PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DvDplayer(50-150?) zu diesem Reciver


windsurf
2005-10-26, 23:08:58
Ich suche einen relativ einfachen Dvd player der hauptsächlich alles abspielen soll was ich ihm anbiete und der einen Optischen Ausgang hat ^^
Abspielen sollte er so den Standart:

DVD-Video
super VideoCD (S-VCD)
VideoCD (VCD)
MPG
DivX
Und ville noch XVid .(ist nicht so wichtig)
Audio reicht mir wave, mp3 und Dvd audio.

Ich bin keiner der der wert auf die besten Sachen legt und es reicht mir vollkommen ein Player in der Preisklasse zwischen 50-150€. Wobei 150 wirklich die maximale Schmerzgrenze ist!



Ich könnte mir von nem Kumpel diesen Reciver kaufen und würde dann dafür halt noch nen dvdplayer benötigen…

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?meinung=23308

Den Reciver + die passenden Quadralboxen würde ich für 240€ erhalten. Ist der Preis gerechtfertigt?




Würde mich freuen wen mir wer nen tipp geben kann!
:smile:

spinoza
2005-10-27, 12:15:12
vom preis ist der ok, bei den anschlüssen und der leistung. Ob die boxen was taugen, musst du mal die spezifikation suchen, aber quadral ist nicht schlecht.
siehe auch hier, das ist das billigste in der klasse, was es aktuell gibt, hat aber weniger opt. anschlüsse: klick (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=254229&highlight=receiver)
player würde ich einfach suchen, was passt. da kann man eigentlich alles nehmen.

TobiWahnKenobi
2005-10-27, 15:00:15
wenn ich jetzt sowas bräuchte und 150€ mein limit wäre, würde ich ne xbox kaufen und modden. mit softmod und unter verzicht auf eine fette HDD kommt man doch mittlerweile mit 150€ bestimmt hin. die spielt dann jedes format ab, das auch ein PC abspielen kann; egal ob das file von der CD/DVD, der HDD oder übers lan (streaming) kommt.


(..)

mfg
tobi

windsurf
2005-10-27, 15:07:02
k danke dann werde ich mich hier bei denn Händlern in unserer nähe einmal umsehen.
Noch mal was zu den Boxen kenne mich auch da nicht aus und wollte nochmals fragen ob die zusammen mit dem Reciver 240€ wert sind

Subwoofer:
quadral sub 120

* Typ: passiver Subwoofer (Bandpass)
* Nennbelastbarkeit (W): 100
* Musikbelastbarkeit (W): 150
* Übertragungsbereich (Hz): 32...160
* Für Verstärker (Ohm): 4...8
* Maße (H x B x T) in cm: 46,0 x 23,5 x 32,0
* Ausführung: schwarz

http://cgi.ebay.de/Quadral-Sub-120-Subwoofer-Neu_W0QQitemZ7554096222QQcategoryZ96276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die 5 Satellitenlautsprecher:
Quadral TSA 100 Satellitenlautsprecher

* Satellitenlautsprecher: 2-Wege
* Prinzip: geschlossen
* Nennbelastbarkeit (W): 40
* Musikbelastbarkeit (W): 90
* Übertragungsbereich (Hz): 100...20000
* Für Verstärker: 4...8 Ohm
* Maße (H x B x T) in cm: 13,2 x 9,8 x 11,3
* Ausführung: schwarz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7554087660&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

so das soll's dann aber auch erstmal gewesen sein :biggrin:

windsurf
2005-10-27, 15:10:50
@TobiWahnKenobi

Tjoa gute idee, ich bzw ich un mein kleiner Bruder haben ne Xbox ... nur das ich halt aber sowas mal keine Ahnung davon habe und mein Bruder mich niemals an der kiste rumschrauben lassen würde... :)

spinoza
2005-10-27, 17:30:26
Noch mal was zu den Boxen kenne mich auch da nicht aus und wollte nochmals fragen ob die zusammen mit dem Reciver 240€ wert sind

sagen wir mal so, alles zusammen ist kein schnäppchen, aber auch nicht überteuert, entspricht dem wert.
die boxen sind keine spitzenware, vergleichbare qualität gibts ab ca. 70 Euro (satelliten und subwoofer zusammen) und ein fast vergleichbarer verstärker kostet um die 200, (aber nur mit einem optischen eingang).

ich habe einen passiven subwoofer ab 22 hz (25 Hz ist schon sehr gut) und hochtöner bis 30 kHz

-|NKA|- Bibo1
2005-10-27, 18:15:22
Ich würde keine 150€ für die Komponenten ausgeben. Der Receiver ist vom Stand der Technik schon älter. Die Lautsprecher sind Standard-einstiegskost. Abgesehen vom Sub, den sich heutzutage keiner holen würde, da er passiv ist. Einen aktiven kannst Du wesentlich besser an den Raum anpassen. Wenn du bedenkst daß Du noch einen DVD-Player für ~80€ noch kaufen willast, dann kannst Du gleich zu einem modernerem Einstiegsset aus den Märkten zugreifen. Hast dann möglicherweise auch mehr (nutzbare) Ausstattung.
Hängt natürlich davon ab, wieviel Sachen Du in deinem Heimkino/Spielhalle integrieren willst. Und natürlich wieviel Du ausgeben kannst.
Gruß - Bibo1

spinoza
2005-10-27, 19:12:10
Der Receiver ist vom Stand der Technik schon älter.
der ist von 2002, entspricht aber voll dem stand von heute, da es keine anderen standards gibt, (DTS-ES/Dolby Digital/Dolby Pro Logic II Decoder).
wichtig sind die anschlüsse hinten (vorausgesetzt er braucht die alle), die gibts nicht in der form bei diesen billig-komplettkomponenten. bzgl. der lautsprecher - schon gesagt.

TobiWahnKenobi
2005-10-30, 17:26:48
@TobiWahnKenobi

Tjoa gute idee, ich bzw ich un mein kleiner Bruder haben ne Xbox ... nur das ich halt aber sowas mal keine Ahnung davon habe und mein Bruder mich niemals an der kiste rumschrauben lassen würde...

wenn du ein bisschen auf zack bist, brauchst du sie wahrscheinlich nichtmal zu öffnen.. google mal nach "ernie und bert" od. "raincoat" ;)

nach dem einlesen in einschlägigen foren (http://www.evo-x.de/wbb2/portal.php) , sollte der umbau in einer stunde fertig sein, je nachdem welche umbau-varriante zum einsatz kommt.


(..)

mfg
tobi

Gast
2005-11-04, 16:43:25
wenn ich jetzt sowas bräuchte und 150€ mein limit wäre, würde ich ne xbox kaufen und modden. mit softmod und unter verzicht auf eine fette HDD kommt man doch mittlerweile mit 150€ bestimmt hin. die spielt dann jedes format ab, das auch ein PC abspielen kann; egal ob das file von der CD/DVD, der HDD oder übers lan (streaming) kommt.


(..)

mfg
tobi


da haste aber garantiert probleme, da die nich alle rohlinge fressen...