PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook zum Arbeiten,bitte helfen


Hatake
2005-10-26, 15:31:50
Hi 3D Centler,

Suche ein gutes,günstiges und neues Notebook für so ca. 800 Euro.

Kann mir da jemand vll. was gutes empfehlen?

Das Teil wird hauptsächlich zum arbeiten und surfen gedacht. Was mir wichtig wäre....
- Akku Laufzeit von ca 3 Stunden (weis aber gar net, obs solange in dieser Preisgegend überhaupt gibt, kenn mich net so aus)
- mind. 512 MB Speicher
- Mind 40 GB
- Wenn geht ein Intel Centrino Prozzi, wobei es diese wohl erst bei teuren Geräten gibt.
- DVD Brenner wäre auch net schlecht.
- Gewicht ist mir eigentlich net so wichtig, aber sollte net allzu schwer sein


falls, wichtige Infos fehlen, würd ich sie noch mal reinschreiben, kenn mich was Notebooks angeht leider null aus. Das Teil ist auch nicht für mich gedacht, sondern meine Schwester meinte ich soll mich für sie mal umschauen , dann dacht ich mal einfach hier fragen^^

Alex31
2005-10-26, 16:00:51
Hi,
würde dir das "FSC Amilo Pro V2030, Celeron-M 370 1.50GHz, DVD+/-RW" empfehlen, haben die jetzt neu inner Firma bekommen. Sind ganz nett die Geräte, sehr leise, sehen gut aus und schön schnell.

http://www.geizhals.at/deutschland/a165039.html

Hatake
2005-10-26, 16:37:29
Danke für den Tipp, weist du etwas bezüglch der Akku Laufzeiten ?

Alex31
2005-10-26, 19:03:07
Kollege meinte das es maximal drei Stunden durch hält, wobei die Art der Nutzung ausschlaggebend ist. Meist aber mehr so zweieinhalb Stunden.

Falls du Seriell oder Parallel brauchst müsstest du dir noch USB Kabel dazu kaufen, da es in der Hinsicht sehr spartanisch ausgestattet ist.

(del)
2005-10-26, 19:53:59
Du könntest noch das HP nx6125 mit in deine Überlegungen einbeziehen. Das ist ein klassisches Office-Notebook zum günstigen Preis. Wenn man nicht gerade Pech hat (Montagsgerät), dann dürfte der Markenname für die entsprechende Qualität sorgen.

easie
2005-10-26, 21:22:33
Hi,

hier hab ich noch ein schönes Asus gefunden.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133555.html

Schau dir das mal an, auch ein klassisches und flottes Arbeitsnotebook mit einer feinen Graka! ;)

easie

mf_2
2005-10-30, 13:19:10
Averatec series 6200 is auch ned schlecht. Hält zwar mit 4400 mAh akku 'nur' 3.5 stunden, kannste aber als dvd player verwenden, wo dann kein os gestartet wird -> spart akku. Man kann damit angeblich drei dvds angucken ( lt. hersteller ).
is halt nur leider kein centrino, hat aber nen dual ( -/+ ) dvd brenner und so ne coole fernbedienung im pcmcia slot ;)
ich kauf mir das teil am mittwoch, werd dann mal nen erfahrungsbericht schreiben.