Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr Wichtig Bitte um Hilfeee

Koreanfreak
2002-07-08, 21:02:54
Hi all ! Danke dass ihr so schnell reinschaut !
Ein Freund von mir hat WinXP mit der Option <reparieren> sein System "repariert" .... Jetzt hat er alle seine Partitionen gelöscht gekriegt usw.
Kann man das irgendwie wieder rüchgaengig machen ?? Von den teuren Datenrettungsdiensten mal abgesehn' ?!??!

WBM
2002-07-08, 21:32:06
Hmm, ist IMHO hoffnungslos. Mir ist nicht bekannt, dass man neu beschriebene Partitionen so retten kann.

Koreanfreak
2002-07-09, 00:52:10
Naja ich hab den zum Glück nicht soviel Hoffnung gemacht .. der Arme... Naja haett ja sein koennen :-)
Ahh und vielen Dank für die Antwort

King Rollo
2002-07-09, 10:50:51
Originally posted by Koreanfreak
Hi all ! Danke dass ihr so schnell reinschaut !
Ein Freund von mir hat WinXP mit der Option <reparieren> sein System "repariert" .... Jetzt hat er alle seine Partitionen gelöscht gekriegt usw.
Kann man das irgendwie wieder rüchgaengig machen ?? Von den teuren Datenrettungsdiensten mal abgesehn' ?!??!

Salem alaikum Koreanfreak !

Könntest du das Problem etwas genauer beschreiben ? Sind die Partitionen durch die Reparatur-Installation gelöscht worden oder wie hängt das miteinander zusammen ?

MfG
KKR

Koreanfreak
2002-07-09, 19:04:22
Wassalamu alaikum ! Huch wer bist du denn??!?
Also der Typ hat repariert und irgendwie ist nach der Reparatur alles Futsch gegangen sprich alle Partitionen weg.

EDIT : Einer aus dem SOA Clan??

Andi_669
2002-07-10, 08:31:44
Hi auf der akuellen PCWelt CD gibs die vollversion von son Datenrettungprogamm das soll auch aus gelöschten Partitionen noch Daten retten können.
vielleich hilft das
Gruß Andi :D

King Rollo
2002-07-10, 08:50:58
Wassalamu alaikum ! Huch wer bist du denn??!?
Also der Typ hat repariert und irgendwie ist nach der Reparatur alles Futsch gegangen sprich alle Partitionen weg.

EDIT : Einer aus dem SOA Clan??

Salem alaikum Koreanfreak !

Wie jetzt, wer ich bin ? Na, ich bin King Rollo ! Und wenn schon aus irgendeinem Clan, dann aus dem einzig wahren ]DBZ[-Clan !!!

Gefragt habe ich, weil ich Fachinformatiker bin und demzufolge des öfteren mit Windoof XP zu tun habe (vor allem vor Ort beim Kunden), und da kann es nicht schaden zu wissen, daß man sich mit einer Reparatur-Installation sämtliche Partitionen zerschießen kann !

MfG
KKR

Koreanfreak
2002-07-11, 00:20:21
Achsooo :) Danke für den Tipp :)
Naja ich hau eh immer WinXp neudrauf anstatt zu reparieren.
Aber gut zu wissen ...
Fachinformatiker also :) Ich bin grad im Infostudium *freu*
DBZ Clan?? Was ist dennn des?? ;D
Dragonballfan bin ich auch und rulen tu ich dich eh weg *g*(Nach meinen Klausuren)
Poste mal bitte eure Server-IP!

Haarmann
2002-07-11, 08:19:16
Also die Repearatur hab bei mir noch nie versagt ;)... aber hintere Partitionen kannste ev wieder retour holen...
Früher bei FAT mussteste einfach nen spez String suchen und dann die Part Tabelle von Hand setzen... mit FAT32 ist das noch immer ein klacks, musst nur die 2te Part Tabelle (erweiterte parts) finden und wieder setzen. NTFS kenne ich ned und geht auch nicht so einfach -ergo isses wieder ein grund mehr sich NTFS vom Leibe zu halten.

King Rollo
2002-07-11, 09:21:54
Fachinformatiker also :) Ich bin grad im Infostudium *freu*

Da kenn ich auch Leute! *ggg* Aber Info-Studium und Fachinformatiker ist fast so verschieden wie Tag und Nacht ! Studium ist seeehr viel mehr Mathe und Therorie sowie Programmierung. FI ist mehr praktische Umsetzung, Netzwerke aufbauen und administrieren, Arbeit beim Kunden usw..

Dragonballfan bin ich auch und rulen tu ich dich eh weg *g*(Nach meinen Klausuren)

*ROFL* Ich sag's dir in 4 Worten : Ich hab's einfach drauf !

Poste mal bitte eure Server-IP!

Würd ich ja gern, aber der Clan ist noch sehr im Anfangsstadium, ergo noch nix mit Server ! Nur ne kleine Seite gibt's schon : http://dbz-clan.lo.to !

MfG
KKR

Koreanfreak
2002-07-12, 23:02:47
Hehe dann gibts wohl 100 Tausende DBZ Clans :-)
Naja ich hoffe da sind wenigstens alle volljaehrig ;)
Wenn du mich suchst ich spiele (ab den Semesterferien) immer auf folgenden Server : SOA-Clanserver, IP :62.80.115.132