PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildquali SLI ?


Andreas12
2005-10-26, 11:26:05
Ich habe mal eine Frage zum SLI –Betrieb
zweier 7800 GTX.
Wie ist denn die Bildqualität? Gibt es da irgendwelche
Verschlechterungen im Vergleich zu nur einer Karte?

Ich hatte mal zwei 6600GTs auf einem Asus SLI.
Da konnte man im 2D Betrieb ganz klar erkennen
das sich die Bildquali verschlechtert hatte.

Im 3D Betrieb war das Bild auch etwas unschärfer.

Ist das jetzt immer noch so oder hat sich da was getan
mit den neuen Treibern?

Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort.

danke

Ich schwanke zwischen einer zweiten GTX und
einer 1800XT.

Andreas12
2005-10-26, 12:40:55
Niemand?

Exlua
2005-10-26, 13:27:26
Wenn icht könnteste die Bildschärfe per Treiber nachstellen ;) (Ich rede nicht von LOD)

Sidius
2005-10-26, 15:06:41
Jupp, du kannst das prima in den Treiberoptionen nachstellen, sollte dich was stören. Obwohl ich glaube das sich an der Bildquali nix ändern wird. Wenn du damals Ärger damit hattest muss es nicht zwangsläufig daran gelegen haben. Zumindest behaupte ich das jetzt einfach mal.

NeoTiger
2005-10-28, 15:15:47
Wenn man einen TFT mit DVI angeschlossen hat, merkt man auf alle Fälle nichts. Aber ich wüsste auch nicht, wieso sich die Bildqualität beim SLI Betrieb verschlechtern sollte. Es werden ja nicht die analogen Bildsignale der Karten irgendwie miteinander vereint, sondern die GPUs tauschen ihre Daten digital über die SLI-Brücke miteinander aus. Der RAMDAC der Bilderzeugenden Karte kann quasi auf den Framebuffer im Speicher beider Karten zugreifen - oder die 2. Karte schreibt ihren Framebuffer nach Abschluss ihrer Arbeit in den Framebuffer der 1. - Wie genau NVidia das handhabt weiß ich auch nicht.

Wenn es tatsächlich zu einer Verschlechterung des analogen VGA-Bildsignals kommt, dann sorgt vielleicht die Verbindung beider Karten für Störfrequenzen in der Stromversorgung.

mindfaq
2005-10-29, 01:10:45
Ich hatte mal zwei 6600GTs auf einem Asus SLI.
Da konnte man im 2D Betrieb ganz klar erkennen
das sich die Bildquali verschlechtert hatte.Das lag 100% nicht an SLI. Da musst du das Problem wohl wo anders suchen.