PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G5 vs MX518


tombman
2005-10-26, 21:03:38
Erster Eindruck: der neue Lasersensor der G5 ist vom speed her schon mal deutlich UNTERlegen dem MX518 Sensor.

Es war mir seit der MX Serie nicht möglich, auch nicht mit voller Absicht, den Sensor zum laggen zu bringen, auch nicht bei absichtlich unrealistisch schnellen Bewegungen. Der G5 Sensor läßt sich aber mit Leichtigkeit aus der Ruhe und zum haken bringen... (hab mehrere Unterlagen verwendet..)

Software hab ich noch nicht installiert, aber das hat damit ja nix zu tun...

Naja, wer seine Erfahrungen posten will und beide Mäuse hat (MX5xx/Gx) soll das hier bitte tun, mein erster Eindruck ist schon mal schlecht.

Die breiten slide pads und die raue Oberfläche sind aber sehr gut...

p.s: vielleicht modde ich meine MX518 einfach, indem ich die rauhen Flächen und die slide pads der G5 rausreiße und sie in der MX518 verwende ;)

Kane02
2005-10-26, 21:09:58
Danke für den Kurzbericht, bestätigt alle Testberichte bisher. Somit bleibt wohl die MX518 Referenz.

tombman
2005-10-26, 21:32:02
geil, die software saugt natürlich auch wieder... der rechte tilt button reagiert schon mal gar nicht...(der button ist aber nicht defekt, da er schon reagiert, aber nur wenn auch der wheelbutton gedrückt ist --> software Fehler :rolleyes: )

Naja, des war wohl nix...modding is angesagt ;)

p.s: die 500hz Abtastrate der G5 konnte ich aber mit mouserate tool bestätigen...

Andi_669
2005-10-26, 21:34:42
Ist sehr suspekt das ganze, ich hab mal irgetwo was von einer großen Serienstreuung gelesen, :|
hab so das Gefühl das die Maus in verschidenen Werken bauen, u. in einen irgetwas nicht stimmt,
Logitech hatte selber mal gesagt die Mauspadprobleme lagen an der Firmware der Pressesempels. :confused:
anscheinen haben es aber doch sehr viele mit der Firmware in den Handel geschafft.

meine G5 ist jedefalls deutlich besser als die MX518, ich benutze die auf einen Glaspad das unter anderen mit der Logitech Dual u. der MX700 Probleme gemacht hat, die G5 läuft glücklicherweise sehr gut darauf. :rolleyes:

gruß

tombman
2005-10-26, 21:36:50
Ist sehr suspekt das ganze, ich hab mal irgetwo was von einer großen Serienstreuung gelesen, :|
hab so das Gefühl das die Maus in verschidenen Werken bauen, u. in einen irgetwas nicht stimmt,
Logitech hatte selber mal gesagt die Mauspadprobleme lagen an der Firmware der Pressesempels. :confused:
anscheinen haben es aber doch sehr viele mit der Firmware in den Handel geschafft.

meine G5 ist jedefalls deutlich besser als die MX518, ich benutze die auf einen Glaspad das unter anderen mit der Logitech Dual u. der MX700 Probleme gemacht hat, die G5 läuft glücklicherweise sehr gut darauf. :rolleyes:

gruß

Vielleicht mag die ERKENNUNG vom Laser besser sein, aber der speed ist um WELTEN besser bei der MX518. Und, das mußt du zugeben, welcher gamer verwendet schon ein Glaspad?

Andi_669
2005-10-26, 21:53:11
geil, die software saugt natürlich auch wieder... der rechte tilt button reagiert schon mal gar nicht...(der button ist aber nicht defekt, da er schon reagiert, aber nur wenn auch der wheelbutton gedrückt ist --> software Fehler :rolleyes: )

Naja, des war wohl nix...modding is angesagt ;)

p.s: die 500hz Abtastrate der G5 konnte ich aber mit mouserate tool bestätigen...
na geil noch einer mit so einen Prob,
versuch mal ob die Geswindigkeitseinstellung fuktioniert, bei gingen nach jeden Neustart nur die in der Maus festeingestellten Werte,
wenn ich für alle 5 was eingestellt hatte waren nach dem Neustart trozdem wieder nur die 3 aus der maus vorhanden.
u. das Problem mit den Tasten hatte ich wie von dir beschrieben,
u. ich hatte auch vorher die MX518 am Start.

bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen.

gruß

PS: das ist ein Mouse Bungee Crystal Pro (http://www.indiweb.de/en/shop/index.php3?kategorie_id1=79&domain_id=4&warenkorb_id=19650&kategorie_id0=1&als_liste=&tab_id=1) u. das schnellste was du dier vorstellen kannst, ist nicht dieses matte Glas was mehr bremmst als alles andere. ;)

tombman
2005-10-26, 22:02:21
na geil noch einer mit so einen Prob,
versuch mal ob die Geswindigkeitseinstellung fuktioniert, bei gingen nach jeden Neustart nur die in der Maus festeingestellten Werte,
wenn ich für alle 5 was eingestellt hatte waren nach dem Neustart trozdem wieder nur die 3 aus der maus vorhanden.
u. das Problem mit den Tasten hatte ich wie von dir beschrieben,
u. ich hatte auch vorher die MX518 am Start.

bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen.

gruß

PS: das ist ein Mouse Bungee Crystal Pro (http://www.indiweb.de/en/shop/index.php3?kategorie_id1=79&domain_id=4&warenkorb_id=19650&kategorie_id0=1&als_liste=&tab_id=1) u. das schnellste was du dier vorstellen kannst, ist nicht dieses matte Glas was mehr bremmst als alles andere. ;)

Also ich hab entweder den nackten Tisch (=ideal, hat Holzmaserung und ist glatt und hat auch 0 Höhe... also wie ein riiiiesen Mauspad ;)), oder das extrem flache und extrem große X-TRAC Hammer. http://www.xtracpads.com/hammer.htm

Also so ziemlich das geilste was es gibt mit perfekter Erkennung für optische Mäuse... und wenn der Lasersensor schon DA versagt bei extrem hohem speed, dann ist er schlicht Schrott..

tombman
2005-10-26, 22:05:02
so lol, hast Recht, wenn ich die Maus aus USB rausnehme und wieder reinstöpsele sind die custom sens Werte gleich mal WEG.... und ich habe sogar die neueste sp software von hp installiert.... naja, crap.

edit: Kommando retour, nach einiger Zeit gehen die custom Werte wieder...aber der rechte tilt button geht ned...

Blaze
2005-10-27, 06:54:28
Wenn ich das alles so lese bleib ich doch lieber bei meiner 510er...und ich wollt schon ne G5 bestellen :rolleyes:

alpha-centauri
2005-10-27, 10:19:28
Hi, ihr Zocker!

Im Moment hab ich ein Compad + Silikonspray.
Leztztes Wochenende war 120er LAN, wo ich mir mal die Zeit nahm, ne Runde zu drehen und diverse andere Padz mal zu befühlen.

Was ich such, ist ein Pad mit optimaler Gleiteigenschaft. Es muss also schnell sein. Als wuerde man auf Eis laufen. Deswegen nutz ich auf meinem Compad auch Silikonspray.

Was koennt ihr da empfehlen? Wie gesagt, muss glatt wie Eis sein.
Everglide, und diverse "Gummi"matten sind gegen Compaq+Silikonspray wie Schmiergelpapier beim Rundlauf gewesen.

Die gelbe Eule
2005-10-27, 10:27:50
Teflonfüsse + Steelpad 4s. Auch das Icemat passt sehr gut.

tombman
2005-10-27, 19:07:46
Na geil , meine G5 dürfte wohl einen defekt haben. Hab sie aufgeschraubt (Garantie bye bye) und der rechte tilt button reagiert nur, wenn man mit gewisser Kraft draufdrückt (der linke reagert sofort). Hab jetzt ein bischen Papier mit Superkleber dazwischen geklebt um den "Anpressdruck" zu erhöhen und jetzt geht es so "halbwegs". Aber das baby werd ich wohl modden müssen :)

1.) Wheel wird fixiert, also keine Tilt Funktion mehr
2.) der linke und rechte Tilt button werden einfach nach oben durchs Gehäuse geführt, also werd ich dann links und rechts neben dem Mausrad eben zwei extra buttons haben, die Position is gar ned so schlecht :)

Das wird geil ;)