PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das Upgrade?


ulf1969
2005-10-26, 13:28:27
hi, lohnt sich dieses Systemupgrade?

jetzt:

p4a 2,0ghz
2x256mb ddr pc2100
ati radeon 9500 pro

später:

amd 64 Venice 3000+ oder 3200+ (soll übertaktet werden)
ati Radeon x800pro
1x512mb ram pc3200 (später wird ncoh ein 1 gb riegel nachgerüstet)

als mainbaord habe ich an das neue asrockboard mit pci-e und agp slot gedacht, is das auch gut zum übertakten?

so meint ihr das neue system is t viel schneller?wieviel Prozent?
und meint ihr, das ich auch kommende spiele in 1280y1024 ind mittleren-max details und eventuell mit aa&af spielen kann?

Tempelritter
2005-10-26, 13:51:46
Unterschied wirste schon spüren!
Nur beim Ram würde ich gleich auf 1GB gehen!
Ist bei den heutigen Spielen schon ein Muss!
Erstmal nur einen Riegel, damit du später noch mal aufrüsten kannst!
Der Performanceverlust sollte durch den Single-Channel verkraftbar sein!

Zum Board gibts hier noch einen Extra-Threat! Suchfunktion!

Faster
2005-10-26, 15:52:44
hi, lohnt sich dieses Systemupgrade?

jetzt:

p4a 2,0ghz
2x256mb ddr pc2100
ati radeon 9500 pro

später:

amd 64 Venice 3000+ oder 3200+ (soll übertaktet werden)

dann ganz klar den 3200+ (oder den neuen opteron)

ati Radeon x800pro
1x512mb ram pc3200 (später wird ncoh ein 1 gb riegel nachgerüstet)

definitiv zu wenig, wenn dann gleich 1GB und später auf 2GB aufrüsten!

als mainbaord habe ich an das neue asrockboard mit pci-e und agp slot gedacht, is das auch gut zum übertakten?

geht so, ist kein echtes oc'er-board.
aber wozu dieses board? da du ja ne neue graka kaufen willst und ide sicher in PCI-e macht das baord ja keinen sinn...

so meint ihr das neue system is t viel schneller?wieviel Prozent?
und meint ihr, das ich auch kommende spiele in 1280y1024 ind mittleren-max details und eventuell mit aa&af spielen kann?
das system ist auf alle fälle deulich schneller als dein altes!
sollte auch in der zukunft brauchbar zum zocken geeignet sein...

Madkiller
2005-10-26, 16:41:25
so meint ihr das neue system is t viel schneller?wieviel Prozent?

Ich kann jetzt nur schätzen:
CPU etwa doppelt so schnell.
GraKa etwa dreimal so schnell.


details und eventuell mit aa&af spielen kann?
..in den meisten Spielen problemlos. :)

Aber du wirst davon nicht viel haben, wenn du nicht auch noch mindestens auf 1GiB RAM aufrüstest.
512MiB sind selbst bei älteren Spielen viel zu wenig - siehe Sig.