PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungsprobs


nino
2005-10-26, 20:30:03
hi,
ich hab heute endlich meine pci wlan karte (msi pc54g2) bekommen damit ich nicht ständig zum zocken das kabel ausrollen muss. die karte einzurichten war kein problem, das netz wurde auch sofort gefunden (wir haben nen netgear mr814v2 als router). als ich ne runde zocken wollte gabs dann ne böse überraschung, in regelmäßigen abständen hakt die verbindung für ne sekunde, womit man natürlich shooter vergessen kann. ganz gut sieht man in hlsw dass das ganze wirklich scheinbar sekundengenau auftritt:
http://img394.imageshack.us/img394/6116/msi54g2lag4ag.gif
edit dazu: ok, ganz so schlimm scheints nicht zu sein, die timeouts (weiße striche) kommen vom server... trotzdem lagts noch schlimm genug :(

an der verbindung ins internet liegt es nicht, auch wenn ich den router anpinge ist der ping für einzelne pakete >1000ms.
mein notebook hat im gegensatz dazu ne prima verbindung zum router, da gibt es überhaupt keine lags (ist ne netgear ma401 pcmcia karte).
habt ihr ne idee was ich tun kann? hab mich schon gefreut endlich einfach so zocken zu können und jetzt das :( ich hoff ma es gibt ne lösung, oder hab ich einfach pech gehabt weil ich komponenten von verschiedenen herstellern hab?
meine schwester ist übrigens auch mit ner karte vom anderen hersteller drin (gericom), aber keine ahnung ob die auch lags hat, die zockt nicht online...

Botcruscher
2005-10-26, 20:33:12
Klingt nach einem Bug von Windows. So menütlich wird da nach neuen netzen gesucht.

Hab das blöderweise verpeilt wie das genau hies. War irgend ein Dienst der da Amok läuft... Kuck mal im Wirelesforum (SIG)

Eine Lösung ist mir wieder eingefallen. Man darf nicht Windows das Netz verwalten lassen sondern muss das per extra Progi machen.

nino
2005-10-26, 20:54:51
Klingt nach einem Bug von Windows. So menütlich wird da nach neuen netzen gesucht.

Hab das blöderweise verpeilt wie das genau hies. War irgend ein Dienst der da Amok läuft... Kuck mal im Wirelesforum (SIG)

Eine Lösung ist mir wieder eingefallen. Man darf nicht Windows das Netz verwalten lassen sondern muss das per extra Progi machen.

jo hast recht, bei dem anderen rechner hab ich den dienst für die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert. habs hier auch ma ausgemacht und scheint soweit zu klappen :D
danke dir, du solltest den status WLAN-guru kriegen ;)

Botcruscher
2005-10-26, 21:07:30
jo hast recht, bei dem anderen rechner hab ich den dienst für die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert. habs hier auch ma ausgemacht und scheint soweit zu klappen :D
danke dir, du solltest den status WLAN-guru kriegen ;)


Die Idee fasse ich gerne auf. :biggrin:

Hilfe bei meiner Sig wäre manchmal aber auch nicht schlecht. ;)
PS: Bin nehmlich gerade bei grösseren Umbauarbeiten.