PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R300 doch am 17.Juli ??!!!!


Unregistered
2002-07-08, 18:58:54
Wie ich jetzt auf mehreren Seiten (z.B. www.pc-reports.de, www.tecchannel.de ) gelesen habe sollen sich die Meldungen häufen dass der "R300=Radeon 9700" doch schon am 17.Juli kommen soll wie vor einiger Zeit Chip berichtet hatte !!!

Also schaut euch das ganze mal an und sagt was ihr dazu meint!!
Aber bitte nur produktives !! Danke

P.S.: Wenn das stimmt schaut aber Nvidia dumm aus der Wäsche (solange sie nichts vergleichbares bringen!!!

LovesuckZ
2002-07-08, 19:02:48
Wie schon bei der Voodoo5 braucht auch ATIs R300, der RADEON 9700, einen eigenen Stromanschluss für den Betrieb

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9346

Am 17. Juli ist die Relaseparty, welche auch in Muenschen stattfindet.

OhneZ
2002-07-08, 19:14:41
Originally posted by Unregistered
Wie ich jetzt auf mehreren Seiten (z.B. www.pc-reports.de, www.tecchannel.de ) gelesen habe sollen sich die Meldungen häufen dass der "R300=Radeon 9700" doch schon am 17.Juli kommen soll wie vor einiger Zeit Chip berichtet hatte !!!

Also schaut euch das ganze mal an und sagt was ihr dazu meint!!
Aber bitte nur produktives !! Danke

P.S.: Wenn das stimmt schaut aber Nvidia dumm aus der Wäsche (solange sie nichts vergleichbares bringen!!!

na da hab ich aber nochmal Glück gehabt, weil wenn ich mir dieses erste sample gkauft hätte, müsste ich mir ja noch ne neue steckdosenleiste kaufen :-)
da wart ich lieber bis ein zwei rev's vergangen sind wo dieser Zusatzstromanschluss verschwunden ist.
und durch die heutige Anzahl von DX9-spielen fällt mir die Wahl für den morgigen Kartenkauf auch nicht schwer.
Ich versuchs mal mit einer Radeon8500LXP.
Ansonsten gibt es nur zusagen ......... das wenn es stimmt (mit den Meldungen) bestimmt nVidia ihren Chip 5 tage später ankündigen wird.
natürlich mit den achsogeliebten benschmarks und wahrscheinlich einem "Vorserienprototypen". Damit jeder sieht es dauert nicht mehr lange bis ihr Chip da ist.
Weil eins muss man Nvidia zu gute halten, Marketingmanager haben sie wohl die Besten in dieser Branche.

Silent Hunter
2002-07-08, 19:15:37
nunja, wer es glaubt ;D

ich tippe noch immer auf die RV250 :)

Simon Moon
2002-07-08, 19:20:26
Ich hoffe sogar auf den RV250 =). So ne R8500 @ 350/350 oder so was in der Art wär schon was feines und vielleicht nicht mal zu teuer...

Pussycat
2002-07-08, 23:37:00
Originally posted by OhneZ


na da hab ich aber nochmal Glück gehabt, weil wenn ich mir dieses erste sample gkauft hätte, müsste ich mir ja noch ne neue steckdosenleiste kaufen :-)
da wart ich lieber bis ein zwei rev's vergangen sind wo dieser Zusatzstromanschluss verschwunden ist.
und durch die heutige Anzahl von DX9-spielen fällt mir die Wahl für den morgigen Kartenkauf auch nicht schwer.
Ich versuchs mal mit einer Radeon8500LXP.
Ansonsten gibt es nur zusagen ......... das wenn es stimmt (mit den Meldungen) bestimmt nVidia ihren Chip 5 tage später ankündigen wird.
natürlich mit den achsogeliebten benschmarks und wahrscheinlich einem "Vorserienprototypen". Damit jeder sieht es dauert nicht mehr lange bis ihr Chip da ist.
Weil eins muss man Nvidia zu gute halten, Marketingmanager haben sie wohl die Besten in dieser Branche.

Naja, der extra Anschluss _sollte_ nach den Gerüchten nur für schlechte Mobos nötig sein - aber eine sehr gute Idee, gezeuge der User (*Namevergessenhab*) hier dessen 8500-Treiber (edit: 7500, danke SP) scheisse seien, weil der Rechner sich aufhängte. Das 230 W-netzteil hatte aber nichts damit zu tun, es kam nur dirch das scheiss-ati. :(

StefanV
2002-07-09, 00:09:18
Originally posted by Pussycat


Naja, der extra Anschluss _sollte_ nach den Gerüchten nur für schlechte Mobos nötig sein - aber eine sehr gute Idee, gezeuge der User (*Namevergessenhab*) hier dessen 8500-Treiber scheisse seien, weil der Rechner sich aufhängte. Das 230 W-netzteil hatte aber nichts damit zu tun, es kam nur dirch das scheiss-ati. :(

*klugscheiß*:

Es war eine 7500 und keine 8500...

Und das 230W NoName Netzteil war völlig unschuldig...

OT: Dunkeldier aka Micron 64 aka Black Cow aka Das Kriterium hat seinen Rechner mit einem 235W Netzteil am Laufen, der Unterschied ist aber, daß Black Cow ein 'gutes' NT hatte, dieser 7500 Besitzer (Name bekannt *eg*) halt nicht...

zu dem Stecker:

Ich gehe auch eher davon aus, daß es optional ist, möglicherweise werden wir den Stecker auch auf zukünftigen ATI High End Boards finden, gab ja schon genug Probleme mit der 8500, die ja in einigen Boards recht schlecht funzt...

OhneZ
2002-07-09, 00:21:31
Originally posted by Pussycat


Naja, der extra Anschluss _sollte_ nach den Gerüchten nur für schlechte Mobos nötig sein - aber eine sehr gute Idee, gezeuge der User (*Namevergessenhab*) hier dessen 8500-Treiber scheisse seien, weil der Rechner sich aufhängte. Das 230 W-netzteil hatte aber nichts damit zu tun, es kam nur dirch das scheiss-ati. :(

LOL

eigentlich würde ich jetzt sagen/schreiben "no comment"
aber da ich ja mal full member werden will :-)) gebe ich mal auch hier meinen senf dazu ( frauen bitte net böse sein)
tja eine Freundin von mir hat sich auch (vor 2 Jahren ) das Beste geholt und Mich gefragt ob ich ihr den Stecker umlöten könnte damit AT auf ATX passt ....... ich gesagt ....Natürlich kein Problem.....aber die Reaktion deines Compis wird sein denauso wie die als wenn ich mit einem Streichholz eine Atombombe anzünden würde ......... also es passiert garnichts
Sie dann ..... naja damals ein 350 watt NT gekauft ....für heute sind das horende summen gewesen ...... und was is passiert ..... NICHTS
das Ding war von Spannung/Stromstabilität noch schlechter als mein 300 Watt NT ...... ja soory für diese kleine geschichte

aber wie das replay oben schon sagt NT könne Nie was dafür