PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei verschiedene Welten treffen aufeinander


p]A[n
2005-10-26, 17:57:11
Hallo,gleich mal zu meinem Problem.

Eine Freundin von mir und ich kommen aus zwei absolut anderen Welten.
Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und ineinander verliebt.

Ich gehe eher in alternativ eingestellte Bars und Konzerte oder sitze am Samstag mit Freunden beisammen.
In Wien-zB. Arena.

Sie ist eine leidenschaftliche Tänzerin und besuchte die Szenebars in Wien.

Problem erkannt? :)

Da ich ein seehr offen für "andere Kulturen"-ich nenns jetzt einfach mal so-bin dachte ich eigentlich dass es kein Problem für mich sein würde dort hinzugehen.Aber heute Abend würde ein Besuch in einem Lokal mit folgendem Programm anstehen:"heute am programm: Der charismatische Tanz-Profi Javier und FLORIDITA laden zum Tanzen ein."

Ich hab mir auch Fotos von dem Club angesehen und fürchte mich jetzt fast ein bisschen.Altersdurchschnitt: 20-25 Männer, Mädls ab 18+ und Erwachsene. Wir sind beide 17..
Gewand usw. sollte kein Problem darstellen aber ich befürchte dass ich mich dort überhaupt nicht wohl fühlen werde, vorallem dann nicht wenn mich Javier zu tanz auffordert..
Ich kenne sowas einfach überhaupt nicht !

Nehmt mir doch bitte ein kleines Stück meiner Angst oder erzählt ob ihr schon in ähnlichen Situationen wart.

Backfire
2005-10-26, 18:26:11
also ihr seid verliebt?
wenn ihr verliebt seid, wie wärs wenn ihr mal nen abend durchvögelt?
hinterher kann man immernoch über die kneipe diskutieren.

p]A[n
2005-10-26, 18:31:05
Wir wollen die Geschichte erstens langsam angehen lassen und zweitens habe ich nicht vor jeden Abend mit ihr im Bett zu liegen...

Es geht mir eher um ein grundlegendes Problem ;)

rotkäppchen
2005-10-26, 18:44:44
geh dort hin,... du machst ihr damit sicherlich eine freude,...
aber dafür muss sie dann auch mit dir in eine deiner bars gehen,...
wenn es dir nicht gefällt, könnt ihr ja immernoch was anderes machen,...
aber du hast es wenigstens mal "ausprobiert".

p]A[n
2005-10-26, 18:57:30
Jop, so habe ich mir das jetzt auch gedacht :)

Mfg Pan

Gast
2005-10-26, 19:52:02
Mach alles was Du nicht kennst! Sei aufmerksam und sauge alles auf, obs Dir gefällt oder nicht. Nutze jede Möglichkeit um die "anderen" Kulturen zu erforschen, das ist Leben, das ist Spannung, das sind Geschichten!

{655321}-Hades
2005-10-26, 23:20:16
Boah, Jung, sowas macht doch unheimlich viel Spaß!

Nein, Nein, versteh' mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Flamenco oder Walzer, sicher nicht. Aber alleine die Maskerade und die Interaktion mit Menschen, die einen, wenn man es geschickt anstellt, für ihresgleichen halten, das ist doch...also...na...spannend und vor allem witzig!

Vielleicht kann nicht jeder dem soviel abgewinnen und ist lieber mit ein und denselben Leuten zusammen, mit denen er eh immer zusammen ist, aber ich für meinen Teil genieße solche Ausflüge. Experimentierfelder, sozusagen.

Daltimo
2005-10-26, 23:47:00
also ihr seid verliebt?
wenn ihr verliebt seid, wie wärs wenn ihr mal nen abend durchvögelt?
hinterher kann man immernoch über die kneipe diskutieren.

Ich glaube solche Aussagen kannst du dir sparen.

Ich würde an deiner stelle auch mal mit in so einen Club gehen, vielleicht findest du ja sogar gefallen daran. Das Wochenende ist "lang", ihr könnt Freitag Tanzen gehen und Samstag in eine Bar gehen;)

Ich würde sagen für alles findet man einen Kompromiss!

Fullover
2005-10-27, 00:12:05
Freundinen von mir war erst kürzlich im Floridita und soweit ich mich erinnere gefiel es ihnen dort recht gut -- obwohl sie auch von älteren Herren zum Tanzen aufgefordert wurden. :ugly:

P. S.: Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht im Lokal ...

IVI
2005-10-27, 00:58:08
du kannst wählen:

[a] gegensätze ziehen sich an
[b] a is völliger quark, es geht nämlich um ergänzungen (weswegen frauen auch so gerne starke, humorvolle männer toll finden)
[c] "hält eh net lang, genieß ich mal die zeit, wir sind noch jung..."

[Schnori]
2005-10-27, 08:44:19
Ich denke du machst ihr eine große freude wenn du mit ihr dort hin gehst...versuche etwas davon zu lernen...und wenn du zum Tanzen aufgefordert wirst von ihr dann versuch dein glück. Ich denke das niemand über dich lachen wird...und sie am wenigsten! Und wenn es dir dort nicht gefällt kannst du immer noch wo anders hingehen mit ihr...Man sollte schon kompromisse eingehen ;)

atlantic
2005-10-27, 08:47:51
[x] Mitgehen, offen und neugierig sein, die anderen beobachten, locker bleiben :biggrin:

immer nur die gleiche Suppe löffeln ist doch langweilig. Es kann richtig lustig sein, Leute in einer anderen Umgebung zu beobachten, und unter Umständen kannst du nach so einem Abend deine "Vorurteile" getrost über Bord werfen. Ich nenn das immer Feldforschung :wink: , bin eigentlich in 2 verschiedenen Welten, was die Leute angeht, unterwegs und finds echt spannend, hab aber auch keine Berührungsängste, weil ich mich nicht verpflichtet fühle, mich zu 100% anpassen zu müssen.

Monger
2005-10-27, 09:40:29
Wenn ihr da zu zweit hingeht,kann es nur lustig werden. Zur Not sitzt ihr halt in der Ecke und lästert über alle außenrum! ;)

Ne, ganz im Ernst: Wichtig ist doch, DASS ihr was gemeinsam unternehmt, und nicht was. Und wer weiß, vielleicht genießt du ja auch die Abwechslung. Mich haben auch schon Mädchen zu Sachen überredet, die ich sonst nie machen würde, aber letztendlich doch sehr lustig fand. (war das jetzt mißverständlich? :ugly: )

atlantic
2005-10-27, 10:01:46
(war das jetzt mißverständlich? :ugly: )

Jo :biggrin:

(sry für OT)

-J.
2005-10-27, 10:18:00
Probier es aus. Sag ihr, dass es sein kann, dass Du Dich unwohl fühlst, Du es aber trotzallem mal ausprobieren möchtest.
Im Gegenzug sollte sie auch in Deine 'Lokations' mitkommen. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Von vorn herein abblocken wäre aber keine gute Möglichkeit.

p]A[n
2005-10-27, 13:32:50
Genau das was ihr gesagt hab geht mir auch durch den Kopf.
Wahrscheinlich hab ich nur noch einen kleinen Tritt gebraucht um mich zu überwinden-den habe ich jetzt bekommen, danke :)

Gestern wollten wir eigentlich tanzen gehen, es hat sich aber dann etwas ganz anderes ergeben: Wir waren in einem Restaurant für Sri Lankische Spezialitäten und danach spazieren.

War ein sehr schöner Abend und ich freu mich jetzt eigentlich schon richtig aufs tanzen :)
Meine Freunde sind leider richtige Bauernlümmel und nicht sehr offen für neue Dinge.Ich denke von daher kam dieses Unbehagen.

Mfg Pan

/Edit
@Fullover ist folgendes Lokal (http://www.floridita.at/) mitten in Wien afaik ists gleiche neben der Kärntnerstrasse :)

Major J
2005-10-27, 13:51:48
Genau, "rein in den Gemüse" wie unser lieber Terence Hill in Vier Fäuste gegen Rio schon meinte. Wäre nie auf die Idee gekommen ein Musical anzuschauen, aber nun fahre ich nächste Woche mit meiner Freundin zu Lord of the Dance und es wird bestimmt toll. Ich bin mehr der Konzert-Typ, aber mal sehen. Ist mein erstes Musical und ich bin aufgeregt wie es denn wird.