PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth bei X40 nachrüsten ?


The Hypnotoad
2005-10-26, 21:34:21
Wie leicht lässt sich bei bluetoothlosen X40 das Bluetooth nachrüsten bzw ist die Bluetoothantenne immer verbaut ?

Hoffe einer weis das hier ;)

Bin nämlich kurz davor mir wieder ein IBM zuzulegen (X40 mit 8 Zellenakku :biggrin: ) und das hat leider keinen Bluetoothadapter.

Senior Sanchez
2005-10-26, 21:47:43
Wie leicht lässt sich bei bluetoothlosen X40 das Bluetooth nachrüsten bzw ist die Bluetoothantenne immer verbaut ?

Hoffe einer weis das hier ;)

Bin nämlich kurz davor mir wieder ein IBM zuzulegen (X40 mit 8 Zellenakku :biggrin: ) und das hat leider keinen Bluetoothadapter.

Na notfalls kaufste dir einfach nen kleinen USB BT Dongle dazu, oder? Besser is natürlich eingebaut, zumindest isses dann einfacher.

The Hypnotoad
2005-10-26, 22:43:41
Naja die Ibm Bluetoothkarte kostet halt nur 30 euro und man hat halt gleich ne Antenne drin.

Boje
2005-10-26, 23:01:55
... und man hat halt gleich ne Antenne drin.

Wo hat man gleich eine Antenne drin? Doch nicht in der Karte ...

Viele Grüße
Die Boje

BodyLove
2005-10-26, 23:16:09
Naja die Ibm Bluetoothkarte kostet halt nur 30 euro und man hat halt gleich ne Antenne drin.

Bitte um ein Link der Karte. Bräuchte sowas auch.:)

easie
2005-10-27, 00:17:21
Kann sein, dass ich jetzt ein bisschen an euch vorbei reden. :)

Aber die einfachste Lösung wäre doch die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141602.html

easie

The Hypnotoad
2005-10-27, 00:45:33
Mir ist schon klar, dass die Antenne am Displayrahmen ist.
Aber es geht mir darum, ob die Antenne standardmässig im Gerät eingebaut ist (trotz fehlenden Bluetoothadapter).

Der Adapter wird bei Ebay (Suche nach X40+Bluetooth) angeboten.
Usbstick wollte ich nicht, da mir eine interne Lösungen prinzipell lieber ist (ein Teil weniger, das man verlieren kann oder das kaputt geht ;)).

Boje
2005-10-27, 09:26:26
Kannst du mal deine genaue Typbezeichnung des X40 posten? Die Karte allein nützt dir nämlich nicht viel, die Antenne muss auch im Displayrahmen verbaut sein. Ich habe mir selbst eine solche Bluetooth/Modem Karte für mein T40 gekauft (ich glaube beim selben Anbieter) und alles hat wunderbar funktioniert. Die Antenne kann man übrigens auch einzeln bei eBay kaufen.

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8705531866&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Viele Grüße
Die Boje

BodyLove
2005-10-27, 13:52:47
ibm hotline wusste auf die Frage, ob ich in meinem Thinkpad eine Antenne drin habe, leider keine Antwort. Sie haben mich auf einen Topseller von IBM in meiner Nähe weitergeleitet. Ich habe ihn via Email meine Situation beschrieben. Mal sehen was kommt.

Danke für die Info, dass man es zumindest nachrüsten kann. Wusste ich nämlich nicht.

Ciao

The Hypnotoad
2005-10-27, 17:26:44
IBM ThinkPad X40 (TS06EUK/GE; 2371-6EG) wäre dann die Typenbezeichnung.