PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 tage rückgaberrecht...


spike.sp.
2005-10-26, 06:28:28
sagt einmal, ganz blöde frage. muss die ware nach 14 tagen zurück sein, oder muss innerhalb der 14 tage, nur die rückgabe angekündigt werden?

sun-man
2005-10-26, 07:02:23
Meist dürfte Datum des Poststempels oder Dateum der Versendung gelten...hier hilft wie immer aber nur das lesen der AGB's denn da steht es normalwerweise.

Mumins
2005-10-26, 07:37:14
Meist dürfte Datum des Poststempels oder Dateum der Versendung gelten...hier hilft wie immer aber nur das lesen der AGB's denn da steht es normalwerweise.

Es zählt der Poststempel.

Franklin
2005-10-26, 08:30:44
Wäre ja auch nicht so toll wenn die bloße Ankündigung der Rückgabe reichen würde. Erst die Rückgabe in der 14tägigen Frist ankündigen und dann noch weitere Zeit verstreichen lassen.
Posteingangsstempel ist , wie auch schon gesagt wurde, ausschlaggebend.

Blackpitty
2005-10-26, 16:24:56
Hallo,

ich habe vor kurzem auch was zurückgegeben, habe da bei Home of HArdware innerhalb der 14Tage(3Tage vor Schluss) rückschick Marken angefordert und habe die 1 Tag wegen Wochenende außerhalb der 14Tage bekommen und habe die Ware dann am 16Tag zurückgeschickt, hatte bei denen aber nochmal angerufen, damit alles klar ist

Das gute A
2005-10-26, 16:38:22
Es zählt der Poststempel.

Jep, so schauts aus. Poststempel ist relevant, sonst nüscht.

Gruß

Franklin
2005-10-26, 18:30:23
Alles andere läuft dann im Rahmen von Kulanz und Kundenfreundlichkeit ab.

Silpion
2005-10-26, 20:25:24
Nicht alle Händler gewähren komplette 14 Tage. Die Zeit ist da, um das Gerät ausreichend zu testen. Fast alle TFTs messen z.B. die Betriebsdauer und wenn da einer mit 70 Stunden reinkommt, kann es sein, dass der Händler ablehnt.

Ob das rechtens ist, weiß ich nicht.

Black-Scorpion
2005-10-26, 20:31:51
Nicht alle Händler gewähren komplette 14 Tage. Die Zeit ist da, um das Gerät ausreichend zu testen. Fast alle TFTs messen z.B. die Betriebsdauer und wenn da einer mit 70 Stunden reinkommt, kann es sein, dass der Händler ablehnt.

Ob das rechtens ist, weiß ich nicht.
Das FAG wurde eingeführt damit der Kunde das Gerät anschauen kann.
Genau das was er im Laden kann und beim Online Handel nicht.
Im Laden kann ich auch nicht testen ob die GFX, der Speicher oder die CPU funktioniert.
Die bestellten Sachen auf Herz und Nieren zu testen und dann im letzten Moment die 14 Tage auszunutzen ist mit Sicherheit nicht der Zweck vom FAG.

elektrischer Ziegenbock
2005-10-27, 14:07:04
Nicht alle Händler gewähren komplette 14 Tage. Die Zeit ist da, um das Gerät ausreichend zu testen. Fast alle TFTs messen z.B. die Betriebsdauer und wenn da einer mit 70 Stunden reinkommt, kann es sein, dass der Händler ablehnt.

Ob das rechtens ist, weiß ich nicht.Ablehnen kann er die Annahme nicht. Aber er könnte eventuell die zurückzuzahlende Summe mindern.