PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R: Macht es euch Angst?


The Dude
2005-10-26, 05:16:17
Gut, ich bin im Moment noch nicht so weit mit dem Game, schätzungsweise hab ich vier Stunden hinter mir, doch ich muss sagen, dass ich das Game für ein richtiges Kunstwerk halte – deshalb, weil es mich in eine wirklich beklemmende Atmosphäre versetzt, die ich so noch in keinem Game gesehen habe.

Da passt meiner Meinung nach wirklich alles zusammen: Das düstere und kaputte Setting, die „kalte“ Grafik, der Horrorsound und die Präsenz der undurchsichtigen und unheimlichen Charaktäre. Die Entwickler haben da wirklich gute Arbeit geleistet um mich zu erschrecken und schon am Anfang (Achtung kleiner Spoiler), als man unweigerlich und vor allem „aus dem nichts“ und hervorragend in Szene gesetzt, eins auf die Rübe kriegt, bin ich sehr überrascht zusammengezuckt.

Aber es ist mittlerweile wirklich mehr, als das mal „kurz zusammen-zucken“. Zum einen liegt das an den Charaktären: Bösewicht Fettel ist wohl wirklich richtig böse – sein „they all deserve to die“ klingt sehr überzeugend. Er kommt weitaus besser rüber, als irgendwelche Bösewichte in anderen Games. Er könnte auch als wahrhaftiger Teufel durchgehen. Und dann natürlich das kleine Mädchen – die Kombi (Achtung Spoiler) kleines Mädchen das wohl sehr böses tut ist natürlich schon hart. Ich hab mich gerade vorher, als die kleine mal wieder beim runtersteigen einer Leiter plötzlich auftauchte, fast zu Tode erschreckt. Und dann gibts ja noch (Achtung Spoiler) die Typen, die plötzlich auftauchen und sich dann wieder in Luft auflösen. Hinzu kommen dann natürlich noch der geniale Zeitlupen-Effekte, die allgemeine Brutalität und im besonderen der Sound. „unknown origin“...Oh je, welche Ausgeburt der Hölle steht wohl jetzt gleich neben mir?

Nun gut, es ist jetzt früh morgens, alles schläft, ich sitze im dunklen Zimmer und zocke mit Kopfhörern, bin eigentlich sehr müde und erschöpft...kein Wunder, dass mich das Game in seinen Bann zieht.

Aber meistens laufe ich sehr vorsichtig durch die Räume im Spiel und mache etwas, was ich noch in keinem Spiel so ausgedehnt gemacht habe: Ich drehe mich vorsichtig und langsam um, nur um zu checken ob sich nicht doch etwas grausiges hinter mir befindet....sprich: ich habe Angst!

Ich hoffe, das geht so weiter....Aber bitte spoilert nicht, sondern schreibt hier nur, wie ihr das Game allgemein empfunden habt...

betasilie
2005-10-26, 07:07:02
Also ich fand die Atmosphere auch super, wenn ich auch nicht dieses Beklemmungsgefühl von DoomIII hatte. Jedenfalls bis zum letzten Teil des Spiels, da hatte ich richtig Schiss inner Bux weiterzuspielen. :biggrin:

Tidus
2005-10-26, 08:12:24
Also ich hab auch noch nich sooo viel gespielt, aber grade die Angst is der Grund :biggrin:

Das ist das erst Spiel, was ich als so heftig empfinde :redface:

Und die Scene im ersten "level" die du angesprochen hast, man da bin ich auch zusammengezuckt^^ hab sogar wild geschossen weil ich mich so erschrocken hab :tongue:

Fazit: Geiles Game ;D

MfG,
Tidus

MuLuNGuS
2005-10-26, 08:24:09
jau,

der/die sound/musik mach echt veil aus bei dem game..

ich bin noch nicht sehr weit, aber manchmal erwische ich mich dabei das ich keinen weiteren schritt mache bis sich die taschenlampe wieder aufgeladen hat, hrhr

die umgebungsgrafik ist zwar manchmal etwas trist und die performance könnte an manchen stellen etwas besser sein aber die atmo/spannung fetzt, das game ist die 39€ auf jeden fall wert.

ich hab gestern mal versucht auf einen MP-server zu kommen, aber erstmal wurden nur 2 mit ping angezeigt und beim connecten hat sich dann auch nix mehr getan(sprich: der ladebalken bewegte sich kein stück vorwärts, habs dann halt erstmal wieder aufgegeben und wieder singleplaer weitergezockt)

wie sind denn die ladezeiten sonst so beim connecten?

Raff
2005-10-26, 08:32:09
Anfangs fand ich es noch recht low, aber je weiter ich komme - ich schätze mal, ich habe erst ~3 Stunden hinter mir - desto fieser wird es. Als ich zum ersten mal diese getarnten Ninja-Typen mit einem Faible für Luftschachtakrobatik sah, dazu die perfekte Horrorfilm-Akustik, war ich gleichermaßen geschockt wie fasziniert -- denn mit sowas hatte ich beim Betreten des kleinen Raumes wahrlich nicht gerechnet. Dazu natürlich immer wieder unerwartete Ereignisse im Spielverlauf. IMHO viel besser als Doom III, welches mir zwar auch ordentlich Schiss einjagte, aber obendrein keinen Spaß -- Arbeiten beim Spielen saugt. ;)

Ach so, wichtig: Was ich bei F.E.A.R. auch irgendwie "beängstigend" finde, ist die phänomenale K.I.! Man hat stellenweise das Gefühl, es mit lebenden Spielern zu tun zu haben. Da fliegen urplötzlich und IMHO völlig ungescriptet Granaten vor die eigene Visage, Gegner überraschen einen von hinten oder kreisen einen ein -- genial! Das macht das Gefühl "alle wollen mir an die Nüsse" noch viel intensiver. =)

MfG,
Raff

S3NS3
2005-10-26, 09:05:59
Find die Schockeffekte auch geil :)

Wo ich da ne Leiter hochgekommen bin und oben leuert einer um die Ecke, Pfff, voll der Sound dann noch und so ne Stimme, fast gestorben!

Oder wo das Mädel auf einmal nach dem Lichtausgehen und Flackern hinter ner Scheibe steht. Richtig kurz Gänsehaut. Dann blieb die ja da stehen... ich so boah, willste du Sau? Und geh raus aus dem Raum, da kommt die einen urplötzlich endgegen, eh SCHOCK ;) Hammer :)


Aber insgesamt gesehen fand ich D3 schlimmer. Da habe ich mich wesentlich öfter erschrocken und fands schlimmer weiter zu zocken !

S3NS3
2005-10-26, 09:08:00
Anfangs fand ich es noch recht low, aber je weiter ich komme - ich schätze mal, ich habe erst ~3 Stunden hinter mir - desto fieser wird es. Als ich zum ersten mal diese getarnten Ninja-Typen mit einem Faible für Luftschachtakrobatik sah, dazu die perfekte Horrorfilm-Akustik, war ich gleichermaßen geschockt wie fasziniert -- denn mit sowas hatte ich beim Betreten des kleinen Raumes wahrlich nicht gerechnet. Dazu natürlich immer wieder unerwartete Ereignisse im Spielverlauf. IMHO viel besser als Doom III, welches mir zwar auch ordentlich Schiss einjagte, aber obendrein keinen Spaß -- Arbeiten beim Spielen saugt. ;)

Ach so, wichtig: Was ich bei F.E.A.R. auch irgendwie "beängstigend" finde, ist die phänomenale K.I.! Man hat stellenweise das Gefühl, es mit lebenden Spielern zu tun zu haben. Da fliegen urplötzlich und IMHO völlig ungescriptet Granaten vor die eigene Visage, Gegner überraschen einen von hinten oder kreisen einen ein -- genial! Das macht das Gefühl "alle wollen mir an die Nüsse" noch viel intensiver. =)

MfG,
Raff

Japp ! KI find ich auch derbe !!!!!

Vorallem die ATC Typen aufm Dach da. Fett !!!! Nach dem Fight dacht ich nur "eh... wie Geil ist das gemacht, hölle" !! :)

(del)
2005-10-26, 09:30:13
Ich würds auch gern spielen. Allerdings hab ich sogar Doom 3 noch nicht mal bis zur Hälfte durch, weils so gruselig ist. Schade, da verpasst man ein Hammer-Game nur weil das eigene Gemüt nicht dazu in der Lage ist... ;(

Gast
2005-10-26, 09:31:59
Ich würds auch gern spielen. Allerdings hab ich sogar Doom 3 noch nicht mal bis zur Hälfte durch, weils so gruselig ist. Schade, da verpasst man ein Hammer-Game nur weil das eigene Gemüt nicht dazu in der Lage ist... ;(
Full ACK! Doom 3 habe ich 45 Minuten ausgehalten, Fear jetzt schon 3 Stunden, aber ich kann immer nur spielen wenn Besuch da ist :( :(

Raff
2005-10-26, 09:32:08
Dann probier's mit Quake 4. Viel Action, ohne dass man sich nass macht. :D

MfG,
Raff

gnomi
2005-10-26, 09:35:12
IMHO baut Fear wirklich eine sehr knisterne, sich durch das gesamte Spiel ziehende, Spannung auf. :up:

In den Punkten pure Angst beim Spielen und Schockmomente muß ich aber wirklich eher an AVP 2 und Doom 3 denken.
Ersteres habe ich nach ein paar Leveln der Marine Kampagne sogar zur Seite gelegt. Normalerweise lasse ich hinsichtlich guter Shooter ja nichts aus, aber diese Spielreihe ist mir - gerade mit den Filmen im Hinterkopf - echt zu heftig. Vielleicht versuche ich es aber demnächst nochmal. :wink:
Doom 3 erschreckt einen IMO mehr als Fear, weil es sich a) stilistisch unsaubererer Mittel bedient ;) und b) mehr mit basslastigen und bedrückenden Sounds und Bildern arbeitet.
Fear ist meiner Meinung nach halt eher (Psycho)Thriller als Horror. Spannender, aber weniger angsteinflößend...

betasilie
2005-10-26, 09:37:01
Ich würds auch gern spielen. Allerdings hab ich sogar Doom 3 noch nicht mal bis zur Hälfte durch, weils so gruselig ist. Schade, da verpasst man ein Hammer-Game nur weil das eigene Gemüt nicht dazu in der Lage ist... ;(
Es ist nicht so schlim wie DoomIII. Keine Sorge. :)

(del)
2005-10-26, 09:47:38
Trotzdem, ich bin da ähnlich veranlagt wie der Gast. Horror halte ich allerhöchstens bei Tageslicht mit Mitmenschen aus. Ich find Doom 3 aber wirklich klasse, es hat bei mir Reaktion ausgelöst, bei denen ich dachte, das dazu nie ein Spiel in der Lage sein wird. =)

Nene... FEAR ist einfach nichts für mein Gemüt. :)

Raff
2005-10-26, 09:53:26
Hast du die Demo gespielt? Wenn die dir Angst einjagt, dann ist's echt nichts. :)

MfG,
Raf

(del)
2005-10-26, 10:15:44
Ne, Eile mit Weile. Hatte die letzten Tage mit der Konfiguration von OpenOffice zu tun.

Taucht in der Demo das Mädel auf?

jxt666
2005-10-26, 10:21:50
Also ich bin nicht so der schreckhafte Typ aber bei FEAR sitz ich schon manchmal im dunkeln vor meinem Moni und krieg ne Gänsehaut :D

Raff
2005-10-26, 10:38:09
Ne, Eile mit Weile. Hatte die letzten Tage mit der Konfiguration von OpenOffice zu tun.

Taucht in der Demo das Mädel auf?

Yop, sie ist auch für die besten Schiss-Effekte zu haben. ;)

MfG,
Raff

Doomi
2005-10-26, 11:06:28
also ich hab s durch...

Fazit: der Anfang war etwas beängstigend.. dann aber im verlauf, besonders dem Mittelteil des Spieles muss ich sagen, das ich weniger Angst hatte denn man kämpft eigendlich nie gegen irgendwelche Monster, Geister oder änlichem, sondern immer nur gegen Swatteams oder Laserdroiden. Das zusammen mit der Bullettime und der Schrotflinte brachte bei mir eher den Zerstörer als den Angsthasen hervor:)

Erst die letzte Stunde des Spieles brachte mich teilweise wirklich zum gruseln und zwei , dreimal ists mir auch eißkalt den Rücken runter gelaufen..

Doom3 und AVP2 empfand ich dagegen als weit gruseliger..

S3NS3
2005-10-26, 11:59:53
Trotzdem, ich bin da ähnlich veranlagt wie der Gast. Horror halte ich allerhöchstens bei Tageslicht mit Mitmenschen aus. Ich find Doom 3 aber wirklich klasse, es hat bei mir Reaktion ausgelöst, bei denen ich dachte, das dazu nie ein Spiel in der Lage sein wird. =)

Nene... FEAR ist einfach nichts für mein Gemüt. :)


LOL ;)

g0ne²
2005-10-26, 12:34:31
Hmm ... also ich kann mich den meinungen hier nur anschließen. Es gab momente da bin ich auch ganz schon zusammengezuckt bei F.E.A.R;D
Bei D³ war das zwar auch so ... aber da bin ich später eher mit einem fiesen Grinsen durch die lvl geheizt... und zwar genau so wie ich früher das Ur-D00M gezockt habe :D

AVP² war da von allen irgendwie am schlimmsten. Die beklemmende Atmo als Marine ... brrr, eiskalt

Nick Nameless
2005-10-26, 12:54:34
AVP² war da von allen irgendwie am schlimmsten. Die beklemmende Atmo als Marine ... brrr, eiskalt Seh' ich auch so. AvP war IMO übelst. BTW: Ein dritter Teil mit der Fear-Engine wäre genial. =)

Peicy
2005-10-26, 14:04:11
FEAR ist imo nicht so wirklich grußelig, jedenfalls kommts in keinster Weise an AvP oder DOOM³ ran.

betasilie
2005-10-26, 14:06:30
Seh' ich auch so. AvP war IMO übelst. BTW: Ein dritter Teil mit der Fear-Engine wäre genial. =)
Oder ein neues AvP mit dern Cry-Engine2 im Urwald. Das wäre geil, mit Büschen die rascheln und so. :eek:

[Jay] Z
2005-10-26, 14:13:22
Was Monolyth da bei FEAR an Soundeffekten reingepackt hat ist schon sehr genial. Allein schon die Singleplayer-Demo konnte überzeugen. Hab Doom3 leider nie gezockt... scheint aber noch krasser zu sein (irgendwie kaum vorstellbar :) )

alpha-centauri
2005-10-26, 16:12:33
Quake4 spielen!

Aber ich muss sagen: Ich hab fast gleichzeitig Quake4 und Fear gekauft. Die ersten 2 Tage Fear gezockt, begeistert. Wenn auch mal dooferweise 15 Minuten lang im Level nach dem Weiteren Weg gesucht wird, bis man ihn hat.

Dann Q4 gekauft. Und wieder begeistert. Das rockt mindestens genausogut. Ich finds aber im Moment fesselnder. Die Sounds sind mit ner X-Fi und Canton/Kenwood einfach so genial.

Sobald Q4 fertig ist und durch, gehts wieder an Fear.
KI ist top, Grafisch klasse, Levelaufbau ist etwas mau und zuviel Gesuche. Die Athmosphaere ist super gehalten.

Ich find beide games super. die reihen sich in die hitliste H2,FC,Q4,FEAR ein. Super. Im letzten Quartal 05 kamen mehr topgames raus, als im ganzen restlichen 3/ Jahr.

alpha-centauri
2005-10-26, 16:17:13
kreisen einen ein -- genial! Das macht das Gefühl "alle wollen mir an die Nüsse" noch viel intensiver. =)

MfG,
Raff


Gabs aber mit "OPA FarCry" schon frueher. Die Bots in Fear sind gut. Aber in FC wirkt die KI durch die Aussenlevels noch besser und hat mir viel mehr Spass gemacht.

alpha-centauri
2005-10-26, 16:18:54
Aber insgesamt gesehen fand ich D3 schlimmer. Da habe ich mich wesentlich öfter erschrocken und fands schlimmer weiter zu zocken !

Nun ja. Sich erschrecken in Dumm3 war ja auch nichts anderes als dumme Skripts, die beim Aufnehmen von Healthkits, Munition oder betreten von Tueren aufgenommen worden sind. Genau dieses Abwehrreaktionsballern von Dumm3 hat mir den Spass kaputt gemacht. Und genau, weil Q4 dieser Skriptquatsch nicht hat, gefaellt es mir auch.

Bei Fear sind die skripts lang nicht so nervend eingesetzt.

Was jedoch "Ekelfaktor" angeht, find ich Q4 etwa 3 x so schlimm wie Fear. Wenn Fear ab 18 ist, gehoert Q4 eigentlich ab 21..

So ab 50 bis 60 % bei Q4 gehts dann echt derbe los.

jay.gee
2005-10-26, 16:29:43
Quake4 spielen!
Nächste Frage, hast Du die Überschrift dieses Threads verstanden? Wenn man über die Schockeffekte in F.E.A.R. diskutiert, warum soll man dann Q4 spielen? :confused:

Edit/
Nun ja. Sich erschrecken in Dumm3 war ja auch..
Und es nervt, dass Du ohne genügend Hintergrundwissen Doom³ bei jeder Gelegenheit abwertest.

Raff
2005-10-26, 16:55:19
Gabs aber mit "OPA FarCry" schon frueher. Die Bots in Fear sind gut. Aber in FC wirkt die KI durch die Aussenlevels noch besser und hat mir viel mehr Spass gemacht.

FarCry hat definitiv eine gute K.I., aber die in F.E.A.R. hat mich vollends überzeugt. :)

MfG,
Raff

cR@b
2005-10-26, 18:08:00
Ab und an hab ich mal Gänsehaut aber richtig erschrocken bin ich bei Games wie DooM³ oder AvP!! Weiss auch net warum aber F.E.A.R ist nicht so der Reißer in Sachen Angst wie ich persönlich finde.

edgecrusher
2005-10-26, 18:08:38
also angst, um danach nicht weiterzuspielen hatte ich nicht.

die atmo is top im spiel und es hatte ab und zu erschreckende momente :D

aber es war kein horror, oder aber auch ich bin schon zu abgestumpft, von gewaltspielen HAHHAHAH LOL

alpha-centauri
2005-10-26, 18:13:58
Und es nervt, dass Du ohne genügend Hintergrundwissen Doom³ bei jeder Gelegenheit abwertest.

Hehe. Wenn du sagst. Heulst du jetzt auf, weil ich dich angeschossen hab?

knallebumm
2005-10-26, 18:24:37
Ich nehm es anscheinend anders wahr als viele hier. Die F.E.A.R Demo fand ich vom Horrorfaktor intensiver als Doom3 + ROE und eigentlich alle anderen Spiele die ich bisher gespielt habe. (AVP2 hab ich nicht gespielt)

Trotzdem macht mir Doom3 ne Menge Spaß und ich bin es gerade zum 2ten mal am durchzocken.
Bei Doom 3 grusel ich mich nicht so aber andere Dinge wie Steuerung, die ganzen völlig unterschiedlichen Waffen und die Grafik gefallen mir sehr gut.

DeusExMachina
2005-10-26, 18:35:19
also F.E.A.R. ist echt gut spannend und hat bis jetzt eine Menge gute Schockeffekte (hab kaum Zeit),..aber an AvP2 kommt's trotzdem bei langem nicht ran. Aber mal schaun,...steigert sich vermutlich noch viel mehr :)

Bei Doom3 konnte ich mich echt nicht fürchten (zumindest nach den ersten paar Leveln nicht mehr),...viel zu berechenbar und rein effekthascherisch. Viel klassisches Buh! Buh!,...aber ist nur meine Meinung. Wer Doom3 toll findet, soll sich freun,...hätte es auch lieber toll gefunden, als mich gelangweilt.

deuce
2005-10-26, 18:43:36
Dumme Frage: Was ist AvP bzw. welches Game ist das? :D

knallebumm
2005-10-26, 18:46:17
Dumme Frage: Was ist AvP bzw. welches Game ist das? :D

Alien versus Predator
http://www.3dgamers.com/games/alienspredator2/downloads/
demo zieh ich gleich mal.

jay.gee
2005-10-26, 18:47:33
Hehe. Wenn du sagst. Heulst du jetzt auf, weil ich dich angeschossen hab?
Nein, ich heule nicht grosser Quaker - Ich stelle nur fest!

deuce
2005-10-26, 18:49:21
Alien versus Predator
http://www.3dgamers.com/games/alienspredator2/downloads/
demo zieh ich gleich mal.
und das soll grusliger usw. als FEAR bzw. Doom 3 sein? Interessant ;)

Peicy
2005-10-26, 18:52:00
Dumme Frage: Was ist AvP bzw. welches Game ist das? :D
Ich kann dir nur empfehlen Kopfhörer aufzuziehen wenn du das zockst ;)

knallebumm
2005-10-26, 18:53:13
AVP2 ist von 2001. Ich schätz mal es war vor allem damals besonders gut.

Nick Nameless
2005-10-26, 19:00:04
und das soll grusliger usw. als FEAR bzw. Doom 3 sein? Das Fiepen des Bewegungsmelders, welches immer hektischer wird, sobald sich ein Alien dir nähert, macht einen wahnsinnig.

Ice-Man
2005-10-26, 19:35:25
Ich finde zwar, dass FEAR eine wirklich durchgehend stimmige, düstere Atmosphäre hat, aber Angst bekomm ich davon nicht. Wenn ich Angst haben will, dann spiel ich lieber Doom 3, welches IMO dadurch gruseliger wird, dass es halt weniger auf Schockeffekte à la FEAR setzt, sondern mehr darauf, dass man eigentlich früher oder später auch gegen alles kämpft, was man sieht. Oft sieht man ja in FEAR Geister und andere übernatürliche Gestalten, weiss aber genau, dass man nie gegen sie kämpfen wird.

mfg

Shaft
2005-10-26, 20:18:50
Also ich bin jetzt mitten im Interval 7 irgendwo und finde bis dahin haben sich die Schockeffekte ziemlich reduziert bis auf Null. Das einzige was mir Angst macht ist die KI, die ist Umwerfend.

FireFrog
2005-10-26, 20:31:47
Jo schon nett :D

ab und an kommt ein shockeffekt, in dem einen Level muss man ja etwas außen an der Fasade naja also ausen am Haus entlang gehen, ich schau nach unten um gegner zu suchen PLÖTZLICH fliegt vorne der Vogel um die ecke, ich hab fast mein ganzes Magazin auf den geballert :D

Plutos
2005-10-26, 21:27:28
Ne, Eile mit Weile. Hatte die letzten Tage mit der Konfiguration von OpenOffice zu tun.

Taucht in der Demo das Mädel auf?


Ja...das war das erste Mal (nach ca. 3min) dass ich mich doch erschrocken habe

Also ich find F.E.A.R. schon ziemlich beängstigend...es sieht halt auch alles verdammt realistisch aus, allein schon diese Schatten - da schießt man schnell intuitiv drauf (nein, ich kenne Doom3 nicht).

Gast
2005-10-26, 22:14:06
Nein, keine Gruselatmosphäre.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man Filme à la "The Ring" gruselig finden kann. Ich habe nur den zweiten Teil gesehen (nicht ganz bis zum Schluss, weil mir einfach die Zeit zu schade war), und das war doch nur gestreckte Langeweile.

Shaft
2005-10-26, 22:20:00
@Gast

Der zweite Teil war auch misst, einser ist der Beste.

Botcruscher
2005-10-26, 22:52:16
Das einzige Game wo man angst haben darf ist AvP wenn es um einen so richtig schön dunkel ist, alles andere ist für Kleinkinder. :D

AvP3 mit Doom3 Engine wäre die Erfüllung meiner dann wirklich schlaflosen Träume.

Halt moment FEAR hat ja die selbe Engine(wenn auch verbessert) wow ich hoffe großes! AvP3 wird kommen, ich spüre es. :eek:

Megamember
2005-10-26, 23:01:16
Also ich weiss nicht wie hier manche so sensibel sein können aber Angst hatte ich nicht mal ansatzweise.War meiner Meinung nach alles zu vorhersehbar und künstlich eingestreut. Manchmal vielleicht kurz erschrocken aber kleine Mädchen machen mir generell eher seltener Angst;)

_CaBaL_
2005-10-26, 23:27:55
Also FEAR habe ich ohne Probs durchgespielt, einzig am Ende musste ich mir ne warme Milch holen. Aber ansonsten eher Psycho.

Doom3 is da um Längen schlimmer, ich habe noch RoE hier das hab ich noch nich durch. Das kann ich ne 3/4 spielen dann isses mir schon wieder zuviel.

g0ne²
2005-10-26, 23:44:55
Du hast dein PulseRifle im anschlag und fragst dich ab die letzten beiden Clips reichen um heil aus dieser Scheisse rauszukommen. Deine Schulterlampe hat bald keinen Saft mehr und du guckst nervös auf deinen Motiontracker... drehst dich immer wieder um, weil du die kälte in deinem Nacken spürst. Plötzlich schlägt dein Motionscanner aus! Irgendetwas bewegt sich auf dich zu, 20 meter vor Dir. Du leuchtest in die Richtung, siehst aber nix... Dein Puls steigt, dein Körper ist schweissnass... plötzlich hörst du ein kreischen. Ruckartig drehst du dich um und feurerst dein halbes magazin in die Richtung .... so erging es mir recht häufig bei AvP² und das ist für mich immer noch das Nonplusultra in sachen Shock-Gaming AvP² rulZ einfach nur( find isch) :)

Fin
2005-10-26, 23:49:48
Man merkt relativ schnell, daß die Schockeffekt einem nichts anhaben zuerst, da geht schon Spannung verloren. Auch finde ich das Leveldesign sehr durchsichtig. Fast wie bei D3.

(del676)
2005-10-27, 00:21:06
naja
mich hat fear genau zweimal erschreckt, einmal beim dunklen gang in der demo als das mädchen vorbei huschte, und das zweite mal als sie oben einem entgegen lief als man die leiter runter kletterte - das wars dann aber
die full ist IMHO sogar unfreiwillig komisch, bei jeder kleinen gelegenheit läuft irgendjemand irgendwo lang und löst sich dann auf - das is höchstens erschreckend langweilig und lächerlich :(

satanicImephisto
2005-10-27, 00:46:54
So, ich bin jetzt kurz vor dem Ende bei Fear und hab erstmal ne Pause eingelegt...ja ich weiß, bin ne weichmutti :usad:

Odal
2005-10-27, 00:49:31
ich kenn bisher nur die fear demo... und da hat mich auch die von ulukay angesprochene stelle etwas erschreckt...

AVP2 fand ich überhaupt nicht gruselig...

doom III fand ich zum teil ein wenig erschreckend...
ansonsten hab ich mich bei Fahrenheit z.b. in der irrenanstalt etwas erschreckt.

Quaker
2005-10-27, 11:09:23
Interessanterweise hab ich kein Problem mit FEAR - ich find das Spiel bis jetzt recht gut, aber macht mir nicht soviel Angst oder jagd mir kaum einen Schrecken ein.
Doom 3 hingegen bin ich immer noch ziemlich am Anfang, irgendwie macht mich das Game jedes mal völlig fertig - vorallem wenn man sich wirklich die Mühe macht es so zu spielen wie im 3D Center Artikel empfohlen wurde.
Man muss sich einfach völlig in das Spiel versetzen - sonst klappt es nicht - birgt aber auch die Gefahr dass man es sich nicht getraut fertig zu spielen wie in meinem Fall. :)
Alien vs Predator war wirklich ähnlich übel wie Doom3 - da reicht mir auch schon die Demo völlig.

S3NS3
2005-10-27, 12:06:31
:)

Also sich Erschrecken und Gänsehaut ist eine Sache, aber so das man sich kaum traut zu Zocken kann ich mir nicht vostellen.
Und ich Zock das abends im dunklen am 23" Breitbild TFT mit voll lautem 5.1 Sound.
Vieleicht bin ich auch nur zu alt dafür (30) SO in einem Spiel abzutauchen ;)

D3 hat mich schon sehr alle gemacht, aber nicht Trauen?

Fallen mir abrupt diese Clips mit dem Superangsthasen-Ami ein der da versucht alleine im Zimmer D3 zu zocken und immer rumschreit/heult und jede paar sekunden fast vom Stuhl fällt :)

Quaker
2005-10-27, 13:01:22
Vieleicht bin ich auch nur zu alt dafür (30) SO in einem Spiel abzutauchen

D3 hat mich schon sehr alle gemacht, aber nicht Trauen?
Doch doch, das geht auch im hohen Alter - bin sogar noch ein Jährchen älter als Du. :)
Das Problem bei mir ist halt auch immer, soll ich jetzt Doom 3 weiterspielen und danach irgendwie komisch drauf sein oder lieber ne Runde Q3 spielen - meistens gewinnt halt dann Q3. :)

Kai
2005-10-27, 13:07:59
Habe FEAR nun ebenfalls durchgespielt und meine finalen Gedanken sind:

+ Innovative KI
+ Tolle Gefechte
+ Nettes Gesplatter ;)
+ Atmosphäre kommt wirklich gut

- Aber nicht immer überall
- Schon gar nicht, wenn mein Charakter stumm bleibt
- Keine Squad-Kämpfe
- Fade, imo schlecht durchdachte und hervorsehbare Story (ich wusste schon im dritten Level, was am Ende des Spiels herauskommen wird)
- Ödes Leveldesign mit manchen Schnitzern

Fazit:
Ich finde, das Spiel gehört als Shooter in jede Shootersammlung. Es vertreibt prima die Zeit, auch wenn die Story keinen Oscar gewinnt und die Technik nicht unbedingt der Überbrüller ist. Die Atmosphäre macht vieles wett und ab ca. der Hälfte legt das Spiel gut zu. Für alle diejenigen, die nicht wissen was auf sie zukommt wird das Ende fulminant ausfallen. Für alle, die glauben es schon zu wissen: Ihr habt Recht ;)

betasilie
2005-10-27, 15:46:00
- Fade, imo schlecht durchdachte und hervorsehbare Story (ich wusste schon im dritten Level, was am Ende des Spiels herauskommen wird)

Wer ein paar Japano-Horrorfilme geguckt hat, ahnt natürlich wie es ungefähr ausgeht. :)

deuce
2005-10-27, 17:18:32
Mir tun die Leute etwas leid die die bei FEAR oder allgemein solchen Games keine "Angst" empfinden (und das Wort Angst darf man jetzt auch nicht überbewerten), denn genau das trägt maßgäblich dazu bei das solche Games so einen Spass machen :D

Quaker
2005-10-27, 17:43:53
Mir tun die Leute etwas leid die die bei FEAR oder allgemein solchen Games keine "Angst" empfinden (und das Wort Angst darf man jetzt auch nicht überbewerten), denn genau das trägt maßgäblich dazu bei das solche Games so einen Spass machen :D
Naja, weiss auch nicht genau an was es liegt, jeder empfindet ein bisschen anders.
Es gab ja auch Leute denen Doom3 nichts ausmachte (wobei ich nachwievor behaupte dass sich diese Leute nicht richtig auf das Spiel eingelassen haben, resp. unter falschen Voraussetzungen gespielt haben).
Mir pers. wie ich bereits schon geschrieben habe macht FEAR auch nicht viel aus - staunte selber über mich... :)

Saw
2005-10-27, 17:55:22
Fear muss man am besten nachts um 1 Uhr und in völliger Dunkelheit spielen.Dann wirkt es sehr intensiv.
Ich gebe ja zu,ich bin kein Weichei *schwört*,aber in manchen Situationen bin ich echt zusammen gezuckt.Manchmal kam sogar auch ein kleiner spitzer Schrei aus mir raus :eek:

betasilie
2005-10-27, 17:57:13
... Manchmal kam sogar auch ein kleiner spitzer Schrei aus mir raus :eek:
Wie von einem Schweinchen?

deuce
2005-10-27, 17:58:56
Wie von einem Schweinchen?
*loool*...*quick* ;)

betasilie
2005-10-27, 18:08:23
Ich finde so Games mit Schreckmomenten ja am schlimmsten auf einer Konsole, wenn nicht nur was erschreckendes auf der Mattscheibe und aus den Boxen kommt, sondern wenn auch noch das Gamepad plötzlich wie wild in der Hand zuckt. :)

alpha-centauri
2005-10-27, 18:21:49
Fear muss man am besten nachts um 1 Uhr und in völliger Dunkelheit spielen.Dann wirkt es sehr intensiv.
Ich gebe ja zu,ich bin kein Weichei *schwört*,aber in manchen Situationen bin ich echt zusammen gezuckt.Manchmal kam sogar auch ein kleiner spitzer Schrei aus mir raus :eek:

Quake

http://666kb.com/i/10vxulbty1jpc.jpg

Fear

http://666kb.com/i/10vxullxkcc1s.jpg

DIe Salzkiristalllampe hat mich 10 Euro gekostet. Die ist spitze. NIcht zu hell und nicht zu schwach. Und das Organge Licht passt einfach Ideal zum zocken !

Da ich jedoch QUake und Fear nur gerne mit SOUND spiele, muss ich mich halt auf 18 bis 22 Uhr beschraenken :)

Saw
2005-10-27, 18:28:34
@alpha-centauri

Doom³ habe ich auch so gespielt.Kam auch besonders gut :D

(del676)
2005-10-27, 18:30:21
also bei doom3 hab ich mich schon öfter erschreckt, das game hat mir auch besser gefallen

Gast
2005-10-27, 21:15:35
also bei doom3 hab ich mich schon öfter erschreckt, das game hat mir auch besser gefallen

sloth9
2005-10-27, 22:38:57
Wer ein paar Japano-Horrorfilme geguckt hat, ahnt natürlich wie es ungefähr ausgeht. :)

Halt billige Trendanbiedrung, IMHO

alpha-centauri
2005-10-27, 23:33:49
@alpha-centauri

Doom³ habe ich auch so gespielt.Kam auch besonders gut :D

Tja, mir gefaellt Dumm3 nicht. Und das bleibt dabei. Obwohl ich es sogar durchgespielt hab. Mit Flymode, Godmode udn AmmoCheat. SOnst haette ich es nicht ausgehalten.

betasilie
2005-10-28, 00:08:46
Halt billige Trendanbiedrung, IMHO
Naja, billig ist realtiv. Ich finde es geil für ein Game. Und billig finde ich die US-Verfilmungen, weil die Originale viel geiler sind. :tongue:

sloth9
2005-10-28, 01:07:59
Naja, billig ist realtiv. Ich finde es geil für ein Game. Und billig finde ich die US-Verfilmungen, weil die Originale viel geiler sind. :tongue:

Welche in Japan schon längst totgeritten sind und schon wieder out...

betasilie
2005-10-28, 01:08:24
Welche in Japan schon längst totgeritten sind und schon wieder out...
Jaja. Und nun? Findest Du andere Game origineller oder einfallsreicher?

S3NS3
2005-10-28, 09:14:41
Tja, mir gefaellt Dumm3 nicht. Und das bleibt dabei. Obwohl ich es sogar durchgespielt hab. Mit Flymode, Godmode udn AmmoCheat. SOnst haette ich es nicht ausgehalten.

Lol...
Selber Schuld !
Geiles Game kaputtgemacht !

(del)
2005-10-28, 13:01:24
Lol...
Selber Schuld !
Geiles Game kaputtgemacht !Deine Äusserungen offenbaren deinen kompletten Charakter. Ziemlich arm, IMHO.

VoodooMaster
2005-10-28, 13:35:00
Also da gab es schon zwei Stellen die mir zu schaffen machten, zuerst die Stelle wo mann die Leiter runterklettert und das kleine Mädchen steht auf einmal über der Leiter unten angekommen geht der Typ zusätzlich durch einen durch, gut das kannte ich schon von der Demo.

Die zweite Stelle ist wo mann durch den Lüftungsschacht kriecht und auf einmal das Mädchen auftaucht und auf einen zuläuft, das war beim ersten durchspielen schon heftig.

Aber so oder so Doom3 fand ich viel schlimmer da mann dort keinen TimeStop Modus hat um die Situation zu kontrollieren.

Gast
2005-10-28, 13:56:39
Wenn ich mich recht erinnere gabs doch rgarnicht soviele gruslige Stellen und das auch nur am Anfang und gegen Ende dann noch. Und meist hat nur irgendne Lampe gewackelt oder oder der Fettel ist durchs Bild gelatscht, toll. Die meiste Zeit musste man doch ganz normal gegen diese Solider kämpfen.

Gast
2005-10-28, 13:58:54
Ich frag mich auch wieso das Mädchen dich und alle anderen nicht gleich am Anfang umgebracht hat. Ich denke es konnte alles? Naja, hab die Story eh nicht ganz verstanden.

Chill187
2005-10-28, 14:09:03
also bei d3 hab ich mich schon öfters erschocken,fear is nicht so auf schock gemacht sonder einer sehr beklemenden atmo.natürlich hab ich mich auch schon erschocken aber in d3 hab ich vielleicht 2 level hintereinander im dunkel gezockt und dann war ich fix und fertig,ein schocker nach dem anderen und das ganze mit 5.1 und nem fetten bass.das war schon sehr geil...oh mann,so oft bin ich in nem game noch nie zusammengezuckt.
bei fear gefallen mir die fights besser aber die atmo passt sehr gut dazu.

(del)
2005-10-29, 14:14:29
Also da gab es schon zwei Stellen die mir zu schaffen machten, zuerst die Stelle wo mann die Leiter runterklettert und das kleine Mädchen steht auf einmal über der Leiter unten angekommen geht der Typ zusätzlich durch einen durch, gut das kannte ich schon von der Demo.

Die zweite Stelle ist wo mann durch den Lüftungsschacht kriecht und auf einmal das Mädchen auftaucht und auf einen zuläuft, das war beim ersten durchspielen schon heftig.

Aber so oder so Doom3 fand ich viel schlimmer da mann dort keinen TimeStop Modus hat um die Situation zu kontrollieren.

1. Schon richtig. Man muß sich in das Spiel "einleben" wollen. Sonst haut das nicht hin. Schiesser spielen es von 13 bis 16uhr mit Radio in der Küche an und erzählen dann, es hat nicht so reingehauen. Aha :| Unsere Unerschrockenen.

2. Doom3 ist imho nicht so schlimm. Man hat irgendwie Zeit sich zu erschrecken :) Ich hab sogar mal die Tastatur vom Tisch runtergehauen :D Über die Progger und mich lachend fluchend ;) Bei Doom3 war man aber vorbereitet. Irgendwo ist einer und wird mit Waffen angreifen. Bei FEAR weißt Du nicht was der Kleinen wieder einfällt. BITTE KEINE SPOILER! Muß man es über sich ergehen lassen oder wird man diesmal irgendwie reagieren können um nicht abzunippeln. Läßt sie paar Kartons vom Regal fallen oder schmeißt sie Dir das ganze Gerüst auf den Buckel.

FEAR ist imho heftiger. Vor allem bei den "schnellen Einlagen". Erst 2s später merkt man, daß sich die Gänsehaut langsam legt und das Herz langsam wieder zu schlagen beginnt :biggrin: Ich freu mich mittlerweile, wenn ich mich im Hellen mit paar Klonen anlegen kann. Ist schon fast entspannend :) Ich bin noch ziemlich am Anfang. Gestern stand ich vor einer Leiter (runter ins Dunkle) und hab mir erstmal 10s Mut gemacht da runter zu gehen ;D :redface:

g0ne²
2005-10-29, 15:32:58
Hehe, das mit dem "sich Mut machen" kenne ich ;D

Erstmal alles abschecken und ausleuchten und dann weitergehen...^^

nggalai
2005-10-29, 16:02:51
Ich habe erst die Demo gespielt, aber die hat mir excellent gefallen. Leider läuft das Spiel auf meinem System (P4 2.4GHz, GFFX 5800) selbst auf 640x480 mit allem auf "low" fast unerträglich ruckelig und sieht nicht gerade gut aus. :(

Naja, die GF 6600 GT sollte nächste Woche ankommen. Wenn die Demo dann vernünftig läuft, ist das Spiel auf alle Fälle gekauft.

In der Demo habe ich mich ein paar mal erschrocken. Viel wichtiger ist mir allerdings das "Feeling" und die Atmosphäre, die aufkommt. Als ich die ersten Reviews zu F.E.A.R. gelesen habe und von den Klon-Soldaten hörte, wurde ich zuerst ganz fest traurig. Ich mag solche "realistischen" Gegner eher nicht so sehr. besonders dann nicht, wenn fast nur solche Feinde anstehen. Um so mehr war ich von der Demo positiv überrascht. Trotz des "militaristischen" Themas kommt richtig dick Stimmung auf, und man ballert schon mal aus Versehen auf etwas Nichtbeballerungswürdiges. Das hat mir auch an AvP2 am besten gefallen (hab's erst Letztens wieder durchgespielt), von daher denke ich, dass F.E.A.R. und ich gute Freunde werden. Und das, obwohl's mit den genannten Einstellungen weder gut aussieht noch vernünftig läuft. Ich hoffe, dass da die neue Grafikkarte was ausreissen kann.

cad
2005-10-29, 16:09:21
klasse Game !!! Gute Atmo und das Schießgefühl gefällt mir richtig gut.

Goser
2005-10-29, 17:58:52
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das Mädchen komplett aus dem game rauszunehmen und ansonsten alle Effekte zu behalten ?

Ich komme nämlich überhaupt nicht mit diesen Geistermädchen klar, davon krieg ich immer schlimme Albträume.

Vieleicht könnte man ja das Mädchen, welches ja nur ein Model ist, durch ein Herz oder einen Teletubi oder so ersetzen, dann hätte ich weniger Probleme das Spiel zu zocken...

BTW habe vor ein paar Tagen schon einen FEAR Albtraum gehabt und das obwohl ich das Spiel noch nicht einmal habe. :ugly:

orda
2005-10-29, 18:24:21
@Goser...

Wenn dir schon das kleine Mädchen Angst macht und du Albträume hast, dann warte erstmal auf das letzte Level...mehr will ich nicht verraten.
Oder schau alle vier Teile von TheGrudge, dann bist du, was kleine Mädchen angeht, abgehärtet.

satanicImephisto
2005-10-29, 18:26:34
Jep, das letzte Level wird dann für dich wirklich zur Nervenprobe. :D

Goser
2005-10-29, 18:52:25
Also allgemein macht mir Horror nicht soviel aus und ich schaue auch gerne alleine Horrorfilme und zocke games wie Doom³, aber bei Geistermädchen kack ich total ab, :eek: muss wohl so eine Art Phobie sein..

(del)
2005-10-30, 15:40:04
Also allgemein macht mir Horror nicht soviel aus und ich schaue auch gerne alleine Horrorfilme und zocke games wie Doom³, aber bei Geistermädchen kack ich total ab, :eek: muss wohl so eine Art Phobie sein..
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN.
- Du wirst um sich ballern, obwohl es nichts zu treffen gibt.
- Du wirst Dir minutenlang Mut machen um einen Schritt weiter zu gehen.
- Du wirst jede Ecke erstmal ausleuchten, obwohl es Dir klar wird, daß es nichts bringt.
- Du wirst spüren, wie Dein Herz wieder langsam zu schlagen beginnt.
- Du wirst Leiter mehr fürchten als sämtliche Endgegner zusammen.
- Du wirst vor Lüftungsschächten mehr Angst haben als vor Leitern.
- Du wirst ständig dran denken, daß es es nur ein Spiel ist.
- Du wirst jeden Level "nachträumen".
- Du wirst Schweißausbrüche kriegen und sie erst beim Nachladen des nächsten Levels merken.
- Du wirst feststellen, daß man Gänsehaut auch im Gesicht kriegen kann.
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN!

Saw
2005-10-30, 15:42:43
Boah,ich bin ja jetzt im Hochhaus mit den ollen Büroräumen.Ich bin nur noch am zucken,dreh mich ständig um und dann diese Viecher,die sich unsichtbar machen können.Ich steh kurz vorm Herzkaspar :eek:

(del)
2005-10-30, 15:43:00
@Goser...

Wenn dir schon das kleine Mädchen Angst macht und du Albträume hast, dann warte erstmal auf das letzte Level...mehr will ich nicht verraten.
Oder schau alle vier Teile von TheGrudge, dann bist du, was kleine Mädchen angeht, abgehärtet.
Ich würd dann vielleicht noch beide "Rings" nachschieben :D

(del)
2005-10-30, 15:44:26
Boah,ich bin ja jetzt im Hochhaus mit den ollen Büroräumen.Ich bin nur noch am zucken,dreh mich ständig um und dann diese Viecher,die sich unsichtbar machen können.Ich steh kurz vorm Herzkaspar :eek:
Saw, Du bist doch schon groß genug um die Funktion "spoiler" zu kennen, oder? :frown:

betasilie
2005-10-30, 15:45:54
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN.
- Du wirst um sich ballern, obwohl es nichts zu treffen gibt.
- Du wirst Dir minutenlang Mut machen um einen Schritt weiter zu gehen.
- Du wirst jede Ecke erstmal ausleuchten, obwohl es Dir klar wird, daß es nichts bringt.
- Du wirst spüren, wie Dein Herz wieder langsam zu schlagen beginnt.
- Du wirst Leiter mehr fürchten als sämtliche Endgegner zusammen.
- Du wirst vor Lüftungsschächten mehr Angst haben als vor Leitern.
- Du wirst ständig dran denken, daß es es nur ein Spiel ist.
- Du wirst jeden Level "nachträumen".
- Du wirst Schweißausbrüche kriegen und sie erst beim Nachladen des nächsten Levels merken.
- Du wirst feststellen, daß man Gänsehaut auch im Gesicht kriegen kann.
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN!
Man sollte dir Erwartungen nicht zu hoch schrauben, weil man dann schnell enttäuscht werden kann.

Saw
2005-10-30, 15:48:44
Saw, Du bist doch schon groß genug um die Funktion "spoiler" zu kennen, oder? :frown:
Ich bin noch im Wachstum.Die Spoiler Funktion kenn ich.Habe ich was zuviel gesagt ?

(del)
2005-10-30, 15:51:27
Man sollte dir Erwartungen nicht zu hoch schrauben, weil man dann schnell enttäuscht werden kann.
Boah, ein Harter. Wer den ultimativen Kick sucht, kann sich zB. auf dem Kopf stellen und mit den Arschbacken Hornisse fangen.

Peicy
2005-10-30, 15:52:04
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN.
- Du wirst um sich ballern, obwohl es nichts zu treffen gibt.
- Du wirst Dir minutenlang Mut machen um einen Schritt weiter zu gehen.
- Du wirst jede Ecke erstmal ausleuchten, obwohl es Dir klar wird, daß es nichts bringt.
- Du wirst spüren, wie Dein Herz wieder langsam zu schlagen beginnt.
- Du wirst Leiter mehr fürchten als sämtliche Endgegner zusammen.
- Du wirst vor Lüftungsschächten mehr Angst haben als vor Leitern.
- Du wirst ständig dran denken, daß es es nur ein Spiel ist.
- Du wirst jeden Level "nachträumen".
- Du wirst Schweißausbrüche kriegen und sie erst beim Nachladen des nächsten Levels merken.
- Du wirst feststellen, daß man Gänsehaut auch im Gesicht kriegen kann.
Es tut mir leid. DU WIRST DICH FÜRCHTEN!
Das passiert nur Leuten die sich wirklich in Spiele reinversetzen wollen...wie mir, wenn auch nicht ganz so krass wie du es beschrieben hast ;)
Trotztem ist noch lange nicht jeder so drauf, es gibt Leute die sagen das DOOM³ und AvP2 total langweilig sind (was das Gruseln angeht), jedem das sein^^

(del)
2005-10-30, 15:52:36
Ich bin noch im Wachstum.Die Spoiler Funktion kenn ich.Habe ich was zuviel gesagt ?
Für alle die noch nicht im Hochhaus waren: JA.

@Peicy
Wer das nicht kann, der spielt auch nicht wirklich.

Saw
2005-10-30, 16:32:32
Für alle die noch nicht im Hochhaus waren: JA.

Alles klar,Chef :uclap:

(del)
2005-10-30, 16:47:37
Alles klar,Chef :uclap:
Ich hoffe, wenn die Wachstumphase weitgehend beendet ist, wird ihr die Erkenntnis folgen, daß niemand fehlerfrei ist und es garnicht so tragisch ist, es auch mal zuzugeben. Vor allem, wenns nur "Kleinigkeiten" sind :comfort: In dem Sinne 'schnelles Wachsen' und schönen Tag noch.

Nazar
2005-10-30, 16:52:00
FEAR und DOOM 3 sollte man in punkto Angsfaktor nicht vergleichen!
D³ lebt von den Urängsten der Menschen, die sie im Dunkeln haben!
FEAR 's Horror erzeugt eine andere Art von Spannung.. viel intelligenter... der Horror ist eine Geschichte... die Musik tut ihr übriges.

Richtig erschrocken habe ich mich in FEAR 3 mal... und der Angsfaktor kommt erst zum Schluss auf... und was ist es da dann auch die ganze Zeit.. genau... dunkel ;)

Mir macht FEAR vor allem dingen wegen der Logik spass.
Nicht wie in D³, wo man zwar in kürzester Zeit zum Mars fliegen kann aber zu blöd dazu ist, eine Taschenlampe am Gewehr anzubringen... oder man heute schon infrarotbrillen kennt nur in D³ sind sie zufällig gerade ausgegangen... oder jeder soldat einen Helm mit Atemmaske trägt, nur unser Held zu doof ist, dem einen der Toten abzunehmen und so zur Atemnot im freien gezwungen wird.. usw.. ich habe nach 40 idiotschen Sachen in D³ aufgehört zu zählen.
DAS war der ware Horror in D³ ;)

Ganz anders Fear... obwohl es auch hier stellenweise idiotische Sachen gibt ( ich kann dicke Bretter zertreten aber mit meinem Raketenwerfer kein grosses Fenster in der Fabrikhalle zerstören... noch Türen damit öffnen, welche mit einem Schrank versprerrt sind ;D ).
Trotz allem sind die meisten Sachen logisch gelöst und so abgrundtief blöd wie in D³.
Und die KI ist der Traum... naja hat auch schwächen.. aber bisher das beste was ich kennengelernt habe.

Saw
2005-10-30, 16:53:52
Ich hoffe, wenn die Wachstumphase weitgehend beendet ist, wird ihr die Erkenntnis folgen, daß niemand fehlerfrei ist und es garnicht so tragisch ist, es auch mal zuzugeben. Vor allem, wenns nur "Kleinigkeiten" sind :comfort: In dem Sinne 'schnelles Wachsen' und schönen Tag noch.
Ich wünsche Dir,daß Deine blutdrucksenkende Mitteln endlich mal beginnen zu wirken.Dir auch noch einen schönen Tag.Tüss :lol:

msilver
2005-11-02, 06:52:01
mir macht es wohl angst, habe diese nacht von fear geträumt und es schon seid einer woche durchgezockt.
die story war in meinem traum ein wenig anders und es waren ein paar mehr böse chars dabei. diese hatten rot unterlaufene augen, waren fies, haben mit allen normalen gespielt, nur ich habe gemerkt, was los war. es war schon sehr hart, als 28´jähriger einen alptraum zu haben. ich wachte ein paar mal auf, schlief auch immer wieder ein und der traum ging weiter. nur beim letzten aufwachen sah ich hinter mir eine person und war sofort aus dem bett. diese person sah ich durch unsere schrankwand mit spiegel. in wirklichkeit war es nur der vorhang vom fenster. die story war echt fett in dem traum, aber um so länger ich hier wach bin, des so weniger fällt mir ein. ahjo, die grafik war ähnlich wie im spiel, nur die auflösung höher :). es spielte alles in einer forschungsstation und ein wenig trist wars schon. nur blöd, das ich am ende dann nicht weiter gekommen bin, weil ich ja aufgewacht bin.

mir machte das spiel sehr viel spass, aber diesen traum will ich nicht nocheinmal haben :redface:.

mfg
msilver