PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschaltung für Lenkrad bauen!?


I3ioh@zard ³K
2005-10-26, 13:57:21
Guten Tag zusammen,

Erstmal möchte ich euch meine Idee erläutern. Und zwar möchte ich zu meinem Lenkrad (Microsoft Side Winder Force Feedback) was nur Schaltwippen besitzt, eine zusätzliche "Handschaltung" mit orig. Schaltknauf aus dem Auto anbauen. Jedoch soll dies nicht direkt mit dem Lenkrad verbunden sein, sondern eher exter per USB oder an einem anderen port angeschlossen werden, da kenne ich mich nicht so aus was am besten wäre. Die konstruktion des Schalthebels tut hier weniger zur Sache denn ich brauche jediglich 2 zusätzliche Knöpfe die ich an den PC anschließen kann. Diese Knöpfe sollen dann im Windows sowie im Spiel erkannt werden so das ich sie belegen kann wie ich will.

Wäre dies machbar? :confused:

Noch am Rande die Schaltstange drückt dann je nachdem in welche Richtung man sie bewegt auf einen der beiden Knöpfe, deswegen brauche ich eig nur Hilfe dabei wie ich 2 zusätzliche Knöpfe an meinem PC anschließe, dass sie auch von den Games erkannt werden und ich sie belegen kann.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Schon vielne Dank im Voraus.

MFG I3ioh@zard ³K

I3ioh@zard ³K
2005-11-02, 17:18:56
Hat vllt jemand Erfahrung mit dem Microsoft Side winder firce Feedback wheel?
Ich müsste es nämlich aufbekommen nur durch das alleinige lösen der schrauben bekommt man es überhaupt nicht auf udn ich will es nicht zerstören.