PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfmeter mal anders


Nick Nameless
2005-10-26, 15:27:56
Tatort: Highbury, letztes WE, Arsenal gegen Manchester City, Elfmeterpunkt
Täter: Pires
Komplize: Henry
Plan: Nicht direkt aufs Tor schiessen, sondern zum Komplizen rüber schieben.

Video - 4,58MB (http://www.bubblehill.pwp.blueyonder.co.uk/Pires.mpg)

Fazit: VOLLHORST!

:ulol3: :ulol5: :ulol3:

jasihasi
2005-10-26, 16:02:35
Oberlol, 6KB/s :rolleyes: :frown:

jasihasi
2005-10-26, 16:25:00
Kapier ich nicht, wollte der den Elfer verschenken? ;D
Kann ja nicht wahr sein, sieht das behämmert aus. :|

EvilOlive
2005-10-26, 16:37:50
;D ;D ;D

Schiller
2005-10-26, 16:39:45
Oberlol, 6KB/s :rolleyes: :frown:

Volle Bandbreite :P ;D

Hä? WTF? X-D Check ich net? Hat er das Pfeiffen net gehört, oder wat? X-D

:ulol:

Nick Nameless
2005-10-26, 16:42:01
Kapier ich nicht, wollte der den Elfer verschenken? ;D Er wollte cool sein und den Ball zu Henry (der rechts angerannt kommt) rüber passen. Steht ja nirgends, dass man auf das Tor schiessen muss. Ausführung ist halt stark verbesserungswürdig..... ;D

che0
2005-10-26, 17:20:03
ROFL, wie geil ist das denn ^^

CrazyHorse
2005-10-26, 17:34:32
Das war echte dumm. Idee originell, Ausführung ungenügend.

Der Schiri hat abgepfiffen, weil Pires den Ball zwei mal berührt hat, habe ich gelesen.

The Heel
2005-10-26, 18:55:50
Das war echte dumm. Idee originell, Ausführung ungenügend.

Der Schiri hat abgepfiffen, weil Pires den Ball zwei mal berührt hat, habe ich gelesen.
Für mich siehts eher so aus, wie wenn pires den ball gar nicht berührt, dann hätte der schiri aber abfeifen müssen. hier mal ein link zu den regeln:

http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/regel/regel14.html

xaverseppel
2005-10-26, 19:09:44
Für mich siehts eher so aus, wie wenn pires den ball gar nicht berührt, dann hätte der schiri aber abfeifen müssen. hier mal ein link zu den regeln:

http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/regel/regel14.html


ja sah für mich auch so aus.
du hast recht mit den regeln!


Ausführung

* Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.
* Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.


aber den zweiten pkt versteht ich net. heißt das der ausführende darf erst spielen wenn eine andere den ball berüht?

was ist wenn der ball gegen pfosten oder latte geht? darf der ausführende dann nicht den ball spielen?

Aqualon
2005-10-26, 19:39:45
aber den zweiten pkt versteht ich net. heißt das der ausführende darf erst spielen wenn eine andere den ball berüht?

was ist wenn der ball gegen pfosten oder latte geht? darf der ausführende dann nicht den ball spielen?Nein, Abstauber dürfen nur andere machen, aber nicht der Schütze selbst.

Aqua

Xanatos
2005-10-26, 20:23:40
Nein, Abstauber dürfen nur andere machen, aber nicht der Schütze selbst.

Aqua
was aber anscheinend nie beachtet wird;)

bei eurosport gabs nen artikel dazu...bin nur zu faul um zu scuhen

Senior Sanchez
2005-10-26, 20:41:21
was aber anscheinend nie beachtet wird;)

bei eurosport gabs nen artikel dazu...bin nur zu faul um zu scuhen

Hmm, naja, wenn der Torwart den nur wegfaustet, dann war ja wieder nen Spieler dran und der Schütze darf erneut schießen

xaverseppel
2005-10-26, 21:25:12
Hmm, naja, wenn der Torwart den nur wegfaustet, dann war ja wieder nen Spieler dran und der Schütze darf erneut schießen


aber was ist wenn der ball an direkt an den pfosten / latte geht
wenn nun der schütze den ball berührt, müsste der schiri abpfeiffen was ich aber noch nie gesehen habe

3d
2005-10-27, 00:07:49
Für mich siehts eher so aus, wie wenn pires den ball gar nicht berührt, dann hätte der schiri aber abfeifen müssen.
häää?

ja, er hat den ball nicht berührt und
ja, der schiri hat doch abgepfiffen.

Daltimo
2005-10-27, 00:12:50
LoL

Gunaldo
2005-10-27, 16:18:58
aber was ist wenn der ball an direkt an den pfosten / latte geht
wenn nun der schütze den ball berührt, müsste der schiri abpfeiffen was ich aber noch nie gesehen habe

wäre sonst auch cool extra an die latte/pfosten zu schießen und abzustauben.

so wie beim bball wenn man den ball ans brett wirft und dann dunkt!

yeah ;D

Metalmaniac
2005-10-27, 16:34:15
Ein Elfmeter ist wie ein direkter Freistoss, nur ohne Mauer. Ausführung bleibt dem Spieler überlassen. Muß halt nur ca. 1 Umdrehung nach Vorne (!!!) gespielt werden, dann könnte ein Mitspieler ihn reinhauen. Allerdings könnte zum einen der Torwart, sofern er sich nicht schon frühzeitig in eine Ecke wirft dann dem Ball entgegen kommen, was den Winkel natürlich verkürzen würde, und auch die Abwehrspieler haben im Grunde den gleichen Abstand zum Ball bis zur Ausführung einzuhalten wie der 2.Spieler (9,15m), der das Tor dann machen sollte. Und da die meisten Spieler sowieso schon in den Strafraum rennen (unbestraft vom Schiri in fast allen Fällen), müßte man schon Glück haben, daß diese Variante der Ausführung eines Straftstosses klappt. Und diese dilletantische Aktion war sowieso zum Scheitern verurteilt.

hubi131
2005-10-27, 16:59:54
das wurde aber schon mal besser gemacht:

Pires und Henry hatten sich zu einem Re-Make des berühmten Klassikers "Der Cruyff-Elfer-Trick" hinreißen lassen. In diesem Original von 1982 hießen die Darsteller noch Johan Cruyff und Jesper Olsen. Diese zwei zelebrierten den Trick wie folgt: Der eine legt den Ball vom Elfmeterpunkt vor, der andere läuft in den Strafraum und hämmert ihn in die Maschen. So weit, so gut.

Was auch immer der Grund sein mochte: Der Trick ging beim Re-Make mächtig in die Hose. Pires erlitt bei der Aktion einen "Schwächeanfall" und der Ball kullerte langsam und gemächlich durch den "Sechzehner" der Gäste von Manchester City. Henry, der eine ordentliche Portion Anlauf genommen hatte, war völlig überrascht und kam nicht an den Ball. So wurde den Zuschauern statt einem Tor beste Comedy präsentiert.

hmx
2005-10-28, 15:05:31
ja sah für mich auch so aus.
du hast recht mit den regeln!


Ausführung

* Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.
* Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.


aber den zweiten pkt versteht ich net. heißt das der ausführende darf erst spielen wenn eine andere den ball berüht?

was ist wenn der ball gegen pfosten oder latte geht? darf der ausführende dann nicht den ball spielen?


Ich glaube damit soll verhindert werden, dass der Schütze auf den TW zudribbelt.

WuScHeL
2005-10-28, 15:33:02
das wurde aber schon mal besser gemacht:

Pires und Henry hatten sich zu einem Re-Make des berühmten Klassikers "Der Cruyff-Elfer-Trick" hinreißen lassen. In diesem Original von 1982 hießen die Darsteller noch Johan Cruyff und Jesper Olsen. Diese zwei zelebrierten den Trick wie folgt: Der eine legt den Ball vom Elfmeterpunkt vor, der andere läuft in den Strafraum und hämmert ihn in die Maschen. So weit, so gut.

gibt es davon auch ein video oder sowas? würde den elfer gerne mal sehen.

hubi131
2005-10-28, 16:01:31
di waren fotos in der BILD zeitung
im netz hab ich auf die schnelle nix gefunden
dort stand auch das der trick schon mehrfach gezeigt wurde, nicht nur von Johan Cruyff und Jesper Olsen

-CirRx-
2005-10-29, 14:00:09
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ulol4:

Kira
2005-10-30, 09:39:48
rofl... hat jmd nen Link zu dem Cruyff 11er Trick? Bin gespannt wie das ausgegangen WÄRE...

btw: 290 kb/s...

hln|Cat
2005-10-30, 12:19:33
rofl

Wie geil!!!! :smile: :smile: :smile:

Becks
2005-10-30, 14:07:48
ach du kacke X-D


:uup:

erkbay
2005-10-31, 15:29:41
nice

TitusXP
2005-10-31, 20:44:48
der link funzt leider nicht (mehr)

Gruss Titus

Gunaldo
2005-11-01, 11:35:36
ich lads gerade runter, läuft super