PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3d Prophet 4800


Pati
2002-07-08, 20:11:27
Die Karte wird ab heute ausgeliefert bzw. die ersten testmuster das steht auf Kyroworld.
Na dann bin ich mal gespannt auf die ersten Tests, die müsten ja Morgen dann erscheinen oder spätestens Mittwoch!

apollo
2002-07-08, 20:34:48
hhmm...jup, habsch auch gelesen. Mal sehen was die Tests zeigen.

btw:
hast Du die Xabre schon? Eventuell auch die auf gestern datierenden Treiber?

Pati
2002-07-08, 20:58:43
Hi Apollo leider können die die Karte erst in 2Wochen liefern, also war Sie doch nicht sofort lieferbar.
Aber ich werd mal schaun wie es in 2Wochen aussieht.Es sei den ich entscheide mich für den K2Ultra aber mal schaun was die Karte so an leistung bringt.

apollo
2002-07-08, 21:12:07
achso...also glatte Fehlinfo im Shop. Weniger schön. Mich hätte vorallem interessiert, was der neue Treiber bringt (an Einstellungsoptionen und/oder Leistung).

Man wird sehen, wo die KIISE stehen wird. Die 14% mehr Takt bringens ja nicht wirklich, auch wenn die wahrscheinlich zu annähernd 100% umgesetzt werden können. Was Treibermässig noch verbessert wurde, wird man sehen.

Wäre eigentlich Zeit für nen Review auf 3DC: Xabre gegen GF4MX und KIISE. ;D

Unreal Soldier
2002-07-08, 21:15:31
Obwohl die 4800 erst in zwei Wochen in den Regalen stehen wird, wrid es bestimmt in den nächsten Tagen sehr viele Tests gebe. *hoff
Mal schauen was die extra 25Mhz und EnT&L alles in der Realität draufhaben. Hoffe, dass die Karte gut abschneidet und eine gute Alternative im Low-end-Segment wird, was sehr zu bezweifeln ist.

MFG
Unreal Soldier

apollo
2002-07-08, 21:19:30
Bleibt wirklich abzuwarten. Wie gesagt, die mehr MHz werden sicherlich sehr gut in Mehrleistung umgesetzt, allerdings isses ja nicht wirklich ein großer Unterschied.

Bei dem EnT&L bin ich verdammt skeptisch. Soll ja angeblich was zwischen 20 und 30% bringen, woran ich mom nicht so recht glauben kann. Im Endeffekt kommt es natürlich auch auf den Preis an.

Pati
2002-07-08, 21:54:49
Ja klar, aber ich weiß auch nicht 25Mhz mehr ist wirklich nicht das ware, hätten SIe den Takt auf 250Mhz gesetzt dann wäre der K2 sicher ne gute alternative zur GF4Mx aber so wie die Daten jetzt ausschauen denke ich das SIe sich mit einer Geforce 2 Pro duellieren kann.
Na wir werden es sehen, ich hoffe schon Morgen ich bin auch ganz heiß drauf auf die ersten Tests.

@apollo

gibt es die Xabgre400 eigendlich schon regulär zu kaufen oder ist Powercolor der einzige hersteller in Deutschland der die Karten vertreibt?

apollo
2002-07-08, 22:02:13
zur KII(SE):
die KII ist nunmal sehr stark vom Overdraw abhängig, is da nix wegzurechnen, hängts ja meist an der geringen Füllrate. In den "Paradebeispielen" an Egoshootern u.ä. kriegt ja mitunter sogar ne GF2ultra Probs, die KII zu schlagen. Insofern seh ich die KII bei etwas günstigen Bedingungen vor ne GF2u.

zur Xabre:
hmmm...kA. In den einschlägigen Preishuntern ist von der Xabre noch gar nix zu sehen. Mir ist sie ausser bei im PowerColor-Shop auch noch nirgends über den Browser gestolpert. Bisher sinds die fast ausschließlich im asiatischen Markt tätigen Hersteller, die Xabre´s anbieten. Aber Gigabyte sollte doch auch bei uns erhältlich sein und PNY bietet ebenfalls für den europäischen Markt an. Ich hoffe da kommt in den nächsten Tagen und Wochen noch was nach.

Pati
2002-07-08, 22:07:09
Na wenn du was siehst sagst du bescheid.Und wenn ich SIe habe melde ich mich auch!
Aber ich werde mich nochmal umsehen, da ja bald von ATI die RV250 rauskommt und die K2Ultra.
Und ich werd die Karte nehmen die das beste Preis/Leistungsverhälnis bietet.
Obwohl ich sagen muß das mich die 4800er von Hercules am meisten reitzt auch wenn diese Karte nicht sehr schnell sein wird.
Aber zu test zwecken ist sie sicher gut.
Ich hatte ja auch schon die normale Kyro2 und die war eigendlich auch gut.
Vor allem die Bildqualität.

Unreal Soldier
2002-07-08, 23:49:32
@pati
K2Ultra wird es nie geben. Einzige Nachfolger der KIISE soll der KIII sein. Ob er aber jemals in den Händlerregalen erschient kann man bezweifeln. Hoffe das aber nicht, dass der KIII nie rauskommt.
Die Zeit wird alle unsere Fragen in den Schatten stellen.

MFG
Unreal Soldier

apollo
2002-07-09, 00:02:24
Pati meint mit der KIIultra wohl die KIISE.

Pati
2002-07-09, 00:14:20
Genau den meinte ich K2SE! Danke Apollo

Unreal Soldier
2002-07-09, 07:45:51
NO matter !!!

MFG
Unreal Soldier

ActionNews
2002-07-09, 09:38:38
Naja also ob die 25MHz mehr, viel bringen glaube ich auch nicht, aber wer weiß? Der KyroII war auch für 166MHz Takt angekündigt und dann hatten erste Preview-Boards von Hercules doch 175MHz. Vielleicht ist es ja hier genauso? Und wir erleben einen KyroIISE @225 MHZ oder so? Vielleicht lässt er sich auch viel besser übertakten?

Eigentlich hätte ich viel lieber das EnT&L auch für meinen KyroII oder gleich den Kyro3, denn den KyroIISE werde ich trotz aller Liebe zur PowerVR wahrscheinlich nicht zulegen! Da doch eher den RV250 als vollwertiger DX8.1-Chip mit 300/300MHz für ca. 150 Euro :D!....oder eben den Kyro3 wenn der denn kommen würde :-( !

CU ActionNews

Pati
2002-07-09, 09:44:48
Na da schaun wir mal wie der Chip abschneidet.
Aber schlecht wäre das nicht wenn er auf 225Mhz läuft, dann wäre die Karte meine.
ABer das wissen wir ja bald.