JoergH
2005-10-26, 12:55:07
Hi Leute,
mal ne Frage zum Lüfterkonzept der 7800'er Referenzkühler:
Also ich verstehe das so:
Der Kühler saugt keine Luft mehr an (oder nur noch wenig), sondern "schaufelt" die Luft durch den Kühler an der einen Seite rein und auf den anderen Seite kommt sie raus:
------------------------------------
|
| XXX
| XXXX -----> Luft raus
| XXX
|
|----------------------------------
X = Lüfter
Wie komme ich darauf das der Lüfter nicht ansaugt? Die "Flügel" des Lüfters stehen Senkrecht (90 Grad Winkel) und nicht, wie bei alten Kühlern, 45 Grad Winkel. So sieht es auf jeden Fall auf den Screenshots der 7800'er aus...
Sicherlich saugt der Kühler immernoch ein bischen, aber das Konzept ist ein anderes oder irre ich mich?
Ich denke das man mit den neuen Kühler so weniger Probleme mit Staub hat, als mit den alten....
Stimmt das so wie ich es ausgeführt habe oder liege ich komplett daneben???
mal ne Frage zum Lüfterkonzept der 7800'er Referenzkühler:
Also ich verstehe das so:
Der Kühler saugt keine Luft mehr an (oder nur noch wenig), sondern "schaufelt" die Luft durch den Kühler an der einen Seite rein und auf den anderen Seite kommt sie raus:
------------------------------------
|
| XXX
| XXXX -----> Luft raus
| XXX
|
|----------------------------------
X = Lüfter
Wie komme ich darauf das der Lüfter nicht ansaugt? Die "Flügel" des Lüfters stehen Senkrecht (90 Grad Winkel) und nicht, wie bei alten Kühlern, 45 Grad Winkel. So sieht es auf jeden Fall auf den Screenshots der 7800'er aus...
Sicherlich saugt der Kühler immernoch ein bischen, aber das Konzept ist ein anderes oder irre ich mich?
Ich denke das man mit den neuen Kühler so weniger Probleme mit Staub hat, als mit den alten....
Stimmt das so wie ich es ausgeführt habe oder liege ich komplett daneben???