PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikram defekt? wie überprüfen?


der13big-l
2005-10-26, 11:05:55
Moin,
ich habe eine Madmoxx enhanced 6800 16/6 mit 256MB

dieGPU geht bis 402 mhz zu takten ohne fehler und ohne das die im rivatuner monitor runtertaktet.
Sie taktet nach dem benchmark runter auf 325 is das normal wenige sekunden später wieder auf den eingestellten 2d takt, das habe ich nur gemerkt weil ich ausversehn beim 2d takt übertaktet habe.

nun weiter, sobald ich am ram was mache geht gar nix mehr, also ram auf 701 gestellt und die gewählte einstellung kann nicht übernommen werden, is danna uch egal was ich einstelle ob 500 oder die gpu auf 200 es geht einfach nix mehr.

so cih habe jetzt mal probiert bei welchen ramtakt er den wert übernimmt, das ist genau 300mhz(theoretisch 2x 150mhz DDR) bei 301 meckert er rum, die gpu geht dann bis 434 allerdings erscheinen da gelegentlich artefakte. da die gpu nun höher geht gehe ich mal davon aus das sie mehr spannung abbekommt, also könnte es doch ein spannungsproblem sein, ich werde aber selbst nix am bios machen, eher reklamiere ich die karte.
Das dumme is eben nur das sie ja so funktioniert, hat jemand ne idee womit ich den ram mal voll ausreizen könnte, also ich habe den 3dmark05 mal mit 1600x1200 und aa und af auf voll durchgemacht, aber auch keinerlei fehler.

hat noch wer ne idde was ich machen oder testen könnte?

mfg
Lutz

der13big-l
2005-10-26, 22:38:38
kann mir den hier keiner helfen? :confused: :confused: :confused: