de hat. Schau mal hier. (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv7968.jsp?rubrik=7968&key=|cttv_standard_document_|64990|)

spinoza
2005-10-26, 09:40:48
wieso - das waren 3 monate kostenlose mitgliedschaft :biggrin:

wann wird endlich begriffen, umsonst ist nichts ewig. man muss nur alles wegklicken, was man nicht explizit angefordert hat und fertig.
ist genauso, wie diese gewinnversprechen per post.

viel schlimmer ist allerdings die telekom, die schicken manchen ne vertragsänderung nur auf grund eines telefonates, wo du wirklich nichts zugesagt hast, sondern belehren dich dann einfach über dein widerspruchsrecht, nachdem die vertragsänderung läuft, mit bezugnahme auf telefonat, ohne das dort über eine vertragsänderung gesprochen wurde - das ist dreist und unverschämt.

DrumDub
2005-10-26, 09:50:45
wer zahlen muss, konnte nicht lesen. - also nicht die verantwortung auf andere schieben so ist es.

Beeblebrox
2005-10-26, 10:43:08
Na ja, ganz so einfach ist es auch nicht. Anscheinend hat es Web.de verstanden, die Kunden mit viel Kleingedrucktem und etwas verwirrenden Formulierungen auf der Webseite zu Verträgen zu bewegen, die sie nicht abschliessen wollten. Sicher sollte jeder wissen, wohin er klickt. Aber kundenfreundlich ist das ganze auf jeden Fall nicht. Trotzdem allerdings legal.

|-Sh0r7y-|
2005-10-26, 21:11:10
ich bin, seit es web.de gibt, dabei
und "einfach so" wird keiner club-mitglied.

ich nutze web.de täglich, auch freephone, da ich viel im ausland bin und zahle nichts.
clubmitglied konnte man nur werden, wenn man die "freundliche" werbung mit probe-account (ersten "3 monate kostenfrei", wegen "treuer mitgliedschaft") vorsätzlich angeklickt und die agb akzeptiert hat.
wer zahlen muss, konnte nicht lesen. - also nicht die verantwortung auf andere schieben

Ganz ehrlich?
Wenn ich da was angeklickt habe dann nur weil jedes mal wenn ich mich eingeloggt habe mir immer wieder irgentwelche abbos angeboten wurden und meist das so ist das der Button für Abbo bestellen 10x Größer ist als der zum abbrechen ganz unten mit 6er Arial Schriftformat *g*
Aber die hab ich immer schön weggedrückt.
Und selbst wenn ich mal einen einen Button zur anmeldung angeklickt habe weil ich woll dachte das es der zum abbrechen sei, kann doch trotsdem nicht sein das web.de sowas mit ein macht das ist die gleiche abzocke die die ganzen Dailer und 0190 abzocker auch anwenden!

Aber Web.de die sind die mit abstand BESTEN Abzocker denn sie sind die einzigsten die mich bis jetzt ausgetrickst haben!
Hab mir frühr noch viele cracks und so nen scheiß geladen und kannte diese ganzen abzocker tricks eigentlich aber wer kommt auch schon auf die idee das web.de das mit einen machen könnte?

|-Sh0r7y-|
2005-10-26, 21:19:24
LooooooooL
!!!
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv7968.jsp?rubrik=7968&key=|cttv_standard_document_|64990|
Tatsache da kommt mir einiges bekannt vor!

Eine Rechnung von web.de
Das Geburtstagsgeschenk
Samstag, 22. Oktober 2005, 12:30 Uhr
Nicht jedes Geburtstagsgeschenk ist kostenlos, das musste Steffen L. schmerzhaft erfahren. Web.de schickte ihm eine Mail und versprach ein nettes Geschenk. Das nahm Steffan L. zum Anlass, seine Adresse bei Web.de zu aktualisieren. Dabei passierte es: Steffen hatte sich unbemerkt auf dem Weg zum kostenlosen Briefkasten von Web.de verirrt. Nach drei Monaten Ruhe fing der Ärger an. Eine Rechnung über 30 Euro flattert ihm ins Haus für die "Web.de" Clubmitgliedschaft. Steffen zweifelt an sich selbst, denn so einen Vertrag hatte er nie abgeschlossen, dachte er. Falsch gedacht!
Das Geburtstagsgeschenk
Ganze Sendung als RealVideostream
Stimmt Geburstag hatte ich da auch genau sowas wahr da auch bei mir nur hatte mann mir kein Geburstagsgeschenk in vorm eines RealStreams machen sondern mir Unendlich Email Speicher unnd so nen kack Schenken!!!
Und web.de meinte meine Daten müßten neu eingegeben weil sie verloren gegangen sind und da mir web.de eigentlich wieder ganz gut gefiel (bis ich denn spam gesehen habe ^^) dachte ich mir gibste deine echten daten wie frühr wieder ein!
Steffen hatte sich unbemerkt auf dem Weg zum kostenlosen Briefkasten von Web.de verirrt. Nach drei Monaten Ruhe fing der Ärger an. Eine Rechnung über 30 Euro flattert ihm ins Haus für die "Web.de" Clubmitgliedschaft. Steffen zweifelt an sich selbst, denn so einen Vertrag hatte er nie abgeschlossen, dachte er. Falsch gedacht! Das Geburtstagsgeschenk
Nur waren es bei mir mehr als 30€ und es dauerte länger als 3 monate :(
Und natürlich schreibt web.de ein nicht gleich ne nen monat später wegen denn 5€ nö warten wir lieber so 6 onate dann bekommen wir wenigstens ne ordentliche summe
Gruß
Jens

Heimatsuchender
2005-10-26, 23:01:04
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Ich bin bereits seit Jahren bei web.de und zahle nichts. Es stimmt zwar, dass die Links zum Club sehr groß sind, aber man ist nicht nach dem ersten Klick Mitglied. Vielleicht sollten einige wirklich mal genau lesen, was sie überhaupt anklicken.

tobife