PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit I-net


headlion
2005-10-26, 22:40:01
Moin,
So mein Kollege hat ein problem mit sein i-net. Die haben 3 Pc´s im haus und sind dadurch miten einen Router (d-Link 604) verkabelt. Alle können sie online gehen nur er nicht. Am router selber leute vom dritten port das licht nicht. Hat das was zu bedeuten???? Und er möchte eine verbindung die immer aktiv ist. Wie macht man das???? ich habe schon alles probiert aber irgendwie geht das nicht. Könnt ihr mir helfen?????


OffTopic RICHTIG?????? :confused: :confused: :confused: :confused:

HisN
2005-10-26, 22:53:35
Wenns Licht nicht geht ist

a) Entweder das Kabel im Arsch
b) Die Netzwerkkarte deaktiviert
c) nen Kurzer auf der Leitung

Die Lichter sind ja nicht zum Spass aufm Router.

Alex

headlion
2005-10-26, 22:58:00
ja eben. kabel ist übers mobo angeklemmt. über die externe netzwerkkarte habe ich es schon versucht nur die erkennt er nicht :(.

b4se
2005-10-27, 01:38:07
Hmm, also eigtl. würde ich HisN anschließen. Hatte aber auch schonmal das Prob, dass einfach der Stecker n Wackligen hatte und zudem auch noch der port im Arsch war ^^
vllt. könntest du mal einfach den router wechseln..? Dauert zwar ein wenig und sit ein gewisser Aufwand, aber wenn du den Fehler nicht erkennen kannst, ein doch recht produktives vorgehen.

"Und er möchte eine verbindung die immer aktiv ist. Wie macht man das????"

IMO kann man das am (im) Router einstellen und zwar gibt es doch so eine Option, die eine ständige Verbindung zum I-net aufrecht erhält?! Oder wie war des jetzt gemeint?

HisN
2005-10-27, 03:23:02
Zum testen steck die Kabel um, also einfach das wo die Lampe am Router nicht geht raus, und eins von da wo die Lampe geht dorthin, wechselt das Licht ist der Router in Ordnung und es liegt am PC vom Kollega...

so schwierig ist das doch nicht...