PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landkartenbilder für eigene HP?


Dane
2005-10-26, 19:59:42
Hallo,

ich würde gerne auf meine HP eine Grafik mit einem Ausschnitt aus einer Landkarte mit meinem gekennzeichneten Ort haben. Aber soviel ich weiss kann man das ja nicht so einfach da ja auf viele landkarten ein Copyright und Urheberrecht ist und man diese (glaube ich) dann nicht für solche Zwecke nutzen sollte. Ein gutes Beispiel ist das hier: http://www.jestetten.de/01_willkommen/bilder/lage_jes.jpg

Kann man sowas irgendwie machen? Gibt es eine Seite die sowas Anbietet?

NucleusZett
2005-10-26, 20:51:21
Vorsicht, sonst hagelt es Abmahnungen. Es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben auf privaten Homepages solche Karten (-ausschnitte) zu entdecken und den Betreiber abzumahnen.
Ob es mittlerweile freie Karten gibt, weiss ich nicht. Bisher wurde immer empfohlen die Karten selber zu zeichnen.

alkorithmus
2005-10-26, 20:52:30
Hallo,

ich würde gerne auf meine HP eine Grafik mit einem Ausschnitt aus einer Landkarte mit meinem gekennzeichneten Ort haben. Aber soviel ich weiss kann man das ja nicht so einfach da ja auf viele landkarten ein Copyright und Urheberrecht ist und man diese (glaube ich) dann nicht für solche Zwecke nutzen sollte. Ein gutes Beispiel ist das hier: http://www.jestetten.de/01_willkommen/bilder/lage_jes.jpg

Kann man sowas irgendwie machen? Gibt es eine Seite die sowas Anbietet?



Eventuell reicht es dir ja wenn man die Grafik vektorisiert, dann sieht es sogar besser aus :biggrin:

Dane
2005-10-26, 20:55:23
Die vorhandene Grafik ist eben von unserer Gemeinde HP und liegt sicher auch unter Copyright, sie sollte nur ein Beispiel sein.

Ich weiss das es recht gefährlich ist mit diesen Karten, es gibt irgendwo sogar eine extra Homepage die das genau Beschreibt u.s.w. Nur weiss ich diese nicht mehr.

alkorithmus
2005-10-26, 21:22:33
Die vorhandene Grafik ist eben von unserer Gemeinde HP und liegt sicher auch unter Copyright, sie sollte nur ein Beispiel sein.

Ich weiss das es recht gefährlich ist mit diesen Karten, es gibt irgendwo sogar eine extra Homepage die das genau Beschreibt u.s.w. Nur weiss ich diese nicht mehr.


Ich glaube wenn man diese Karte nachzeichnet kann dir niemand was..
Freehand-> vektorisieren-> JPG