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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 endlich fertig


Shaft
2005-10-26, 12:40:29
Endlich fertig

Jetzt kommen die Xbox spieler auch in den genuss eines perfekten FPS shooter. Nach sehr sehr langer Entwicklungszeit wurde Half Life 2 nun endlich für die Xbox fertig gestellt. Also dürfte dem erscheinungstermin am 15.11.2005 nichts mehr im wege stehen.

Quelle:
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2361&wwzid=77f86c3a0b87d389598a3f1b5f4d6f0a

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125386622_9.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125386622_7.jpg

Freu mich schon rießig drauf, nach den letzten Bildern scheints auch ein guter Port zu werden.

Gast
2005-10-26, 12:44:34
Interessant, aber wie sieht es mit der PS2 aus?
Kommt da auch noch was oder bleiben wir verschohnt?

Shaft
2005-10-26, 12:47:55
Für PS2 glaub ich nicht, war bisher denk ich nur für Xbox angekündigt.

Twitch100
2005-10-26, 13:09:55
Interessant, aber wie sieht es mit der PS2 aus?
Kommt da auch noch was oder bleiben wir verschohnt?

Ich hoffe doch mal das da nix kommt.
Wäre sicher alles andere als ne Freude.

Raff
2005-10-26, 13:48:36
Schaut ja ziemlich mies aus, schlechte Texturen. Die Xbox kann mehr ...

MfG,
Raff

Twitch100
2005-10-26, 13:59:23
Vermutlich hat man mehr wert auf "schicke" Effekte gelegt (bloomender weißer Kittel).

Spasstiger
2005-10-26, 14:17:09
Das Aliasing ist ja ziemlich deutlich zu sehen. Und das, wo HL2 nicht mal so besonders GPU-fordernd ist. An Riddick sieht man ja wozu eine Xbox 360 im Stande ist.
Die Models sehen aber soweit gut aus, an Polygonen wurde jedenfalls wohl nicht eingespart.

just4FunTA
2005-10-26, 14:45:57
Schaut ja ziemlich mies aus, schlechte Texturen. Die Xbox kann mehr ...

MfG,
Raff

Ach was, ich glaub bei dir ist es nur zu lange her das du an der xbox gespielt hast, bist schon zu sehr verwöhnt von deinem PC. :D

Für ein Xbox Spiel sieht das wirklich gut aus. ;)

Abraxaς
2005-10-26, 15:03:57
Sieht alles recht schwammig und unscharf aus,naja wozu hat man einen PC :D

Raff
2005-10-26, 15:40:08
Naja, IMHO liegt das Gematsche zumindest an Rändern an vermurkster JPEG-Kompression.

Dennoch frage ich mich, was die da ein Jahr gemacht haben ... ;)

MfG,
Raff

alkorithmus
2005-10-26, 15:48:21
Naja, IMHO liegt das Gematsche zumindest an Rändern an vermurkster JPEG-Kompression.

Dennoch frage ich mich, was die da ein Jahr gemacht haben ... ;)

MfG,
Raff


Ist doch eine ganz andere Plattform und ich glaube nicht das die nur ein Spiel haben, was die fertig stellen müssen

Mischler
2005-10-26, 19:13:07
Auf dem PC kriegt man das Spiel mittlerweile ja schon fast geschenkt, deshalb würde ich niemals auf ner Konsole den Vollpreis zahlen.

Hab damals zum Release 39€ für das Spiel bezahlt und im Nachhinein muss ich sagen, dass es das eindeutig nicht wert war.

Christian

alkorithmus
2005-10-26, 19:19:25
Auf dem PC kriegt man das Spiel mittlerweile ja schon fast geschenkt, deshalb würde ich niemals auf ner Konsole den Vollpreis zahlen.

Hab damals zum Release 39€ für das Spiel bezahlt und im Nachhinein muss ich sagen, dass es das eindeutig nicht wert war.

Christian


Ich persönlich finde das es eine völlig neuartige Spielegeneration eingeläutet hat.
Ich habe mich an manchen Stellen wirklich gegruselt..
Das Geld war es auf jeden Fall wert.
Aber man sollte sich schon überlegen ob man für die Konsole das gleiche tut.

deekey777
2005-10-26, 19:28:23
Irgendwo war zu lesen, daß es bei der X-Box Version keine Ladepausen geben soll: Wenn das wahr ist, dann könnte man bei den vermeintlich schlechteren Texturen das eine oder andere Auge zudrücken. :)

Shaft
2005-10-26, 19:29:25
@Fairplayaa

Seh ich genauso,

gut, neueartige Spielegeneration war es nicht gerade. Aber es war ein Spiel was seit langen mal wieder Spaß gemacht hatte und ich bis zum Ende gezockt hatte. Und es ist sicher eine gute Alternative für die jenigen die keinen PC haben und es sich für die Xbox gönnen und jede Wette, in Bewegung siehts bestimmt gut aus.

Ich selbst wills nur mal anzocken, da ichs ja aufn PC bereits ausgiebig gespielt hatte. Mich interessiert nur wie die Umsetzung ist, ausleihen werd ich es auf jeden Fall.

Botcruscher
2005-10-26, 22:25:08
Ich habe mich an manchen Stellen wirklich gegruselt..


Lol gegruselt ;D Hast du mal AvP gespielt? Da ist man 100% dem Herztod nahe. ;)

RaumKraehe
2005-10-26, 22:30:32
Gibs dann auch Steam für die Xbox?

PrefoX
2005-10-26, 22:31:27
Lol gegruselt ;D Hast du mal AvP gespielt? Da ist man 100% dem Herztod nahe. ;)
das kann ich beschwören, ich habs schwer durchgezockt.Musste oft pausen machen weil es als Mensch einfach zu hart war. :frown:

just4FunTA
2005-10-26, 22:33:33
Gibs dann auch Steam für die Xbox?

ne das kommt dann erst mit der Xbox360 und HL3 :biggrin:

Botcruscher
2005-10-26, 22:38:34
das kann ich beschwören, ich habs schwer durchgezockt.Musste oft pausen machen weil es als Mensch einfach zu hart war. :frown:


Dafür ist die Atmo Nachts 0.30 mit 5.1 Sys völlig unereicht. Das beste Game ever in dem Bereich.

Gibs dann auch Steam für die Xbox?

Nur mit Xbox Live und zusetzlicher TCPA vollüberwachung. ;)

Shaft
2005-10-31, 12:57:05
IGN Preview

http://xbox.ign.com/articles/659/659503p1.html


zur Technik:

Zitat:
"Changing systems with any game is tricky, and with Half-Life 2 Valve has had to create a streaming technology for the Xbox iteration, which is entirely different than the technology used in the PC version. Valve has not cut corners, and it's not ported the game. The full game is included on the Xbox version -- 14 chapters, all 20-plus hours, every alien, human, headcrab, and mask-wearing, pig-faced Combine soldier. It will run in widescreen at 480p, and support Dolby 5.1. The biggest changes have been in where the load sections are, and in the most significant sections, Valve had to break up some of the larger, more complex scenes into different parts. [...] The preview build we have is not final, and so neither the graphics nor the framerate are set.But the build we have runs at 30 FPS, with significant dips and increases in speed depending on the action. We know the game isn't optimized, and Valve has been adamant about locking the framerate at a consistent speed. So, when things are all set in stone, the final boxed version should be a solid 30. To put things in perspective, Half-Life 2 on PC ranged in the 30 frames per second area, depending on the computer, sometimes slowing down when there were dozens of people on screen, or when multiple things blew up in a chain reaction of red explosive barrels. The PC version wasn't perfect, and it still won't be, but given the level of top-level graphics, large spaces, good AI, and high-end physics, you'll be having too much fun and you'll be too engrossed to care. [...] I'd say that it will last the average gamer about 18-22 hours.[...] Visually, Half-Life 2 on Xbox is impressive. It's obviously not going to run as well as the best high-end PC will. The Xbox version will not match that. But Half-Life 2 on Xbox will surprise you; and you'll have to put this sentence in perspective. The texture work is well-crafted, high-resolution stuff. When you walk out of the train station into the courtyard, the draw distance is good, if not quite as long as the PC version. But you'll still see that monolithic alien structure in the background. You'll see details, good lines, clarity. [...] Half-Life 2 will be a different experience on Xbox. The typical things can be said, and they're true: The graphics aren't equal in looks, and the controls aren't as precise as the PC's mouse and keyboard. Same old song and dance. However, the Xbox version looks surprisingly good. And by that, I mean it's filled with many impressive touches, from the basic work that's been carried over, to the level of detail that's been squeezed into the Xbox. Characters look great, weapon animations are awesome, and alien movement is as natural as alien movement can be imagined.


http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/659/659505/half-life-2-20051018045358797.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/659/659505/half-life-2-20051018045404613.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/659/659505/half-life-2-20051018045421000.jpg

Scheint ja mehr als ein guter Port zu werden, die Preview hinterlässt einen positiven Eindruck.

aths
2005-10-31, 14:28:40
Scheint ja mehr als ein guter Port zu werden, die Preview hinterlässt einen positiven Eindruck.Was meinst du mit "mehr als ein guter Port"? Eine sehr gute Portierung oder eine gute Portierung aber mit Extras?

erkbay
2005-10-31, 14:42:22
also war enttäuscht von der grafik #
hatte viel mehr erwartet
siehe frühere techdemos von hl2

Shaft
2005-10-31, 16:18:38
Was meinst du mit "mehr als ein guter Port"? Eine sehr gute Portierung oder eine gute Portierung aber mit Extras?


Eine gute Portierung, hatte da schon Befürchtung das das nicht so gut wird, aber wenn man von den Bildern und der Preview ausgeht bin überrrascht. ;)

just4FunTA
2005-10-31, 17:28:14
Jep sieht schon ok aus, hier mal der direkte Vergleich. Naja zumindest fast. :)

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/659/659505/half-life-2-20051018045358797.jpg
http://img311.imageshack.us/img311/5192/d1trainstation0100144au.jpg

Liam
2005-10-31, 17:32:45
hi barney :D

Mansen
2005-11-01, 02:59:20
das blooming ist ganz nett :) besser noch als bei farcry für die xbox!

Tony Gradius
2005-11-11, 19:24:52
Gibs dann auch Steam für die Xbox?


Das klare NEIN! ist genau der Grund, warum HL2 auf einmal mit dieser Umsetzung interessant für mich wird.

Ich wollte es damals nicht -wegen STEAM.

Nun, wenn es für die Box kommt.....Pflichtkauf!

Shaft
2005-11-15, 20:03:04
Erstes Video, 10 Minuten.

http://xboxyde.com/leech_1991_en.html

Bin grad am saugen, mal schaun was sie aus der guten Box noch rausgeholt habe.

Shaft
2005-11-15, 20:54:17
Wow, ich bin mehr als überrascht, hier und da musste man da zwar an den Texturen und Effekten Sparen (Glastüren mit den schimmereffekt gibt es nicht mehr), aber sehr guter und respektabler Port, der sehr nicht vor der PC Version verstecken braucht.

Leider zeigt das Video nur die ersten 10 Spielminuten und große Areale wie mit den Buggyfahrten bekommt man nicht zu sehen, aber macht schon mehr einen guten Eindruck.

Crazy_Bon
2005-11-28, 10:58:58
Mittlerweile ist HL2 im Handel erhältlich, hat es einer schon?

Mischler
2005-11-28, 12:44:12
Hab HL2 für die Xbox gestern auf Giga gesehen und grafisch kommt es der PC Version schon recht nahe. Der Unterschied scheint abgesehen von ein paar DX9 Effekten wohl hauptsächlich die nierigere Auflösung zu sein wodurch die Texturen auch ein gutes Stück an Schärfe verlieren.

Allerdings konnte man im Fernsehen schon sehen, dass das Spiel stellenweise geruckelt hat. Das wurde auch von den Moderatoren angesprochen.

Christian

Crazy_Bon
2005-11-28, 12:46:28
Wurde die auch Ladezeiten angesprochen? In einem Preview las ich, daß es extrem lange hätte, komischerweise soll doch das Spiel die Maps streamen.

Mr. Lolman
2005-11-28, 12:50:47
Schaut ja ziemlich mies aus, schlechte Texturen. Die Xbox kann mehr ...


Naja, ein P3/733 mit GF3/4 misch und 64mb RAM ist da wohl schon ziemlich am Ende.

BTW: @ 3dfx Voodoo5 5500 PCI:

http://img494.imageshack.us/img494/5127/untitled29rf.jpg (http://imageshack.us)

LolekDeluxe
2005-11-28, 12:57:48
Das klare NEIN! ist genau der Grund, warum HL2 auf einmal mit dieser Umsetzung interessant für mich wird.

Ich wollte es damals nicht -wegen STEAM.

Nun, wenn es für die Box kommt.....Pflichtkauf!

Die Grafik ist grotten Schlecht auf der X-Box, wie kann man sich sowas kaufen wollen. :down:
Damit unterstützut Du auch noch die Hersteller die solchen Mist verzapfen. :down:

Mischler
2005-11-28, 19:36:21
Wurde die auch Ladezeiten angesprochen? In einem Preview las ich, daß es extrem lange hätte, komischerweise soll doch das Spiel die Maps streamen.

Die Ladezeiten sind relativ lange und außerdem ist mir schon bei dem Giga Bericht aufgefallen, dass deutlich öfter geladen werden muss als beim PC.

Christian

just4FunTA
2005-11-28, 19:39:19
Die Ladezeiten sind relativ lange und außerdem ist mir schon bei dem Giga Bericht aufgefallen, dass deutlich öfter geladen werden muss als beim PC.

Christian

Noch öfter als beim PC? Uff naja also nach der Aussage käme ich nie auf die Idee mir das überhaupt anzuschauen. Das war ja schon beim PC nervig immer wenn man so schön eingetaucht ist in die virtuelle Welt Zack nachladen.

tikiman
2005-11-28, 23:35:47
Also ich hab eigentlich den Eindruck, daß es an genau denselben Stellen nachlädt wie die PC-Version und die Nachlade-Zeiten eher einen Tick kürzer sind. Und ich denke, das beurteilen zu können, da ich interessehalber quasi beide Versionen parallel spiele (erst Xbox, dann denselben Abschnitt nochmal am PC). :D

Finde die Umsetzung jedenfalls sehr gut, rein von der Grafik her gesehen gibt es da IMO nix zu beanstanden, das ist für Xbox-Verhältnisse ein zwar nicht unbedingt überragendes, aber doch absolut solides Niveau. Also im Prinzip wie bei der PC-Version, die war auch schon vor einem Jahr optisch nicht absolute Spitzenklasse. Technisch gesehen ist es aber wirklich grenzwertig, ruckelt zweitweise in der Tat erheblich, mit der Spielbarkeit hatte ich dadurch aber bislang keine größeren Probleme. Aber auch da hatte schon die PC-Version so ihre Problemchen.

Interessanterweise gibt es minimale, letztlich unwesentliche Unterschiede. Auf der Route Kanal z.B. ist ein Ventil-Rad anders plaziert, was aber irgendwie keinen offensichtlichen Sinn macht. Auf dem Higway 17 fehlt an der Stelle vor der Brücke eines der Gebäude, solche Kleinigkeiten halt. Manche Stellen scheinen mir auch etwas entschärft worden zu sein, überwiegend gleicht es aber exakt der PC-Version.

Also ich find's auch auf der Xbox sehr gut, aber als Launch-Titel für die 360 hätte es für alle beteiligten sicherlich mehr Sinn gemacht.

Shaft
2005-11-28, 23:49:12
Also ich hab eigentlich den Eindruck, daß es an genau denselben Stellen nachlädt wie die PC-Version und die Nachlade-Zeiten eher einen Tick kürzer sind. Und ich denke, das beurteilen zu können, da ich interessehalber quasi beide Versionen parallel spiele (erst Xbox, dann denselben Abschnitt nochmal am PC). :D




Das nenn ich mal Einsatz :D

Hoffe das wir es auch demnächst geliefert bekommen um einen Eindruck zu bekommen. Sind die ruckler wirklich so heftig, permanent oder selten?

tikiman
2005-11-29, 00:58:16
Sind die ruckler wirklich so heftig, permanent oder selten?

Kann man schlecht auf einen Nenner bringen...aber wirklich permanent isses IMO nicht. Die Framerate scheint überwiegend fast ständig zwischen 20 und 30fps zu fluktuieren, je nach Abschnitt mal mehr, mal weniger deutlich. Z.B. die große Halle ganz zu Beginn oder wenn man aus dem Bahnhof rauskommt tendiert eher zu 20fps, alles dazwischen eher zu 30fps.

Zwischendrin ruckelts dann halt immer wieder mal richtig deutlich. Aber dann eher kurz. Schon gerne bei heftiger Action oder komplexer Geometrie, bisweilen ist es aber auch nicht wirklich nachzuvollziehen warum.

Jedenfalls scheint es eine Art Caching-Problem zu geben. Speziell bei den Levels mit Fahrzeugen merkt man das unmittelbar nach dem Laden eines Abschnitts, da ruckelts erst derbe, was sich aber sofort legt, wenn man kurz anhält und sich einmal rundum umguckt.

Kein Frage, wirklich schön ist das nicht und Framerate-Junkies werden damit definitiv nicht glücklich werden und konstante 30fps fände auch ich selbst wesentlich ansprechender. Insgesamt finde ich die Performance aber irgendwie gleichmäßiger als auf meinem Rechner und hab da somit nicht wirklich ein Problem. Zudem ist das Spiel einfach zu geil, als das es durch sowas kaputtgemacht werden könnte! :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-29, 20:45:42
Sieht alles recht schwammig und unscharf aus,naja wozu hat man einen PC :D

um ständig aufrüsten zu dürfen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-29, 20:47:50
Auf dem PC kriegt man das Spiel mittlerweile ja schon fast geschenkt, deshalb würde ich niemals auf ner Konsole den Vollpreis zahlen.

Hab damals zum Release 39€ für das Spiel bezahlt und im Nachhinein muss ich sagen, dass es das eindeutig nicht wert war.

Christian

dafür musst du aber kein steam-konto anlegen. imo für als nintendo anhänger sogar ein grund, warum ich mir neben dem fehlenden pes 3-5 für den cube, evtl. sogar mal ne xbox1 kaufen würde.

Shaft
2005-12-05, 20:08:02
Bei den ganzen Xbox 360 Rummel mal zurück zu HL2.


Super Port, trotz teils starker Frameeinbrüche die glücklicherweise selten vorkommen und nicht wirklich störend sind, bekommt man fas 1:1 Port bekommen samt klassischen HL2 flair wie mans vom Pc gewohnt ist. :up:

Gut hier und da musste man abstriche an den Texturen machen, hier und da fehlen ein paar Effekte, insgesamt fällt es aber nicht groß auf, da es fast wie zur PC Version identisch aussieht und Grafik zum größten Teil übernommen wurden.

Auch die Steuerung ist überraschend gut, sehr präzise mit direkter Rückgabe, Halo lässt grüßen.

Viel hat man schlechtes von den Ladezeiten gehört, aber kann ich nicht bestätigen. Sie kommen zwar oft vor, würd sagen doppelt so oft zum PC hin, aber dafür sehr flott, schätz auf eine Ladezeit von 5 Sekunden und schon kanns weitergehen. Sound ist HL2 typisch klasse gut, wie vom PC gewohnt.

Kurzfazit, werds wohl auf der Xbox nochmal durchspielen müssen.

Gast
2005-12-06, 01:16:27
hat schon mal jemand Half Life 2 auf der Xbox360 zum laufen bekommen?

bei mir kommt immer das die Auflösung nicht unterstützt wird, habe alles durch probiert von 640*480 bis hin zu 1280*1024 geht alles nicht